Hochrechnung in Österreich! - Wer gewinnt?

Wer wird gewinnen?

  • SPÖ

    Votes: 0 0.0%
  • FPÖ

    Votes: 3 37.5%
  • ÖVP

    Votes: 4 50.0%
  • Die Grünen

    Votes: 1 12.5%
  • andere kleinere Partei(en)

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    8
Joined
Nov 22, 2001
Messages
1,527
Points
0
So Jungs bzw össis! was denkt ihr wer gewinnen wird? votet mal und in ner halben Stunde sind dann eh die ersten Hochrechnungen....
 
ka,ich als deutscher hab da nich so die beziehung zu,man bekommt net viel mit hier oben:(
 
ja ich hab noch ned ma gewusst das da heut wahlens ind lo...
aba ich nehm mal spö...hoert sich nach spd an
 
Ich habs auch nur von Kili gehört und kenn mich kaum aus aber ich denk die FPÖ ownt alles weg .
 
Hab mir grad die ersten Hochrechnungen reingezogen und sieht wohl nach nem Sieg für die ÖVP aus.

ÖVP 43,2% (+16,3%)
SPÖ 36,5% (+3,4%)
FPÖ 10,1% (-16,8%)
Grüne 8,2% (+0,7%)
Andere 2,0% (-3,0%)


..klarer Verlierer wohl die FPÖ - SPÖ mit unerwartet schwachen Zuwächsen.
 
övp?
wer warene igentlich die rechten da nochma? um heider usw
 
@pferd fpö ist das (freiheitliche partei)(diejenigen wo im schnitt um die16% verloren haben)

ich finds funny, jetzt sind alle wie: wir gehn in die opostion(also alle ausser der övp)
 
ich kenn die parteien garnet !
was solls mir dan bringen , ich sag spö
 
Wenn jetzt alle wie "wir gehen in die Opposition" sind, wer koaliert dann mit der övp? fpö?
 
sagen wirs so, am wahrscheinlichsten ists mit der fpö, die spö wird angekrochen kommen und darum betteln in die regierung zu kommen, wenn das die övp ablehnt, heissts, dass die övp kein interesse hat mit der spö ne grosse koalition zu machen...., die grünen und die övp passen von den wahlvorschlägen vom prinzip her schon rein gar net zusammen wird eher net der fall sein also schwarz-grün.... wird wohl wieder schwarz-blau gebn
 
Große Koalitionen suXen meiner Meinung nach eh derbst ab, da ist dann Reformstau³, es sei denn, die beiden können richtig gut zusammenarbeiten, was bei 2 großen Parteien aber euigendlich kaum der Fall sein kann...fpö & övp wären glaubich ne gute Kraft für Ösi-Land ^^
 
LOL eure parteien tönen viel besser als unsere... rofl SPÖ(mm)
 
mir gehts in erster linie um die wirtschaft, dafür ist die övp sicherlich die beste lösung, die spö hat dieses mal auch ziemlich gute ansichten|vorschläge gehabt, gehn zwar teils in eine komplett andere richtung wie die von der övp, jedoch sie sind vom prinzip her auch net mies, jedoch die vorschläge umzusetzen :nono kann ich mir net vorstellen......
@npd hmm ne richtige partei für sowas gibtz bei uns net(wus, brauchen wir auch net....) wir haben da eine person (jörg haider, er hat den falschen "ruf"(fpö, nei pferd, das kannst net so sehen....in gewissen ansichten schon, aber generell :nono), meine mutter sagt zu ihm nur "er ist wie ein vulkan, im normalfall ruhig, aber wenn er mal ausbricht, dann ist die hölle los" eheh fand das so funny, trifft auch voll zu...
er braucht immer jemanden, über den er nörgeln kann
ich bin auch dankbar, solange sie net in der koalition sind, ists gut......
 
ah k dacht nur, hehe wollt wissen ob ihr auch noch ****s habt !
 
Naz1s gibts in jdm. Land - die meißten ins USA (die übermäßigen Patrioten nichtmal mitgezählt)
 
wir sind ein neutrales land, bei uns gibts das sicherlich weniger als wie in anderen ländern, klar, viele ältere leute sind noch von der damaligen gehirnwäsche beeinflusst, jedoch wie gesagt, in anderen ländern gibts davon sicherlich mehr :top
 
mir gehts in erster linie um die wirtschaft, dafür ist die övp sicherlich die beste lösung, die spö hat dieses mal auch ziemlich gute ansichten

CLEMENS BITTE NET DU AUCH SO DUMM !!!!

die övp setzt sich für STRENGE EINWANDERUNGSBESTIMMUNGEN EIN


ja schön und gut jez glaubt jeder ey geil weniger ausländer

FALSCH GEDACHT

ihr müsst anders denken

österreicher haben eine kinderbekommrate von 0,9 %

ausländer von über 2%

jez überlegen:

ÖVP VARIANTE

keine ausländer durch einwanderungsbestimmungen -> wenig kinder -> keine neuen arbeiter -> arbeiten bis man 90 ist

SPÖ VARIANTE

etwas mehr ausländer abern ur mit deutschkurs-> etwas mehr kinde -> viele neue arbeiter -> pension mit 50


so clemens such dir jez aus was besser für österreichs wirtschaft

ihr dürft net immer alles glauben was im fernsehn und auf wahlplakaten steht

ihr müsst den hintergedanken fincen auf was die partein aus sind
 
Back
Top Bottom