+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

HIV - AIDS - Leben

Eine Diskussion über HIV - AIDS - Leben im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; MIt HIV kann man heutzutage gut leben....

  1. #21
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    MIt HIV kann man heutzutage gut leben.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von FirstDai
    MIt HIV kann man heutzutage gut leben.
    da kann ich dir nicht zustimmen.
    stell dir doch ma vor, dass man jeden morgen aufwacht, mit dem gedanken an dieser scheiß krankheit sterben zu müssen. -_-
    so kann man kein schönes leben mehr führen. glaube ich zumindestens.

    "IF YOU ARE LOOKING FOR HELL
    ASK THE ARTIST WHERE IT IS.
    IF YOU DON'T FIND THE ARTIST
    THEN YOU ARE ALREADY IN HELL!"

  3. #23
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    Zitat Zitat von FirstDai
    MIt HIV kann man heutzutage gut leben.

    bitte was ?

    man kann lange leben
    aber man kann nciht sagen wie lange
    man kann nur hoffen das immer der morgen kommt

  4. #24
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    kleine Frage -
    Beispielt:
    Ich hab kein Aids (zu 100% via AIDS TEST bestätigt)
    Freundin hat auch kein Aids (zu 100% via AIDS TEST bestätigt)

    Ich habe nun Sex mit ihr = Kann dabei der HI-Virus entstehen?!
    Sry falls es manchen Dumm erscheint aber ich hab mit solchen sachen keine Ahnung! ^^

    Mfg IceCold
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  5. #25
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nein kann er nicht. Wenn ihr beide 100% HIV negativ seid, besteht keine Gefahr.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #26
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Nein kann er nicht. Wenn ihr beide 100% HIV negativ seid, besteht keine Gefahr.
    aber wie ist dann der virus entstanden .. ich hab mal gehört, dass der virus von den affen kam, aber das kann ich mir net vorstellen, denn wer hat sex mit affen ?

  7. #27
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Evolotion ? Oder doch ein Perverser ?
    Und ja man kann mit HIV gut und lange leben, und man muss nicht jeden abend mit den gedanken ins bett gehen evtl nichtmehr auf zu wachen...
    Mit der richtigen behandlung ist es heutzutage kein problem mehr die krankheit in den griff zu bekommen (nicht zu heilen).

    Edit: HiV ist nicht Aids, es ist nur der auslöser für die imunschwächekrankheit !
    Geändert von FirstDai (03.12.2004 um 14:35 Uhr)
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #28
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    das ist genau das Problem, HIV bzw. Aids wird belächelt und unterschätzt! Ich selber kenne jemanden der HIV positiv ist und seit Jahren damit lebt - ABER der schluckt 3 Mal pro Tag rund 10 Tabletten, damit bricht AIDS zwar (noch) nicht aus, aber jedes Medikament hat Nebenwirkungen - ganz abgesehen davon das es wirklich keinen Spass macht jeden Tag mehrmals (nach genauem Zeitplan!) die Tabletten zu schlucken!

    Also bitte, verwendet ein Kondom - alles andere ist russiches Roulett und lohnt sich wegen 5 Minuten Spass () definitiv nicht!

    PS: Viren sind Organismen die sich auch verändern und mutieren können - deswegen entstehen immer wieder neue Krankheiten und Viren - das ist normal!

  9. #29
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Wenn ich ein scanner hätte würde ich euch jetzt ein netter Arbeits blatt aus der Schule zeigen zu dem thema Aids .... Ich schreib noch gleich was dazu ich such ihn eben mal! *nur zu ende frühstücken will ^^* leck0r

    edit: So weit ich weiss ist es die "T-Helferzelle" die mit dem Virus angesteckt wird! Und da diese Zelle dazu da ist um der "Killerzelle und Plasmazelle" bescheid zu sagen um gegen eindringlinge zu Kämpfen setz es nun aus = Was auf Deutsch heisst "Ihr seit nicht geschütz gegen den noch so kleinsten Erreger" Naja das schwiriege ist halt das man bei Aids nicht so einfach ergendwie den Virus raus nehmen kann - Da der HI-Virus in der "T-Helferzelle" steckt, würde man nun diese Zellen alle aus einem Köpfer empfernen (und davon gibst jede menge) dann wüsstet ihr bestimmt auch was passieren würde...... RICHTIG - Man wäre automatisch Tot (ich hoffe das muss ich nicht erklären)

    Mfg IceCold
    Geändert von IceCold (03.12.2004 um 16:39 Uhr)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  10. #30
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jemand mit einer HIV-Infektion ein gutes Leben hat bzw. damit gut leben kann.
    Sicher kann man heute durch Medikamente den Ausbruch der Krankheit hinauszögern aber ich glaube dennoch nicht, das man unbeschwert leben kann mit dem Wissen das es bei Ausbruch keine Chance auf Rettung gibt.
    Dazu bedürfte es doch eines sehr großen Optimisten...
    Traurig um die Infizierten aber es ist unabdingbar notwendig sich vor einer Ansteckung zu schützen und da hilft nur Aufklärung und i.d.R. ein Kondom.

    Gruß Robi

    P.S.: Und wieder einmal finde ich es seltsam, dass wir zum Mars fliegen wollen aber nicht mal hier auf der Erde alles im Griff haben.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  11. #31
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von michael
    aber wie ist dann der virus entstanden .. ich hab mal gehört, dass der virus von den affen kam, aber das kann ich mir net vorstellen, denn wer hat sex mit affen ?
    Ja, der Virus kommt ursprünglich von Affen. In Afrika infizieren sich Menschen schon seit Jahrhunderten damit (z.B. durch den Verzehr von Affenfleisch oder durch Affenbisse) und sterben daran. Der Virus ist kein neuer Virus, den gibt's schon sehr lange, nur konnte sich der früher nie soweit ausbreiten, weil die kleinen Dörfer in Afrika teilweise sehr isoliert voneinander sind. Durch den Fortschritt wächst die Welt zusammen und Viren können sich viel weiter verbreiten. Im Falle von AIDS konnte man den ersten Infizierten ja ziemlich genau zurückverfolgen. Der sog. "Patient Zero" war ein amerikanischer Flugbegleiter in den 70ern, der öfters nach Afrika flog und dort sexuelle Kontakte hatte (da er homosexuell war, hatte er in der Regel ungeschützten Verkehr). Dabei muss er sich irgendwann durch einen seiner Sexualpartner angesteckt haben. Die Krankheit kam bei ihm nicht gleich zu Ausbruch und so flog er zurück in die Vereinigten Staaten und hatte dort wiederum sexuelle Kontakte. Damals war schneller Sex in der Homosexuellen-Szene weit verbreitet. man traf sich in Homo-Bars oder anderen Lokalen und verabredete sich da zum Sex. Durch den häufigen Wechsel der Sexualpartner und den ungeschützten Verkehr (Homosexuelle werden ja kaum Kinder bekommen...) verbreitete sich das Virus in der Szene wie ein Lauffeuer. Als das Virus dann ausbrach war man einfach hilflos und die Ärzte konnten in der Regel ncihts anderes tun, als den Menschen beim langsamen Sterben zuzugucken. Da in dieser frühen Phase vor allem Homosexuelle betroffen waren, gab es einige Fundamentalisten, die die Krankheit als Strafe Gottes für Homosexualität ansahen, was natürlich genauso Blödsinn ist, wie die Verschwörungstheorie, dass der CIA AIDS gezüchtet hätte. Leider galt AIDS lange als Homosexuellen-Krankheit - was aber falsches Sich-in-Sicherheit-Wiegen war, da schon immer Heterosexuelle daran erkrankten - und daher fehlte es an breitgefächerten Aufklärungskampagnen, so dass heutzutage im Westen gleich viele Heterosexuelle wie Homosexuelle daran erkranken (in Afrika war das sowieso immer schon so). In den späten 80ern gab es dann die großen Aufklärungskampagnen, wobei AIDS weiterhin ein Tabu-Thema war (und es auch heute ledier teilweise noch ist), aber damals begannen die Neuinfektionen abzunehmen. Leider konnte man diesen Standard an Aufklärung und Sensibilisierung nicht halten und heute gibt es wieder eine steigende Anzahl von Neuinfektionen.

    Der "Patient Zero" wurde übrigens schon Zeit seines Lebens entdeckt und Ärzte versuchten ihm klarzumachen, was er in sich trug, aber er wollte nicht hören. Er starb Ende der 80er an AIDS.
    Dazu muss gesagt werden, dass es sicherlich mehrere solche "Patient Zero"s gab, aber es dürften nicht viele gewesen sein und viele waren auch nicht nötig.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #32
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Aids ist immer ein ernstes Thema, ich denke man sollte seine Kinder wenn man denn mal welche hat, so früh wie Möglich darüber aufklären, viel Eltern schieben es immer heraus.
    Aber wenn man sieht wie Früh manche "Kinder" schon Ihr erstes mal erleben. Sollte man das wohl schon bei der Einschulung mit erklären.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #33
    Gegen Adis kann mann sich Schützen ,gegen Krebs nicht weil jeder Mensch schon

    diese Zellen in sich trägt .


    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  14. #34
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von ROCKY4142
    Gegen Adis kann mann sich Schützen ,gegen Krebs nicht weil jeder Mensch schon

    diese Zellen in sich trägt .

    "Wer später bremst fährt länger schnell."

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #35
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von Outrider

    "Wer später bremst fährt länger schnell."
    jo das stimmt .. ich weis nicht in welchem zusammenhang, dass du siehst, aber ich sehs in den zusammenhang mit autos .. =)

    also zum thema ..
    wenn beide kein aids haben und ungeschützten sex praktizieren, kann es nicht irgendwie zu einer infektion führen ?

  16. #36
    Zur deiner frage @ michael nein ,aber selbst ein Adisteste ist keine 100%

    Garantie ,denn so Test müsste mann immer wieder von Zeit zu Zeit wiederholen .

    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  17. #37
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nein Michael, es kann kann dann keine Infektion geben. Infektionen sind nur möglich wenn einer der beiden HIV-positiv ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #38
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Öffentliche Kondomautomaten (nicht nur in Wirtschaften o.ä.) wären angebracht, aber nein, da kann man ja net so viel Gewinn machen, wie mit Zigaretten -.-
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #39
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Figo
    Öffentliche Kondomautomaten (nicht nur in Wirtschaften o.ä.) wären angebracht, aber nein, da kann man ja net so viel Gewinn machen, wie mit Zigaretten -.-
    Hmm die gibts oft, aber man kann sie ja nicht so oft wie Zigarettenautomaten platzieren.
    Ausserdem gibts Kondome in jeder Tankstelle und wie du sagtest in jeder Wirtschatfstoilette..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:40
  2. TraXX's Leben Teil 4: das DSL-Loch
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 01:51
  3. Jahrmärkte. Oder Teil2 von TraXX Leben
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:21
  4. das leben des TraXX
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •