+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Herzfehler?

Eine Diskussion über Herzfehler? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen. Eine Freundin von mir sagt, dass sie einen Herzfehler hat. Eine genaue Bezeichnung meint sie gäbe es nicht... ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Herzfehler?

    Hallo zusammen.
    Eine Freundin von mir sagt, dass sie einen Herzfehler hat.
    Eine genaue Bezeichnung meint sie gäbe es nicht... Sie sagt, dass sie ein Kinderherz habe. Ihr Herz habe nach dem 8. Lebensjahr aufgehört zu wachsen. Nun wollte ich mich darüber informieren und habe nach ca. 15min. Googeln nichts brauchbares gefunden.

    Hat hier zufällig jemand Ahnung von der Thematik?
    Oder beherrscht hier jemand die Geheimwaffe Googel besser als ich?

    Danke im voraus!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Google versuchs mal hier:

    http://kinderherzstiftung.de/herzfehler_und_sport.php

    Da werden diverse Fehler erklärt.

    Auf der Hauptseite kannst du auch eigene Fragen stellen.

  3. #3
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Die Seite hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Da wird ja tatsächlich kein Fehler erklärt. Aber ein medizinisches Phänomen, für das es keinen Namen gibt? Also entweder beduppt sie dich oder sie ist selbst schlecht informiert. Was eigentlich bei so schwerwiegenden Erkrankungen selten der Fall ist.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie da wird kein Fehler erklärt?

    Als Beispiel:

    Kammerscheidewanddefekt (Ventrikelseptumdefekt, VSD)

    Öffnung bzw. Öffnungen in der Kammerscheidewand, die normalerweise die rechte von der linken Herzkammer trennt. Durch dieses Loch fließt Blut aus der linken Herzkammer in die rechte. Dadurch wird der Blutstrom zu den Lungen verstärkt und das Herz muss mehr arbeiten, als es sollte.
    Wie ich schon schrieb man kann ja selbst auch fragen stellen.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja ein paar werden erklärt - aber primär geht es auf der Seite schon um was anderes. Bei meiner Stichprobe hab ich übrigens drei erwischt, wo keine Erklärung des Fehlers aufgeführt wurde. Also nichts für ungut
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Da wird ja tatsächlich kein Fehler erklärt. Aber ein medizinisches Phänomen, für das es keinen Namen gibt? Also entweder beduppt sie dich oder sie ist selbst schlecht informiert. Was eigentlich bei so schwerwiegenden Erkrankungen selten der Fall ist.
    Genau das ist der Punkt.
    Nachdem ich gestern gegoogled habe und nichts fand, schlichen sich bei mir zweifel ein. Ich treffe mich mit der Frau und es könnte sich hin zu einer Beziehung entwickeln. Nur frag ich mich, was sie davon hätte?
    Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass das Herz eines 8 jährigen Kindes eine Erwachsene Frau (28) ausreichend versorgen kann...

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt.
    Nachdem ich gestern gegoogled habe und nichts fand, schlichen sich bei mir zweifel ein. Ich treffe mich mit der Frau und es könnte sich hin zu einer Beziehung entwickeln. Nur frag ich mich, was sie davon hätte?
    Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass das Herz eines 8 jährigen Kindes eine Erwachsene Frau (28) ausreichend versorgen kann...
    Bin jetzt erst auf das Thema gestoßen und würde mal gerne wissen, ob du neue Erkenntnise hast? Ich hab auch noch nie von einem unterentwickeltem Herzen gehört und kann mir auch schwer vorstellen, dass es eine ausreichende Versorgung darstellen kann. Es gibt Fehl / Missbildungen einzelner Herzpartien / Aorta / Lungenarterie etc., aber vom ganzen Herzen
    Geändert von ScHmiDi (13.10.2015 um 17:16 Uhr)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •