+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Homepages

Eine Diskussion über Homepages im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; naja mit der werbung fühl ich mich mal einfach nich angesprochen.. hab selbst bei mir keine werbung entdeckt ^^ und ...

  1. #21
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    naja mit der werbung fühl ich mich mal einfach nich angesprochen.. hab selbst bei mir keine werbung entdeckt ^^
    und das "Fertigskript" is leider schon so fertig, dass ich da auf den Rand um die Links keinen Einfluss hab.. Bei Firefox sieht der Rand netmal so schlecht aus weil die Farben in den gewählten Style reinpassen
    und drittens galt ja eh nicht mir

  2. #22
    mal ne frage

    wenn man z.b. links eine navi auf jeder seite haben will, aber keine frames verwendet, muss man dann den ganzen scheiß drumrum (header, navi etc.) in jede seite mit reinkopieren?

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    wenn du kein php hast, ja
    mit php kann man es includen (bzw. require)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #24
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    omg croboy nice gif da wollte jemand wohl nach öl bohren
    ]
    Geändert von CrImInAl (26.07.2006 um 02:14 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #25
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    FALSCHES FORUM !!

    move to Off-topic @ mod


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  6. #26
    bzw besser wäre in plugin / template system, wenn man php kann

  7. #27
    XML braucht auch ne Formatierungssprache wie CSS oder XSL(T), sonst kommt nix sinnvolles auf den Schirm

    Es muss aber nicht unbedingt PHP sein. Mit ASP.NET und Servlets/JSP kann man auch einiges machen. Entsprechende Hard- und Softwaresysteme vorausgesetzt. Aber auch Phyton, Perl oder Nischensprachen wie Ruby(onRails) können einiges.

    Wer aber weder Zeit und Bock hat, sich Gedanken über Programmierung/Skripting und/oder Grafikdesign zu machen, der ist mit Fertigsystemen bestens bedient.

    Osbes, kannst ja jetzt die UBZ auf CSS umstellen , wenn das Turniersystem vollendet ist

    Die Seite von Floorfilla (Sixstorms) ist auch ganz nett gemacht, auch wenn es noch an Inhalt mangelt Aber der kommt ja UF/UBZ Projekten zu Gute

  8. #28
    @andere sprachen
    man muss ja auch kein mysql nutzen

    XML ist gerade gut, da man es weitaus freier bestimmen kann als html, was einerseits daran liegt, das man die DTD selbst definieren kann und XSLT auch den kompleten syntax von XML einfach mal umhauen kann ( CSS kann ja nur was am aussehen ändern ), außerdem eigenet es sich wunderbar als datenspeicher

    ich sehe darin auch unteranderem einen vorteil drin, wenn man sich mal nicht gerade auf ein medium einigen möchte, denn mit ner XML struktur ist es sehr leicht alles mal eben als xml, html, pdf, ... auszugeben.

    ich plane derzeit einen neuen status mit der ubz zu erreichen, das turniersystem ist schon seit der meisterschaft soweit fertig, jedoch bin ich mit dem eigentlichen neuem ubz system net zu frieden, weshalb ich derzeit ein neues schreibe ( da ist das "neue" noch nicht mal draußen und es kommt schon wieder ein neues ^^ )

  9. #29
    Was haben die Programmiersprachen jetzt mit nem DBMS zu tun Mann kann ja auch mit Textdateien arbeiten Oder wie du sagtest geht ja auch XML.

    Das mit der DTD find ich ebenso klasse und da XML so frei ist, kann man so ziehmlich jede Art von Dokument in Zukunft mit dieser Metasprache bearbeiten.

    Zur Zeit schau ich mir hin und wieder die Grundlagen von Java an und damit auch gleich die Verbindung zu XML. Bei PHP kann man ja via simplexml ganz gut mit XML zusammenarbeiten.

    Mal ehrlich...wann ist man schonmal mit etwas erreichtem zufrieden? Irgendwo gibt es immer Dinge, die man schneller, effizienter oder komplexer aufziehen könnte. Nur muss man dazu die nötige Zeit und Ruhe haben...und genau da scheiter ich des öfteren am vorankommen

  10. #30
    RDBMS bitte

    und ich meinte nur, dass man immer so oder so arbeiten kann, ob man nun andere programiersprachen nimmt oder andere datenbanken, etc ist ja egal

    wenn du dich mit Java beschäftigst sollte dir doch bestimmt XML-RPC ein begriff sein, oder ?

  11. #31
    Wie gesagt, bin ich erst bei den Grundlagen und das auch nur peu a peu.

    Bisher hatte ich damit noch nichts zu tun. Die Frage ist auch, was du mir damit sagen willst bzw. was du damit vor hast?

    Laut Wikipedia geht XML-RPC ja auch mit diversen anderen Sprachen:
    Implementierungen für

    * C und C++
    * C (als PHP-Erweiterung verfügbar)
    * .NET
    * Java
    * PHP, auch als PEAR-Paket XML_RPC
    * ASP
    * TCL
    * Delphi
    * Ruby
    * Python
    * Perl
    * Flash
    * JavaScript (für Mozilla-Produkte)

  12. #32
    hätte ja sein können, dass du dies bereits kennst.

    da wir gerade bei XML waren und dies ein sehr aufstrebenes Protokoll für das Internet ist und gerade unter java häufig anwendung findet dachte ich halt, das du dies vll kennst, aber wenn du gerade erst die grundlagen lernst wird es wohl erst noch auf dich zukommen

  13. #33
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    ähm euer engagement in allen ehren

    aber das war dochn thread, wo leute ihre hp's vorstellen können

    und ich wär schon noch aufn paar beepworld seiten gespannt :>
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alle Homepages der Clans bitte hierrein
    Von p2ych0pat im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 21:50
  2. Clan Homepages
    Von Trixxter im Forum Generals
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 16:09
  3. verlauf von homepages löschen
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 20:05
  4. Homepages
    Von inst!nct im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 06:51
  5. Homepages
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •