+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Indisches 1700-Euro-Auto kommt noch 2008

Eine Diskussion über Indisches 1700-Euro-Auto kommt noch 2008 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von major Das Problem ist hier aber eindeutig die deutsche Industrie und Politk. Da die deutschen ja immer noch ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von major Beitrag anzeigen
    Das Problem ist hier aber eindeutig die deutsche Industrie und Politk. Da die deutschen ja immer noch sowas Produzieren wie 3 BMW und Co lassen sie nur ungern sowelche Anbieter auf den Markt.
    Wohl eher nicht.

    Nach Westeuropa soll das Kleinfahrzeug "auto motor und sport" zufolge nicht exportiert werden, vielmehr sei neben Indien eine Lieferung nach Malaysia, Lateinamerika, Osteuropa und Afrika wahrscheinlich. Hauptgrund seien die strengen Sicherheits- und Abgasvorschriften
    Und ich betone das immer wieder gerne: und das ist auch gut so.

    Wenigstens ist der Hersteller in dem Bezug ehrlich...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #22
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    echt. Ich arbeite zufällig in der VW Bank und kriege ja so mit mit was die Handeln

    Die meisten Autos können sich normalbürgliche kaum Leisten. BMV, VW, Mercedes produzieren fast nur " fette Autos " Zwar sind sie jetzt dahinter gekommen Autos zu produzieren die wenig Benzin schlucken aber im internationalen Vergleich hängen sie weit hinterher.

  3. #23
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Warte mal ab bis die ersten Crashtests bei Youtube oder sonstwo verfügbar sind.
    Und vergleich die dann mal mit denen eines GOLF oder einer anderen Deutschen Marke.
    Unfall mit der Gurke und deine Eltern können einen Sohn beerdigen. HF
    Was ist denn mit den ganzen Kleinwagen die man hier zu lande fahren darf? Smart, Fiat, Ford Fiesta/Ka etc.? Die sollen sicherer sein? Ich meine hey, man darf hier auch Trabant fahren und das ist doch das Pappauto schlechthin.....also meiner Meinung nach zählt eher das Argument der Abgasnorm etc. aber in Punkto Sicherheit zählen eine vielzahl der Kleinwagen sicherlich nicht zu den besonders "sicheren".

  4. #24
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Smart ist sogar sehr Sicher @Crash

    Für die Inder und Chinesen ist solch Auto eine wilkommene Alternative ^^

  5. #25
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Wie kann ein so kleines Auto sicher sein? Sind dort Überroll-Bügel, Airbags, ABS & ESP verbaut?

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Du musst bedenken Crash... der Smart schaffts nur auf 50km/h... ^^
    Wie willst du damit genug kinetische Energie aufbringen.. *hust*
    Ansonsten ists "sicher" solange nicht mehr als 55km/h oder so zustande kommen.. bei den 70km/h Crashtests ging man von 80%igen Todesfällen aus... muss mal suchen ob ich die Tests dazu noch finde...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  7. #27
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Das denke ich mir auch ohne Testbericht^^ Aber klar, interessant wäre es allemal.

  8. #28
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den ganzen Kleinwagen die man hier zu lande fahren darf? Smart, Fiat, Ford Fiesta/Ka etc.? Die sollen sicherer sein? Ich meine hey, man darf hier auch Trabant fahren und das ist doch das Pappauto schlechthin.....also meiner Meinung nach zählt eher das Argument der Abgasnorm etc. aber in Punkto Sicherheit zählen eine vielzahl der Kleinwagen sicherlich nicht zu den besonders "sicheren".
    Diese Marken die du aufgezählt hast sind sogar sehr sicher im vergleich zu den Japanischen/Chinesischen und nun Indischen Schrottmühlen
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  9. #29
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich warte da irgendwie immernoch auf Verlinkungen......wie soll ein kleines Auto ohne die o.g. Extras sicherer sein?^^

    Ich möchte es lediglich verstehen, keinem zu nahe treten.

  10. #30
    Es gibt bisher nichts verwertbares. Auch die Zeitschrift beruft sich bei ihren Infos nur auf Insiderkreise.

    In Deutschland wird dieses Auto nicht auf den Markt kommen. Für Indien aber ist es optimal. Sehr günstig (und trotzdem für die meisten Inder immer noch sehr sehr teuer), Platz für einen Teil der großen Familie und ausreichend schnell. Weder in Indien noch sonst wo in Südostasien gibt es ein Straßensystem wie hierzulande. Ein Auto muss daher keine großen Sicherheitsfeatures haben ^^. Wer mit 20 km/h über die schlechten Straßen zuckelt und alle paar Meter von irgendwelchen Fahrrädern, Kühen, verstopften Stadtstraßen was auch immer gebremst wird, der ist nicht übermäßig auf europäische Sicherheitsaspekte bedacht und angewiesen. Andere Märkte, andere Vorraussetzungen und Bedürfnisse.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kommt noch...
    Von AnnaAufAcid im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:53
  2. Jurassic Park 4 kommt 2008 ins Kino
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:59
  3. Iron Man kommt 2008 in den Kinos
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 23:02
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:07
  5. Star Craft 2 kommt evtl 2008?
    Von BseBear im Forum StarCraft 2
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •