+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hörbücher

Eine Diskussion über Hörbücher im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; jemand sowas schonmal öh... "benutzt" ? ich hab mich früher davor verschloßen, weil ichs schöner finde selbst zu lesen - ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Hörbücher



    jemand sowas schonmal öh... "benutzt" ?

    ich hab mich früher davor verschloßen, weil ichs schöner finde selbst zu lesen - allein schon mit der eigenen Stimme (im Kopf) ist das was ganz anderes...

    Aber ich war jetzt schon auf ein paar Lesungen und hab auch schon das ein oder andere Hörbuch ausgeliehen.

    Fürs Auto oder auf dem mp3 Player ist das echt ne super Sache.

    Wie die alten ???, Bibi Blocksberg oder B.Blümchen Kassetten, nur in cool

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich kenne jemanden der hat sich für die schule sowas immer besorgt weil er zu faul war zum lesen....und beim zocken hatter im TS immer tierisch angefangen zu lachen weil er da irgendwas lustig oder bescheuert fand ^^
    hat also schon seine vorteile sowas...kannst sagen ich habs gelesen...irgendwie ^^

    kassatten hatte ich persönlich auch nen haufen...hab die auch in der zeit oft und gerne gehört
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "ich wurde es gelesen" quasi

    aber na, beim Zocken kannsch das nit, da man sich schon zumindest nen bisschen konzentrieren muss um zu genießen ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    der musste das für die schule "lesen".... ^^ und meistens findeste ja aufgezwungene bücher eh scheisse
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Hab mich gerade gefragt wen du meinst Patti *lach* Aber da kann es ja nur einen geben *lacht*

    Ich halte von Hoerkassetten NULL GARNIX, einzige ausnahme waeren Sprachkassetten!

  6. #6
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Ich find Hörbücher nich so toll!
    ich les lieber selber, da kapier ich wenigstens was, wenn man nur zuhört, kann man leicht was verpassen

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich hab "Globus Dei" von Helge Schneider als Hörbuch. Ist ganz lustig weil man selbst beim Lesen die Sachen nie so betonen würde wie er das macht^^ Außerdem ist es manchmal auch mit coolen Klängen untermalt, die gut zur Situation passen. Aber meine an meiner nicht sonderlich großen Begeisterung für Bücher allgemein ändert das auch nix.

  8. #8
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Selber lesen ist einfach besser, man muss einfach viel mehr mitdenken und die Bilder welche dabei entstehen haften viel eher und länger.
    Allrdings gibt es auch Situationen in denen man sich entspannen möchte und da sind Hörbücher sehr nützlich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Jules Verne Hörbücher zum Download
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •