+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

heinrich heine - anno 1839

Eine Diskussion über heinrich heine - anno 1839 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hi, musste grad in ner deutsch lk-klausur dieses gedicht analysieren und wollte mich jetz mal informieren, ob des in etwa ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von knut[ante]
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Reitmehring^^
    Alter
    27
    Beiträge
    1.465
    Name
    Bernhard
    Nick
    knut[ante]
    Clans
    -]FcC[-

    heinrich heine - anno 1839

    hi, musste grad in ner deutsch lk-klausur dieses gedicht analysieren und wollte mich jetz mal informieren, ob des in etwa richtig ist was ich so zusammeninterpretiert hab, find aber nix rechtes, weiß irgendjemand ne gute seite wo man sowas nachschaun könnte`? thx schon mal im voraus.

  2. #2
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    http://www.klamm.de/partner/unter_we...ctsearch=46719


    das hab ich gefunden, ist zwa rnich viel aber die arbeit haste ja wie de scho geschrieben hast hinter dir

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von knut[ante]
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Reitmehring^^
    Alter
    27
    Beiträge
    1.465
    Name
    Bernhard
    Nick
    knut[ante]
    Clans
    -]FcC[-
    jo thx, hab auch einiges was er da hat, allerdings auch noch paar andere sachen, also danke für die mühe

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von knut[ante] Beitrag anzeigen
    hi, musste grad in ner deutsch lk-klausur dieses gedicht analysieren und wollte mich jetz mal informieren, ob des in etwa richtig ist was ich so zusammeninterpretiert hab, find aber nix rechtes, weiß irgendjemand ne gute seite wo man sowas nachschaun könnte`? thx schon mal im voraus.
    1. Du kannst grundsätzlich nicht falsch interpretieren^^
    2. Nach Klausuren ist es doch eigtl üblich (ka, ob das jetzt bei jedem so ist^^), mal immer so bei den Kollegen nachzufragen, was die so geschrieben haben etc.. Aber ich finde, dass du dich nur verrückt machst, wenn du irgendwelche "Musterlösungen" aus dem Netz durchliest, weil du bestimmt danach denkst "oh gott, ich habe dieses und jenes nicht berücksichtigt".

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von knut[ante]
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Reitmehring^^
    Alter
    27
    Beiträge
    1.465
    Name
    Bernhard
    Nick
    knut[ante]
    Clans
    -]FcC[-
    ne so bin ich nich, nur musste ich die klausur nachschreiben, hatte noch eine leidenskollegin und ich war früher fertig als sie, weswegen ich mich eben mit niemandem unterhalten habe und darum der post hier^^

  6. #6
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Also generell ist jede Interpretation, solang die Begründung schlüssig ist, nicht falsch. Man weiß ja nicht, was der Künstler sich bei seinem Kunstwerk gedacht hat... vllt. war er ja auch nur stoned.

    Bei meiner Deutschlehrerin damals gabs aber immer nur 1 richtige Lösung... die hab ich dann auch gerne mal extra für sie verfehlt ^^

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Oh das kenn ich auch. Mit meiner Meinung hatte unsere Deutschlehrerin auch meist ein Problem.
    Jedoch sollte mann bei einer Interpretation umbedingt das Datum und entsprechend die Kultur, Ansichten ect. der damaligen Zeit beachten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. heinrich heine
    Von Tassahak im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 22:45
  2. Browsergame Projekt Aufbaustrategie im Stile von Anno
    Von syntec im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 14:08
  3. Heinrich VIII - König ohne Kingsize
    Von Outsider im Forum AGFA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:16
  4. Anno 1602 Patch 1.3 oder 1.2 ???
    Von Turrican2k im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 22:51
  5. Anno 1503 Mp Gecanceld!!!
    Von Rasputin im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •