+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Irreführende Werbung

Eine Diskussion über Irreführende Werbung im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich habe mir jetzt mal genau die Werbung von Mc Donalds und Burger King angeschaut und ei Mc Donalds ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    Irreführende Werbung

    Also ich habe mir jetzt mal genau die Werbung von Mc Donalds und Burger King angeschaut und ei Mc Donalds weicht das Produkt immer vom aussehn her erheblich ab von dem was man in der Werbung sieht.

    Ist das nicht ein verstoß wegen Irreführender Werbung ?
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    nöööö, weil irgendwo meistens " Serviervorschlag " steht

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich habe mal Spasses halber einen Burger verlangt der so aussieht wie auf den Plakat, habe dann etwas bekommen und das sah nicht aus wie auf den Plakat, bin dann immer lauter geworden und dann gabs zur Entschädigung das doppelte für nix.

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Beim MCES das doppelte zu bekommen ist locker... Fahr nach Künzelsau zum Drive, die vergessen eh immer die Hälfte, dann gehste rein und bekommst das gleiche nochmal umsonst lol!

    Echt ne Katastrophe da, genau wie in Öhringen!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich bin so selten bei son Fast Food Dingern, das ich nicht einschätzen kann ob das einfach ist oder nicht, habe das damals nur gemacht, weil ich tierisch langweilige 800 km hinter mir hatte. ^^ Bis auf einmal war bei mir auch immer alles drinne, aber das hatte ich ich dann erst im Hotel bemerkt und auch keine lust mehr gehabt da nochmal hinzudüsen.

  6. #6
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    @CnCMoonX: Die Werbung soll dir eine Vision/Vorstellung, und zwar eine möglichst angenehme bzw. gute von dem Produkt geben. Natürlich entspricht das nicht der Wahrheit. Anti-Aging-Creme lässt dein Gesicht schließlich auch nicht ewig wie 20 aussehen.

  7. #7
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ^^ das is doch kla das de nich sowas kriegst, allein schon die "tautropfen" auf den tomaten xD die würden abperlen wenns kein flüssig glas is sonder normales wasser

    bei nem drive in hab ich ma gesagt "der hinter mir bezahlt für mich mit" (damit war das hinter mir stehende auto gemeint^^) naja ich druft dann weiter fahren und hab n hucken burger für mei kumpels umsonst gekriegt

    PS: was ich aber noch dazu sagen muss, den hintermir kannte ich^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    vote 4 kuschelecke? wtf sucht sowas im OT

  9. #9
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Tjoa...und ich kenne die andere Seite. Habe über 1,5Jahre bei McDoof gearbeitet, und habe EINmal vergessen abzurechnen...bei einer 30€ bestellung. -__- durfte ICH deren Essen bezahlen. Sowas ist wirklich mist.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das ist aber eigentlich überall so das der Kassierer für den Inhalt der Kasse "haftet".
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Mir ist es egal, wie es aussieht. Landet eh alles im gleichen Bauch.

  12. #12
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Das ist aber eigentlich überall so das der Kassierer für den Inhalt der Kasse "haftet".
    Das schon. Ist ja auch richtig, wenn ich unachtsam bin, hab ich als Kassiere halt pech. Aber es gibt ja wirklich ein paar Tricks, wie Leute sich das Essen bei McDoof regelrecht ergaunern ^^ .... Gibt da ja n paar Anleitungen bei YT und so. Sowas is dann irgendwie Mist, weilde verarscht wurdest
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  13. #13
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Das ist aber eigentlich überall so das der Kassierer für den Inhalt der Kasse "haftet".
    ich weiss ja nicht, wo du so arbeitest, aber mir ist es noch nie untergekommen, dass der an der kasse mit seinem privatgeld eine differenz ausgleichen muss. ich frage mich sogar, ob so etwas überhaupt legal ist.

    es heisst doch immer so schön: 'der chef kassiert zwar die kohle, trägt aber auch das risiko.'

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Beim Mcie was Doppelt zu bekommen ist doch keine Kunst, vor allem wenn die dir den Burger nachbringen, da gehst dann zur Kassa und fragst wann er endlich kommt.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Das ist aber eigentlich überall so das der Kassierer für den Inhalt der Kasse "haftet".
    das stimmt so nicht, es steht zwar oft in den verträgen drin, dass es eine "mankostrafe" gibt, aber es ist nicht rechtens... diverse gerichte haben diesem widersprochen.

    einzige ausnahme, wenn er allein an der kasse ist, nur er zugang zu der kasse hat, und diese auch voll und selbstständig verwaltet... (was in der regel nicht der fall ist,w eil der chef etc auch noch zugang dazu hat)
    old school

  17. #17
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    sollte was in der kasse fehlen ist das sogenanntes Unternehmerrisiko und der an der kasse muss das nur nachzahlen wenn ihm vorsatz ( = kündigung ) oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann .Menschen machen fehler so ist das nunmal und dieses risiko muss der unternehmer nunmal hinnehmen.

  18. #18
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Das Problem, speziell bei McDoof, ist aber, dass es so im Vertrag steht. Sicher muss man den so nicht unterschreiben. Aber ändern würden die den nie. Die würden dich nach hause schicken, und den nächsten unterschreiben lassen


    Allerdings wars immer ein guter Ansporn, auch wirklich aufzupassen ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Es gibt nen Extrigen Berufszweig der Essen für die Werbung hübsch macht, aber das kannst dann auch nichmehr essen^^

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Der Vater einer Freundin ist Photograph und auf sowas spezialisiert. Also auf Essen photographieren. Aber egal ob man nun Menschen oder Essen photographiert, am Ende isses Fleischbeschau
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werbung auf HP
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 11:11
  2. uf-werbung
    Von huxl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 15:14
  3. Werbung????
    Von asunflash im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 23:36
  4. Werbung!!
    Von AsThRiOn im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 14:50
  5. Werbung!!!
    Von LiPpKiSSr im Forum United Talk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2002, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •