• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Hunde

Status
Not open for further replies.

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Also ich hätte ja auch gern son knuffigen Wauwi.
Aber aus Platzmangel geht das leider nicht.
Wohn im 2ten Stock in einer 35 m² Wohnung.
Das ist ein bisserl klein für den Hund den ich gern hätte.

Abgesehen davon is die Anschaffung ja schon recht teuer bei Hunden.
Der Rest geht ja eigentlich. ( Futter, Hundekörbchen usw. )

Also wenn würde ich gerne einen Berner Sennenhund
bernesemd.jpg


oder ein Golden Retriever haben wollen.
GOLDEN_RETRIEVER.jpg


Was habt ihr für Wauzis oder welchen würdet ihr nehmen wenn ihr könntet ?
 
Bis jetzt habe ich mangels Voraussetzungen, Zeit und Geld keinen Hund. Wenn es aber irgendwann mal soweit ist, das alle sinnvollen Voraussetzungen geschaffen sind, dann würde ich mich für einen Labrador oder einen Golden Retriever entscheiden.
 
Wauzi .... ^^

Ich habn Schäferhund bei Oma, das reicht :d
 
Ein Huskey wär geil, aber der braucht verdammt viel Auslauf.

Katzen sind eh praktischer
 
Ich, bzw. die Familie, hat einen Puli. Das ist ein ungarischer Hirtenhund, unser letzter Hund war auch so einer nur halt in schwarz

Auf dem Foto war er noch etwas jünger, ich habe leider kein aktuelles Bild von ihm auf dem Rechner.

Einen Hund sollte man sich aber nur anschaffen, wenn man auch dauerhaft genug Mittel u. Zeit hat um für ihn zu sorgen und auch bereit ist sich um das Tier zu kümmern. Die Idioten, die sich aus der Laune heraus einen Vierbeiner anschaffen und diesen ein paar Wochen später im Tierheim oder noch schlimmer an der Autobahnraststätte aussetzen, haben nicht wirklich Vorbildcharakter. Dem Hund tun sie damit ganz sicher keinen Gefallen.
 

Attachments

  • dog.jpg
    dog.jpg
    36.3 KB · Views: 0
Intakk said:
Ein Huskey wär geil, aber der braucht verdammt viel Auslauf.

Jupp. Meine Nachbarin hat son Mischlingshund, wo auch ein Husky mit drin ist.
Der zieht dich 10 Kilometer mit dem Fahrrad ( also der Hund rennt )
hechelt dann 2 Minuten, und macht das selbe dann nochma. :wow

@ Touji

Ich hätte wahrscheinlich schon einen. Aber wiegesagt reicht der Platz nich.
Leute die einfach mal einen Hund haben wollen und dann merken,
hups der macht ja Dreck und arbeit, für die hab ich auch nichts über.

Man sollte schon Tierlieb sein wenn man sich ein Tier anschafft. :wub
 
Last edited:
Ich mag zwar Katzen lieber, aba auch Hunde finde ich sehr toll. Wenn ich mir mal einen holen würde läge meine Wahl auf bei Schäferhund, Labrador oda Golden Retriever!
 
Berner Sennenhund :/

bäh...

die hündin gleicher bauart von nem kumpel läuft aus und stinkt wie sau... und vögelt den ganzen sommer mit dem sch#ferhund von denen... oder würde gern und muss deswegen ne windel tragen...

so n shize... wenn dann husky...
 
stimmt Husky heißt der, dachte an den Nationalspieler heskey ^^
 
Leg dir (eine) Katze(n) zu.. die sind pflegeleicht und mit denen kann man auch gut "knuddeln" ^^

Wir haben 2 und die sind echt super :)
 
Hab die Bilder schon mal geposted glaub ich, aber wir haben auch zwei Hunde. Einen Jack-Russel-Terrier (ist ja inzwischen Modehund, wir hatten den aber schon wo er noch recht unbekannt war^^) und einen Schweizer Sennenhund.

Die Berner find ich auch ganz schön, aber mir gefällt das glatte Fell besser.

http://www.united-forum.de/private/fix/Dog1.jpg
http://www.united-forum.de/private/fix/Dog2.GIF
http://www.united-forum.de/private/fix/Dog3.jpg

Ich muss eigentlich auch sagen, dass mir die Hunde jetzt wo ich nicht mehr daheim lebe eigentlich von allen Dingen am allermeißten fehlen. Können sich manche immer schwer vorstellen, aber ist wirklich so...
 

Attachments

  • dog4.JPG
    dog4.JPG
    44 KB · Views: 4
  • dog5.JPG
    dog5.JPG
    72.6 KB · Views: 1
  • dog6.JPG
    dog6.JPG
    149.3 KB · Views: 1
Wäre eine alternative.
Leider hab ich ne Katzenhaarallergie.
Wenn ich die Katzenhaare ins Gesicht krieg, kriege ich rote Klüssen
und schnotter im Richkolben. :(

@ Fix: Der kleine is ja goldig. :wub
 
Einen Jack-Russel-Terrier (ist ja inzwischen Modehund, wir hatten den aber schon wo er noch recht unbekannt war^^) und einen Schweizer Sennenhund.

wieso wollen alle immer betonen wie underground sie sind? .^^
 
Naja, ich habs nur gesagt, weil ich find, dass es oft Leute gibt, die einfach nur was kaufen weil's andere haben.

Ist bei Tieren noch recht selten, aber siehe z.B. vorgefertigte gemoddete PC Cases, oder irgendwelche billigen Prollautos..

Whatever^^

Ahja, zu den Kosten noch: Neben dem recht teuren Anschaffungspreis und dem Futter (sollte man nicht unterschätzen, grad ein großer Hund haut ganz schön rein^^) kommt ja auch noch die Steuer...die ist grad in größeren Städten nicht zu unterschätzen...
 
meine wauwaus:
 

Attachments

  • Wuffi .jpg
    Wuffi .jpg
    73.4 KB · Views: 408
  • TEST.JPG
    TEST.JPG
    42.5 KB · Views: 4
  • Schlafen.jpg
    Schlafen.jpg
    55.1 KB · Views: 18
Das Bild mit den Kücken :wub ... zum Knuddeln :D
 
hab auch noch schlimmere da wird das kücken geputzt...na ja eher nass gemacht ^^...viel wichtiger als geld ist folgendes:
ZEIT!
für kleinere hunde ist das nicht so wichtig die laufen 2x mal ummen sessel und dann können die nicht mehr...aber meine zb. da musste schon 2-3 stunden am tag mit denen 5-10km gehen/laufen...also ich könnte manche leute immer erschiessen die sich inner großstadt nen hund anlegen der sehr viel auslauf braucht...der verkümmert doch total wenn er:
1. nur anner leine geht
2. keinen lauffreiraum hat

bei mir isses einfach wir haben ewig weite freie feldwege wälder und ackerflächen...ach ja nach dem 1km acker hinter den stromleitungen fällt man von der erdkannte OBACHT .^^
 

Attachments

  • 3.JPG
    3.JPG
    21.5 KB · Views: 8
Last edited:
FiX said:
Ahja, zu den Kosten noch: Neben dem recht teuren Anschaffungspreis und dem Futter (sollte man nicht unterschätzen, grad ein großer Hund haut ganz schön rein^^) kommt ja auch noch die Steuer...die ist grad in größeren Städten nicht zu unterschätzen...

Also ich wohn aufn Land. Aber ich hab immer gedacht das is einheitlich mit der Steuer.
Irgendwie nach grösse des Hundes oder so.
Oder ist das von Stadt zu Stadt verschieden :? :?

@MacBeth

Ich hab nebenan auch gleich son schickes Waldgebiet und Felder.
An Auslauf würde es nicht mangeln.
 
frage waren die küken die vorspeise oder die nachspeise?

hab mal ne frage was macht man gegen son köter also der von mir ^^ der einfach so katzen füchsen und scheiss dreck hinter her rennt und sich 30 mi nicth mehr blicken lässt Oo

also hinterherrennen keine chance darum wart ich ^^ kommen tut er ja wieder :P
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom