+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Little.

Hin und Wieder statt Google...

Eine Diskussion über Hin und Wieder statt Google... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ... http://ecosia.org/ benutzen. wenn man den angaben über die suchmaschine glauben schenkt werden 80% der einnahmen der suchmaschine zur rettung ...

  1. #1
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688

    Hin und Wieder statt Google...

    ... http://ecosia.org/
    benutzen. wenn man den angaben über die suchmaschine glauben schenkt werden 80% der einnahmen der suchmaschine zur rettung des regenwaldes eingesetzt
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  2. #2
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Na ob das so stimmt. Wenns wahr waere waere ich oefter dort.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Auf geht's ihr schweizer Patrioten!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ach komm, als startseite mal reingehaun



  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also Ecosia spendet durchaus an den WWF, aber das mit der Überprüfbarkeit ist halt so eine Sache da es eine kommerziell betrieben Seite ist. Die Geschäftsberichte sind zwar online, aber das muss ja nichts heißen.
    Alles in allem kommt aber Geld beim WWF an, und das ist ja auch schon mal was
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Wenn ich ecosia installiere, kann ich sie dann in der Toolbar benutzen unter FF?
    Weil ne Suchmaschiene die nicht in die Toolbar zu implementieren ist, wird aus bequemlichkeit nicht benutzt.
    Aber beim Test ist sie schon durchgefallen!
    Unter Google finde ich das UF wenn ich United-Fo eingebe, bei ecosia muss ich United-Foru eingeben ums zu finden (Als ersten Beitrag nartürlich)
    Aber was tut man nicht alles für den Regenwald ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Warum solltest du United Forum googlen?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Weil er vergessen hat wie er zum 1600-thread kommt?
    Phil hats ja bewiesen:

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Heisst das Nightlife jetzt Call of Booty?
    blackcool sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zum Thema WWF sag ich nur:

  11. #11
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Warum solltest du United Forum googlen?

    Man testet neues doch mit altbekanntem
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  12. #12
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von blackcool Beitrag anzeigen
    Zum Thema WWF sag ich nur:
    Willst du pls zusammenfassen, um was es in diesem Video geht, habe jetzt keine große Lust mir 45 Minuten Filmmaterial anzuschauen.

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hab ein paar Minuten reingeschaut. Grundtenor: Der WWF verarscht uns alle und macht durch seinen Ökotourismus mehr Tiger kaputt als er schützt.
    Dass die überhaupt son Ökotourismus fahren find ich aber auch falsch. D.h. die lassen Leute 10.000 Öcken oder so bezahlen dass sie dann 8 Stunden lang mit 125 Jeeps durch Tigerschutzgebiete fahren um Tiger in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, während die lokale Bevölkerung quasi Zutrittsverbot hat.
    Später scheinen sie auch noch drauf einzugehen dass der WWF mit Firmen zusammenarbeitet, die den Regenwald abholzen.

    edit:
    Auf der Ecosia Homepage gabs auch diese Belege für die Zahlungen an den WWF:
    http://files.ecosia-static.org/donations.pdf
    Geändert von Outsider (09.04.2012 um 11:06 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das Problem ist eben das der WWF eher die Philosophie verfolgt das man mit Firmen zusammen arbeiten muss wenn man was verändern will. Wenn man sich verhält wie Greenpeace, Sea Shepards etc ist man zwar medienwirksam, aber verändert auch herzlich wenig da einen keiner ernst nimmt. Dementsprechend findet Firmenkritik etc beim WWF auch wesentlich "dezenter" und eher in internen Gesprächen statt. Auch wird es so dargestellt das würde der WWF irgendwelche Nachhaltigkeitssiegel verteilen, was nicht stimmt. Diese werden von Gremien vergeben in denen auch der WWF sitzt, aber bei denen in aller Regel ein Mehrheitsrecht gilt oder der WWF sogar kein Stimmrecht hat. Also selbst wenn er dagegen stimmt reicht es wenn die großen Firmen dafür stimmen da sich andere Naturschutzorganisationen nicht daran beteiligen um Firmeninteressen zu überstimmen.
    Auch sind viele Details dann doch etwas verzerrt dargestellt, wie dass das gezeigte Tigerreservat doppelt so groß ist wie das Land Berlin und darin leben circa 100 Tiger. Schwer vorstellbar das die wirklich ernsthaft von den 150 Jeeps gestört werden die auf ausgewiesenen Wegen fahren. Rückzugsmöglichkeiten dürften ausreichend vorhanden sein.
    Ob man jetzt Ökotoursimus per se gut findet oder die Philospohie des WWF per so muss jeder selbst entscheiden, aber die "Dokumentation" ist doch arg einseitig. Aber vom Herrn Huismann ist man ja auch nichts anderes mehr gewohnt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. und wieder mal d/c >>samintah (trophy)
    Von gogogoggo im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 22:42
  2. und wieder fire@ LOL
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 16:22
  3. und wieder mal...
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 14:11
  4. und wieder eine frage hat
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 01:08
  5. und wieder ne frage
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •