Impressum

Joined
Jun 1, 2004
Messages
5,665
Points
125
Aaaalso: Zur Zeit arbeite ich neben meinem Studium in einer Medienagentur als webdesigner/Programmierer.
Habe da jetzt auch schon selbstständig ein paar Projekte zusammengebastelt. Um dem Vorurteil vorzubeugen, dass der Schuster immer die schlechtesten Leisten habe, möchte ich mir nun eine eigene kleine muggelige Homepage bauen, die hauptsächlich einen kurzen Lebenslauf und vor allem ein kleines Portfolio bieten soll. D.h. es soll ein Überblick über meine kommerziellen und nicht-kommerziellen Web-Projekte bieten.
Meine Frage ist nun, da ich mich auf dem Gebiet sehr unsicher fühle, was muss alles in mein Impressum? Komplette Anschrift und Kontaktmöglichkeiten sind mir klar. Was brauch ich an rechtlichen Texten um mich abzusichern? Meine Kunden liefern mir ihre Impressumstexte immer und die übernehm ich eigentlich immer 1:1, wie der Kunde es halt haben will, musste mir diesbezüglich noch nie selbst Gedanken machen.
Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, was ich da brauche...
 
Hm also brauch ich letztendlich nur meinen Namen, meine komplette Anschrift und meine email-Addy?
Keine heimtückischen Verklausulierungen? .^^
 
Welche heimtükischen Verklausulierungen? Da steht alles, was man braucht. Solange du "nur" als Privatperson (also ohne gesellschaftlichen Hintergrund) agierst, benötigt man nur wenige wichtige Daten.
 
Dann aber auch darauf achten das auf der Homepage wirklich keine kommerziellen Angebote preisgegeben werden. Gerade bei so Portfolios kann man fröhlich argumentieren ob das jetzt privat oder kommerziell ist. Aber Abmahnungen hat man ja dank der neuen Regelungen eher nicht zu befürchten.
 
Back
Top Bottom