Hörbücher

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


jemand sowas schonmal öh... "benutzt" ?

ich hab mich früher davor verschloßen, weil ichs schöner finde selbst zu lesen - allein schon mit der eigenen Stimme (im Kopf) ist das was ganz anderes...

Aber ich war jetzt schon auf ein paar Lesungen und hab auch schon das ein oder andere Hörbuch ausgeliehen.

Fürs Auto oder auf dem mp3 Player ist das echt ne super Sache.

Wie die alten ???, Bibi Blocksberg oder B.Blümchen Kassetten, nur in cool :D

 
ich kenne jemanden der hat sich für die schule sowas immer besorgt weil er zu faul war zum lesen....und beim zocken hatter im TS immer tierisch angefangen zu lachen weil er da irgendwas lustig oder bescheuert fand ^^
hat also schon seine vorteile sowas...kannst sagen ich habs gelesen...irgendwie ^^

kassatten hatte ich persönlich auch nen haufen...hab die auch in der zeit oft und gerne gehört
 


"ich wurde es gelesen" quasi :D

aber na, beim Zocken kannsch das nit, da man sich schon zumindest nen bisschen konzentrieren muss um zu genießen ^^
 
der musste das für die schule "lesen".... ^^ und meistens findeste ja aufgezwungene bücher eh scheisse
 
Hab mich gerade gefragt wen du meinst Patti *lach* Aber da kann es ja nur einen geben *lacht*

Ich halte von Hoerkassetten NULL GARNIX, einzige ausnahme waeren Sprachkassetten!
 
Ich find Hörbücher nich so toll!
ich les lieber selber, da kapier ich wenigstens was, wenn man nur zuhört, kann man leicht was verpassen
 
Ich hab "Globus Dei" von Helge Schneider als Hörbuch. Ist ganz lustig weil man selbst beim Lesen die Sachen nie so betonen würde wie er das macht^^ Außerdem ist es manchmal auch mit coolen Klängen untermalt, die gut zur Situation passen. Aber meine an meiner nicht sonderlich großen Begeisterung für Bücher allgemein ändert das auch nix.
 
Selber lesen ist einfach besser, man muss einfach viel mehr mitdenken und die Bilder welche dabei entstehen haften viel eher und länger.
Allrdings gibt es auch Situationen in denen man sich entspannen möchte und da sind Hörbücher sehr nützlich.
 
Back
Top Bottom