Umfrageergebnis anzeigen: Hat Herr von Gutenberg gespickt ?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Beweise und sein Verhalten sagen alles.

    22 84,62%
  • Nein, sowas würde er niemals tun!

    4 15,38%
+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 251
Like Tree2x Danke

Hat von Guttenberg gespickt ?

Eine Diskussion über Hat von Guttenberg gespickt ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Vielleicht ein paar ungewaschene Linksrechte aus bildungsfernen Schichten? Oder wir importieren wieder ein paar Königsanwärter, wie in der guten alten ...

  1. #201
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Vielleicht ein paar ungewaschene Linksrechte aus bildungsfernen Schichten? Oder wir importieren wieder ein paar Königsanwärter, wie in der guten alten Zeit. Dann kann der Herr Guttenberg auch gleich seiner adligen Pflicht nachkommen und an sich selbst ein Exempel statuieren. Ob's die Staatsanwaltschaft Hof tut ist ja wohl grade fraglich.

  2. #202
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Auf GMX hatten sie die letzten Tage Schlagzeilen nach denen das bayrische Landesgericht (oder werauchimmer dafür zuständig ist) gerade versuchen das Verfahren wegen "mangelnden öffentlichen Interesses" einzustellen. Und Alles-Gutti soll wohl jetzt versuchen die Veröffentlichung der Ergebnisse der Untersuchung zu verhindern.

    Der könnt's doch jetzt wirklich auch mal gut sein lassen...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #203
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Er hat halt nix dazugelernt und bleibt wie er ist.
    Hoffentlich bleibt er auch wo er ist.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  4. #204
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Sodelle, laut SPON wird wohl doch ein Plagiats"opfer" Strafanzeige gegen KT stellen. Bestellt mal jemand den Monarchen ab, den brauchen wir dann wohl nicht mehr.

  5. #205
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Aber wer wäre dann noch übrig, das Land zu regieren?
    Na diejenigen die es jetzt schon dominieren, RWE, E-On, Die Bahn und Volkswagen

  6. #206
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Sogesehen würde sich nichts ändern.

  7. #207
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Der Bundestag stellt keinen Strafantrag gegen Guttenberg auf Basis der unrechtmäßigen Nutzung des Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags für private Zwecke.
    Quelle: SPON

    Interessant in dem Kontext vielleicht auch, dass erst am Freitag die Regelungen zur Bestrafung von Abgeordneten bei Bestechung, wichtige Voraussetzung für die Erfüllung der 2003 unterzeichnete UN-Konvention gegen Korruption, von der Regierungskoalition abgelehnt wurde.

  8. #208
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    eine krähe hackt der anderen eben kein auge aus

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #209
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Randnotiz:
    Schweden hat mit Anders Borg seinen eigenen Guttenberg.


    Finde ich jedenfalls.


    Was den echten Gutti angeht: Ich hoffe immer noch dass er verklagt wird und die gerechte Härte abbekommt.
    Leider scheint der Spruch von Katsch näher an der Wahrheit zu sein.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #210
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die "große Koalition der Plagiatoren" verliert Stück für Stück ihre Mitglieder und Minister.

    Guttenberg ist nun von der Uni Bayreuth offiziell als der größte Betrüger aller Zeiten klassifiziert:
    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...761868,00.html

    Koch-Mehrin ist um die Geheimhaltung ihrer Untersuchung zu fördern schonmal von allen Ämtern herabgetreten:
    http://www.tagesschau.de/ausland/kochmehrin148.html

    Und die Lütte vom Stoiber ist nun wieder da wo sie hingehört, unter den nicht-Doktoren:
    http://www.tagesschau.de/inland/plagiat102.html

  11. #211
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Koch-Mehrin ist [...] schonmal von allen Ämtern herabgetreten
    Die Dame hat sich "nur" ihrer titel-trächtigen Tätigkeiten entledigt.
    Ihr Abgeordnetenmandat im Europa-Parlament, also der Job der ihre Kasse klingeln lässt, behält sie.

  12. #212
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ah ja, der tolle charakterstarke Minister mit Rückgrat.
    "Buhuhuhuhu! Meine Familie war schuld! Und meine Ämter, die mir aufgedrängt wurden!"

    Bah, hinfort mit ihm, bevor ich mich mit dem Blute eines Feiglings besudle.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #213
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Die Dame hat sich "nur" ihrer titel-trächtigen Tätigkeiten entledigt.
    Ihr Abgeordnetenmandat im Europa-Parlament, also der Job der ihre Kasse klingeln lässt, behält sie.
    Ernsthaft? Was für eine Dreistigkeit ist das denn...

    Ich denke mit der geplanten Rückkehr als Bundeskanzlerin hat sichs für Guttenplag nun endgültig erledigt. Aber irgendwo in der Wirtschaft kann man seine täuscherischen Fähigkeiten sicher gut gebrauchen. ^^

  14. #214
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Man kritisiert hier irgendwie nur die Leute, die sich ihren Doktortitel unfairerweise geholt haben... Viel mehr stelle ich da die Doktortitel allgemein in Frage. Wenn es nun an mehreren Unis zu Prominenten Betrügern kam, dann kann das ganze ja nicht nur ein Einzelfall sein und noch 1000-fach unter den nicht prominenten Menschen vorgekommen sein.
    Sehr bedenklich und wirft ein sehr seltsames Licht auch auf die Unis und die Doktertitelvergabe allgemein.

  15. #215
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Geld -> Vitamin B -> offene Türen
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  16. #216
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Man kritisiert hier irgendwie nur die Leute, die sich ihren Doktortitel unfairerweise geholt haben... Viel mehr stelle ich da die Doktortitel allgemein in Frage. Wenn es nun an mehreren Unis zu Prominenten Betrügern kam, dann kann das ganze ja nicht nur ein Einzelfall sein und noch 1000-fach unter den nicht prominenten Menschen vorgekommen sein.
    Sehr bedenklich und wirft ein sehr seltsames Licht auch auf die Unis und die Doktertitelvergabe allgemein.
    Wieso stellst du Doktortitel allgemein in Frage? Mit welcher Begründung? Es gibt unzählige Hunderttausende von Menschen in der Welt, die sich ihre Doktortitel ehrlich und hart erarbeiten und dadurch die Forschung in vielen Disziplinen um einiges weiterbringen. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber deshalb alle anzuzweifeln ist Blödsinn. Was die Sache jedoch zeigt, ist, dass strenge Kontrollen notwendig sind. In Österreich ist es ja so, dass alle eingereichten Abschlussarbeiten von Plagiatsjagdprogrammen gecheckt werden auf Auffälligkeiten. Das ist auf allen Unis hier Standard. In Deutschland war das bisher soweit ich weiß (kann mich aber auch irren; hab die Info aus einem Zeitungsartikel) nicht der Fall.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #217
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ja gut, ich hab das etwas falsch formuliert... vielmehr stelle ich das Verfahren der Doktortitelvergabe auf gewissen Wissenschaftsfeldern in Frage. Es war wohl bisher leichter einen Titel zu bekommen, als man für normal hält.

  18. #218
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Der Doktortitel-Plagiat-Karussel dreht sich weiter...
    FDP-Europaabgeordneter Jorgo Chatzimarkakis mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert
    Wer sich das näher ansehen (antun) möchte:
    VroniPlag Details

  19. #219
    Da sind doch Kommunisten am Werk. Oder Sozialistische Politiker haben einfach keine Doktortitel die man entlarven könnte

  20. #220
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die haben ein anderes Konzept von Wert. Sozialismus baut auf Arbeitswerttheorie auf: Der Wert einer Sache kommt von der Arbeit, die man reinsteckt. Die Marktliberalen und Konservativen pochen ja auf die Marktwerttheorie: Der Wert einer Sache kommt vom Preis, den jemand dafür zu zahlen bereit ist.
    Das erklärt ja einiges.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •