Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Handschrift aus?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr groß

    0 0%
  • groß

    2 16,67%
  • mittel

    4 33,33%
  • klein

    4 33,33%
  • sehr klein

    2 16,67%
  • schräg(nach links)

    1 8,33%
  • schräg(nach rechts)

    5 41,67%
  • gerade

    5 41,67%
  • unregelmäßig/schlampig(=unleserlich)

    5 41,67%
  • regelmäßig/ordentlich(=leserlich)

    5 41,67%
  • Ich kann nicht schreiben

    0 0%
  • Ich schreibe nur mit PC/Schreibmaschine/o.a.

    1 8,33%
  • eng

    8 66,67%
  • breit/weit

    3 25,00%
  • rund

    6 50,00%
  • eckig

    2 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Handschrift

Eine Diskussion über Handschrift im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Würde mich mal interessieren, wie die bei euch so in etwa aussieht Also da die Umfrage so sehr allgemein ist, ...

  1. #1

    Handschrift

    Würde mich mal interessieren, wie die bei euch so in etwa aussieht Also da die Umfrage so sehr allgemein ist, solltet ihr nochmals dazu schreiben, welche Optionen ihr gewählt habt. Ss` wären natürlich supi, aber ich hab ned ma selber `nen Scanner

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, also ich sag mal, ich hab so ne mittelgroße halbwegssaubere und grade / präzise Handschrift, aber ich lad mal grad nen ss von meiner letzten EK Klausur hoch, da steht man ja etwas unter zeitdruck und kann sich nicht so 100% auf die Schrift konzentrieren, sollte also eine ziemlich exakte Wiederspiegelung der eigendlichen handschrift sein.

    screen dauert 2 Minuten, muss eben einscannen, brb


    k, meine handschrift und wehe einer Lacht




    btw, hab 11 Punkte eingesackt
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Ich schreibe sehr klein, gerade, regelmäßig und sehr eng. In Deutschklausuren versuche ich so groß wie möglich zu schreiben, damit ich wenigstens paar Seiten zusammenbringe. In eine Zeile kommen bei mir im Durchschnitt so ca. 17-21 Wörter, wenn ich normal schreibe. Bei Hausaufgaben muss ich mich auch bemühen, groß zu schreiben, weil sonst die Lehrer dumm rummachen(ich 3-4 Zeilen a mind. 17 Wörter -- meine Freundin 10-20 Zeilen a 5- max. 7Wörter). Finde das in den Englisch-Klausuren voll gut, dass die Wörter gezählt werden Lehrer gucken leider doch recht oft auf die Seitenzahl

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    klein,leserlich,leicht nach rechts,sonst ok,meist geschwungen und verbunden...
    mfg Jörg

  5. #5
    gj@u
    Deine Schrift würde ich aber eher als klein bezeichnen
    Btw, ist dein Blatt immer so dreckig?

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Meine Handschrift is echt verdammt hässlich
    mittelgroß und für alle anderen (fast) unlesbar. Ich schmier halt alles mit ner perfektionierten Unlust hin, komischerweise sogar meine Hiragana O__o
    ich guck mal ob ich nen Screen organisieren kann...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    hehe ich bekomme auch immer so 15 Wörter auf ne Zeile, meine Deutschlehrerin meint, die is nur millimetergroß

    Un was du meintest, die Lehrer schaun nur auf den Umfang agree
    musste ma in Englishc ne Hausaufgabe machen, Lehrerin meinte "Das is bissl dünne gell? - die machste bis morgen nomma"
    Hab mich zu hause hingesetzt un GENAU das Gleiche abgeschrieben, kein WOrt dazu, nur größer un nächsten Tag hatte sie nix mehr gesagt

    P.S. Nils benutzt du immer nur 1/10 von nem Blatt?
    un deine Handschrift is ganz okay

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    ich schaff n ganzen langen satz in ne zeile oder auch mal 2... ich schreib ziemlich klein und unsauber... kanns aber net abstellen bin als linkshänder damit gequält...
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    yeaaaaaah, ein thread nach meim geschmack

    aaaaaaalso, ich bring haufenweise lehrer zur verzweiflung mit meiner klaue... ich schreib leicht nach links geneigt, eher klein und sehr ausladend und symetrisch im schwung... trotzdem kanns kaum eine sau lesen, löl is so ähnlich wie ne unterschrift meine handschrift, nur nit GANZ so extrem


    edit: die beschreibung von se im anderen thread passt zu 90% zu meíner schreibe
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Naja, so klein ist meine Schrift ned, ist mir grade aufgefallen...ich schreib nur extrem eng

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    <- klein, schräg nach rechts, etwas unleserlich (lol ^^), eng und unregelmäßig ^^. Bin auch linkshänder ^^, aber gequält deswegen...hm ne, ich finds gut

    fix: deine schrift is sehr klein und eher unleserlich ^^. Ich mein normale größe is wenn man die ganze höhe der zeile ausnützt oder zumindest fast, ein großbuchstabe is bei dir grad mal ne halbe zeile hoch lol

  12. #12
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    So am besten ihr macht euch selbst ein bild. Würde sagen eher klein weil meine Größten Buchstaben für gewöhnlich von der Oberkante zur Unterkante eines Kästchens in nem Karierten Papier reichen.
    Und das ist halt so meine Vorlesungsmitschreibschrift (eher schön), bitte achtet nicht auf die Fehler ich achte da ja auch nicht drauf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schriftauszug2.jpg 
Hits:	67 
Größe:	66,8 KB 
ID:	2204  
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja Ja, lacht nur alle über meine Hadschrift, ich find sie schön Man muss ja bedenken, dass es in ner Klausur war ^^

    btw schöne Handschrift Dia
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Also ich finde Fix` Handschrift für `nen Jungen ganz schön Ich kann sie immerhin mühelos entziffern, was bei den meisten Jungenhandschriften eher schwierig ist

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    meine handschrift wird heutzutage nach den "hyroglyphen" benannt klein, unleserlich und schmierig, eher gerade und ach ka sonst
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von engelphi
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    536
    Clans
    -
    meine is sehr versaut meine handschrift.
    kann so gut wie keiner lesen. außer mein lehrer+ ich und wenn ich mich bemühe dann auch noch ein paar andere


  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    meine ist verschnörkelt, bißchen zur seite geneigt und eigentl recht klein. naja manche haben probs es zu lesen, aber ich hatte in klassenarbeiten oder so noch nie probleme.


    finds witzig, wenn jungs noch so schreiben, wie in der grundschule davon haben wir einige in der klasse

    und mopes handschrift kann wirkl kaum einer lesen, aber wenn man so draufkuckt sieht die irgendwie saukewl aus

  18. #18
    Jo, die meisten Jungs schreiben die Buchstaben noch so, wie mansie gelernt hat...ist mir auch schon ma aufgefallen

  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab mich umgewöhnen müssen,war immer letzter beim diktat,und hatte die wenigstens wörter,da muss man eben sauen anstatt schön schreiben
    mfg Jörg

  20. #20
    Beim Diktat die wenigsten Wörter Huh?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •