• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Hinweis auf Gewaltätigen Video Spielen?

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Gesetzesvorschlag mit neuer Warnung für Spiele
Geschrieben am 21. März 2012, von 50-Power - Kategorie: News 1


Zu Battlefield 3 gibt es heute nicht wirklich Neues zu berichten, weswegen wir auf ein anderes Thema eingehen. Es geht hierbei um ein neuen Gesetzesvorschlag, welches in Kalifornien eingereicht wurde. Demnach sollen neben bereits bekannten Einstufungen auf Spielen wie ESRB ein zusätzliches Warnhinweis wie auf Zigarettenpackungen zu sehen ist. Natürlich ist dieser Aufdruck für Spiele gedacht, welche die USK 18+ Verzifizierung erhalten haben. Der Text, welcher auf dem Aufdruck enthalten sein soll, wurde unten zitiert.

Original Hinweis

Der Konsum von gewalttätigen Spielen wurde mit aggressivem Verhalten in Verbindung gebracht.



Dieser Gesetzesentwurf geht auf die Verantwortung des kalifornischen Abgeordneten “Joe Barca”, welcher mit diesem Vorschlag mehr Verantwortung von der Spieleindustrie fordert. Vizepräsident der ESA “Rich Taylor”, verweist darauf hin, dass solch ein Gesetzesentwurf keine Chance auf dem amerikanischen Spielemarkt haben dürfte. Derzeit geht es nur um eine amerikanische Gesetzesänderung, die deutschen User müssen sich also keine Gedanken machen.

Quelle: http://bf3-zocken.de/2012/03/21/gesetzesvorschlag-mit-neuer-warnung-fur-spiele/

Man könnte jetzt ja sagen "Was solls!" Jedoch werden hier Videospiele absichtlich mit Gewalt in Verbindung gebracht! Ich frage mich was für Volldeppen auf sone Idee kommen?
 
die idee könnte aus deutschland sein, also bitte kein USA bashing :P
 
Hey, jetzt wo du es sagst frag ich mich auch wiso das nicht in Deutschland so ist :D
 
Was ist das denn für ein schwachsinniger Hinweis? Die tatsächliche Aussage davon ist ja mal Null. Das hat ja nichts mit Kausalität zu tun, das kommt nicht mal verbindlich an Korrelation heran.

Der originale Antrag ist ja wirklich nur ein Witz. Die Regelung soll für jedes Spiel gelten (auch Rated E for Everyone!!!), die Definition von Spiel ist jede Art elektronischer Information welche die Nutzung einer virtuellen Umgebung auf einem Computer zu Unterhaltungszwecken erlaubt.
 
Sie haben doch völlig recht!
Was so mancher Daddelkünsler nach ner missglückten Session rumflucht, sein Handwerkszeug rumschmeisst und fremde Mütter verbal verbeischläft hat sicher nichts mit Sanftmut zu tun! :D
Unterm Strich haben die Amis aber genauso Toleranz zuviel, wie wir zu wenig zum Thema Gewaltspiele...evtl ist da so ein kleiner Hinweis ja garnicht blöd, falls Mama ihrem 12 Jährigen Steppke mal wieder ein Spiel mitbringen soll.
Ob er was bringt ist ja wieder was anderes.
 
Das nennt man aggresives verhalten und ist vollkommen normal. Das tritt auch beim Fußball, Brettspiel, Gennerellem Verlieren oder wenn jemand etwas besser kann als man selbst auf (nur um einige Beispiele zu nennen). Willst du nun überall nen Warnhinweis draufkleistern? Und außerdem wäre das mit sicherheit nicht gut weil es nur neuen Stoff für die Medien gibt...
 
Vizepräsident der ESA “Rich Taylor”, verweist darauf hin, dass solch ein Gesetzesentwurf keine Chance auf dem amerikanischen Spielemarkt haben dürfte. Derzeit geht es nur um eine amerikanische Gesetzesänderung, die deutschen User müssen sich also keine Gedanken machen.
So what?
 
Back
Top Bottom