handy's und deren ständigen upgrades

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
kommt ihr noch mit allen neuen sachen mit?
oder seid ihr so wie ihr das es euch schon egal ist?

also ich msus sagen ich hab echt wenig ahnung was in letzter zeit passiert ist

wäre auch nett wenn mir jemand folgende begriffe erklären könnte:

bluetooth?
GPRS ? was hat das fürn sinn aufm handy ausser spiele etc runterzuladen ?
JAVA ?

muss sagen das mir neue sachen die in der technik branche rauskommen auc hschon irgendwie unsympathisch sind

damals als kleines kind gab es ja ncihts das ich nicht besser wusste als meine eltern bzw gross eltern

doch irgendwie versteh ich jetzt , am meisten meine groß eltern
das sie sagen , ich will das gar nciht mehr wissen
 
Ich finds schon wichtig am Laufenden zu sein. Schließlich will ich echt nicht mal wie die alten Leute enden, die das mal nicht interessiert und dann kommen sie gar nicht mehr mit.
Ich nutze ehrlich gesagt 70% der Funktionen die mein Handy für mich bereit stellt. Kamera, Terminplaner, Telefonieren, Bluetooth, USB, versch. Einstellungen bei unterschdl. Anrufern, Weiterleitungen usw.
Natürlich könnte man auf das meiste verzichten und ein Handy, dass nur SMS schreiben kann und das man zum telefonieren benutzt, würde mir auch reichen aber das gibts halt nicht mehr.
Wenn man den Luxus hat, bzw die ganzen techn, Spielereien, dann nutzt man sie auch.
 
baboon said:
Natürlich könnte man auf das meiste verzichten und ein Handy, dass nur SMS schreiben kann und das man zum telefonieren benutzt, würde mir auch reichen aber das gibts halt nicht mehr.
Wenn man den Luxus hat, bzw die ganzen techn, Spielereien, dann nutzt man sie auch.

:dito

Man nutzt immer genau die Eigenschaften die einem der Gegenstand hergibt.

Das ist doch mit den Charaktereigenschaften das gleiche. Wenn du auf ein Mädel abfährst das voll auf Romatik steht, denn wirste bestimmt net die Eigenschaft des Machos raushängen lassen :) Soll heißen:

Man braucht nnur die Eigenschaften die in dem Punkt wihtig sind...

Ok, ist ein ziemlich weit hergeholtes Beispiel, auch bissl komisch ausgedrückt. Aber es stimmt :)
 
naja ich nutze nicht alles
hab atm ein handy mit kamera
benütze die kamera aber wenns gut geht 1 mal in 2 monaten
 
Hab ein Siemens mit Farbdisplay und as reicht auch.
Die Kameras an den Handys sind eh nicht das gelbe vom Ei und dafür auch noch ziemlich teuer.
Ich kauf mir lieber coole Kleider von dem Geld anstatt mir so einen technischen Kram.
 
also ich hol mir ständig neue handy's so alle 2-3 monate ^^ mein momentanes ist das Sharp GX30 mit megapixel kamera und so ... das nächste kommt dann weinachten :) sponserd by mama und papa lol ^^
 
Bluetooth ist eine drahtlose Vernetzung über eine relativ kurze Distanz, hiermit können mobiltelefone, auto-radios, computer ohne probleme miteinander kommunizieren

GPRS dient zur Datenübertragung, theoretisch ist eine Datenrate bis 171,2 kBit/s möglich, praktisch beschränkt sichs rund auf 56 kBit/s. Über Gprs kann auch z.b. ein note-book verbunden werden, somit kommt man über's handy ins internet

JAVA ist eine Programmiersprache die objektorientiert ist und plattform unabhängig im Beispiel Handy wird das Handy mit JAVA(auch bekannt unter J2ME) konfiguriert

ich hoffe mal ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

mein handy ist inzwischen schon wieder 3 jahre alt, die nützlichsten funktionen für mich sind: telefonieren, telefonbuch, kalender, terminplaner, gelegentlich benutze ich auch mein bluetooth bzw die sprachaufnahme

ein guter nebeneffekt ist auch, dass ich mit meinem handy auch n'bier aufmachn kann;)
 


hmm... bluetooth findsch klasse, nutz das sehr oft :)

allerdings glaube ich, ich werd meinen handyvertrag nicht verlängern, wenns so weit ist, sondern auf nen anderen tarif wechseln Oo

 
6210

6210.jpg


die untere kante eignet sich gut dafür um flaschen aufzumachen;)
 
Ich hab ein uraltes Trium irgendwas Handy ohne Farben, Spiele oder sonstwas.

Mit dem Teil kann man telefonieren und SMS abschicken. Ansonsten wird nichtmal die Uhrzeit angegeben.
Aber ich sach ma so: Mir langt des und ich komm damit gut genug zurecht ohne auf dem Laufenden zu bleiben O_o
 
Mir ist es egal was die Handy für funktionen haben. Ich brauch nur Telefon, SMS und Wecker. Den ganzen andern Pipapo braucht man eigentlich nicht.
Was ganz toll wäre,wäre noch ein MP3Player....aber ach jo,ich lebe seit 17 Jahren ohne einen,da schaff ich die restlichen Jahre auch ohne -_-
 
Ich hatte bis vor kurzem noch ein altes Siemens C25, damit konnte man telefonieren und mal ne sms schreiben. Ich wollte aber einfach mehr Funktionen. Da hab ich mir jetzt ein SX-1 geholt. Mit Terminkalender, Kamera, Wecker!, Uhrzeit, Notizfunktion und vielem mehr...
War aber am anfang schon ein bißchen schwer mit den ganzen vielen neuen Funktionen
klarzukommen.
 
Die Handys, die Audiodateien aufnehmen können, können zumTeil auch mp3s in Musik umwandeln, musst nur schauen was drauf steht.


Mein Handy sieht übrigens so aus.
e616.jpg

nec-e616.jpg
 
ich will mir jezt eins holen, aber ohne vertrag, d1, xtra dings da^^
ehm, will auch die ganzen spielereien und so nutzen :D
kann man was empfehlen? sonst nehm ich siemens ct65 oder s65, allerdings mag ich die siemens akkus nicht so :o
 
ich hatte bis vor nem jahr ein 5110und bis 18 jahre gar keins,nu ein 3310
soviel dazu dass ich immer upgrades und neue handys brauche :D
 
Ich hab irgendein komisches Nokia mit Kamera... Des kann im Prinzip auch alles, aber ich brauchte davon bisher nur wenig...
Spiele kann ich am PC spielen und Bilder versenden brauch ich net und bluetooth brauch ich auch net, da ich net wirklich interessiert daran bin, Bilder und Spiele zu tauschen :o Scheiss Filesharing :D
GPRS is eh Müll und teuer
ergo, mein handy kann mir zuviel, Telefon und SMS reicht vollkommen
 
Oh Gott immer diese Handysüchtigen........das mein ich jetzt im Allgemeinen ;).

Ich selber habe zwar 1 Handy aber benutze es kaum bis gar nicht.
Wenn ich nicht zuhause bin brauch mich auch keiner aufn Handy anzurufen um zu sagen"Hi na was machste heut noch blabla........"

Freut mich aber das man mit den nagelneuen Handy`s die es alle so gibt noch telefonieren kann.
Ich glaub mein Handy kann man von der größe her mit ner Telefonzelle verwechseln :D

gruß
asun
 
Back
Top Bottom