Hybrid Triebwerk

Joined
Nov 16, 2008
Messages
568
Points
0
Hallo UF

Ich hab in den letzten Wochen ein kleines Hybrid Triebwerk gebaut. Dann das ganze auf einen Schlitten gesetzt und gestartet.
Der 20.9gramm schwere Treibstoff aus Kunststoff erzeugte um die 10N Schub auf etwa 15s.

http://www.youtube.com/watch?v=tcOAbpbhLtM"]http://www.youtube.com/watch?v=tcOAbpbhLtM

Jedenfalls werde ich ein grösserer Antrieb bauen. Dann mit Polyethylen und nicht mit Polyamid 6.

Hat jemand hier auch schon mal selbst einen chemischen Antrieb o.Ä. gebaut? =)
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn jemand diesen dann hier Präsentieren würde.

Gruss
 
Baust du das nach Anleitung nach oder entwickelst du das quasi selber?
 
Halt alles nach bestehendem Funktionsprinzip. Der Aufbau habe ich aber selbst entwickelt.
 
Back
Top Bottom