Höhere Beiträge für Dicke ?

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Also da unsere Regierung ja bekanntlich an chronischem Geldmangel leidet haben die sich mal wieder "Gedanken" gemacht bei dem folgendes als Vorschlag herauskam:
Dick sein ist ungesund, also können beleibtere Mitbürger ja gefälligst höhere Krankenkassenbeiträge zahlen.
Mein Vorschlag dazu: Magersüchtig sein is auch ungesund, also können Untergewichtige ja auch mehr zahlen. Oder besser noch eine Gewichtsskala einführen. 80 kilo is Standartwert, und umso weiter der Gewichtswert nach oben oder unten abweicht, umso mehr muss man zahlen.
Und die Leute die sich so einen Müll einfallen lassen, kriegen dafür auch noch Geld ? :? ?
Ich hab nen falschen Beruf.
 
es gibt schon genug sachen für die man in deutschland zahlen muss .. soweit ich es halt so mitbekomme .. aber wenn dicke mehr zahlen würden,wäre das nicht ne art von diskriminierung(ka wie das wort jetzt geschrieben wird ^^") .. ?
 
Lol, dass ist wieder völliger schwachsin was die da machen, mit dem Bus zur schule zu fahren kann auch ungesund sein, ich glaube bald sollen schüler dafür bezahlen oder? Das ist ja echt so ungesund :nono
 
Das is aber ein scherz oder :). Wer auf sowas kommt den sollte man in eine anstalt sperren, und solang er nicht peilt was für einen schwachsinn aus seinem "hirn" kommt, sollte er auch da drin bleiben.
 


mein vorschlag:

- leute die sport treiben müssen höhere beiträge zahlen, da die verletzungsgefahr ENORM steigt

- leute die auto fahren müssen höhere beiträge zahlen

- leute die technische geräte bei sich zuhause haben müssen mehr zahlen


die liste lässt sich noch beliebig erweitern....

 
Wir müssen wahrscheinlich irgendwann Grabsteuern zahlen, die so hoch sind, dass wir unsre Eltern im Sand verscharren...

(Vorsicht! Metapher)
 
Figo said:
Wir müssen wahrscheinlich irgendwann Grabsteuern zahlen, die so hoch sind, dass wir unsre Eltern im Sand verscharren...

(Vorsicht! Metapher)

Gibts sowas net schon? :o
Also meine Mom muss auf jeden Fall Geld für dsa Grab meiner Oma bezahlen...
 
Ich gehöre auch zu dem Kreis der Übergewichtigen.
Allerdings bin ich privat versichert und zahle eh für mein individuelles Risiko.
Wenn's darauf noch einen Zuschlag geben sollte, her damit.
Ich weiss eh net wohin mit dem Geld, grrr.

Gruß Robi

P.S.: Zudem rauche ich noch, arbeite Wechselschicht und ernähre mich nicht gemäß der Empfehlung der WHO.
Muss ich jetzt eingeschläfert werden?
 
lol auf meiner schachtel steht rauchen kann tödlich sein
stimmt wenn mir die kippe runter fällt und ich gegen einen baum fahre wärend ich nach der kippe suche

mein gott die sind doch so bescheuert ich kenne raucher die sind älter als jeder arzt und minister je werden

ich kenn dicke die sind kern gesund

naja und wie war das beim autofahren ... handyverbot
wieso das
ei weil das gespräch am handy ablenken kann und man nur eine hand am lenkrad hat
ahja also muss meine frau wenn sie mitfährt jetzt die klappe halten und ich darf ihr nicht an den schenkel fassen ^^

habt ihr mal die vorführung gesehen wo sie einen zeigen der telefoniert und in eine brennzlige situation kommt
muha der hats händy am ohr labert weiter und soll dann das auto wieder fangen
also wenn mir sowas passiert dann lass ich das handy fallen pff

tja das sind 6-7 gescheite die da oben sitzen

GEZ, AOK ihr könnt mich ma tatütata
 
Also da unsere Regierung ja bekanntlich an chronischem Geldmangel leidet haben die sich mal wieder "Gedanken" gemacht bei dem folgendes als Vorschlag herauskam:
Dick sein ist ungesund, also können beleibtere Mitbürger ja gefälligst höhere Krankenkassenbeiträge zahlen.
Ähm.
Das ist jetzt ja wohl nicht wirklich in der Diskussion oder?
Ich war die letzte Woche nich da und hab daher ka was so alles passiert ist.
 
In der Dikussion stehts noch nich, aber wie ich schrieb "Gedanken" haben se sich gemacht.
Einer hatte wieder langeweile gehabt und Vorschläge gemacht, die keiner braucht.
 
Naja des wäre sehr großer Schwachsinn...
Am besten man verlangt für alle Stühle und Sofas, die eine unaufrechte Haltung verursachen Sondersteuer und für schwere Sachen gibts nen Risikozuschlag, da beim Anheben die Bandscheiben vielleicht nimmer so ganz wollen. Und ganz wichtig sind natürlich Steuern für Sport, da die Kosten für Knie und Bänderops ins unendliche ansteigen. Und man sollte fürs Atmen auch eine Steuer verlangen, da man sich mit jedem Atemzug mehrere verschiedenen krebserregende Stoffe zufügt. Das was mit den Zigaretten betrieben wird ist genau das selbe..

Naja so dumm wird keine Regierung sein und so etwas ins Programm aufnehmen, da sicher mindestens 50% kein normales Gewicht haben. Ab 40+ sind einfach die meisten übergewichtig! :o
 
jaja genau
höhere beiträge für dicke aber der dünne raucher bezahlt wie ein nichtraucher ^^

wann kommt eigentlich der erlösende tag der uns von diesen schwachköpfen befreit

wir leben in einer demokratie ohne demokratie
und im sinne des volkes gegen das volk oder wie geht das da oben

es kann mir doch keiner erzählen das dass volk so einen schwachsinn möchte

ich bin dafür das dass volk abstimmen sollte was es möchte und was es nicht möchte
das nenne ich demokratie
und nicht das ein schwachkopf für mich entscheidet
da kann ich gleich meinen hund die einkaufsliste schreiben lassen ^^
 
l3eowolf said:
ich kenn dicke die sind kern gesund

Von wem kam dieses Urteil? Von ihnen selbst, von Dir oder von einem Arzt? Und wie sieht es in ein paar Jahren aus? Schon einmal einen Arzt gefragt, welche enormen Gesundheitsrisiken extreme Fettleibigkeit mit sich bringt?

Die Sache ist doch im Grunde ganz einfach:
Ich ernähre mich einigermaßen gesund, treibe ein wenig Sport und zahle dennoch nahezu die gleichen Beiträge an die Krankenkassen, wie jemand, der völlig abstinent von jeglichem Sport oder gesundem Essen lebt. Meine Beiträge steigen aber, weil die Krankenkassen kaum noch kostendeckend arbeiten können. Und weshalb können sie das nicht? Ein Grund (von vielen) ist nachweislich auch die ungesunde Lebenshaltung einiger Mitbürger/-Innen. Dafür muss ich aber zweimal büßen:
a) durch die steigenden Beiträge
b) durch das Absetzen einiger Leistungen im Alter

Und warum in Gottes Namen soll ich - mal wieder in unserem Sozialstaat - für die Versäumnisse anderer aufkommen?
Ich bin bestimmt kein Egoist oder besitze generell unsoziale Einstellungen. Aber es ist dennoch schon traurig genug, wenn Menschen wenig auf ihre Gesundheit achten - weshalb ich aber dafür auch noch regelmäßig finanziell aufkommen soll, ist mir schleierhaft.

M. E. gibt es nur eine Lösung für dieses Problem: Eingeschränkte individuelle Beitragszahlungen, abhängig von der Lebensweise in Abhängigkeit diverser Risikofaktoren - während chronische Krankheiten, die nicht selbstverschuldet sind, in der Beitragserrechnung nicht berücksichtigt werden.

Zwingend notwendig ist hier allerdings eine sinnvolle Umsetzung und ein funktionierendes, realitätsnahes System und vorallem eine eindeutige Definition von gesund/ungesund bzw. daraus resultierenden Leiden der Menschen.


l3eowolf said:
naja und wie war das beim autofahren ... handyverbot
wieso das
ei weil das gespräch am handy ablenken kann und man nur eine hand am lenkrad hat
ahja also muss meine frau wenn sie mitfährt jetzt die klappe halten und ich darf ihr nicht an den schenkel fassen ^^

habt ihr mal die vorführung gesehen wo sie einen zeigen der telefoniert und in eine brennzlige situation kommt
muha der hats händy am ohr labert weiter und soll dann das auto wieder fangen
also wenn mir sowas passiert dann lass ich das handy fallen pff

Mit Verlaub - aber Du hast keine Ahnung von der Materie.

Unlängst wurde z.B. ein umfassender Test zum Thema Handy am Steuer vom ADAC vollzogen. Das Fazit war ernüchternd: Testpersonen, die telefonierten während sie einen Pkw steuerten waren unkonzentriert und faktisch unsicherer auf dem Parcour, wie andere Pkw-Fahrer, die 0,5 Promille intus hatten.
Nur mit dem Unterschied, daß in Deutschland der Umgang mit dem Handy am Steuer nur 40 Euro Bußgeld "kostet" - man aber mit 0,5 Promille am Steuer mind. einen Monat seinen Schein abgibt und noch ca. 250 Euro Bußgeld bezahlen darf.

Übrigens wurde das "Handyverbot" im Straßenverkehr von der Autofahrer-Lobby - sprich dem ADAC - voll unterstützt! Soweit hierzu.
 


du treibst sport, womit deine ganze darstellung hinfällig ist

sportler haben ein erhötes verletzungsrisiko und kosten die kasten im jahr milliarden...

 
mope7 said:


du treibst sport, womit deine ganze darstellung hinfällig ist

sportler haben ein erhötes verletzungsrisiko und kosten die kasten im jahr milliarden...


Sportverletzungen. Setzt man sie in Relation mit den jährlich anfallenden Kosten chronisch Kranker, die durch eigenes Verschulden (durch Unterlassen oder was auch immer) unseren Sozialstaat (da fallen ja noch einige Beträge mehr außer den hohen Krankenkosten an) abkassieren, glaube ich, kommen wir unter dem Strich mit den Sportreibenden besser weg.
Wenn jetzt allerdigns ernsthaft behauptet wird, aufgrund des Sports werden die meisten Kosten verursacht, der kann seine Aussage wohl kaum ernst meinen, oder? :D
 
lul, seibrich labert nen stuss *erstauntsei*

meinen eltern (beide arbeitend( zahlen steuern, aus denen u.a. alg II finanziert wird

WTF, warum sollen die für die versäumnisse anderer aufkommen???



:lach
 
Weil wir in einem Sozialstaat leben in dem jeder dem anderen hilft wenn es ihm dreckig geht, das ist das ganze Prinzip. Um das Wohl der ganzen Gemeinschaft zu sichern soll sich jeder um jeden kümmern.
 
[-MUM-]Thunder said:
lul, seibrich labert nen stuss *erstauntsei*

meinen eltern (beide arbeitend( zahlen steuern, aus denen u.a. alg II finanziert wird

WTF, warum sollen die für die versäumnisse anderer aufkommen???



:lach

Sag mal ist Dir das Prinzip von Krankenkassen in unserem Sozialstaat eigentlich geläufig?
Offenbar nicht...
 
Back
Top Bottom