+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Ich diskriminiere meinen Pc

Eine Diskussion über Ich diskriminiere meinen Pc im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; artikel von chip.de USA: Bezeichnung Master/Slave ist diskriminierend? Vertreter der Stadt Los Angeles haben die IT-Industrie aufgefordert, die Termini "Master" ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Ich diskriminiere meinen Pc



    artikel von chip.de

    USA: Bezeichnung Master/Slave ist diskriminierend?
    Vertreter der Stadt Los Angeles haben die IT-Industrie aufgefordert, die Termini "Master" und "Slave" nicht mehr zu verwenden, da sie unangemessen und beleidigend seien. Ein Arbeiter hatte die Bezeichnungen auf einer Video-Kopieranlage gefunden und sich bei der Stadt darüber beschwert.

    Die kalifonische Metropole forderte daraufhin in einem Schreiben an zahlreiche Unternehmen, dass die vor allem bei der Konfiguration von Festplatten üblichen Begriffe durch andere, nicht diskriminierende Formulierungen ersetzt werden sollen. Konkrete Vorschläge für alternative Bezeichnungen wurden in dem Schreiben nicht erwähnt.

    Einige Unternehmen sollen nach Auskunft der Behördenvertreter bereits mit der Umbezeichnung begonnen haben. Die überwiegende Mehrheit will jedoch dieser Aufforderung nicht nachkommen. (ik)

    CHIP Online meint:
    Interessanter Vorschlag, aber längst nicht konsequent genug. So lange etwa "Depeche Mode" noch "Master and Servant" trällern dürfen oder sich Grace Jones ungestraft als "Slave to the Rhythm" bezeichnen kann, bleibt für die Verfechter der "Political Correctness" noch viel zu tun.
    Meine Meinung: Mal wieder hat die Dummheit gesiegt !

    Seit wann kann sich ein Stück Hardware diskrimiert fühlen ?

    Wenn ich nach draußen gehe, mich vor einen Baum stelle und sage: Du dummer Baum.... komm ich dann in den Knast ?

    ...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    son schwachsinn hab ich nun wirklich nun schon lange nicht mehr gehöhrt...was kommt als nächstes? ich darf mein PC nimmer "schatzi" nennen weil er sich sonst sexuell belästigt fühlen könnte?...omg
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    loooooool, eija,dass Bürokratie und die is in jedem Land so. die Behörden müssen diesen Vorschlag bearbeiten.

    Darüber hab ich vorein paar Wochen auch nen genialen Beitrag bei Frontal 21 (oder woanders halt) gesehen über "Bürokratieabbau in Deutschland" ....loooool,zu geil.

    Was folgt,sind alles Vorschriften:
    " Wenn der Geschäftsrat aus nur einer Person besteht,entfällt die Trennung nach Geschlechtern"
    " Wenn ein Steuerzahler stirbt,so ist der Steuerzahler umgehend von Steuern entbunden"
    "Wenn ein Geschäftsreisender auf einer Geschäftsreise stirbt,so ist die Geschäftsreise beendet"
    "eine einmalige Zahlung wird vom Betreffenden nur einmal gezahlt"

    und es gibt noch zieg weitere solcher Bolzen

    edit: hihi,da fällt mir grad noch ein: Einer hat mal aus Spass gefragt,ob er ein Hundebordell eröffnen dürfe. Paar Monate später bekam er dann die Antwort,nachdem der Antrag durch unzählige Verwaltungsinstanzen (Gesundheitsbehörde,Tierschutz,Gewerbeamt etc) durchlaufen íst.
    Er dürfe es eröffnen,aber er müsste auf die Sicherheot der Hunde achten.
    jeder normal Bürger hät sofort NEIN gesagt,aber da es Vorschrift ist,jeden Antrag ordnungsgemäß zu durch laufen....naja -_-
    Geändert von AKira223 (29.11.2003 um 17:38 Uhr)

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ohja rene. Ich arbeite ja sehr viel mit Gesetzestexten (Sammlung, HgB, BgB etc....) da sind Brüller drin, das glaubt man nicht Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Dann mach nen Thread auf mit den Brüllern ^^

    es gibt noch irgendein Postgesetzt indem klipp und klar der Unterschied zwischen einem postSACK und einem postBEUTEL beschrieben wird..... einfach köstlich diese Vorschrift

  6. #6
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Klasse, mal wieder ein wirklich sinnvolle Idee zur Verbesserung von garnichts..

    Ich verwende nur Master, naja ich manage das eh über nen Raid Controller, also wo is das Problem?

    Ich glaub außerdem nicht das auch nur ein Unternehmen auf diesen geistigen Stumpfsinn eingehen wird. Zumal die Begriffe bekannt sind wie Nachbars Lumpi.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Traxx ! Zügele deine Zunge !

    Allein schon dass du "Raubzug-Steuerbaustein" öffentlich in den Mund nimmst wird dich beim BKA auf die große Liste setzen 2



    Ne, das ist doch alles nur ein großer Hirnf***

    Wo leben wir denn bitte >_<


    Wahrscheinlich muss man demnächst für´s Atmen bezahlen...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    das Problem dürfte sich von selbst lösen, sobald sich SATA durchgesetzt hat.

    CU
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  9. #9
    Jo, is mal wieder ein Aufrieb an Dingen, die sehr wichtig sind
    Es gibt ja atm nichts wichtigeres, was man ändern müsste
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    rofl ist ja echt deroberhammer.....naja sowas geht ja auch nur 'In the USA'

    ich frag mich wohl ob ich in den usa verhaftet worden wäre

    ich habe mal mein pc 'vergewaltigt'

    und das ging so: wir führten jahrelang eine harmonische beziehung, damals...bis ich sie mit dem 'virus' erwischte...ich war stink sauer, hab sie getreten...doch es wollte nicht aufhören immer musste sie briefchen an bill gates schicken. sie meinte es wären nur 'ihre persönlichen daten' .... ich weiß als wärs noch gestern ich kamnach hause sie stand da, nacht wie das werk sie schuff...dachte mir: heute gehts rund, ich werd sie unter den tisch schmeißen und steck in ihr holes hirn estwas imput rein, doch der datenträger kemmte das verdammte ding, also ich nahm mein schraubenzieher und rein in ihr laufwerk......verdammt hat die schlampe gequitscht...als wir uns da unten aufführten bemerkte ich ein hammer hinter dem vorhang ich wollte nicht, wirklich werte geschworrenen, aber ich war so wütend....und ich schlug zu......es flogen fetzten undf dann blieb mir nichts merh übrig, herr richter, als ihre reste auf dem schrottplatz zu verscharren

    ja liebes gericht, ich habe meine Computer Unit vergewaltigt und erschlagen
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    lol Sowas KANN nur aus den Usa kommen !!!

    Und die eine Person die sich darüber beschwert ist wahrscheinlich ihrgend ein Sozial Schmarotzer
    der gerade einen Pc vom Staat bekommen hat
    und sich nun dachte :

    "Och ist ja nett.
    hmm Oh was sehe ich denn da.
    Das diskriminierd mich.
    jetzt verklag ich die mal damit ich Reich werde."

    Und die Schwachköppe stimmen auch noch zu.

    ich wette der kriegt sogar noch Schmerzensgeld dafür !

  12. #12
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    lesen ist ja so schwer und es macht doch solchen spaß immer alle möglichen klischees durcheinanderzumischen
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von tomstig
    Registriert seit
    10.10.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    mein vorschlag wäre mother & son...

    was für idioten

    passendes zitat von Albert Einstein:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

    "My mother made me eat broccoli! But now I'm the president of the United States, and I'm not going to eat any more broccoli!"
    Georg Bush senior, 1990, nachdem er die Karte mit dem Essensvorschlag für seinen kommenden Flug gesehen hat. Daraufhin haben ihm Bauern aus Arizona 7 Tonnen (!!!) Brokkoli vor das Weiße Haus gestellt.

    techno wurde erfunden, damit auch mal die geistig zurückgebliebenen mitsingen können!
    (z.b.: döp-döp-döp-dödö-döp-döp-döp)

  14. #14
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    ich denke nicht das es um den pc geht lol

    ich denke eher das sich einer angesprochen fühlt (ein schwarzer) mit den worten master und slave

    und das der ganze ärger ist

    weil ein weisser würde sich nie aufregen über das wort 'slave'

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von tomstig
    Registriert seit
    10.10.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    lassen wir die leute im "Land der unbegrenzten Blödheit" (Zitat: mein Physikprofessor) weiterspinnen... das kostet die industrie wieder millionen...

    ich werde auch weiterhin master und slave sagen, wie ich es auch so tue, z.b. ps statt kilowatt, und marmelade statt konfitüre (obwohl das haben sie im endeffekt eh nicht gemacht)...

    mfg thomas

    Original geschrieben von l3eowolf
    ich denke nicht das es um den pc geht lol
    aber ich glaube gerade in der computerindustrie hat das wort eine besondere bedeutung....
    Geändert von AKira223 (30.11.2003 um 16:03 Uhr)

    "My mother made me eat broccoli! But now I'm the president of the United States, and I'm not going to eat any more broccoli!"
    Georg Bush senior, 1990, nachdem er die Karte mit dem Essensvorschlag für seinen kommenden Flug gesehen hat. Daraufhin haben ihm Bauern aus Arizona 7 Tonnen (!!!) Brokkoli vor das Weiße Haus gestellt.

    techno wurde erfunden, damit auch mal die geistig zurückgebliebenen mitsingen können!
    (z.b.: döp-döp-döp-dödö-döp-döp-döp)

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Die leute die ein wenig Ahnung haben wissen wohl wie es gemeint ist mit dem Master / Slave.

    Davon Abgesehen ...

    hatten wir das nicht in Deutschland auch mal ... ( sowas ähnliches )

    2 Polizisten bestellen 2 Negerküsse und die anwesenden Neger haben sich davon beleidigt gefühlt und die Polizisten ein Veilchen verpasst.

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ach was, die Bezeichungen Master und Slave sind doch nur ein unbedeutendes Übel. Es gibt viel wichtigere Dinge, die man im Umgang mit PCs unbedingt verbessern müßte.

    Zum Beispiel die unmenschlichen Arbeitsbedingungen und das liegt nur daran, dass es eine Interessenvertretung für die Rechte der Personalcomputer quasi nicht gibt. Es kann doch nicht angehen, dass die armen PCs viele Stunden oder gar tagelang ununterbrochen schuften müssen, ohne die Möglichkeit sich zu erholen. Wann gibt es endlich Gesetze, die Rechte der Computer ausreichend schützen? Eine 40 h-Woche, eine Maximalarbeitszeit von 8,5 bis 9 h täglich und eine Mindestpausenzeit von 45 Minuten pro Arbeitsschicht, Arbeitsverbot an Sonn- und Feiertagen für minderjährige Rechner unter 6 Monaten...

    Es wird wohl noch lange dauern bis die armen, geschundenen Maschinchen endlich zu ihrem Recht kommen, es liegt an uns zu handeln. Für eine bessere, gerechtere Welt!

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von tomstig
    Registriert seit
    10.10.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    ja... und dann zwingen ich meinen pc immer zu so bösen sachen, zum beispiel habe ich ihn gerade letzte woche formatiert, jetzt hat er nur noch 5gb und nicht mehr 36... wenn man so eine diät bei einem menschen macht, ich glaub der hat lebenslange psychische schäden...
    oder ich booste ihm dir ram weg... da hat er sich bemüht die wichtige daten näher zu bringen und jetzt ruiniere ich ihm wieder alles..
    oder c&c generals... das muss ja die streckbank unter den foltermethoden sein.. nachher kann er gar nicht mehr richtig beenden, so überlastet ist... grad das er mir nicht zusammenbricht...
    ich fühl mich ja eh so schuldig (

    "My mother made me eat broccoli! But now I'm the president of the United States, and I'm not going to eat any more broccoli!"
    Georg Bush senior, 1990, nachdem er die Karte mit dem Essensvorschlag für seinen kommenden Flug gesehen hat. Daraufhin haben ihm Bauern aus Arizona 7 Tonnen (!!!) Brokkoli vor das Weiße Haus gestellt.

    techno wurde erfunden, damit auch mal die geistig zurückgebliebenen mitsingen können!
    (z.b.: döp-döp-döp-dödö-döp-döp-döp)

  19. #19
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    erm nochmal ihr habt mich nicht verstanden

    es geht nicht um den PC sondern das die worte master und slave auf den geräten stehen
    Vertreter der Stadt Los Angeles haben die IT-Industrie aufgefordert, die Termini "Master" und "Slave" nicht mehr zu verwenden, da sie unangemessen und beleidigend seien. Ein Arbeiter hatte die Bezeichnungen auf einer Video-Kopieranlage gefunden und sich bei der Stadt darüber beschwert.
    und mit sicherheit war das ein farbiger amerikaner

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ahahaha so geil, wie man nur auf so einen SCHEÌSS kommen kann, unglaublich

    lustiger wärs wenn der stecker für master weiß und der für slave schwarz wär lol ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich mache meinen pc sauber - kleiner nachtrag
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 17:43
  2. adeath ich will meinen ss
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 15:43
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 15:19
  4. Ich Packe meinen Koffer und ..
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 21:25
  5. lol ich liebe meinen Seal!
    Von Gandalf im Forum -CCCP-
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •