Habt ihr glück?

Habt ihr Glück?

  • Immer

    Votes: 4 18.2%
  • Manchmal

    Votes: 8 36.4%
  • sehr selten

    Votes: 6 27.3%
  • Ich habe so viel glück das wenn ich raus gehe vom bus überfahren werde :D

    Votes: 4 18.2%

  • Total voters
    22
Glück is ja auch so toll definierbar...

Naja aber wenn ich so will hab ich nie Glück...
 
nein,so gut wie nie,weder gesundheit,noch frauen,noch sport,noch beruf noch noch noch noch noch noch noch noch
 
Um Glück zu haben, musst du von Zufällen ausgehen. Gibt es Zufälle? Bzw. tolle Umfrage!
 
frei nach dem Motto "Irgendwas is ja immer..." is mein Glück eher so lala aber ich betrachte mich im großen und ganzen als glücklich, was Glück zu haben auch relativ glücklich darstellt *verwirr*

Oder wie sagt descartes: Glück ist Zufriedenheit. oder Kant? Glück ist Pflicht! Ich tendiere dann lieber zu descartes, weil kant das irgendwie erzwingend fordert, was einen druck auslöst der wiederum unglüklich macht.

Öhm: kleiner text damit die herren philosophen hier ein bisschen wettern können:

Descartes' Cogito ergo sum wurde zum Inbegriff seiner weltweit bekannten Grundlegung neuzeitlichen Denkens. Indem das Denken sich selbst begründet, werden andere mögliche Dimensionen wie Gott und die Welt zweitrangig, wenn auch noch nicht geleugnet. Die Welt hat substantielle Ausdehnung und Gestalt, aber das Denken liefert durch Erfahrung, durch Phantasie und durch ihm angeborene Ideen das eigentliche Wissen. Gott ist als "Idee" - nicht mehr dem platonischen und augustinischen Begriff von "Idee" entsprechend - der Garant dafür, dass dieses Wissen wahr ist. Damit ist das philosophische Glück vollkommen und wird als Zufriedenheit bezeichnet. Diese allerdings soll im Sinne der neuen Humanität von möglichst allen Menschen erreicht werden. Alles weitere Glück ist Befriedigung eigener Wünsche und Bedürfnisse und muss sich dem Ziel einer universalen Zufriedenheit unterordnen.

Soch .. *händereib* viel spaß dann damit *fg*
 
Ich habe eigentlich überdurchschnittlich viel Glück - allerdings auch in regelmäßigen Abständen mal großes Pech^^

zB bin ich vor ein paar Tagen mit dem Rasenmäher über meine Brieftasche gefahren, die mir in der Runde zuvor aus meiner Hosentasche in's hohe Gras gefallen war omfg :/ Allerdings hatte ich dann auch wieder Glück: alle Ausweise blieben unbeschädigt, das Geld war umtauschbar (vollständig erhalten, inclusive Seriennummer, nur halt zerteilt :/), und die Chipkarten konnte ich gratis wieder anfordern :) Schlüssel hab ich noch genug, nur meine schöne Geldbörse ist futsch, und ich lauf jetzt atm mit 'nem billigen 13 €-Teil rum :/

Glück vor allem dahingehend, dass ich alles, was ich bisjetzt irgendwo mal verloren habe, wieder gefunden/bekommen habe und von großen Krankheiten/Gesundheitsschäden bisjetzt fast restlos verschont geblieben bin - und natürlich dahingehend, dass ich viele Freunde und 'ne süße Freundin habe :)
 
eher selten, aber bei ein paar wichtigen sachen (bei weitem nicht bei allen) hatte ich auch schon ordentlich glück
 
Wenn ich meine Freundin als Glück bezeichnen darf, habe ich immer Glück!
Arbeit, zur Zeit auch und Schule sowieso, so ne geile Klasse hatte ich noch niee.. :)
 
Schulisch gesehen hatte ich wohl eher Glück. So wie ich in die Abschlussklasse gekommen bin ;)
Geldmä?ig Gesundheitsmäßig siehts eher schlecht aus. Mein Körper ist komplett im Arsch(keine Übertreibung) und eine Verletzung jagd die andere. Mit Geld siehts aber in der ZUkunft wieder anders aus. Lukrative Geschäfte verhelfen mir hoffentlich zu genügend Kleingeld :D
 
Wenns interessiert es gibt ne tolle Doko darüber.

DOKU - (Bbc Exclusiv) Das Geheimnis Des Glücks

sollten vielleicht mal die unglücklichen anschauen

Viel Glück beim suchen
 
Mal ein Beispiel: Gestern bei der Euro-Millionen Lotto Ziehung hatte ich extremes Pech.
Ich weiß nicht, wer sie gesehen hat, aber meine Zahlen waren 15, 21, 22, 36, 43 und 5, 7.
Mein Unglück war es also in 3+1 Fall danebenzuliegen und somit hätte ich 4+2 gewonnen, aber nun wurde leider nix draus.... sowas nennt man pech.
 
ich hab eher selten glück, dass beste was mal bei raus gekommen ist, waren 10DM bei nem rubbellos :D
 
Back
Top Bottom