+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hilfe Deutsch Shize

Eine Diskussion über Hilfe Deutsch Shize im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi wollte mal fragen ob jemand von euch ne Rezension auf seinen Pc hat die er mir geben kann brauche ...

  1. #1
    Powered by Rocking
    Avatar von Hawk
    Registriert seit
    16.08.2003
    Ort
    Fallen Empire (haha)
    Alter
    28
    Beiträge
    3.422
    Nick
    Ieeeeeeee CCG
    Clans
    0ne and 0nly Mumatkers

    Hilfe Deutsch Shize

    Hi wollte mal fragen ob jemand von euch ne Rezension auf seinen Pc hat die er mir geben kann
    brauche die morgen also gogo plz

  2. #2
    fällt dir aber auch früh ein

  3. #3
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    also ich lese rezensionen in der zeitung aber was ist ein shize
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  4. #4
    Powered by Rocking
    Avatar von Hawk
    Registriert seit
    16.08.2003
    Ort
    Fallen Empire (haha)
    Alter
    28
    Beiträge
    3.422
    Nick
    Ieeeeeeee CCG
    Clans
    0ne and 0nly Mumatkers
    hehe das ist deutsch eben das soll sheiße heißen

  5. #5
    Ich habe erst vor kurzem eine Rezension zu einer Theateraufführung des guten Menschen von Sezuan geschrieben - allerdings auf meiner Schreibmaschine.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  6. #6
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    wo wird der denn noch gespielt
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  7. #7
    Mal hier, mal da. So unbeliebt ist Brecht ja scheinbar doch nicht.
    Meine Rezension bezog sich auf die Aufführung im Staatstheater Mainz.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  8. #8
    Powered by Rocking
    Avatar von Hawk
    Registriert seit
    16.08.2003
    Ort
    Fallen Empire (haha)
    Alter
    28
    Beiträge
    3.422
    Nick
    Ieeeeeeee CCG
    Clans
    0ne and 0nly Mumatkers
    lol will rezension ach auch egal sagt mal wie er die findet

    Duel - Enemy at the Gates
    von Jean Jacques Annaud

    Krieg ist wie Fußball

    Gut zielen, möglichst viele Tore oder eben Soldaten ,,schießen’’Annauds europäischer

    Stalingrad-Film "Duell - Enemy at the Gates" stellt ein weiteres Stück Geschichte, auf

    eindrucksvolle Art und Weise, dar.




    Die großartigste Einstellung ist sicherlich gleich am Anfang. Der Zug mit den neu einzusetzenden

    Soldatinnen und Soldaten der Roten Armee kommt in Stalingrad an, die Stadt brennt lichterloh von

    den deutschen Luftangriffen, vor den Augen der Soldaten, die über die Wolga gefahren werden. Und

    zwei Menschen treffen sich: Tanja und Wassilij. Danach wird der Krieg auf der Leinwand medialisiert

    und sportifiziert, was das Zeug hält Der spätere Generalsekretär der Kommunistischen Partei der

    Sowjetunion, Nikita Sergejewitsch Chruschtschow muss im von der deutschen Wehrmacht belagerten

    Stalingrad 1942/43 die Rote Armee halten. Seine Aufgabe besteht darin die tödlich erschreckten,

    demoralisierten Soldaten zu vergattern, dass vor ****** nicht weggelaufen, sondern bis zum letzten

    Blutstropfen gekämpft wird. Der junge Politkommissar Danilow wagt sich vor: statt den Soldaten nur

    die Wahl zu lassen zwischen deutschen Kugeln, wenn sie nach vorne gehen, oder sowjetischen, wenn

    sie zurückweichen, die Armee soll ihnen Mut und Hoffnung geben, fordert er. Durch Vorbilder, große

    Helden. Ob er auch nur einen Helden hier kenne, fragt Chruschtschow zurück. Nun hatte Danilow

    gerade zu Beginn des Einsatzes miterlebt, wie durch Zufall, Zielsicherheit und Glück der

    sibirische Soldat Wassilij Zaitsew so circa ein Dutzend vorwiegend höherrangige deutsche Soldaten

    erschoss, so wie er im Zivilberuf als Schäfer eben den Wölfen den Garaus machte. Danilow kann also

    Stalins strengem Aufseher getrost mit ,,Ja’’ antworten, eine Armeezeitung wird kreiert, und die

    berichtet mit einer kaum zuübertreffenden Begeisterung über die alltäglichen Treffer von Zaitsew.

    ******s Wehrmachtsführung hört von dem sowjetischen Stimmungsaufschwung durch den

    Meisterschützen Zaitsew. Sie schickt einen Könner ins Feld, Major König. Die Aktion ist eher zum

    Verdruss des Generalfeldmarschalls Paulus, der sich auf verlorenem Posten vorkommt. Der Major

    kennt noch ein paar mehr Tricks als gut zu zielen: zum Beispiel horcht er einen kleinen Jungen von

    der sowjetischen Seite, ein glühender sportlicher Verehrer Zaitsews, aus, unterstützt von Speck und

    Schokolade, um des Schützen Wege zu erfahren, oder er lockt den Rotarmisten durch Atrappen in eine

    Falle. Aber nicht durch die Perfektion der deutschen Schießkünste des Major, nur durch ein Versehen

    kommt die Meldung in den deutschen Propaganda-Apparat, der sowjetische Wundersoldat sei

    gefallen: der völlig übermüdete Kerl hatte eine deutsche Attacke schlicht verpennt ! Im übrigen hatten

    sowohl der deutsche Superschütze wie der sowjetische Politkommissar bereits beschlossen, jeder für

    sich, dass nicht sein kann was nicht sein darf und also Zaitsew nicht tot zu sein hat. Prompt erscheint

    der auch wieder wie aus dem Totenreich, allerdings hat er sich in die Kollegin Tanja verliebt.

    Immerhin gelingt dem sowjetischen Schäfer den deutschen Meisterschützen ,,Major’’

    niederzustrecken, nachdem Politkommissar Danilow sich heroisch als Zielscheibe hergegeben hatte,

    und vor allem nachdem der kleine ,,Zwischen den Fronten Gänger’’ Sascha vom "edlen" Deutschen

    weithin sichtbar gehängt worden war. Nach dem Abzug aus Stalingrad findet Wassilij sogar, trotz

    Namenslistenmängeln im Lazarett, die geliebte Tanja wieder, und das Leben des Helden der

    Sowjetunion samt Ehefrau ist wieder wie vorher.


    Jean Jacques Annaud stellt auf eindrucksvolle Weise die Strapazen der Soldaten in dem wohl

    grausamsten Krieg aller Zeiten dar. Seine Wahl die Geschichte des Schäfers Wassilij Zaitsew, der von

    einen normalen Soldaten zum Volkshelden heranwächst, darzustellen hat ihm auch geholfen die

    Grausamkeiten von Stalingrad darzustellen. Die Liebesgeschichte, zwischen Wassilij Zaitsew und

    Tanja, ist etwas zu langwierig und überdreht dargestellt.

    Den Film habe ich nach der Darstellung des Krieges und nach der Darstellung des Schicksals von

    Wassilij Zaitsew, dem großen Volkshelden von Stalingrad.
    Geändert von Hawk (02.06.2004 um 18:40 Uhr)

  9. #9
    bischen viele kommas ^_^

    was ist Chutzpe?

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von Aragami
    Ich habe erst vor kurzem eine Rezension zu einer Theateraufführung des guten Menschen von Sezuan geschrieben - allerdings auf meiner Schreibmaschine.
    hab ich vor 2 jahren in der klasse 13 auch gem8
    mfg Jörg

  11. #11
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Original geschrieben von Aragami
    Mal hier, mal da. So unbeliebt ist Brecht ja scheinbar doch nicht.
    das höre ich gern auch wenn ich anderes beobachtet habe
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  12. #12
    Powered by Rocking
    Avatar von Hawk
    Registriert seit
    16.08.2003
    Ort
    Fallen Empire (haha)
    Alter
    28
    Beiträge
    3.422
    Nick
    Ieeeeeeee CCG
    Clans
    0ne and 0nly Mumatkers
    sagt ma was zu meiner rezension

  13. #13
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    das ist nicht deine.



    schreib selbst!
    du hast noch den ganzen abend zeit.

  14. #14
    hm, könnte aber seine sein.

    obwohl er eigentlich ne besser interpunktion hat

  15. #15
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    es wäre eine ihm völlig neue form der artikulation...

  16. #16
    stimmt, kann nicht von ihm sein

    den Garaus machte.
    jaja hawki ^^

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Original geschrieben von [-MUM-]Thunder

    obwohl er eigentlich ne besser interpunktion hat
    Soweit ich das beurteilen kann, verfügt Hawk über gar keine Interpunktion.

    Aber tatsächlich weist der Text eklatante Mängel in Sachen Zeichensetzung auf - daran sollte gearbeitet werden.

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    ZUdem ist die Rezension mehr als schwach. Wer "Duell - Enemy at the Gates" gut findet, findet auch "Pearl Harbor" gut. Beides der gleiche Mist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    es soll auch Leute geben, die hier im Forum keine Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion praktizieren, dies aber durchaus trotzdem können

    anywayz, kann es sein, dass dem letzten Satz ein Wort fehlt?

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Mag sein. Ob Hawk jedoch eine (ansatzweise) fehlerfreie Interpunktion beherrscht, bleibt in Anbetracht der obigen Rezension - sofern diese überhaupt von ihm stammte - doch mehr als fraglich.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 02:59
  3. Deutsch!?
    Von gersultan im Forum United Talk
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 19:51
  4. Ich Brauch mal eure hilfe
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:48
  5. alter zocker braucht hilfe
    Von KROSS1 im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •