+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Interview mit einem WoW-Gamemaster

Eine Diskussion über Interview mit einem WoW-Gamemaster im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Von vielen nur als "Spielegötter" bezeichnet, regeln die sogenannten Gamemaster (von den Spielefirmen angestellte Mitarbeiter) das Geschehen in einem MMO. ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Interview mit einem WoW-Gamemaster

    Von vielen nur als "Spielegötter" bezeichnet, regeln die sogenannten Gamemaster (von den Spielefirmen angestellte Mitarbeiter) das Geschehen in einem MMO. Doch nur selten dringt etwas hinter den Kulissen dieses Berufs an die Öffentlichkeit, da sämtliche Mitarbeiter eigentlich an eine Schweigepflicht was ihren Job angeht gebunden sind.

    Nun hat sich doch mal einer getraut und berichtet über seine Aufgaben und allerlei Kuriositäten aus der World of Warcraft. Wie ein Gamemaster mit Selbstmorddrohungen umgeht und was es mit Schwertern als echte Belohnung auf sich hat, erfahrt ihr in dem ausführlichen Interview.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...516426,00.html

    Find ich sehr interessant.

  2. #2
    Sehr interessant.

    Hätte nicht gedacht das es dafür eigene Vorstellungsgespräche gibt.

    Mich würde ma interessieren was so ein Gamemaster verdient.

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Bestimmt genug um im teuren Paris durch die runden zu kommen

  4. #4
    boah ej ... richtig geil ... auch wenn ich WoW nicht mehr sehn kann ^^
    GM würde ich trotzdem gerne sein ... macht doch bestimmt richtig laune ... und wenn man nach Hause kommt spielt man halt was anderes

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Höchst interessant...
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    heh
    Klingt zwar spannend aber für mich wär das nix, schon garnicht in Paris bei den.....

    Naja, aber ist sicher lustig unsichtbar rumzurennen und dann plätzlich als Engel aufzutauchen XD

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    am besten ist, dass die firma so verspielt ist
    wo kriegt man nach 5 jahren denn ein schwert
    wie geil^^
    ach blizz ist schon toll
    sehr interessant

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Beim Vorstellungsgespräch zockt der Chef mit den Bewerbern Konsole, das ist auch geil

    Achja Chef einer Videospielefirma müsste man sein, das ist sicher Fun pur, wenn man Lust auf irgendein Game hat lässt mans einfach entwickeln

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    nach 5 jahren ist mir mehr geld lieber wie es in unserer firma üblich ist ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    nach 5 jahren blizzard ein schwert zu bekommen ist ja wie bei der esl einen monat premium für ein jahr admintätigkeit.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ein richtiges Schwert, kein inGame Schwert ^^
    So Dinger kosten schonmal gut und gerne 3k

  12. #12
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ein richtiges Schwert, kein inGame Schwert ^^
    So Dinger kosten schonmal gut und gerne 3k
    jo und wenn ichs dann hätte zack ab nach E-Gun

  13. #13
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Netter Artikel, danke das du ihn reingestellt hast
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Beim Vorstellungsgespräch zockt der Chef mit den Bewerbern Konsole, das ist auch geil

    Achja Chef einer Videospielefirma müsste man sein, das ist sicher Fun pur, wenn man Lust auf irgendein Game hat lässt mans einfach entwickeln
    Naja ganz so ist das nicht... Man sollte sich folgendes Merken: In der Gaming-Industrie arbeiten ist ganz und gar nicht "friede freude eierkochen; ich zock den ganzen tag bis mir die augen ausfallen"....

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Joa, mal eben so nen Spiel entwickeln lassen kostet sehr viel kohle XD

    Nach 8 Stunden beruflich Zocken hätt ich in meiner Freizeit sicherlich auch was besseres zu tun als mich vor die Kiste zu hängen^^ Kennt man ja. Leute die beim Fernsehen arbeiten haben auch meist keine Glotze mehr zuhause...einfach wiel man die schnauze voll hat

  16. #16
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    boah, respekt an alle die das dauerhaft mitmachen.... und denn noch zuhause zocken....

    nen schöner text isses auf jeden fall....
    s' glatscht glei!

  17. #17
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    rofl die bekommen ein schwert ?

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich werd Gamemaster mit 18

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Convo mit einem wow'er ( 20k stunden )
    Von DyNaMic` im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 15:40
  2. Fernseh-Hinweis:Interview mit einem Vampier
    Von AKira223 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 12:30
  3. Wie wäre es denn mal mit einem Witz?
    Von BigGonzo im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 16:41
  4. Interview mit einem cheater
    Von kruisz13 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •