• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Haus Ordos existiert tatsächlich !

So ein Schwachsinn kann auch nur von den Chinesen kommen.
 
Naja... ich find's nicht ganz so unsinnig:

Die chinesische Bevölkerung wird vorraussichtlich noch ca. 20 Jahre lang zunehmen.
Die prognostizierte wirtschaftliche Entwicklung Chinas wird langfristig zu einer "Wohlstandserhöhung" vieler Einheimischer beitragen.

Wenn man daraus jetzt folgert, dass sich vermutlich die Schicht der etwas-besser-Verdienenden erhöht, stellt sich die Frage wo diese Leutz später lieber wohnen... in 'ner Arbeiterwabe im Shanghaier Betonklotz-Ghetto oder in so einer (für ihre Verhältnisse) gediegenen Wohngegend.
Und für die Geldgeber dieser Geisterstadt ist eine Anlage in Immobilien durchaus safe. Bei Leerstand isses ein Abschreibungsobjekt (wurde im Film auch erwähnt), wenn die Dinger bewohnt sind ist auch alles sonnig und keine Finanzkrise zerstört diese Bauten.
Also für mich klingt's durchaus plausibel was die Chinesen da hochziehen.
 
Ja, aber eine sehr wichtige Sache fehlt da : Arbeit.
Ich bin gespannt, wie diese bewerkstelligt wird.
 
Das hat mit Arbeit wenig zu tun, das ist mehr eine Manifestation des Kapitals vieler Chinesen, das wegen Staatsverbot und Kriesen keinen anderen Ausweg sieht...
 
Doch Müsli, das hat wohl etwas mit Arbeit zu tun...

Es ist doch so:
Diese Immobilien können ihren Wert nur behalten solange auch alle daran glauben. Tun sie es nicht, verkaufen sie panisch alle Immobilien und der Wert sinkt in den Keller.
Steigen kann der Wert nur, wenn man davon ausgeht dass die Gebäude auch irgendwann bewohnt werden. Und wo sollen die Bewohner arbeiten?

Hierzulande wird zwar auch mit Immobilien spekuliert, allerdings sollten diese ihren Ertrag in erster Linie durch Vermietung und Verpachtung erbringen. Im Gegensatz dazu müssen Lehrstehende Gebäude auch vor dem Verfall bewahrt werden, was wiederum Kosten verursacht.

Nach dem von dir verlinkten Beitrag haben sich dort ja bereits einige Unternehmen angesiedelt, wenn auch bisher nur wenige. Also wird es von der Industrie abhängen wann diese Stadt besiedelt wird und ich würde fast darauf tippen das diese die Werte erstmal fallen lässt um selbst noch Kapital aus Spekulationen mit diesen Immobilien zu schlagen. Aber dass dieses ganze Projekt eine hochspekulative Investition darstellt, wurde ja im Video ebenfalls gesagt...
 
Verstehe, naja wens wer kann dan die chinesen. :)

Aber der Name ist ja schon genialst.

Ich hol rasch nen Ochsen und n Gewehr und Gründe Haus Harkonnen :D
You Jelly ?
 
Back
Top Bottom