• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Handschrift

Wie sieht eure Handschrift aus?

  • sehr groß

    Votes: 0 0.0%
  • groß

    Votes: 2 16.7%
  • mittel

    Votes: 3 25.0%
  • klein

    Votes: 4 33.3%
  • sehr klein

    Votes: 3 25.0%
  • schräg(nach links)

    Votes: 1 8.3%
  • schräg(nach rechts)

    Votes: 5 41.7%
  • gerade

    Votes: 5 41.7%
  • unregelmäßig/schlampig(=unleserlich)

    Votes: 5 41.7%
  • regelmäßig/ordentlich(=leserlich)

    Votes: 4 33.3%
  • Ich kann nicht schreiben :o

    Votes: 0 0.0%
  • Ich schreibe nur mit PC/Schreibmaschine/o.a.

    Votes: 1 8.3%
  • eng

    Votes: 8 66.7%
  • breit/weit

    Votes: 3 25.0%
  • rund

    Votes: 6 50.0%
  • eckig

    Votes: 2 16.7%

  • Total voters
    12
Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Würde mich mal interessieren, wie die bei euch so in etwa aussieht;) Also da die Umfrage so sehr allgemein ist, solltet ihr nochmals dazu schreiben, welche Optionen ihr gewählt habt. Ss` wären natürlich supi, aber ich hab ned ma selber `nen Scanner:(
 
Naja, also ich sag mal, ich hab so ne mittelgroße halbwegssaubere und grade / präzise Handschrift, aber ich lad mal grad nen ss von meiner letzten EK Klausur hoch, da steht man ja etwas unter zeitdruck und kann sich nicht so 100% auf die Schrift konzentrieren, sollte also eine ziemlich exakte Wiederspiegelung der eigendlichen handschrift sein.

screen dauert 2 Minuten, muss eben einscannen, brb


k, meine handschrift und wehe einer Lacht :o

Handschrift.jpg



btw, hab 11 Punkte eingesackt ;)
 
Ich schreibe sehr klein, gerade, regelmäßig und sehr eng. In Deutschklausuren versuche ich so groß wie möglich zu schreiben, damit ich wenigstens paar Seiten zusammenbringe. In eine Zeile kommen bei mir im Durchschnitt so ca. 17-21 Wörter, wenn ich normal schreibe. Bei Hausaufgaben muss ich mich auch bemühen, groß zu schreiben, weil sonst die Lehrer dumm rummachen(ich 3-4 Zeilen a mind. 17 Wörter -- meine Freundin 10-20 Zeilen a 5- max. 7Wörter). Finde das in den Englisch-Klausuren voll gut, dass die Wörter gezählt werden:o Lehrer gucken leider doch recht oft auf die Seitenzahl:(
 
klein,leserlich,leicht nach rechts,sonst ok,meist geschwungen und verbunden...
 
gj@u;)
Deine Schrift würde ich aber eher als klein bezeichnen:o
Btw, ist dein Blatt immer so dreckig:D?;)
 
Meine Handschrift is echt verdammt hässlich :o
mittelgroß und für alle anderen (fast) unlesbar. Ich schmier halt alles mit ner perfektionierten Unlust hin, komischerweise sogar meine Hiragana O__o
ich guck mal ob ich nen Screen organisieren kann...
 
hehe ich bekomme auch immer so 15 Wörter auf ne Zeile, meine Deutschlehrerin meint, die is nur millimetergroß :o

Un was du meintest, die Lehrer schaun nur auf den Umfang agree :top
musste ma in Englishc ne Hausaufgabe machen, Lehrerin meinte "Das is bissl dünne gell? - die machste bis morgen nomma"
Hab mich zu hause hingesetzt un GENAU das Gleiche abgeschrieben, kein WOrt dazu, nur größer un nächsten Tag hatte sie nix mehr gesagt :D

P.S. Nils benutzt du immer nur 1/10 von nem Blatt? :eek
un deine Handschrift is ganz okay ;)
 
ich schaff n ganzen langen satz in ne zeile oder auch mal 2... ich schreib ziemlich klein und unsauber... kanns aber net abstellen bin als linkshänder damit gequält...
 


yeaaaaaah, ein thread nach meim geschmack :D

aaaaaaalso, ich bring haufenweise lehrer zur verzweiflung mit meiner klaue... ich schreib leicht nach links geneigt, eher klein und sehr ausladend und symetrisch im schwung... trotzdem kanns kaum eine sau lesen, löl :D is so ähnlich wie ne unterschrift meine handschrift, nur nit GANZ so extrem ;)


edit: die beschreibung von se im anderen thread passt zu 90% zu meíner schreibe ;)
 
Naja, so klein ist meine Schrift ned, ist mir grade aufgefallen...ich schreib nur extrem eng:o
 
<- klein, schräg nach rechts, etwas unleserlich (lol ^^), eng und unregelmäßig ^^. Bin auch linkshänder ^^, aber gequält deswegen...hm ne, ich finds gut :)

fix: deine schrift is sehr klein und eher unleserlich ^^. Ich mein normale größe is wenn man die ganze höhe der zeile ausnützt oder zumindest fast, ein großbuchstabe is bei dir grad mal ne halbe zeile hoch lol
 
So am besten ihr macht euch selbst ein bild. Würde sagen eher klein weil meine Größten Buchstaben für gewöhnlich von der Oberkante zur Unterkante eines Kästchens in nem Karierten Papier reichen.
Und das ist halt so meine Vorlesungsmitschreibschrift (eher schön), bitte achtet nicht auf die Fehler ich achte da ja auch nicht drauf. ;)
 

Attachments

  • schriftauszug2.jpg
    schriftauszug2.jpg
    66.8 KB · Views: 67
Ja Ja, lacht nur alle über meine Hadschrift, ich find sie schön :D Man muss ja bedenken, dass es in ner Klausur war ^^

btw schöne Handschrift Dia ;)
 
Also ich finde Fix` Handschrift für `nen Jungen ganz schön;) Ich kann sie immerhin mühelos entziffern, was bei den meisten Jungenhandschriften eher schwierig ist:o
 
meine handschrift wird heutzutage nach den "hyroglyphen" benannt :D klein, unleserlich und schmierig, eher gerade und ach ka sonst :)
 
meine is sehr versaut meine handschrift.
kann so gut wie keiner lesen. außer mein lehrer+ ich :D und wenn ich mich bemühe dann auch noch ein paar andere :D
 
meine ist verschnörkelt, bißchen zur seite geneigt und eigentl recht klein. naja manche haben probs es zu lesen, aber ich hatte in klassenarbeiten oder so noch nie probleme.


finds witzig, wenn jungs noch so schreiben, wie in der grundschule:D davon haben wir einige in der klasse

und mopes handschrift kann wirkl kaum einer lesen, aber wenn man so draufkuckt sieht die irgendwie saukewl aus
 
Jo, die meisten Jungs schreiben die Buchstaben noch so, wie mansie gelernt hat...ist mir auch schon ma aufgefallen:)
 
hab mich umgewöhnen müssen,war immer letzter beim diktat,und hatte die wenigstens wörter,da muss man eben sauen anstatt schön schreiben:D
 
Back
Top Bottom