Inzest...

RaoulDuke

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 10, 2006
Messages
3,778
Points
220
Leipzig (AP) Ihre Liebe zueinander hatte die Geschwister Patrick S. und Susan K. aus Zwenkau bei Leipzig vor Gericht und in die Medien gebracht. Vier Kinder haben sie zusammen gezeugt, der 31-Jährige saß deshalb schon im Gefängnis, eine weitere Haftstrafe wurde zunächst ausgesetzt. Von den Kindern, einem Jungen und drei Mädchen, wurden dem Geschwisterpaar drei weggenommen, ihre jüngste Tochter lebt bei ihnen. Der Stoff, aus dem Tragödien sind, machte Schlagzeilen und stellte das uralte Inzestverbot auf den juristischen Prüfstand.

Die ungewöhnliche Liebesgeschichte nimmt im Jahr 2000 ihren Anfang. Damals sucht Patrick, der im Alter von vier Jahren zunächst ins Heim gekommen und dann adoptiert worden war, seine Mutter. Zum ersten Mal treffen sich der damals 24-Jährige und seine sieben Jahre jüngere Schwester. Kurz darauf stirbt überraschend die Mutter, und Patrick und Susan sind plötzlich auf sich allein gestellt. Die beiden jungen Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlten, leben als Paar zusammen. 2001 kommt das erste Kind zur Welt, Eric. Später bekamen sie noch Sarah, Nancy und Sofia. Zwei der Kinder sind behindert.

Das Paar gerät von der ersten Schwangerschaft an in Konflikt mit Behörden. Eine Jugendamtsmitarbeiterin teilt der Staatsanwaltschaft mit, Susan habe ihr vom einvernehmlichen Verkehr mit ihrem Bruder berichtet. Auch wenn sie damit ein Schweigeversprechen bricht, glaubt sich die Frau im Recht. Bei einer polizeilichen Vernehmung hatte sie die Aussage verweigert. Auch zwei Jahre später ist es eine Jugendamtsmitarbeiterin, die die Ermittler auf eine erneute Schwangerschaft hinweist und erklärt, Patrick habe sich in einem vertraulichen Gespräch offenbart.

Als die Sache schließlich vor Gericht landet, stürzen sich die Medien begierig auf den Fall. Titel wie «Dieses Glück ist eine Schande» verfolgen die Geschwister, von denen nun nur noch als dem «Inzestpaar» gesprochen wird. Während der Begründung des Urteils, mit dem Patrick S. zu einer zweieinhalbjährigen Freiheitsstrafe verurteilt wird, kritisiert Richterin Heidrun Gaasenbeek vom Leipziger Amtsgericht die Medien, die das Geschwisterpaar regelrecht vorgeführt hätten. Deutliche Worte findet sie auch für die Anwälte der beiden, die ihren Mandanten nicht immer schützend zur Seite gestanden hätten. Am Urteil ändert dies nichts.

Patrick lässt sich sterilisieren.

Der zu diesem Zeitpunkt 28-jährige Mann hat da schon eine Freiheitsstrafe in Plauen verbüßt. Vor Antritt der Haft hatte er sich sterilisieren lassen. Für seine Mitgefangenen gilt er als Perverser, er steht ganz unten in der Gefängnishierarchie. Patrick nimmt extrem ab, wird als suizidgefährdet in das Leipziger Haftkrankenhaus verlegt. Sicher belastet ihn auch, dass seine Schwester unterdessen ein weiteres Kind bekommen hat, diesmal mit einem 49-Jährigen aus ihrem Heimatort. Die kleine Safira lebt bei ihrem Vater, nachdem sich Susan wieder von ihm getrennt hat.

Nach der Haftentlassung kommen die Geschwister wieder zusammen. Aus dem eher ländlichen Zwenkau sind sie in die Anonymität der Großstadt geflohen, leben jetzt in Leipzig. Eigentlich hätte Patrick noch einen Rest der vom Leipziger Amtsgericht im November 2005 verhängten Freiheitsstrafe zu verbüßen. Ende Januar 2008 hat das Oberlandesgericht Dresden seine Revision gegen dieses Urteil verworfen. Patrick legte über den Anwalt Endrik Wilhelm Verfassungsbeschwerde ein, die Justiz setzte die Vollstreckung aus. Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschwerde am Donnerstag (heute !) abgewiesen, nun muss Patrick S. wieder ins Gefängnis.

Quelle
Foto der Beiden

--------------------------------------------------
Uh, ganz mieser White-Trash. Mann, denen im Osten bleibt auch wirklich keine Rufschädigung erspart.
Aber mal im ernst, ich finde das sind arme Schweine die, wahrscheinlich nicht so helle, Opfer der Umstände sind in die sie hineingeboren wurden. Nämlich das Mr. Schwesternstecher weggegeben wurde und sein Schwesterherz erst im geschlechtsreifen Alter kennengelernt hat und da sich in jungen Jahren keine geschwisterliche Bindung aufbauen konnte und nu er/sie nicht helle genug ist seine Gamsigkeit einzuordnen, geschweige denn zu unterdrücken. Was ja auch nicht leicht ist denn abgesehen von seiner Schwester werden ihn wohl nicht alzu viele drauf lassen. Und die guckt mir auch eher nach der Marke fünf Kinder von fünf Männern incl. Talkshowauftritt, wenn sie ihren Bruder nicht getroffen hätte, so wurden es nur zwei Väter.
Allerdings das ER in Knast muss find ich auch schon frech. Wo da die Logik und Gleichberechtigung ist? Die sprechen doch die ganze Zeit von einvernehmlichen Sex.
Eigentlich traurig das ganze und noch trauriger das sowas Trauriges in den Medien breitgetreten wird.
Vielleicht doch Familie nach CSU-Vorbild gründen, dann klappts auch mit den Kindern :anime

Was meint ihr so?
 
Last edited:
hm, warum muss der Typ in Knast looool??? un warum die Frau nich???? und warum überhaupt Gefängnis??? omg, hab da garkein Verständniss dafür, natürlich is es abartig inzest zu betreiben, aber es zu bestrafen halte ich auch für UNSINNIG, jeder darf doch rumpoppen mit wem er will, das es gesselschaftlich nicht akzeptiert wird finde ich ja auch noch verständlich aber juristisch gesehen is es in meinen Augen trotzdem vertretbar oO
Zu den Medien muss man wohl nichts mehr sagen..von denen hab ich noch wie was gehalten
 
naja, da idR behinderte Kinder aus solchen Aktionen entstehen ist es in meinen Augen nicht ganz vertretbar wenn man da ohne Schutz rangeht, wenn da kein Kind bei rausgekommen wäre hätte das niemand bemerkt oder interessiert.
 
Joa, das ist vermutlich der juristische Knackpunkt, man riskiert recht fahrlässig die Gefahr für das potentielle Kind..
 
ich habe ncihts da gegen wenn jm seine schwester schnackselt :D
aber warum sollen die kinder darunter leiden :\

ich persöhnlich würde es nciht machen , mit ist ja schon ehe mit der cousine und so zu wider . Naja
 
naja, da idR behinderte Kinder aus solchen Aktionen entstehen ist es in meinen Augen nicht ganz vertretbar wenn man da ohne Schutz rangeht, wenn da kein Kind bei rausgekommen wäre hätte das niemand bemerkt oder interessiert.


Der Argumentation folgend könnte man dann aber auch sagen, das Eltern die ein erhöhtes Risiko haben ein behindertes Kind zur Welt zu bringen (Zwei Down-syndrom-Eltern) prinzipiell verboten werden müsste Kinder zu bekommen. Geht dann schon ein bißchen in Richtung Euthanasie.


Weiß auch nicht du. Manche interessieren sich für Vergiftungen durch Computermonitore, manche dafür warum sie ihren Papa Onkel nennen müssen^^
 
Der Argumentation folgend könnte man dann aber auch sagen, das Eltern die ein erhöhtes Risiko haben ein behindertes Kind zur Welt zu bringen (Zwei Down-syndrom-Eltern) prinzipiell verboten werden müsste Kinder zu bekommen. Geht dann schon ein bißchen in Richtung Euthanasie.


ich will nicht dein weltbild zerstören, aber meines wissens nach ist es oft so, dass down-syndrom-menschen streillisiert werden um zu verhindern, dass sie miteinander (in der behindertenwerkstatt und oder so) kinder zeugen, da ihr sexualtribe extrem ausgeprägt ist und sie weder immer kontrollierbar noch irgendwie zügelbar sind
 
Hör ich in der Tat zum ersten Mal, bzw. hab nur gewusst das es im dritten Reich gemacht wurde. Wenn das heute noch Usus ist, was mich sehr wundern würde, fänd ich das ziemlich crass und es wär ein massiver Eingriff in deren Menschenrechte wenn das ohne deren Einwilligung geschehen würde. Mit Einwilligung kein Problem aber ohne wär crass.
Aber das Problem ist damit nicht vom Tisch kannst das von Mukoviszidose bis Rot-Grün-Blindheit fortführen das Thema.
 
Schweinisch.

Gehörte früher doch dazu sich in der Familie zu paaren. Daraus entstanden Herrscher und Könige...
 
Chaoslords auch? ;-) Just kidding.
Jaja, die Good old times.
 
... bis man feststellste, dass königsfamilien extrem anfällig für genkrankheiten waren...
 
Komm schon bissel bluten is nu echt nicht die Welt...
 
ich will nicht dein weltbild zerstören, aber meines wissens nach ist es oft so, dass down-syndrom-menschen streillisiert werden um zu verhindern, dass sie miteinander (in der behindertenwerkstatt und oder so) kinder zeugen, da ihr sexualtribe extrem ausgeprägt ist und sie weder immer kontrollierbar noch irgendwie zügelbar sind

Naja so in der Art, meine Stiefmutter arbeitet für den Landkreis und betreut so durchgeschüsselte Leute, da kriegen die Frauen afaik alle 3 Monate sone Hormon-uber-Pille um das zu verhindern..
 
Weil sich gleiches Erbgut in den meisten Fällen nicht miteinander verträgt und es deshalb oft zu Missbildungen bei den Kindern kommen kann.

du hast das nicht ganz so erkannt was ich meinte,
ich wollte nicht die biologische herkunft der probleme wissen, die ja vermutlich daher rühren das rezessive krankheiten eher ausbrechen etc

Ich meinte eher, dass ich es nicht gut finde, das die geschiwster da ihren spaß haben , auf kosten der enstehenden kinder, das ist für mcih nen grunde warum man sowas verbieten sollte
 
als ich noch voll klein war, so mit 7 oder 8 hab ich einma im jahr an weihnachten meine cousine gesehen - wie das so bei zerrütteten aber wohl festfreudigen familien üblich ist...

ich war immer voll schüchtern in ihrer gegenwart, damals ging die mir echt gut ab, gottseidank bevor ich was vom schnackseln wissen wollte wurd sie hässlich wie die nacht - gott hat mich bewahrt

amen :ugly
 
Das komische ist, wären sie nur ein Paar und hätten statt auf dem "natürlichen" Weg Kinder gezeugt, sich künstlich befruchten lassen, wäre das vom Gesetz her ok gewesen:z


Komische Welt
 
Back
Top Bottom