Umfrageergebnis anzeigen: Internetsprache im tägl. Sprachgebrauch?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja lol, das gehört einfach dazu! rofl!

    8 21,05%
  • Voll bescheuert!

    22 57,89%
  • Würde es gerne einführen!

    0 0%
  • wayne

    8 21,05%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Internetsprache, Sprache der neuen Generation?

Eine Diskussion über Internetsprache, Sprache der neuen Generation? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; jo, da musste nämlich die CD wechseln und dafür reichts dann nimmer an Geisteskapazität...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, da musste nämlich die CD wechseln und dafür reichts dann nimmer an Geisteskapazität

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    ich find das alles tausendmal geiler und befürworte es eher als:

    ey krass letzte woche fett im pussyclub die blonde bitch, wie heißt die noch, ah isch weiß, et jaqueline... ey ich schwör so geil alda, voll flach gelegt leck mich ey


    ....

    da würd ich am liebsten 12 fuffzisch mal zuschlagen
    also diese assisparache find ich net so dolle.
    aber ich haenge hauptsaechlich mit gamern rum. wc3 css WOW. ja und ich sage viel lol. ebenfalls soviel wie omg. am meisten sage ich aber "ach was" irgendwie sage ich das zu allem. kommt irgendwie durch die heada die ich mir immer eingefangen habe. ACH WAS.
    n00b, b00n, owned und rofl sage ich auch. ich weiss nich habe mir das irgendwie angewohnt. aber ich habe schon gemerkt dass es so viele sagen dass es nich mal mehr auffaellt!

    selbst maedchen benutzen ausdruecke diese art. ? rafft der s noch\ der hats ja mar garnich drauf, tot! etc.
    bei mir normal. lol ^^

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich muss deine Posts immer zweimal lesen, gehts noch jemanden so ? O___o

    was jetzt nicht die Qualitäten deiner Aussagen mindern sollte btw !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    lol finde ich eine der dämlichsten Sachen überhaupt. Gegen 'Eigennamen' wie creepen, farmen etc. hab ich nichts. Das hat in etwa die Bedeutung wie Abseits, Spin oder Rückhandslice.


    Nur wenn man einen Witz erzählt und der Gegenüber darauf mit einem furztrockenen lol antwortet anstatt zu lachen muss ich mir doch ernsthaft sorgen um seine geistige Gesundheit machen. Entweder es war lustig, dann lacht er, oder es war halt nicht lustig, dann lacht er nicht - aber lol....
    ganz großes
    ich befürchte, das ist der Auftakt zur Cyber-Welt, in der - wie etwa in Gattaca oder Equilibrium - die Emotion den Bach runter geht. Mit steinerner Miene ein Lachen zum Ausdruck zu bringen.. au weia.. da klingeln bei mir alle Alarmglocken

  5. #25
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    naja lol sag ich ganz selten mal aber voll oft by the way... achja und ownen geownt etc. ist in meinen sprachgebrauch übergegangen
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    stimmt, "owned" sag ich auch ziemlich oft Oo

    ebenfalls aber nur in der Gegenwart von Halbzeit-Nerds (also Leuten die damit auch was anfangen können )

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    bin ich unter solchen leuten benutz ich die begriffe weil ich weiß das es verstanden wird....wenn ich meiner mutter mit "lol" oder "omg" kommen würde....
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #28
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    mir rutscht meiner freundin gegenüber ab und zu ein By The Way raus... (ausgesprochen)...
    ich erwische mich neuerdings wie ich häufiger sage "das suckt voll" anstatt "das is voll scheiße"...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #29
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    ich meine watt willst du überhaupt... wenn TW rauskommt kann man dir beim labern mit nem kumpel darüber sicher auch ned die bohne zuhören um was zu peilen... oder meinste Scrins und NOD steht im Duden? also mach mal keinen auf "oh die jugend,..."

    Mit Kumpels die nicht TW spielen spreche ich sowieso nicht darüber, somit ist diese Annahme überdrüssig.

    Und wenn du ein Spiel nicht kennst und jemand darüber redet dass er als Priester wen umlegt, dann fragst du dich was die heutzutage für Spiele spielen. By The way entfleucht mir auch hin und wieder, aber das ist glaube ich auch das geringste Übel^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    HAHA Kane, soooo geil . Aber ich muss sagen, mit leute die es verstehen, da verwende ich die wörter auch zum spaß, aber halt nie in der öffentlichkeit oder sowas. Und ich würde davon auch nicht auf die deutsch-fähigkeiten von einem schließen.

    gebräuchlich sind: lol, omg, roufel the cat , weteef

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    auch wenn sie gar nicht den Titel haben ?

    finde ich etwas überheblich...

    dann lieber "Herr Studienrat"

    Also bei uns ist das standard, und ich ging eigentlich immer davon aus, dass die professoren an den gyms wo ich war auch wirklich professoren SIND lol.

  12. #32
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Von dem Internetslang im alltäglichen Sprachgebrauch bin ich glücklicherweise weitestgehend verschont geblieben....
    allerdings hab ich mir angewöhnt, im schriftlichen Englisch anstatt "you" einfach nur "u" zu schreiben.... war im Abi nicht allzu intelligent...
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  13. #33
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Mit Kumpels die nicht TW spielen spreche ich sowieso nicht darüber, somit ist diese Annahme überdrüssig.

    Und wenn du ein Spiel nicht kennst und jemand darüber redet dass er als Priester wen umlegt, dann fragst du dich was die heutzutage für Spiele spielen. By The way entfleucht mir auch hin und wieder, aber das ist glaube ich auch das geringste Übel^^
    die beiden jungs haben sich auch untereinander unterhalten und nicht mir dir - laber kein käse
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #34
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    die beiden jungs haben sich auch untereinander unterhalten und nicht mir dir - laber kein käse
    Ich wollte damit sagen, dass ich vor anderen Leuten niemals über Computerspiele rede. Doch es geht hier jetzt primär darum wie sie geredet haben und nicht über was, also lassen wir das Thema

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #35
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen, dass ich vor anderen Leuten niemals über Computerspiele rede. Doch es geht hier jetzt primär darum wie sie geredet haben und nicht über was, also lassen wir das Thema
    nein das thema lassen wir nicht ... du sagst es geht darum wie sie miteinander geredet haben - und sorry wenn ich dir da nicht zustimme... aber selbst in der öffentlichkeit unterhalten sich leute über fußball oder computerspiele... ist doch dann auch klar dass man über den inhalt redet , der darin vorkommt... ergo: priester, kloster, allys, töten, ...

    ich versteh dich echt nicht... mich hätte es genervt anstatt eines lachen ein LOOOOOL zu hören oder ein ROFFEEEELLLL ... oder ein buchstabiertes WE TE EF oder OH EM GE... aber der rest ist völlig legitim, normal und ich würd mich auch nen scheiß drum kümmern ob du grad mit offenen lauschern nebendran sitzt und zuhörst, während ich mich mit jemand anderem unterhalte^^

    außerdem hast du doch in deinem eröffnungspost das WAS ganz deutlich hervorgehoben also laber echt mal kein kack^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #36
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Uh ich achte sehr darauf, seit dem ich einmal morgens zu meiner Mutter sagte: "Cya bin off" und dann zur Schule ging

    Nuja, "lol" geht mir auch sehr auf die Nerven, aber dinge wie "ownen" oder "by the way" bau ich, in der entsprechenden Gesellschaft, auch ein.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sehe es auch so wie Mooff

  18. #38
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    "Du hörst doch eh nur sowas wie The Kooks, Beatsteaks oder so... argh.. wie soll mans nennen.. so Noobrock eben."
    "Oh lol man, des is mir einfach zu viel.."
    Aufm Southside wird ne Freundin dumm angemacht: "He wie schauts mit uns?" - "Ja lol!" der kriegt sich nimmer "Rofl die hat ja lol gesagt" (Klassiker )

    Ich muss zugeben, der Internetslang is bei mir und meinem Freundeskreis mehr als stark vertreten. Suckt, Noob, Boon, lol, rofl, omfg, omg, stfu, wtf, btw, fu und spam sind alles recht häufig fallende Worte (und mit Spam ist nicht das Dosenfleisch gemeint )
    Komischerweise spreche ich an der Uni oder mit der Familie normal bzw anders. Bei der Familie eher Schwäbisch, an der Uni ein bisschen weniger Schwäbisch. Finds aber an sich auch nicht schlimm, dass mir öfters mal nen Stfu Noob! oder ausgesprochenes wtf rausrutscht ^^

  19. #39
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ich dachte gestern, ich guck net recht, als einer beim online skat totalen Mist spielt.. er mir einen erzählen will und ich nur "noob". Er daraufhin - statt zu fragen "wtf ist ein noob?": "Kacknoob" ich wusste gar nicht, dass das inzwischen dermaßen verbreitet ist^^

  20. #40
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    nein das thema lassen wir nicht ... du sagst es geht darum wie sie miteinander geredet haben - und sorry wenn ich dir da nicht zustimme... aber selbst in der öffentlichkeit unterhalten sich leute über fußball oder computerspiele... ist doch dann auch klar dass man über den inhalt redet , der darin vorkommt... ergo: priester, kloster, allys, töten, ...

    ich versteh dich echt nicht... mich hätte es genervt anstatt eines lachen ein LOOOOOL zu hören oder ein ROFFEEEELLLL ... oder ein buchstabiertes WE TE EF oder OH EM GE... aber der rest ist völlig legitim, normal und ich würd mich auch nen scheiß drum kümmern ob du grad mit offenen lauschern nebendran sitzt und zuhörst, während ich mich mit jemand anderem unterhalte^^

    außerdem hast du doch in deinem eröffnungspost das WAS ganz deutlich hervorgehoben also laber echt mal kein kack^^
    Alter du redest hier voll den kack gerade. Wo steht denn dass es primär um das Thema geht? Habe ich niemals gesagt. Ich rede von den Ausdrücken wie lol, rofl, noob, etc. Und das steht auch so in meinem Anfangspost. Ich habe meine Kommentare nur dazugegeben, da ich keine Ahnung hatte was sie redeten. Aber meine Frage bezog sich ganz klar an die verwendete Chatsprache. Und genau das hat mich gestört wie du es auch gesagt hast. Mich stört es ja nicht, dass sie über das Spiel geredet haben (auch wenn es im ersten Moment angehört hat wie ein Priester mit ner Pumpe, der damit durch ein Kloster rennt, deswegen auch mein sarkastisches "wtf"). Und ich habe zum Beispiel auch hervorgehoben, dass er das "omg" buchstabiert anstatt ausgesprochen hat. Es ist völlig irrelevant ob ich ich gerade über Fussball oder ein Computerspiel rede. Hoffentlich habe ich es dir jetzt verständlich übermitteln können, was ich meinte.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Duft einer neuen Generation!
    Von Kane im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21
  2. aufnahme der neuen member für den gtx clan ts wie yuri
    Von KamovK50 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 16:12
  3. Wegen der neuen Homepage
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 19:59
  4. Mögliches Prob bei der neuen HP !!!
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •