Umfrageergebnis anzeigen: Internetsprache im tägl. Sprachgebrauch?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja lol, das gehört einfach dazu! rofl!

    8 21,05%
  • Voll bescheuert!

    22 57,89%
  • Würde es gerne einführen!

    0 0%
  • wayne

    8 21,05%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Internetsprache, Sprache der neuen Generation?

Eine Diskussion über Internetsprache, Sprache der neuen Generation? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hocke heute so im Bus, als sich zwei 12-14 Jährige (Schätzung) vor mir hin setzen. Da meinem Mp3 Player ...

  1. #1
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW

    Internetsprache, Sprache der neuen Generation?

    Ich hocke heute so im Bus, als sich zwei 12-14 Jährige (Schätzung) vor mir hin setzen. Da meinem Mp3 Player gerade die Batterie ausgegangen ist (bääääääh), musste ich mir leider ihr Gespräch anhören. Das wie folgt verlief:

    A: lol, der Professor is echt son noob, gibt mir nen fetzen auf den test
    B: jo, voll der spassti, den würde ich mal sowas von pwnen
    A: lol, jo
    B: rofl, aber der patrick war heute geil. der noob muss echt mal in die klappse
    A: gemma heute kloster (Anm. von Kane: wtf????)
    B: jo mal sehen wollte eigentlich ein wenig leder farmen (Anm. von Kane: wtf²????)
    A: oida bist deppat das haben wir uns ausgemacht
    B: lol jo ok
    A: wie siehts mit deinem priester aus (Anm. von Kane: Spielen die nen Priesterspiel oder wat? Oo)
    B: jo voll geil gestern ein paar allies abgeschlachtet, hatten keine chance, war voll lustig (Priester die morden, aha)
    A: ja loooool
    B: omg (der hats echt so buchstabiert), muss ja noch hausaufgabe machen
    A: jo lol muss ich auch...

    Und das ging die ganze Zeit so weiter. Ich habe schon des öffteren beobachtet, dass die Chatsprache immer mehr im Sprachgebrauch der 12-16 Jährigen vorzufinden ist. Wie die eine Deutschschularbeit überleben wollen frage ich mich sowieso^^.

    Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Seid ihr voll dafür, sprecht ihr auch so oder findet ihr das total bescheuert?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Die Leute hierzulande sprechen eh kaum noch anspruchsvolles Deutsch, da geht mir dieses minderbemittelte Gefasel grad noch ab. Ich denke, dass die sich über irgendein Game unterhalten haben, bei dem man in ein Kloster gehen kann oder sowas in der Art. Die Bildung sinkt so ab, das is grauenhaft
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    hört sich für mich nach WoW an - oder sonst irgendein Rollenspiel.


    aber die Sprache an sich ist grausam.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich las des Kritikers Post mal unkommentiert, sonst handel ich mir wieder ärger ein... ähem...

    @Topic: also ich erwisch mich auch ab und an dass ich "lol" sage... aber auch nur in der Gegenwart von Gamern oder Chat-Huren... ergo mein normaler Freundeskreis
    Yay sag ich fast dauernd Oo

    und... öh... oh my god und what the fuck sag ich auch

    ich denke die beiden Bengel da haben sich über WoW unterhalten...
    Geändert von mope7 (16.01.2007 um 00:21 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    pfff neue umgangs sprache halt ^^

    mir relativ egall übertreiben sollte man es halt nicht son lol ist doch net schlimm
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #6
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    lol muss gestehen "lol" verwend ich auch ab und an ma



  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ab und zu entfleucht mir auch mal ein lol oder ähnliches, hier geht es aber um die vollständige Integrierung im tägl. Sprachgebrauch . Und die beiden haben mehr benutzt als nur mal ein "lol"^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    A: lol, der Professor is echt son noob, gibt mir nen fetzen auf den test <-- 12-14 Jahre und werden von nem Prof. unterrichtet? O_o
    A: gemma heute kloster (Anm. von Kane: wtf????) <--- Instanz in WoW
    B: jo mal sehen wollte eigentlich ein wenig leder farmen (Anm. von Kane: wtf²????) <--- farmen nennt man in wow soetwas wie Gold verdienen...
    A: wie siehts mit deinem priester aus (Anm. von Kane: Spielen die nen Priesterspiel oder wat? Oo) <--- Priester ist ne Klasse in WoW
    B: jo voll geil gestern ein paar allies abgeschlachtet, hatten keine chance, war voll lustig (Priester die morden, aha) <--- Allies ist ein Fraktion in WoW (Horde - Allianz)

    Wir wollen den Kane ja nich dumm sterben lassen, auch wenn er schon im tot lebt

    Ein normales Kiddie-WoW-Gespräch...
    Nein ich spiele kein wow (mehr) ;>

    So Worte wie "lol" und "rofl" benutz ich auch oft im normalen Sprachgebrauch. Manchmal isses ja ganz lustig ^^

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei uns muss man im Gymnasium von der ersten Klasse an die "Lehrer" mit Professor anreden. In den Haupt und Mittelschulen ist das nicht so. Deswegen nehme ich an, dass sie aus einem Gymnasium kommen .

    Achja WoW...was denn sonst, ausser CS

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Rofl er hat Lol gesagt



  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Bei uns muss man im Gymnasium von der ersten Klasse an die "Lehrer" mit Professor anreden. In den Haupt und Mittelschulen ist das nicht so. Deswegen nehme ich an, dass sie aus einem Gymnasium kommen .

    Achja WoW...was denn sonst, ausser CS



    auch wenn sie gar nicht den Titel haben ?

    finde ich etwas überheblich...

    dann lieber "Herr Studienrat"

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    mh also ich war im alter von 14-16 schon stark dem slang verfallen, ich behaupte jetzt einfach mal das ist grade bei jungen noch n alter wo man noch nicht wirklich öh 'reif' ist und besonders auf sonen kram abfährt. also eine erscheinung die man sich wieder abgewöhnt sobald man rausfindet dass es affig ist wenn man nonstop so spricht.. gegen chatslang (der wahre! chatslang, so wie als wir noch klein waren, es kein google und keine kuschelecke gab) hab ich nichts einzuwenden sofern man wenigstens in der theorie in der lage ist einen einzelnen satz geradeaus zu schreiben...


    ansonsten bei leuten von denen man sich sicher sein kann dass sies verstehen kann einem auch schonmal gut n lol rausrutschen(schließlich kann der gegenüber dann "rofl du hast lol gesagt" sagen)..

    viva la generation google -_-
    Geändert von deamon (16.01.2007 um 00:51 Uhr)

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    hahahaha, das erinnert mich an was

    wahre story -->

    Inne Kneipe, Kumpel guckt die ganze Zeit rum und ka - zack, plötzlich verschwindet er unnerm Tisch.
    "was machst denn da ?"
    -"Ich google was man >_<"
    "O_O ... was ?"
    -"Crapfuck ich such was !!!! -.-"
    ""

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    @ kane lol passiert mir auch heute noch... und wenn ich mich über wow unterhalten würde, dann würde ich auch über priester, schamanen, allys und gezerge reden...

    ich meine watt willst du überhaupt... wenn TW rauskommt kann man dir beim labern mit nem kumpel darüber sicher auch ned die bohne zuhören um was zu peilen... oder meinste Scrins und NOD steht im Duden? also mach mal keinen auf "oh die jugend,..."

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, zumindest ist das besser als...

    "hey dude, that remembered me this one time - playin counterstrike dude, there was this sniper and you can pwn teeh noobz dude"

    etc etc

    da braucht man dann erstmal 12 Bier fuffzisch...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich find das alles tausendmal geiler und befürworte es eher als:

    ey krass letzte woche fett im pussyclub die blonde bitch, wie heißt die noch, ah isch weiß, et jaqueline... ey ich schwör so geil alda, voll flach gelegt leck mich ey


    ....

    da würd ich am liebsten 12 fuffzisch mal zuschlagen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    lol finde ich eine der dämlichsten Sachen überhaupt. Gegen 'Eigennamen' wie creepen, farmen etc. hab ich nichts. Das hat in etwa die Bedeutung wie Abseits, Spin oder Rückhandslice.


    Nur wenn man einen Witz erzählt und der Gegenüber darauf mit einem furztrockenen lol antwortet anstatt zu lachen muss ich mir doch ernsthaft sorgen um seine geistige Gesundheit machen. Entweder es war lustig, dann lacht er, oder es war halt nicht lustig, dann lacht er nicht - aber lol....

    what the fuck <--- wenn man es so ausspricht, kein Ding --- aber: 'weee tteeee eeefff' <---- großes Aua (selbst wenn es englisch ausgesprochen ist 'doubleyou ... ' ist es absoluter Schwachfug )



    Und ja, ich weiß, dass ich mir damit hier keine Freunde machen werde.

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ohja, diese "Leute" die meistens auch im Rudel zu ca. 12 Leuten fuffzisch auftreten haben meist auch nur nen IQ um die 12 Punkte fuffzisch... denen muss man aber verzeihen, die können nix dafür, die SIND eben dumm (geworden durch "Musik" ) - CS'ler und Kiddy-WoW'ler (oder solche die sich so benehmen) allerdings wurden durch Ihr Spiel so... und äh... ich hab mich grad irgendwie in ne Sackgasse geredet...


    edit: @Moof: wieso, du hast vollkommen recht Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    lol finde ich eine der dämlichsten Sachen überhaupt. Gegen 'Eigennamen' wie creepen, farmen etc. hab ich nichts. Das hat in etwa die Bedeutung wie Abseits, Spin oder Rückhandslice.


    Nur wenn man einen Witz erzählt und der Gegenüber darauf mit einem furztrockenen lol antwortet anstatt zu lachen muss ich mir doch ernsthaft sorgen um seine geistige Gesundheit machen. Entweder es war lustig, dann lacht er, oder es war halt nicht lustig, dann lacht er nicht - aber lol....

    what the fuck <--- wenn man es so ausspricht, kein Ding --- aber: 'weee tteeee eeefff' <---- großes Aua (selbst wenn es englisch ausgesprochen ist 'doubleyou ... ' ist es absoluter Schwachfug )



    Und ja, ich weiß, dass ich mir damit hier keine Freunde machen werde.
    12 % fuffzisch agree!!!

    seh ich nämlich exakt genauso
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ohja, diese "Leute" die meistens auch im Rudel zu ca. 12 Leuten fuffzisch auftreten haben meist auch nur nen IQ um die 12 Punkte fuffzisch... denen muss man aber verzeihen, die können nix dafür, die SIND eben dumm (geworden durch "Musik" ) - CS'ler und Kiddy-WoW'ler (oder solche die sich so benehmen) allerdings wurden durch Ihr Spiel so... und äh... ich hab mich grad irgendwie in ne Sackgasse geredet...

    jo die rudelspacken kämen beim installieren von wow ned ma über 12% fuffzisch drüber will ich mal meinen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Duft einer neuen Generation!
    Von Kane im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21
  2. aufnahme der neuen member für den gtx clan ts wie yuri
    Von KamovK50 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 16:12
  3. Wegen der neuen Homepage
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 19:59
  4. Mögliches Prob bei der neuen HP !!!
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •