+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Irankrieg?

Eine Diskussion über Irankrieg? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Laut einem Bericht des amerikanischen Star-Reporters Seymour Hersh sind US-Spezialeinheiten heimlich in den Iran eingedrungen und identifizieren Ziele für einen ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443

    Irankrieg?

    Laut einem Bericht des amerikanischen Star-Reporters Seymour Hersh sind US-Spezialeinheiten heimlich in den Iran eingedrungen und identifizieren Ziele für einen möglichen Angriff. Das Weiße Haus dementiert und sagt, der Bericht sei "voller Ungenauigkeiten".

    Berlin - Der US-Journalist Seymour Hersh ist berühmt für seine Recherchen: Vom My-Lai-Massaker während des Vietnamkriegs bis hin zur Folterorgie in Abu-G****ib hat der Reporter Skandale aufgedeckt, die die amerikanische Gesellschaft erschütterten.

    In der neuesten Ausgabe des Magazins "The New Yorker" berichtet er nun von US-Spezialeinheiten, die im Iran nach chemischen und nuklearen Anlagen suchen. Heimlich, versteht sich. Seit Sommer stießen immer wieder US-Teams über die pakistanische Grenze in den Iran vor, schreibt Hersh. Ziel der Undercover-Missionen sei es, Ziele für ein mögliches Bombardement zu identifizieren.

    Hersh zitiert einen Regierungsberater mit den Worten: "Die Zivilisten im Pentagon wollen in den Iran gehen und soviel militärische Infrastruktur wie möglich zerstören". Ein anderer hochrangiger Informant sagt dem Reporter: "Die Bush-Regierung sieht dies als eine große Kriegszone an. Als nächstes werden wir einen Irankrieg haben".

    Präsident George W. Bush habe eine Reihe von Geheimbefehlen unterzeichnet, die den Undercover-Einsatz von US-Truppen in bis zu zehn Ländern autorisierten, so Hersh weiter.

    Das Weiße Haus dementierte den Bericht umgehend. "Natürlich sehen wir den Iran mit Sorge", sagte Dan Bartlett, ein enger Bush-Mitarbeiter, gegenüber CNN. Hershs Bericht sei jedoch "voller Ungenauigkeiten, und ich glaube nicht, dass einige seiner Schlüsse den Tatsachen entsprechen".

    Bartlett sagte, die USA würden Iran weiter mit diplomatischen Mitteln begegnen. Allerdings werde man militärische Mittel nicht ausschließen. "Noch nie in der Geschichte hat ein US-Präsident je militärische Mittel ausgeschlossen", sagte Bartlett.

    Laut Hershs Bericht arbeiten die amerikanischen Einheiten mit pakistanischen Wissenschaftlern zusammen, die früher in engem Kontakt mit den Iranern gestanden haben. Im Austausch für die Informationen der Pakistaner, so Hersh, verzichteten die Amerikaner auf die Auslieferung des "Vaters der pakistanischen Atombombe", A.Q. Khan. Dies sei dem pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf zugesichert worden. Khan gilt als Schlüsselfigur in der Weitergabe von Nukleartechnologie an Iran, Libyen und Nordkorea.

    Quelle: Spiegel.de


    Nach dem Irak ist jetzt wohl der Iran dran!

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    35
    Ich glaube, da hat der gute Herr Hersh gar nicht mal so unrecht. Ich habe auch schon davon gehört, dass Bush angeblich gesagt hat, dass ihm der Iran ein Dorn im Auge wäre. (oder sowas in der Art)
    MfG =kAnE=

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    nähe NORDHAUSEN
    Alter
    28
    Beiträge
    28
    Nick
    CJ_RUDI
    Clans
    =SoD=; >DoD<;[D2.4lamers]
    Ach Du Schreck Davon Hab Ich Noch Nichts Gehört
    Danke Für Die Nachrricht::: Ich Glaube Dieser Bush-mensch Gehst Zu Weit .)

  4. #4
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Alles sehr Politik-interessierte Leute hier

    Afghanistan-Irak-Iran-Sudan.

    Diese 4 Länder stehen auf der Abschussliste seit dem 11.9...Länder wie Korea sind ja eh schon längst drauf @_@

    Und das mir Spezialeinheiten im Iran ... lol. Sy aber wen das stimmen würde, wäre da von Seiten CIAs keine Info nach außen gelangt. Insofern is das sogut wie ausgeschlossen...aber das die USA Spezialeinheiten in Brandpunkten der Erde haben, ist doch wohl auch ein alter Hut, da hat man keine genauen Informationen drüber...und gerade bei so einer wichtigen Sache, wo es um Millionen Leben geht bei einem Präventivschlag mit schmutzigen Waffen bei Vorwarnung eines Bombardemants...
    Geändert von L$Dr4g0N (23.01.2005 um 21:21 Uhr)

  5. #5
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    kaum neugewählt und nicht mal einen krieg zu ende gebracht plant der schon den nächsten. merkt der nicht das andere menschen wie der auch familie haben ?? ist dem das latte ??
    in den medien seh ich nur wie dumm der ist. ich krieg nie mit wenn der was sinnvolles macht.
    tzz... wie kann ein mensch nur so blutdurstig sein ?? ich werd da voll traurig bei dem gedanken an einen neuen krieg und bekomm voll den hass auf den. vorallem das schlimmste ist - ich bin iraner und hab selbst familie im iran und wenn ich nur daran denke das die umkommen könnten. bah
    meine cousine hat 2 kinder. ein neugeborenes und ein ein 6 jähriges kind. ich würd das nicht verkraften wenn denen was zu stösst.
    boah, ich weis auch nicht was ich machen würde. hoffen wir das es keinen neuen krieg geben wird, aber ich glaub es ist nur noch eine frage der zeit.
    Alien Gekrabbel Champion


  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    na nicht doch... der krieg muss erst noch bis zur nächsten wahl warten...

    denn im krieg "unterstützt" doch jeder patriot "unsere jungs" ... die wählen doch garkeine regierung sondern ne armee...

    naja das dumme am iran is

    1. die haben öl... oooohhh gaaaanz schlecht... nordkorea hat kein öl... und darf deshalb auch schon seit 50 jahren verrückt spielen... mangels trägerwaffen besteht auch keine gefahr für die usa durch atomwaffen...

    2. oh, ne religiöse führung... hm... merke islam ist ja seit 3 jahren sowas wie satansanbetung und alle moslems sind naturböse...

    3. so nah so klar schon da.... g0il... die amis brauchen nichtmal hinfahren... sie stehen ja schon davor...

    4. atomwaffen... naja... jeder hat sie... keiner brauch sie, aber is doch immer n gutes argument... saddam hatte ja auch atomwaffen... der hat sie ja nur so fies unauffindbar versteckt...

    ansonsten haben u.a. noch die usa, russland, china, nordkorea, indien, pakistan, england, frankreich, Israel atomwaffen... naja
    aber kein öl... also wayne

    na wenn das nicht 4 richtig überzeugende argumente sind?

    wie wärs wenn die us streitkräfte mal in die usa einmarschieren und den präsidenten stürzen und die massenvernichtungswaffen dort suchen?

    -religiösen spinner an der macht
    -die meisten atomwaffen auf der welt + nötige vernichtungsmaschinerie um sie überall hin zu bringen
    -einziges land, das jemals atomwaffen im kampfeinsatz benutzt hat
    -perverse weltanschauung im sinne von gottes volk + weltpolizei
    -große ölvorkommen (alaska)
    -jede menge infrastruktur, die man per cruise missile mit chirurgischer präzision zerbröseln kann...
    -kriegstreiber nr 1 auf der welt...

    na was meint ihr? ... das is doch mal n lohnendes ziel oder?
    cya

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Zitat Zitat von MeGa
    Was meint ihr dazu?
    wird kommen,sehr bald
    mfg Jörg

  8. #8
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    George Bush is schon son kleiner Adolf HitIer

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hoffe mal, dass es da noch zu diplomatischen Lösungen kommt und der Iran zulässt, dass sein Atomprogram kontrolliert wird.

    Was an Nord Korea das Problem ist - man weiß nicht ob sie nicht schon waffenfähige Atomrakten haben und sie sind in Reichweite der USA - wenn also, dann könnten sie im Falle eines Krieges direkt die USA angreifen. Daher ist man dort natürlich noch viel stärker auf diplomatische Lösungen aus.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Jawohl, Springmaus hat es erfasst. Seine gewohnt eloquenten Ausführungen sind durchdacht, mit Beweisen untermauert und in einem amüsant ironischen Ton.

    Wie gut, dass Sie erkennen, was die Welt im Innersten zusammenhält.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  11. #11
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    mega spielt wohl gerne magic

    btw soll er ruhig mal loslegen war ehh klar dass es weiter geht ..btw muss er die truppen nich so weit verlegen ...die werden sich freun...

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Zitat Zitat von OHHvT/Funztnet
    mega spielt wohl gerne magic
    Was solln das heißen?

    btw. springmaus glaubst du deutschland hat keine atomwaffen? Ich denke schon! Jedes wirtschaftlich stärkere Land hat bestimmt atomwaffen.

  13. #13
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    btw. springmaus glaubst du deutschland hat keine atomwaffen? Ich denke schon! Jedes wirtschaftlich stärkere Land hat bestimmt atomwaffen.
    ja da bin ich mir relativ sicher...

    die bundeswehr hat keinen zugriff auf ABC waffen...

    so was wie atomwaffenbesitz kann man nicht verheimlichen (und will es auch garnicht ->abschreckungs bla bla)

    und deutschland hat wirklich keine atombomben... es gibt listen, wo alle atommächte der welt (sind meines wissens nur 11 offizielle + israel (die es aber nicht zugeben)



    und ganz nebenbei: nach 2 weltkriegen gibt man nem land bestimmt nicht das recht auf atomwaffen

    aber zurück zum iran

    diese condoleeza rice (ja die, die aussieht wie n pitbull... immer so fies bärbeißig)
    hatte doch heute in der antrittsrede zu wasauchimmer so sätze ausgekotzt wie
    "wir werden es nicht zulassen, das iran und nordkorea atomwaffen besitzen ... [...bla bla]" klang wie "wanted dead or alive"

    also das klingt schon verdächtig... und die amis dementieren ja nichtmal mehr...

    also ich glaub das is nur noch ne pause, damit die wähler sich über irgendwas anderes als den irakkrieg aufregen und per steuervergünstigungen wieder besänftigt werden können...

    und wenn die amis im iran einmarschieren, muss die nato wohl im irak aushelfen, auch wenn keiner bock drauf hat...

    is doch ideal für die amis...


    diese scheiss kriegstreiberei...

    ich hoffe beim nächten erdbeben fliegt nordamerika zum mond... (oder die leute dort wählen mal nicht den größten drops)
    cya

  14. #14
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ein volk ein reich eine meinung



    FREIHEIT FÜR IRAN!
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  15. #15
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich finde, dass man alle atomwaffen zerstören sollte...
    falls sonst jemand wie hit*** an wie macht kommt ist die ganze Welt am Arsch...

  16. #16
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wie entsorgt man radioaktives zeug?

    wie die russen? einfach ins meer damit!

    oder die deutschen... in ein salzbergwerk verschütten?

    oder wie die franzosen... neues atommaterial draus machen

    oder wie die amis... panzerbrechende uranmunition draus machen?
    cya

  17. #17
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Iran Krieg steht uns bevor.
    Ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, verhindern können wir es eh nicht !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  18. #18
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Springmaus, da fehlen noch ein paar in der Liste, Südafrika hat mit großer Wahrscheinlichkeit zusammen mit Israel A-Waffen entwickelt, Taiwan wird welche haben, auch über Südafrika/Israel beschafft und ich will garnicht wissen, wieviele Bomben aus der ehemaligen Sowjetunion verschwunden sind.

    Und der Irak wurde glücklicherweise dran gehindert, durch einen Präventivschlag von den Israelis, die das AKW Osirak zerstört haben. Die Technik wurde übrigens von Frankreich und Deutschland geliefert.

    @LSD Ich finds ziemlich arogant wie du reagierst, schonmal daran gedacht, dass:

    1. Die Spezialeinheiten wie Seals, Green Berets Groups Alpha bis Delta, Socom Marines usw dem Militär unterstehen und nicht der CIA? Die hat eigene Einheiten und dass

    2. Auch Aktionen wie diese abgesegnet werden müssen und zwar direkt vom Presidenten, weil sie die nationale Sicherheit betreffen. Zeiten, wo die CIA nen Freibrief hatte, sind seit dem Kalten Krieg vorbei.... Und es gibt verdammt viele undichte Stellen in allen Regierungskreisen, weil Menschen nunmal das Bedürfnis haben wichtig zu tun...
    Geändert von Stalker (19.01.2005 um 00:42 Uhr)
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  19. #19
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von RushCabal
    ich finde, dass man alle atomwaffen zerstören sollte...
    falls sonst jemand wie hit*** an wie macht kommt ist die ganze Welt am Arsch...
    Rush ich stimm dir voll zu.
    Ich find das sooo lächerlich mit den Atombomben, alle haben sie. Keiner versteht, was dabei passiert. Einstein ist ein Genie, er hätte sie aber NIE erfinden sollen.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Springmaus, ein Land wie der Iran würde den Besitz einer Atombombe schon verheimlichen wollen. Sie wissen genau, dass kaum ein Land der Welt will, dass sie über Atombomben verfügen - schließen haben sie oft genug gesag, dass Israel von der Landkarte verschwinden sollte und sie diesen Wunsch gerne selber in die Tat umsetzten würden.

    Die Aussagen der USA werden jetzt auch ziemlich hochgespielt - Bush sagte, dass er den Einsatz von Waffengewalt nicht ausschließt - das ist klar, bisher hat noch kein Präsident den Einsatz _ausgeschlossen_ - das heißt aber nicht, dass Waffengewalt angewendet wird. Auch die USA sind an einer diplomatischen Lösung interessiert, da sie momentan in Probleme mit ihrer Truppenstärke kommen - fast alle Soldaten sind schon in KAmpfgebieten stationiert, oder werden gerade auf welche vorbereitet - ein weiterer Krieg würde eine massive Einberufung von Reservisten bedeuten (und deren Ausbildung) - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass unter den aktuellen Umständen ein Krieg gegen den Irak so durchzuführen wäre. Da müssten dann schon einige Länder im Irak aushelfen und ausserdem noch einige beim Iran mithelfen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •