• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Interview mit einem WoW-Gamemaster

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Von vielen nur als "Spielegötter" bezeichnet, regeln die sogenannten Gamemaster (von den Spielefirmen angestellte Mitarbeiter) das Geschehen in einem MMO. Doch nur selten dringt etwas hinter den Kulissen dieses Berufs an die Öffentlichkeit, da sämtliche Mitarbeiter eigentlich an eine Schweigepflicht was ihren Job angeht gebunden sind.

Nun hat sich doch mal einer getraut und berichtet über seine Aufgaben und allerlei Kuriositäten aus der World of Warcraft. Wie ein Gamemaster mit Selbstmorddrohungen umgeht und was es mit Schwertern als echte Belohnung auf sich hat, erfahrt ihr in dem ausführlichen Interview.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,516426,00.html

Find ich sehr interessant.
 
Sehr interessant.

Hätte nicht gedacht das es dafür eigene Vorstellungsgespräche gibt.

Mich würde ma interessieren was so ein Gamemaster verdient.
 
boah ej ... richtig geil :D ... auch wenn ich WoW nicht mehr sehn kann ^^
GM würde ich trotzdem gerne sein ... macht doch bestimmt richtig laune ... und wenn man nach Hause kommt spielt man halt was anderes :ugly:ugly:ugly:ugly:ugly:ugly
 
heh :D
Klingt zwar spannend aber für mich wär das nix, schon garnicht in Paris bei den.....

Naja, aber ist sicher lustig unsichtbar rumzurennen und dann plätzlich als Engel aufzutauchen XD
 
am besten ist, dass die firma so verspielt ist
wo kriegt man nach 5 jahren denn ein schwert :D
wie geil^^
ach blizz ist schon toll ;)
sehr interessant :)
 
Beim Vorstellungsgespräch zockt der Chef mit den Bewerbern Konsole, das ist auch geil :D

Achja Chef einer Videospielefirma müsste man sein, das ist sicher Fun pur, wenn man Lust auf irgendein Game hat lässt mans einfach entwickeln :D
 
nach 5 jahren ist mir mehr geld lieber wie es in unserer firma üblich ist ^^
 
nach 5 jahren blizzard ein schwert zu bekommen ist ja wie bei der esl einen monat premium für ein jahr admintätigkeit.
 
Ein richtiges Schwert, kein inGame Schwert ^^
So Dinger kosten schonmal gut und gerne 3k
 
Beim Vorstellungsgespräch zockt der Chef mit den Bewerbern Konsole, das ist auch geil :D

Achja Chef einer Videospielefirma müsste man sein, das ist sicher Fun pur, wenn man Lust auf irgendein Game hat lässt mans einfach entwickeln :D

Naja ganz so ist das nicht... Man sollte sich folgendes Merken: In der Gaming-Industrie arbeiten ist ganz und gar nicht "friede freude eierkochen; ich zock den ganzen tag bis mir die augen ausfallen"....
 
Joa, mal eben so nen Spiel entwickeln lassen kostet sehr viel kohle XD

Nach 8 Stunden beruflich Zocken hätt ich in meiner Freizeit sicherlich auch was besseres zu tun als mich vor die Kiste zu hängen^^ Kennt man ja. Leute die beim Fernsehen arbeiten haben auch meist keine Glotze mehr zuhause...einfach wiel man die schnauze voll hat
 
boah, respekt an alle die das dauerhaft mitmachen.... und denn noch zuhause zocken....

nen schöner text isses auf jeden fall....
 
Back
Top Bottom