hauttyp

hautfarbe?

  • Skandivanischer Typ - weiss

    Votes: 10 40.0%
  • südländischer Typ - braun

    Votes: 1 4.0%
  • mitteleuropäischer Typ - sag ma medium

    Votes: 13 52.0%
  • sehr dunkel

    Votes: 0 0.0%
  • Asiatisch

    Votes: 1 4.0%

  • Total voters
    25

Muffat

Guest
Mich würd mal interessieren, was der Grossteil hier für ein Hauttyp ist, also ich bin 1,85m, dunkelbraune Haare, blaue Augen, und ein fast SChwarzer , LOL, ne also ein dunklerer Hauttyp, meine Mami isn Bimbo lol, (nicht böse gemeint)
 
Darf ich fragen wieso?
Na egal ich bin so gold-mittelblond blauäugig und tendiere zu Sommersprossen und Sonnenbrand auch wenn nicht extrem.
Würde deshalb sagen das ich eher so ein "skandinavischer Hauttyp" bin.
 
LOL also ich bin zum Glück net hell , im Sommer braun und im Winter so naja so mitteleuropäisch halt lol ich hasse weissheit >_<
 
Auf was bezieht sich das wieso?? meinste meine mama, naja das is ne längere geschichte,und interessieren tuts mich einfach so. is doch das Off - topic dafür da , oder nicht? hoffe habe nicht wieder ne Regel verletzt:alien
 
ich war mal ziemlich dunkel bzw. dunkler von der haut her, aber jetzt bin ich eigentlich normal ^^
 
schau auf deine haut :) udn beschreib sie du kannst ihn aber auch ermitteln lassen das gibt dir dann auskunft wie lang du dich mit welcher sonnenmilch in die sonne begeben kannst ohne s-brand zu bekommen ;) zb ich darf 27min mal den lsf in die sonne ohne sbrand zu bekommen
 
Hauttyp 1: Wer rötlich oder blond und hellhäutig ist und schnell einen Sonnenbrand bekommt, dessen Eigenschutzzeit liegt bei nur 5 - 10 min (Hautalterungsschutzzeit 2 - 7 min).

Hauttyp 2: Wer hellhäutig und blond ist und auf Sonne schnell und empfindlich reagiert, dessen Eigenschutzzeit liegt bei 10 - 20 min (Hautalterungsschutzzeit 7 - 14 min).

Hauttyp 3: Wer ein Mischtyp ist, nicht so schnell Sonnenbrand bekommt und rasch braun wird, dessen Eigenschutzzeit liegt bei 20 - 30 min (Hautalterungsschutzzeit 14 - 20 min).

Hauttyp 4: Wer dunkelhäutig, meist auch dunkelhaarig, ist, selten einen Sonnenbrand bekommt, schnell tief bräunt, dessen Eigenschutzzeit liegt bei 30 - 45 min (Hautalterungsschutz 20 - 30 min).

Quelle:http://www.apotheke-dechsendorf.de/biblothek/bib_sonnenbaden.htm

Aber soweit ich weiß kann man das auch mit bestimmten Geräten messen oder so, hab da aber keine Ahnung.
 
Dann bin ich wohl Hauttyp 3 , wenn ich aber in Italy am Strand einpenn ohne irgendwie was anzuziehn hab ich auch am nächsten Tag nen Brand :(
 
Der Beschreibung nach am ehesten Hauttyp eins, bekomme recht schnell einen ziemlich heftigen Sonnenbrand. Seltsamerweise habe ich keine näheren (4-7 Generationen) Vorfahren aus Skandinavien? O_o
 
Original geschrieben von FsLegende
hmm woran erkenne ich eigentlich meinen Hauttyp? :?^^

mach doch ein SS davon:D,hehe

ähm,so,wie es Dia meint,müsst ich Typ 2(und bissel 3) sein...
 
früher war ich südländischer typ :p also richtig braun :)

jetzt is is das mittel ( "ich sag ma medium" ;) ) aber da mir das nicht reicht geh ich im mom immer solarium und bald bin ich wieder total braun hehe

ach und nen sonnenbrand bekomm ich nie, wird immer sofort alles braun, und habe dunkelbraune augen und dunkelblond bis MEHR braune haare. wenn ich gel reinhaue sind sie fast schwarz :D
 
meine mum kommt aus kroatien,dh ich bin eher der südländische typ,also schwarze haare,braune augen usw...

nur ich bin immer total blass bzw hab ziemlich helle haut,dat sieht vielloicht shice aus!

un bin zu faul,solarium zu gehn
 
hey thx für die Erklärungen :)

ich würde mich so einschätzen:
Original geschrieben von SE_Diamant
Hauttyp 3: Wer ein Mischtyp ist, nicht so schnell Sonnenbrand bekommt und rasch braun wird, dessen Eigenschutzzeit liegt bei 20 - 30 min (Hautalterungsschutzzeit 14 - 20 min).
Ich werde sehr schnell braun, aber im Winter bin ich eher heller, weil ich da wenig draußen bin -_-

bzw: bildet euch selbst ein Urteil:
(Phun-Photo; wurde geamcht vor ca 0,5 Jahren)
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    16.7 KB · Views: 44
Back
Top Bottom