Hochbieten auf Ebay

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Also ich habe gestern und heute auf ein und denselben Artikel geboten.
Beide Male von xx**x überboten worden.
Gewebe-Sitzliegematratze Luftmatratze UNI ca. 196x72cm
royalbeach-gmbh ( 11343 [Bewertungspunktestand von 10.000 bis 24.999] )
99.5%
Ihr Maximalgebot: EUR 20,00
Höchstbietender:
b***a ( 336 [100 bis 499 Bewertungspunkte] )
5

EUR 20,50


EUR 6,90


20.08.09

Aktion

Hinweis von eBay: Der Verkäufer hat diesen Artikel wiedereingestellt.



Gewebe-Sitzliegematratze Luftmatratze UNI ca. 196x72cm
royalbeach-gmbh ( 11343 [Bewertungspunktestand von 10.000 bis 24.999] )
99.5%
Ihr Maximalgebot: EUR 17,00
Höchstbietender:
m***a ( 60 [Bewertungspunktestand von 50 bis 99] )
3

EUR 17,50


EUR 6,90


19.08.09

Aktion

Kann man da was machen außer dem Anbiter mal ne Infomail zu schreiben, dass man mit Ebay Kontakt über diese Aktionen hält. Einfach als Druckmittel ohne mit Ebay in Kontakt getreten zu sein.

Artikel wieder drin:
http://cgi.ebay.de/Gewebe-Sitzliege...azen?hash=item2c508a0b93&_trksid=p3286.c0.m14
 
Vllt wollten diese anonym bleibenden Personen ja wirklich so viel dafür ausgeben, weil ich verstehe gerade nicht genau das Problem
 
er vermutet da er den artikel wieder eingestellt hat, das der artikel immer der selbe ist und somit sein kumpel da hochbietet oder so ;)

Wobei es eben doch sein kann das ich mehrere Artikel daheim hab aber die immer nacheinander einstelle :)
 
Das ist nach meiner Ansicht ein und derselbe Artikel, der von nem Kollegen oder ihm selber per Doppelaccount hochgeboten wird.
 
Melde es einfach an ebay dann schauen die sich das an. Oder guck mal bei anderen Auktionen ob der Hochbietende da auch auftaucht.
 
Ist es möglich mit bei eBay eine einvernähmliche Vereinbarung über Lösung des Kaufvertrages zu treffen, so dass auch keine Provision für eBay anfällt? Wenn nein, dann hat der Herr sich das schon über 3 Euro kosten lassen + übliche eBay-Gebühr (8% auf alle Verkäufe soweit ich weiß bis zu 100 Euro) Also nicht gerade schlau das Ganze.
 
eBay wayned das doch hart. Das Hochpushen ist dort doch Standard und gehört schon zum guten Ton einer Auktion!
Ausser natürlich bei Diebesgut. Da geht es nur darum das möglichst schnell zu verticken.
 
Ist es möglich mit bei eBay eine einvernähmliche Vereinbarung über Lösung des Kaufvertrages zu treffen, so dass auch keine Provision für eBay anfällt? Wenn nein, dann hat der Herr sich das schon über 3 Euro kosten lassen + übliche eBay-Gebühr (8% auf alle Verkäufe soweit ich weiß bis zu 100 Euro) Also nicht gerade schlau das Ganze.

Ja, man kann vom Kauf zurücktreten wenn beide damit Einverstanden sind.
Dann fallen keine Gebühren an!
 
Btw Mister 3***e hat gestern neben den üblichen Verdächtigen b***a und m***a sein Gebot abgegeben.

Auch wenn das Hochbieten durch Doppelaccounts oder Freunde (wie auch immer) irgendwie zum Ton gehört, gehörts eigentlich nicht dorthin. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
 
Btw Mister 3***e hat gestern neben den üblichen Verdächtigen b***a und m***a sein Gebot abgegeben.

Du weißt schon das das nur Leute sind die anonym bleiben wollen? Vllt läuft hier ja alles korrekt ab und du ärgerst dich hier für nichts:o
 
Ja, die werden alle so kodiert. Naja, ich warte mal ab, ob die gleichen Verdächtigen immer wieder auftauchen.
 
Ja, die werden alle so kodiert. Naja, ich warte mal ab, ob die gleichen Verdächtigen immer wieder auftauchen.
naja, also ich kenne da jemanden, der hat ziemlich viele kollegen (mind. 20), welche bei ebay sind. wenn der mal was vertickt und der preis zu niedrig bleibt, fragt er jedes mal nen anderen, ob der drauf bieten kann. das macht er seit jahren - nie erwichst worden. seine kollegn machen es im übrigen genauso.
also könnte es auch passieren, dass du ne lange zeit warten musst, bis du die gleichen verdächtigen wiedersiehst :(
 
eBay wayned das doch hart. Das Hochpushen ist dort doch Standard und gehört schon zum guten Ton einer Auktion!

Zumal sie doch immer nen prozentualen Anteil bekommen.
Falls das nicht stimmt (hab da noch nie was gemacht), lasst es mich bitte wissen^^
 
Frag ihn einfach privat was er dafür haben will, vllt kommt ihr zusammen.
 
Back
Top Bottom