Ich diskriminiere meinen Pc

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


artikel von chip.de

USA: Bezeichnung Master/Slave ist diskriminierend?
Vertreter der Stadt Los Angeles haben die IT-Industrie aufgefordert, die Termini "Master" und "Slave" nicht mehr zu verwenden, da sie unangemessen und beleidigend seien. Ein Arbeiter hatte die Bezeichnungen auf einer Video-Kopieranlage gefunden und sich bei der Stadt darüber beschwert.

Die kalifonische Metropole forderte daraufhin in einem Schreiben an zahlreiche Unternehmen, dass die vor allem bei der Konfiguration von Festplatten üblichen Begriffe durch andere, nicht diskriminierende Formulierungen ersetzt werden sollen. Konkrete Vorschläge für alternative Bezeichnungen wurden in dem Schreiben nicht erwähnt.

Einige Unternehmen sollen nach Auskunft der Behördenvertreter bereits mit der Umbezeichnung begonnen haben. Die überwiegende Mehrheit will jedoch dieser Aufforderung nicht nachkommen. (ik)

CHIP Online meint:
Interessanter Vorschlag, aber längst nicht konsequent genug. So lange etwa "Depeche Mode" noch "Master and Servant" trällern dürfen oder sich Grace Jones ungestraft als "Slave to the Rhythm" bezeichnen kann, bleibt für die Verfechter der "Political Correctness" noch viel zu tun.

Meine Meinung: Mal wieder hat die Dummheit gesiegt !

Seit wann kann sich ein Stück Hardware diskrimiert fühlen ?

Wenn ich nach draußen gehe, mich vor einen Baum stelle und sage: Du dummer Baum.... komm ich dann in den Knast ?

...

 
son schwachsinn hab ich nun wirklich nun schon lange nicht mehr gehöhrt...was kommt als nächstes? ich darf mein PC nimmer "schatzi" nennen weil er sich sonst sexuell belästigt fühlen könnte?...omg
 
loooooool, eija,dass Bürokratie und die is in jedem Land so. die Behörden müssen diesen Vorschlag bearbeiten.

Darüber hab ich vorein paar Wochen auch nen genialen Beitrag bei Frontal 21 (oder woanders halt) gesehen über "Bürokratieabbau in Deutschland" ....loooool,zu geil.

Was folgt,sind alles Vorschriften:
" Wenn der Geschäftsrat aus nur einer Person besteht,entfällt die Trennung nach Geschlechtern"
" Wenn ein Steuerzahler stirbt,so ist der Steuerzahler umgehend von Steuern entbunden"
"Wenn ein Geschäftsreisender auf einer Geschäftsreise stirbt,so ist die Geschäftsreise beendet"
"eine einmalige Zahlung wird vom Betreffenden nur einmal gezahlt"

und es gibt noch zieg weitere solcher Bolzen :D

edit: hihi,da fällt mir grad noch ein: Einer hat mal aus Spass gefragt,ob er ein Hundebordell eröffnen dürfe. Paar Monate später bekam er dann die Antwort,nachdem der Antrag durch unzählige Verwaltungsinstanzen (Gesundheitsbehörde,Tierschutz,Gewerbeamt etc) durchlaufen íst.
Er dürfe es eröffnen,aber er müsste auf die Sicherheot der Hunde achten.
jeder normal Bürger hät sofort NEIN gesagt,aber da es Vorschrift ist,jeden Antrag ordnungsgemäß zu durch laufen....naja -_-
 
Last edited:


ohja rene. Ich arbeite ja sehr viel mit Gesetzestexten (Sammlung, HgB, BgB etc....) da sind Brüller drin, das glaubt man nicht Oo

 
Dann mach nen Thread auf mit den Brüllern ^^

es gibt noch irgendein Postgesetzt indem klipp und klar der Unterschied zwischen einem postSACK und einem postBEUTEL beschrieben wird..... einfach köstlich diese Vorschrift :D
 
Klasse, mal wieder ein wirklich sinnvolle Idee zur Verbesserung von garnichts..

Ich verwende nur Master, naja ich manage das eh über nen Raid Controller, also wo is das Problem? :D

Ich glaub außerdem nicht das auch nur ein Unternehmen auf diesen geistigen Stumpfsinn eingehen wird. Zumal die Begriffe bekannt sind wie Nachbars Lumpi.
 


Traxx ! Zügele deine Zunge !

Allein schon dass du "Raubzug-Steuerbaustein" öffentlich in den Mund nimmst wird dich beim BKA auf die große Liste setzen :eek :eek2 :scared

:D

Ne, das ist doch alles nur ein großer Hirnf***

Wo leben wir denn bitte >_<


Wahrscheinlich muss man demnächst für´s Atmen bezahlen...
 
Moin moin,

das Problem dürfte sich von selbst lösen, sobald sich SATA durchgesetzt hat.

CU
 
Jo, is mal wieder ein Aufrieb an Dingen, die sehr wichtig sind:o
Es gibt ja atm nichts wichtigeres, was man ändern müsste:D
 
rofl ist ja echt deroberhammer.....naja sowas geht ja auch nur 'In the USA'

ich frag mich wohl ob ich in den usa verhaftet worden wäre

ich habe mal mein pc 'vergewaltigt'

und das ging so: wir führten jahrelang eine harmonische beziehung, damals...bis ich sie mit dem 'virus' erwischte...ich war stink sauer, hab sie getreten...doch es wollte nicht aufhören immer musste sie briefchen an bill gates schicken. sie meinte es wären nur 'ihre persönlichen daten' .... ich weiß als wärs noch gestern ich kamnach hause sie stand da, nacht wie das werk sie schuff...dachte mir: heute gehts rund, ich werd sie unter den tisch schmeißen und steck in ihr holes hirn estwas imput rein, doch der datenträger kemmte das verdammte ding, also ich nahm mein schraubenzieher und rein in ihr laufwerk......verdammt hat die schlampe gequitscht...als wir uns da unten aufführten bemerkte ich ein hammer hinter dem vorhang ich wollte nicht, wirklich werte geschworrenen, aber ich war so wütend....und ich schlug zu......es flogen fetzten undf dann blieb mir nichts merh übrig, herr richter, als ihre reste auf dem schrottplatz zu verscharren

ja liebes gericht, ich habe meine Computer Unit vergewaltigt und erschlagen
:D
 
lol Sowas KANN nur aus den Usa kommen !!!:nono

Und die eine Person die sich darüber beschwert ist wahrscheinlich ihrgend ein Sozial Schmarotzer
der gerade einen Pc vom Staat bekommen hat
und sich nun dachte :

"Och ist ja nett.
hmm Oh was sehe ich denn da.
Das diskriminierd mich.
jetzt verklag ich die mal damit ich Reich werde."

Und die Schwachköppe stimmen auch noch zu.

ich wette der kriegt sogar noch Schmerzensgeld dafür ! .lol
 
lesen ist ja so schwer und es macht doch solchen spaß immer alle möglichen klischees durcheinanderzumischen
 
mein vorschlag wäre mother & son... :D

was für idioten :wand

passendes zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
 
ich denke nicht das es um den pc geht lol

ich denke eher das sich einer angesprochen fühlt (ein schwarzer) mit den worten master und slave ;)

und das der ganze ärger ist

weil ein weisser würde sich nie aufregen über das wort 'slave'
 
lassen wir die leute im "Land der unbegrenzten Blödheit" (Zitat: mein Physikprofessor) weiterspinnen... das kostet die industrie wieder millionen...

ich werde auch weiterhin master und slave sagen, wie ich es auch so tue, z.b. ps statt kilowatt, und marmelade statt konfitüre (obwohl das haben sie im endeffekt eh nicht gemacht)...

mfg thomas

Original geschrieben von l3eowolf
ich denke nicht das es um den pc geht lol

aber ich glaube gerade in der computerindustrie hat das wort eine besondere bedeutung.... ;)
 
Last edited by a moderator:
Die leute die ein wenig Ahnung haben wissen wohl wie es gemeint ist mit dem Master / Slave.

Davon Abgesehen ...

hatten wir das nicht in Deutschland auch mal ... ( sowas ähnliches )

2 Polizisten bestellen 2 Negerküsse und die anwesenden Neger haben sich davon beleidigt gefühlt und die Polizisten ein Veilchen verpasst.
 
Ach was, die Bezeichungen Master und Slave sind doch nur ein unbedeutendes Übel. Es gibt viel wichtigere Dinge, die man im Umgang mit PCs unbedingt verbessern müßte.

Zum Beispiel die unmenschlichen Arbeitsbedingungen und das liegt nur daran, dass es eine Interessenvertretung für die Rechte der Personalcomputer quasi nicht gibt. Es kann doch nicht angehen, dass die armen PCs viele Stunden oder gar tagelang ununterbrochen schuften müssen, ohne die Möglichkeit sich zu erholen. Wann gibt es endlich Gesetze, die Rechte der Computer ausreichend schützen? Eine 40 h-Woche, eine Maximalarbeitszeit von 8,5 bis 9 h täglich und eine Mindestpausenzeit von 45 Minuten pro Arbeitsschicht, Arbeitsverbot an Sonn- und Feiertagen für minderjährige Rechner unter 6 Monaten... :nono

Es wird wohl noch lange dauern bis die armen, geschundenen Maschinchen endlich zu ihrem Recht kommen, es liegt an uns zu handeln. Für eine bessere, gerechtere Welt!
 
ja... und dann zwingen ich meinen pc immer zu so bösen sachen, zum beispiel habe ich ihn gerade letzte woche formatiert, jetzt hat er nur noch 5gb und nicht mehr 36... wenn man so eine diät bei einem menschen macht, ich glaub der hat lebenslange psychische schäden...
oder ich booste ihm dir ram weg... da hat er sich bemüht die wichtige daten näher zu bringen und jetzt ruiniere ich ihm wieder alles..
oder c&c generals... das muss ja die streckbank unter den foltermethoden sein.. nachher kann er gar nicht mehr richtig beenden, so überlastet ist... grad das er mir nicht zusammenbricht...
ich fühl mich ja eh so schuldig :((
 
erm nochmal ihr habt mich nicht verstanden

es geht nicht um den PC sondern das die worte master und slave auf den geräten stehen
Vertreter der Stadt Los Angeles haben die IT-Industrie aufgefordert, die Termini "Master" und "Slave" nicht mehr zu verwenden, da sie unangemessen und beleidigend seien. Ein Arbeiter hatte die Bezeichnungen auf einer Video-Kopieranlage gefunden und sich bei der Stadt darüber beschwert.
und mit sicherheit war das ein farbiger amerikaner
 
ahahaha so geil, wie man nur auf so einen SCHEÌSS kommen kann, unglaublich

lustiger wärs wenn der stecker für master weiß und der für slave schwarz wär lol ^^
 
Back
Top Bottom