+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Ich hasse den Tod

Eine Diskussion über Ich hasse den Tod im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Vor einiger Zeit hat mir meine Mutter gesagt, dass die 3 jährige Tochter meiner Schwester, also meine Nichte ins Krankenhaus ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Ich hasse den Tod

    Vor einiger Zeit hat mir meine Mutter gesagt, dass die 3 jährige Tochter meiner
    Schwester, also meine Nichte ins Krankenhaus gekommen ist. Sie habe schlagartig
    Fieber bekommen und wurde zunehmend schwächer. Das war vor ungefähr
    zwei Wochen. Im Krankenhaus selbst konnte man keine klare Ursache feststellen.
    Es soll ein starker Virus sein - ziemlich gefährlich, weil völlig unbekannt. Meine Nichte
    wurde mit Antibiotika und etlichen Untersuchungen bombardiert. Ich bin einmal
    dort im Krankenhaus gewesen. Einmal nur darum, weil meine Schwester irgendwo
    in Duisburg wohnt und ich mit dem Zug fahren musste. Als ich dort war, kamen
    mir die Tränen, war aber dennoch voller Hoffnung, dass sie schon wieder wird.
    Es war elend mit anzusehen, wie die kleine dort im Bett lag, angeschlossen an
    Tropf und komischen Maschinen. Ich war so fertig, habe aber noch Hoffnungen
    gehabt.

    Vor drei Tagen glaube ich, unterhielt ich mich mit meiner Mutter und sie sagte mir,
    dass es der Kleinen schon besser geht - natürlich war ich unheimllich froh darüber.

    Jetzt gerade eben bekomm ich einen Anruf meiner Mutter, sie war wohl unter
    Schock. Sie sagte in ruhiger Stimme zu mir, dass die Kleine heute früh gestorben
    ist. Zuerst war ich geschockt und dachte, sie wolle mich verarschen, doch es
    war wahr. Schlauerweise musste meine Mutter mir noch Einzelheiten erzählen,
    was mir das Herz zerissen hat.

    Sie erzählte, dass heute früh meine Schwester und mein Schwager angerufen wurden,
    damit sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus kommen sollten. Der Chefarzt sagte,
    dass sich der Zustand auf einmal rapide verschlechtert hat und dass es keine Möglichkeit
    mehr gibt, das Ende zu umgehen. Mein Schwager setzte sich bis zum Ende an ihr Bett
    und hielt sie in seinen Armen. Meine Schwester hatte einen Nervenzusammenbruch
    und musste behandelt werden. Die kleine lag in den Armen meines Schwagers.
    Das letzte was sie gesagt haben soll war: Papa, hilf mir, kalt - dann ist sie in seinen
    Armen gestorben.
    Und die Ärzte wissen angeblich immer noch nicht, was für eine beschissene Krankheit
    sie gehabt hat - ich könnte so kotzen.

    Ich hasse meine Mutter dafür, dass sie mir das alles in so einem ruhigen Ton erzählt
    hat - auch wenn sie unter Schock stand. Ich habe meine Mutter angeschrien, wie
    cool sie bei sowas bleiben kann und riss das Telefon aus dem Anschluss. Dann heulte
    ich Rotz und Wasser. Momentan bin ich allein zu Haus - eigentlich bin ich dabei, das
    Wohnzimmer zu streichen. Daher ist auch meine Frau mit meinen Kindern bei meiner
    Schwägerin. Das war echt hart, ich weiss nicht mehr weiter. Ich komme mit dem
    Scheiss nicht klar. Ich muss hier meine Gedanken rauslassen - ihr seid momentan die
    einzigen, denen ich mein Herz ausschütten kann.

    Ich komme einfach nicht klar mit dem Tod - anfang letzten Jahres ist meine 32jährige
    Schwester gestorben - an Nierenversagen. Sie hatte vor 12 Jahren eine
    Lebertransplatation, da sie Leberzirrose hatte - das hat sie überstanden, doch dank
    den unmengen an Medikamenten, die sie dafür nehmen musste, haben ihre Nieren
    versagt. Sie hinterliess eine 5 jährige Tochter.

    Sowas mitzuerleben ist glaub ich das schlimmste, was man an Erfahrungen
    machen kann. Ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll. Ich kann nicht einfach
    weiter streichen, als wäre nichts passiert. Zu meiner Frau will ich jetzt auch nicht.

    Wenigstens konnte ich mich ein wenig auslassen und hoffe, ich habe hier niemanden
    gelangweilt. Ich bin froh, dass ich das UF habe.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Also... ich weiß jetzt gar ned genau was ich sagen soll.. das is echt schrecklich... es ist immer schrecklich wenn ein verwandter/bekannter/nahestehnder mensch stirbt... doch bei so kleinen kindern finde ich es am schlimmsten. sie haben ihr leben noch vor sich und dass so ne sauerei... manchmal fragt man sich da schon wo da die gerechtigkeit bleibt.

    Ich kann dir leider keinen Rat oder so geben... ich gehe mit so sachen leider sehr kalt um...... (wie beispielsweise beim tod meines onkels der vor einem jahr einfach so umgekippt is stand ich an der beerdigung und konnte einfach ned "traurig" oder so sein... ich weiß auch ned was da mit mir los war)...

    Is auf jeden fall sehr tragisch... kann dir nur mein höchstes beileid aussprechen...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    mhhh ... noch nicht mal richtig gelebt und schon bereits wieder tot - es is wirklcih einfach nur ******** sowas

    Dir und deiner Familie gilt mein tiefstes Beileid ... es muss wirklcih schrecklich sein, nciht mal zu wissen, an was sie gestorben ist und ihr nicht helfen zu können ...

    Du solltest aber deine Mutter auch nicht dafür hassen, dass sie es dir so ruhig erzählt hat, es wird ihr sicherlich nicht leichter gefallen sein als dir ...

    Deine große Schwester wird sicher auf deine kleine Nichte aufpassen und andersrum wohl auch ....

    ich selber hab auch viel mehr Angst, jemand mir wichtigen zu verlieren, als wenn ich selber sterben würde ...

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    der tod gehört zum leben dazu,so schlimm das auch ist,aber ich bin sehr froh dass menschen noch immer (und hoffentlich für immer) endlich bleiben,denn ewiges leben wäre mist
    in diesem fall wo ein kind stirbt is es natürlich besonders tragisch,aber leider alltag,es sterben auf der welt zig tausende kinder jeden tag,und das is einfach die realität,so schlimm es auch ist...
    wenn man selbst involviert ist,is es natürlich auch sehr heftig und schwer zu ertragen,ich kenne das gefühl...
    mfg Jörg

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    geh wieder im Sandkasten spielen, Kiddie...

    Mein Beileid, Shadow

    Jetzt kommt es halt darauf an, wie stabil du selbst bist. Wenn du es nervlich aushälst, mach einen Tag Pause und denke über alles nach. Ansonsten streich einfach weiter, weil dich zu viele Gedanken darüber sonst womöglich noch kaputt machen würden
    Zitat Zitat von Shadow315
    Zuerst war ich geschockt und dachte, sie wolle mich verarschen
    Über sowas scherzt man nicht tbh

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Vielen Dank erstmal für euer Beileid - habe mich wieder so gut es geht
    gefangen. Habe nochmal mit meiner Mutter über alles gesprochen und
    weiss jetzt, dass sie wirklich unter Schock steht. Aber sie kommt drüber
    weg. Zum Glück sind jetzt meine beiden Kinder und meine Frau hier,
    das ist ein riesengrosser Trost.

    Was haze betrifft, der sich erst heute registriert hat:
    Du gehörst gebannt du dummes Kind.

    Sorry @all, aber dummes Zeug zu posten, sich dann noch zu zitieren und
    sich selbst zuzustimmen ist irgendwie krank.

    Danke übrigens noch an die negative Bewertung für dieses Thema.
    Anders als dort geschrieben ist das UF nicht der falsche Ort, um solche
    Sachen loszulassen. Im Gegenteil - ich bin froh, dass ich hier im UF
    sowas posten kann und dass es genügend User gibt, die mir beistehen.

    Danke nochmal an alle Leute - ihr seid echt Gold wert.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    wahrscheinlich haze -.- spasti....

    @ shadow: mein beleid shadow =(
    bis jetzt ist mir sowas erspart geblieben, von daher weiß ich nicht wie du am besten mit dieser situation umgehen solltest, aber mach dich nicht verrückt... wenn du wirklich nicht damit klarkommst solltest du auf jedenfall professionelle hilfe suchen...
    aber erst solltest du nochmal mit deiner mutter sprechen, in solchen fällen ist ein enger zusammenhalt der familie besonders wichtig. (denke ich)

    hmm ok haste ja jetzt schon gemacht =)
    we come and take your mamas

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    uha,ich bin Sprachlos. Sowas ist echt tragisch und ich finds gut, dass du das hier gepostet hast, weil das einem meist sehr hilft,wenn man anderen Leuten davon erzählt.

    Das ist mal echt hart...ein 3 Jähriges Kind zu verlieren... mehr kann ich dazu net sagen,weil es einen Baff macht,wenn man sowas liest.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wir sind bei dir....

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich hab da schon einige dinge gelesen, da denkst du dir nur das kann nicht wahr sein, daher weiß ich einigermaßen bescheid was bei dir jetzt vorgeht, aber richtig nachempfinden kann ichs (gott sei dank sag ich jetzt mal) nicht.

    Der begriff für kinder die in diesem alter sterben ist "sternenkinder", da findet man unter google leider massig davon. Ich kam vor einiger zeit mal zufällig auf die seite www.selina-in-liebe.de und hab sie mir durchgelesen, nix für schwache nerven. Durch solche sachen sieht man halt dass es einem selber doch ziemlich gut geht.

  11. #11
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    so etwas ist total tragisch
    mein beileid

    aber bau dich auf deiner frau und den gemeinsamen kindern auf
    die dir noch ein weiteres schönes leben erleben lassen werden

  12. #12
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    vorhin habe ich die danksagung für die kondulenzen der großtante meine freundes geschrieben. sie starb vorletzte woche, und, auch wenn ich nicht mit ihr verwandt bin, habe ich meine tiefes Mitgefühl. Es ist immer schwer, jemanden aus seiner Umgebung zu verabschieden, erst recht wenn es die eigene Familie ist.

  13. #13
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    ******** Shadow! Mein Beileid
    Das ist echt bitter... ich hasse Krankheiten wie die Pest. Warum gibt es gegen sowas kein Mittel, damit man endlich gegen alle Krankheiten was machen kann ?
    Warum trifft es immer die falschen ? Warum einen Kind, das noch die ganze Welt vor sich hatte. Eine vefluchte schweinerei ist das !
    Geändert von Majorsnake (07.11.2004 um 22:29 Uhr)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Tut mir auch leid...

    aber sowas im internet zu posten halt ich für ein falschen weg.

    Dafür sollte doch deine Familie und freunde da sein.

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Meine Kondolenz. Aber trotzdem halte auch ich das Internet für den falschen Ort für sowas.

    Ach ja, Tod suckt.
    Geändert von Psycho Joker (07.11.2004 um 23:16 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mein Beileid, an Situationen wie dieser wird einem so richtig bewusst wie wertvoll ein Leben ist, besonders für Nahe stehende. Bei den vielen Katastrophenmeldungen und Nachrichten über Todesfälle in den Medien übersieht man das leider nur allzu leicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Erstmal mein Beileid.........ich kenne das leider auch als mein Vater gestorben ist.

    Desweiteren muss ich sagen das ich es gut finde wenn jemand hier ausn UF sein Leid erzählt bzw. sich aussprechen möchte/muss.
    Es hilft demjenigen sehr sich die Seele vom Leib zu schreiben,von daher wiederspreche ich Steffen und PsychoJoker.
    Den durch unsere Antworten und Mitgefühl können Wir alle zwar nicht wirklich helfen aber es ist für betroffene Person wichtig sein Herz auszuschütten um das ganze "besser" zu verdauen.
    Man sollte Respekt haben vor den Mut hier "wildfremden" Leuten seine Probleme zu schildern.

    gruß und nochmals mein Beileid
    asun

  18. #18
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    beileid auch von mir...

    ich habe auch die ganze zeit angst das meine oma jederzeit sterben könnte...

    das ist echt eine der liebsten personen die es gibt...

    und klein und knuffig mit ihren 1.30 oder so ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieso -GTX- ich hasse es OMG die scheiss cheaterei!!
    Von David im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2002, 22:39
  2. ich hasse faker
    Von janette im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:35
  3. re ich hasse SPAM
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 02:21
  4. Ich hasse SPAM!
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 22:37
  5. ICH HASSE WESTWOOD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •