+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

haustiere analysieren?

Eine Diskussion über haustiere analysieren? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hoi, hab ne spezielle frage... habt ihr ne ahnung, wo oder wie ich rausfinden kann, was verschiedene verhaltensweisen meines hauskaninchen ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    haustiere analysieren?

    hoi,
    hab ne spezielle frage...
    habt ihr ne ahnung, wo oder wie ich rausfinden kann, was verschiedene verhaltensweisen meines hauskaninchen bedeuten, was er mir damit "sagen" will,wenn er anfängt zu knurren,oder warum er beissen möchte wenn ich in die nähe seines futters komme...
    habt ihr tiere wo euch auch sowas aufgefallen is? ich wüsste echt gerne mehr über meinen hoppel weil ich dann mal weniger stress mit dem bekomme und er mit mir:P
    also, wäre dankbar für paar hilfen...
    mfg Jörg

  2. #2
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    also ich kann mich da nur auf unsere Hunde beziehn:

    ich leb ja schon 15 Jahre seit ich 2 jahre alt mit Tieren zusammen.Daher kann ich ihre Reaktionen auf etwas oda jemand sofort einschätzen und sagen obs gefährlich wird oder nur spielerische aufforderung ist.

    Ich wüsst nur mal gern seit wann Kannichel knurren können , die können höchstens schnurren , aber knurren?und das schnurren bei dennen hört sich eher so wie nen schmatzen an.....

    Allgemein kann man sagen , wenn dein kannichel nach dir schnappt , wenn du gerade die hand in richtung napf tuhst....ist ne natürlich reaktion.....ich denk mal da das tier bei dir neu (ist)willst damit einfach nur andeuten , das du ihm nicht einfach so sein futtern entreisen sollst.Es will um allen Preis sein essen verteidigen , und wenns mit gewalt ist (beissen).was soll er sonst machen?

    Und zu diesen knurren wie du es beschreibst kann es eigentlich mehrere gründe geben.Bei einem Kannichel könnte es sein , das es wenn du in seine nähe kommst und es streichel willst.das es sich in seinem Reich bedroht fühlt.Weil du ja das tier aussem käfig holen musst , und du so damit in sein reich eindringst ohne wirklich die erlaubnis dazu eingeholt zu haben.

    Und wenn du es streichelst und dann es plötzlich anfäng zu knurren , sollte man es spätestens dann es sofort in den käfig tuhen.Es könnte sein , das du mit dem zu grob umgegangen bist , oder etwas an deiner streicheltechnik in ordnung war, das dem tier überhaupt net gefallen hat.

    bei Hunden ist das feld da schon ganz anders:

    Also bei Hunden muss ganz klar deferenzierena kann beissen und kneifen schon mal verwechselt werden.
    Bei einem richtigen Agressiven beiss ansatz , sieht der Hund die leftzen hoch und lässt die eckzähne rausgucken , dabei knurrt er ziemlich tief und laut (größerer hund).
    Ein zwicken ins bein (oder der art)wo keine verletzungen entstehn , ist meisst eine aufforderung zum spielen.Der Hund will damit in erster Linie die Aufmerksamkeit auf sich ziehn , und hat sein Spielzeug (stock,ball,gummiband) dann auch dabei.Meistens hält er dir es hin oder lässt es dann dir vor die füsse fallen.Das is dann eine klare aufforderung zum spielen.
    Der hund will damit einfach sagen : Bitte spiel mit mir , damit ich wat zu tuhen hab.weitere aufforderung zum spielen sind zum beispiel , das der hund auf sich mit den forderfüssen komplett auf den boden legt und popes in de höhe streckt und dabei bissel bellt und knurrt .Aber kein agressives bellen und knurren.Das ekennt man eigentlich als mensch sofort.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #3
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich kann dir da nur die Bücherei empfehlen,gibt mit sicherehit genug zum Thema Haustiere und Verhalten,Zeichen und wünsche.

    Also eines weiß ich aber mit sicherheit!!

    Kommt die Katzte angerannt und schlängelt sich um den Fuß,will sie futter!!

    Fängt der Hund zu jammern an,ist vor der Tür ein anderer hund!!


    So läuft das bei uns,und ich kann dir sagen manchmal nicht unstressig

    mfg

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,auf jeden fall "knurrt" er,glaubs mir
    dachte mir schon das mit dem futter,aber wie kann mans ändern...hehe,is net so einfach es seinem tier recht zu machen
    mfg Jörg

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Joa meiner knurrt auch
    Aber der is eh ein bissl gestört
    Mhh das mit dem Futter liegt daran das er denkt das du ihn das wegnehmen willst. Und dann fangen die halt an zu knurren^^
    Joa so ist das ^^

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Gibt ja diese besagten "Hundeflüsterer,Pferdeflüsterer usw."

    Also ich meinerseits glaube schon nach 18 Jahern verstanden zu haben was die oft gleichen Gesten zu bedeuten haben.

    Aber es gibt auch viel was man einfach "herrausfinden" muss.
    Schliesslich ist keiner wieder der andere.

  7. #7
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    knurrende karnickel.. hihihihihii süüüß
    vielleicht isser nur mitteilungsbedürftig?

    so wie unsere katze... die labert den ganzen tag mist.. (maunzt, knurrt, schreit und sowas)

    meine 3 wellensittiche hab ich aber vollkommen durchschaut .. hehe. wenn sie das kopfgefieder aufplustern hats zwei gründe: entweder spielen die sich voreinander auf was meist mit notgeilheit begleitet wird (dann nur die oberen federn) oder sie wollen dort gekrault werden (dann die backenfedern auch hoch). sieht in beiden variationen total süß aus. rumgehüpfe und gequake und das aus dem käfig scharren von allem was nich niet- und nagelfest ist: laaaßßß mich raauus!!! (gibbs nich! - nich in der ersatzwohnung...). Auf- und abwippen des oberkörpers - meist einhergehend mit unglaublich lautem gebrabbel und hin und hertrippeln auf der stange: Dumdidum - man hab ich gute laune! (oder wahlweise: juhuuu.. gleich darf ich fi****)

    ein riiieeeesengezeter im Käfig heißt:

    MEHR HIRSEKOLBEN!!! SOFORT!!!! kleiner volksaufstand... mehr leckerli wird gefordert (bin nunmal nur der kellner und hofnarr für die biester *demütig verneig*)

    p.s.: (rudel)tiere in "einzelhaft" neigen dazu, ihre bezugsperson nach zu ahmen... für uns voll niedlich, für die tiere eine psychische vollmacke...
    Geändert von Shadowin (15.01.2004 um 21:28 Uhr)

  8. #8
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    guck doch mal in google oder inner buchhandlung da findsch bestimmt was

  9. #9
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    musst dich um dein tier kümmern, dann verstehst es mit der zeit schon. haben bei uns ne katze (zimmlich gross 6.5kg und nicht dick!)

    er kommt auch immer zu mir wenn er hunger hat oder so weil er weiss das ich der einzige bin der im dann essen gibt und ihn nicht nur drücke oder so oder z.b. er hat 2 spielarten. 1ne ist wenn er bisschen fighten will (am besten dickenpulover anziehen mein kater ist hart hehe) dann macht er sich gross und beisst leicht usw und dreht sich so am boden usw. oder wenn er normal mit spielzeug spielen will. habe da sone kugel auf die er so abfährt, kann die werfen und er bringt sie wieder, er rennt der so lange nach bis er so aus der puste ist das er sich dann einfach hinlegt

    bin der einzige in der familie mit dem er nur lieb fightet, mit meinem vater, wenn er mit ihm spielt hat er den ganzen unterarm voll krazer nachher hehe
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  10. #10
    Du bestichst ihn ja auch immer mit Fressen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    seitdem ich ihm jetzt regelmäßig heu und früchte gebe,is er net mehr ganz so abgespackert
    mfg Jörg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NOD vs Scrin 2vs mal bitte analysieren
    Von PhantomDelta im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 00:52
  2. Meine Strategie Analysieren
    Von RaterRate im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 14:23
  3. Welche Haustiere habt ihr ?
    Von Asgard im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 00:33
  4. Macken eurer Haustiere
    Von Talatavi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 13:19
  5. Haustiere
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •