+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Irankrieg?

Eine Diskussion über Irankrieg? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich verstehe nicht, worin dein Problem liegt. Offensichtlich haben unsere amerikanischen Freunde Saddam Hussein und dessen Paladine gestürzt. Die Iraker ...

  1. #61
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Ich verstehe nicht, worin dein Problem liegt. Offensichtlich haben unsere amerikanischen Freunde Saddam Hussein und dessen Paladine gestürzt. Die Iraker dürfen nun endlich eigenständig über das Schicksal ihres Landes entscheiden. Was hat sich Amerika also vorzuwerfen bzw. was wirfst du diesen noblen amerikanischen Wohltätern vor?
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  2. #62
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Die Iraker dürfen nun endlich eigenständig über das Schicksal ihres Landes entscheiden.
    na dass dieser punkt noch nicht umgesetzt wurde...

    nur mal angenommen die mehrheit wäre für einen gottesstaat und würde das durch demokratische wahlen entscheiden, würden sie dann einen bekommen?
    cya

  3. #63
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Nun, an der Umsetzung der Wahlen wird doch momentan gearbeitet. Sofern diese Terroristen nicht alle Bemühungen sabotieren würden, ließe sich dieser Vorgang auch schneller zu Ende führen.

    Natürlich würde sie diesen bekommen. Glaubst du Amerika würde sich gegen die Mehrheit des irakischen Volkes erheben?

    Viel wichtiger ist doch die Frage: Will die Mehrheit überhaupt einen Gottestaat bzw. ist die Mehrheit des irakischen Volkes tatsächlich so furchtbar idiotisch, sich ein solches System herbeizuwählen?
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  4. #64
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Natürlich würde sie diesen bekommen. Glaubst du Amerika würde sich gegen die Mehrheit des irakischen Volkes erheben?
    was würde chiles demokratisch gewählter ex präsident allende dazu sagen, wenn er nicht am 11.september 1973 (!!!) durch eine amerikanische fliegerbombe umgebracht wurden wäre, worauf eine der furchtbarsten militärregieme überhaupt installiert wurde...

    //edit:

    schöne seite zu dem offtopic thema:

    http://www.geocities.com/schuru/Terroranschlag.html
    Geändert von Springmaus (23.01.2005 um 16:46 Uhr)
    cya

  5. #65
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    http://www.theperser.com/html/bush.html
    das ist mir auch ein paar negative wert
    Alien Gekrabbel Champion


  6. #66
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Allende hat sich meines Wissens eine Kugel in den Kopf gejagt. Aber na ja, ist ja beinahe dasselbe, nicht wahr?
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  7. #67
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    nein insofern nicht, das ein selbstmord zum teil selbst entschieden wird, aber ermordet zu werden... naja...

    und das beispiel sollte auch nur zeigen wozu die usa fähig sind
    cya

  8. #68
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Ähm...Die USA können sich keinen weiteren Krieg leisten! Die Militärs im Irak verlangen immer mehr Geld und es ist trotzdem kein Ende in Sicht und der Rüstungsetat erschöpft. Also vllt in ein paar Jahren, aber noch nicht jetzt!
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  9. #69
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    öhm... den letzten krieg konnten sie sich auch nicht leisten...
    cya

  10. #70
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Ja, aber da konnten sie noch beruhigt nen paar Schulden machen, ohne das die Wirtschaft drunter leidet ,bzw. die Wirtschaft hat trotzdem drunter gelitten, das geht nun nicht mehr.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  11. #71
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    so wies in deutschland nicht mehr geht? *an den geldwertthread denk*
    cya

  12. #72
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Springmaus, dein Beispiel ist keineswegs passend. Die Geschichte hat auch gezeigt, wozu die Deutschen "fähig sind"; dennoch zieht man nicht permanent solche Vergleiche heran, um die vermeintliche Existenz von verwerflichen Eigenschaften im "nationalen Charakter" zu belegen.

    Deinen Einwand zum Selbstmord Allendes verstehe ich nicht, wobei ich wohl annehmen muss, dass du den meinen ebenso wenig verstanden hast.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  13. #73
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich denke du wolltest sagen, dass, ob er sich selbst umbringt, oder umgebracht wird, er in jedem fall am ende tot ist...

    und da hast du recht, aber 1. wurde er mit hilfe der usa ermordet, 2. "geschah dies ja angeblich um die welt vor ner gefährlichen militärdiktatur zu rennen" ich wette du hast geschmunzelt angesichts dieser ironie...
    und 3. wenn er nicht ermordet worden wäre, wäre auch das danach nicht unbedingt so eingetreten... hätte er einen ambitionierten nachfolger ernannt und sich dann umgenietet, vielleicht wären zig tausende chilenen heute noch am leben...

    und man kann das beispiel insofern anführen, das sich bei deutschland danach das system, der staatsaufbau, die mentalität (nie wieder krieg) sowie die militärischen möglichkeiten grundlegend verändert haben...

    bei amerika ist das nicht der fall immernoch diese selbstgerechte ideologie, z.T. sogar die selben leute wie damals in der regierung, nie öffentlich als falsch angesehen worden, ständig auch danach praktiziert worden... (wann war der letzte attentatsversuch auf fidel castro?)

    dieses system hat sich 0 geändert... vielleicht die ganze welt drumrum (kalter krieg vorbei) aber die usa 0 nada zip rien... kein stück... sind eher noch kranker geworden...

    aber vielleicht ist das auch der logische schluss, wenn man uneingeschränkte macht hat

    mfg
    cya

  14. #74
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    So, ich sehe nun mit Freude, dass im Irak Wahlen stattfinden. Bis auf die sunnitischen Hussein-Anhänger geht jeder wählen und das trotz terroristischer Einschüchterungsversuche. Und nach einem USA-freundlichen Diktator schaut's mir auch nicht aus.

    Und jetzt, werter Ballaman? Bist du bereit, deine Klischee-Bilder von den bösen Ami-Besatzern fallen zu lassen?!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #75

  16. #76
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich war ja die letzten 2 Wochen in Hohenfels bei der US Army - die führen dort immer Themenbezogene Übungen für ihre Einsätze durch (diesmal Kosovo, zuvor Afghanistan).

    Im März findet dort eine Übung zur Invasion eines fiktiven islamischen Landes mit mittelklassiger Armee statt - vorallem Panzerkämpfe werden geübt. Offiziell wurde es nicht gesagt, aber mittelrangige Offiziere dort haben nicht sonderlich ausweichend auf Fragen reagiert ob es sich um Training für einen möglichen Angriff auf den Iran handel - ala "Well, it shouldn't be hard to guess for what this training is going to be".

    Ist aber eigentlich auch verstänlich, denn man möchte dann im eventuellen Fall auch nicht völlig unvorbereitet dastehen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •