Ich habe Angst

Joined
May 2, 2002
Messages
8,583
Points
355
einen Menschen zu verlieren den ich über alles liebe, es geht um meine Schwester, sie hat MS eine Nervenkrankheit, die unheilbar ist.
Nerven sterben mit der Zeit ab und lassen sich nicht regenerieren, bei meiner Schwester ist es schon so weit fortgeschritten das sie nicht mehr laufen und stehen kann, das schlimmste ist jedoch das sie nicht mehr sehen kann, sie ist Blind.
Vor 3 Tagen musste sie wiederbelebt werden, ich habe Angst das sie nicht mehr weiter leben will, sie liegt seit 2 Jahren nur im Bett und macht nichts anderes wie Musik höhren, ich kann es verstehen dass sie nicht mehr leben will aber ich will es nicht akzeptieren.
Seit den 2 Tagen verweigert sie das essen, den Mageneingang den ihr die Ärzte legen wollen, will sie auch nicht durchführen lassen, dazu kommt noch das sie Wasser im Gehirn hat und das auch nicht operieren lässt, für meine Familie ist es eine klare Sache, meine Schwester will einfach nicht mehr und von ihren Schmerzen und Qualen erlöst werden.
Heute besuchen wir sie im Krankenhaus, vielleicht das letzte mal, wenn sie weiter das Essen verweigert, ich hatte noch nie so Angst zu einem Familenangehöhrigen zu gehen bzw. in zu besuchen, wisst ihr was das für ein Gefühl ist zu wissen das es vlt. der letzte Besuch ist?
Das ist meine Schwester, sie hat mit mir früher Lego gebaut, Tennis gespielt, ins Kino gegangen usw.
Ich will nicht das sie stirbt, sie ist 28 Jahre, ich kann nicht mehr.

Was soll ich tun? - Wie soll ich mich nacher verhalten? Soll ich ihr meine Meinung dazu sagen? Oder einfach nur da sein? :(
Ich kann doch nicht sagen "Ja ich würde mich auch umbringen".

Manche denken vielleicht "was ist das für ein Depp" aber ich schreibe das hier rein weil es mir dann immer besser geht, und ich mit meinen Eltern garnet mehr auskomme.

Ich bin echt total am Arsch..
 
Mit mehr als mein größtes Mitleid kann ich dir auch nicht helfen, ich habe keine geschwister und deswegen kann ich es mir auch nicht vorstellen wie das wohl ist. Aber es muss doch sehr schlimm sein. Ich weiß nicht was ich machen würde maybe mit ihr über die alten zeiten labern und noch mal mit ihr lachen aber macht sie das noch überhaupt, wenn nicht würde ich ihr nochmal sagen wie lieb ich sie habe und das ich sie nie vergessen werde, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Aber du tust mir echt Leid muss bestimmt schlimm sein armer kerl. Halt durch. Und mach du nicht auch noch scheiße.
 
Erstmal mein Beileid :(

ich kann es verstehen dass sie nicht mehr leben will aber ich will es nicht akzeptieren.
Sie wird unheimliche Schmerzen haben und das seit 2 Jahren(wenn nicht im physischen Sinne, dann im psychischen) !! Es ist unheimlich, dass sie das die ganze Zeit ausgehalten hat, ich hätte wahrscheinlich nach nem halben Jahr n hopps gemacht und schluß.
Du kannst wirklich stolz auf deine Schwester sein, dass sie es so lange ausgehalten hat.
Aber lass sie gehen!
Sei einfach da, steh ihr bei. Das ist das Beste was du machen kannst! Versuch nicht, sie davon zu überzeugen, dass sie weiterleben soll. Ich glaube nicht das sie Lust hat, darüber zu diskutieren.

Ich wünsch dir und deiner Familie alles gute!
 
In deinen ersten beiden sätzen sagst du schon (falls sie korrekt sind), was unweigerlich passieren wird.

Stell dir vor du wärst an ihrer stelle, stell dir vor was du alles hattest in deinem leben und wie es jetzt ist, und du weißt dass es nicht besser werden wird. Würdest du da noch leben wollen? Ich denke du kennst die antwort.

Es ist klar dass du nicht willst dass sie geht, wer will schon einen geliebten menschen verlieren, aber du musst versuchen zu sehen wie es aus ihrer sicht aussieht und probieren ihre entscheidung zu verstehen, was in diesem fall denke ich etwas leichter fallen wird als in anderen. Von akzeptieren red ich jetzt garnicht erst, das wird noch sehr lange dauern.

Es heißt immer "die hoffnung stirbt zuletzt", und natürlich will man gerade bei so einem fall niemals resignieren, aber manchmal muss man einsehen dass die entscheidung schon getroffen wurde.

Ich würde mich bedanken für jeden moment mit ihr, für alles was sie getan hat für dich, was sie für dich war, sag ihr wie wichtig sie für dich ist. Du kannst ihr natürlich sagen wie du drüber denkst, aber mal im ernst, denk daran wenn du sie wärst...es würde nichts ändern schätz ich.

Ich schließe mich dragon an, alles Gute für Dich und deine Familie.
 
Danke Leute ich gehe nun zu Ihr, ich weiss nicht wie ich heute Abend wieder komme, aber trozdem danke. :)
 
Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden.

Damals als meine Schwester starb, war ich 6Jahre alt. Habe jeden Tag geweint, mit meiner Familie usw. Der Schmerz sitzt bis heute noch in mir und wird auch nie ganz weggehen. Sogar heutzutage muss ich noch ab und zu weinen, was ja auch ganz normal ist.

Ich weiß, was bei dir kommen wird, wenn es so eintrifft @ ANDY

Kann dir nur sagen, wein dich richtig aus mit deiner familie und bleib tapfer. Du weißt bestimmt, wie es mir ging, als ich öfters mal weinte, auch als ich dich mal am telefon hatte oder als du bei mir warst.

Rede noch so lang du kannst mit deiner schwester.

Wünsch dir erstmal alles gute zumal ich dich ja in echt kenne.

Tut mir leid was du jetzt durchmachen musst.
 
Andrz, dass ist heftig!mein tiefstes Beileid

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen indem ich sage: steh deiner Schwester bei und lass sie gehen. lass los
 
tut mir sehr sehr sehr leid für dich andy,besonders weil ich das nachempfinden kann,hab einige aus der familie auch an krebs verloren,un heilbarem krebs,und musste mit erleben wie sie langsam dahin schieden,ich wünsche dir dass du und deine familie und besonders deine schwester kraft habt um diese schwierige situation bestmöglich zu überstehen,es ist eine tragödie dass ms leider noch immer tödlich heutzutage ist,aber auch wenns sich sehr dumm anhört: der tod gehört zum leben!
das musste ich leider am eigenen leibe immer wieder erfahren und damit "leben"
man kann nichts tun,fühlt sich wie ohnmächtig...aber man (bzw ich) klammere mich daran,auch wenn ich nicht der gläubigste bin, dass ich meine lieben menschen die ich verloren habe,irgendwann wieder sehen werde,vielleicht hilft dir das andy
 
Erstmal: Mein Beileid
Immer wenn ich solche Texte lese, werde ich traurig.
Sei ihr nahe und steh ihr bei, sei einfach bei ihr. Mehr kannst du leider nicht tun.
 
Was soll ich sagen? - Es war der absolute Horror, ich habe noch niee soviel geheult wie heute. Als wir ankamen, mussten wir erstmal den Block finden, Karlsruhe Krankenhaus = Gute Nacht. Dann als wir ankamen, waren erstmal 20 Türken in dem Zimmer und haben dort ne Oma besucht, erstmal kein Platz für uns.
Nach 20 Minuten sind wir dann rein und haben uns echt erschrocken, sie hat sich nicht mal erinnern können wer wir sind. Sie dachte die ganze Zeit ihr Freund säse bei ihr, der aber garnicht vor Ort war..
Echt Hammer.. Man musste ihr jede 5 Minuten sagen das wir es sind und nicht ihr Freund Thomas.
Diesen Tag werde ich nie im Leben vergessen, der Arzt meinte das sie morgen in die Intensiv Station kommt, weil sie viel viel zu niedrigen Blutdruck hat.
Ich habe vor ihrem Bett zu Gott gebetet, fragt Leute die mich kennen ich bin kein Gottes Typ oder so, aber dieses mal konnte ich nicht anders, ich habe ihn echt angefläht das es ihr wieder besser gehen soll.
 
omg... Tut mir leid.
Sowas wünscht man niemanden. Ich hoffe für dich, dass deine Schwester noch eine weile durchhält... so lange bis die Ärzte was gegen diese Krankheit machen können.
Ich glaube dabei gehen all die schönen Tage, die man mit seiner Schwester verbracht hat durch den Kopf... du armer.
Nochmal Beileid
 
Auch wenn es wohl nicht helfen / trösten tut:

Mein tiefstes Beileid,

Ich kann leider nicht beurteilen wie das ich wenn jemand stirbt.
Ich meide generell beerdigungen wenn nicht unser engster Familienkreis betroffen ist.
Zum Glück habe ich es noch nicht erleben müssen, jedoch wenn ich mir vorstelle dies sei meine Schwester ich würde auch um sie bangen und mir sorgen machen, ja sogar weinen und beten.
Ich weiß, das hilft jetzt gerade überhaupt nicht, aber irgentwann wirst auch du sterben müssen.
Das Leben geht weiter auch wenn es noch so hart ist :(.
Stell dir vor du stirbst und deine Kinder sind ihr ganzes leben lang unglücklich, das würdest du sicher nicht wollen.
Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich sagen, versuch nochmal ihr den Himmel auf Erden zu holen.
Ich würde sofort Schulurlaub beantragen und rund um die Uhr versuchen ihr das leben so schön wie möglich noch zu gestallten.
So wie du es beschreibts scheint es sehr ernst zu sein, von daher versuche deine "schlechten" Taten wieder ins gute umzuwandeln.
Ich überlege gerade, was ich meiner Schwester schon alles angetan habe und stell mir vor wenn sie im sterben liegt, ich würde alles andere sofort hinschmeißen.

Hast du noch weitere Geschwister oder seit ihr nur 2 Kinder?

Wenn es Gott gibt, dann wird er das machen, was er für am besten hält.

mfg Knuckles
 
Wenn Gott denkt das ist das beste dann ist Gott ein ****nsohn - Thanks for schlechte Bewertungen.
 
Ein Idiot hat dir für den Beitrag ne schlechte Bewertung gegeben ?
Tz...
Aber Andy, gut ist, dass du an Gott denkst.
 
Last edited:
Auf das deine Schwester noch lange lebt und das ihr Ende möglichst ohne Schmerzen von statten geht.
Mein ehrliches Beileid.Auch wenn ich weiß das dir mein Beileid nicht hilft kenne ich sehr wohl die situation in der du steckst nur mit dem Unterschied das meine bereits verstorbene Person nicht über Jahre hinweg litt dafür aber für eine sehr kurze zeit extreme Qualen und schmerzen leiden musste...
Möchte jetzt aber nicht über meine Oma sprechen sondern deiner Schwester noch ein schönes schmerzfreies möglichst langes Leben ohne Pein wünschen...
 
ich glaub er meinte er dass er sich im voraus für schlechte bewertungen für diesen post eben "bedankt" ;)
 
will mich hier nicht unbeleibt machen, doch

1. Ich habe beilleid mit deiner Schwester, aber nicht mit dir.

2. Andrez du bist ein Mensch der stark in die Rassistische Richtung tendierst. Sowas nennt man Neo-****

3. Du beleidigst gott als hu********n. gehts dir noch gut??? Sowas finde ich es das letzte ,sorry leute aber bei sowas bleibt mir die Spucke weg.


Trotzdem hoffe ich das deine Schwester das ganze gut übersteh, auch wenn es nicht so gut aussieht.
mfg b-tigthx
 
ich hab sowas bei meinem vater mal miterlebt. er hatte irgend ne op, dann verlief was falsch und er hatte immer wieder weitere operationen und wär vielleicht fast noch gestorben, aber dann gings wieder gut und jetzt gehts ihm wieder perfekt. wünsche dir alles gute noch. das leben geht weiter.
 
B-TightX said:
will mich hier nicht unbeleibt machen, doch

1. Ich habe beilleid mit deiner Schwester, aber nicht mit dir.

2. Andrez du bist ein Mensch der stark in die Rassistische Richtung tendierst. Sowas nennt man Neo-****

3. Du beleidigst gott als hu********n. gehts dir noch gut??? Sowas finde ich es das letzte ,sorry leute aber bei sowas bleibt mir die Spucke weg.


Trotzdem hoffe ich das deine Schwester das ganze gut übersteh, auch wenn es nicht so gut aussieht.
mfg b-tigthx

Oh kleiner Wannabe GANXTA denkt mich zu kennen? NEO ****? Das ich nicht lache, achja ich scheiss auf deine Meinung, ok?!
Gott ist ein verdammter ****nsohn in meinen Augen.
Wenn es ihn überhaupt gibt, und wenn soll er runter kommen, mein Ding auspacken und mal kräftig dran blasen!
Meine Schwester hat noch 2 Tage zu leben höchstens, ich werde nun ins Krankenhaus fahren, 4 Stunden zu fahrt.

Biss dann, Neo-**** das ich nicht lache, ich habe meine eigene Meinung deswegen bin ich kein **** achja und nochwas "ICH SPUCK AUF GOTT" ~~~~
 
B-TightX said:
will mich hier nicht unbeleibt machen, doch

1. Ich habe beilleid mit deiner Schwester, aber nicht mit dir.

2. Andrez du bist ein Mensch der stark in die Rassistische Richtung tendierst. Sowas nennt man Neo-****

3. Du beleidigst gott als hu********n. gehts dir noch gut??? Sowas finde ich es das letzte ,sorry leute aber bei sowas bleibt mir die Spucke weg.


Trotzdem hoffe ich das deine Schwester das ganze gut übersteh, auch wenn es nicht so gut aussieht.
mfg b-tigthx

Irgendwas läuft doch bei dir falsch oder?

Du kannst und darfst einen Menschen in so einer Phase nie so anpampen/pöbeln...
Mit manchen Leuten gehts echt zu ende...:nono
Und das du an Gott glaubst glaubst du doch selber nicht oder...

Und wenn er ein Neo is lass ihn das doch sein.Noch gibt es sowas wie den freien Willen und der darf nicht unterdrückt werden...

Meine fresse heute isn echter verdammter scheiß tag.
 
Back
Top Bottom