+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gutes Online-Wörterbuch

Eine Diskussion über Gutes Online-Wörterbuch im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich suche ein gutes Online-Wörterbuch für Englisch, doch leider sind fast alle Online Wörterbücher nicht wirklich zu gebrauchen, sobald es ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Gutes Online-Wörterbuch

    Ich suche ein gutes Online-Wörterbuch für Englisch, doch leider sind fast alle Online Wörterbücher nicht wirklich zu gebrauchen, sobald es komplizierter wird.

    Da jetzt wieder sonst irgendein Held mit Google ankommen wird - ja, ich habe mal gegoogelt, wie üblich nichts Hilfreiches gefunden. Am häufigsten werden noch leo und dict.cc empfohlen - aber ich suche ja ein gutes, und mit Verlaub, das sind die beiden nicht.

    Die Probleme dieser ganzen Online Wörterbücher scheint zu sein, dass jeder inkompetente user dort agieren kann. Oft findet man entweder keine passende Übersetzung für Fachwörter etc.) oder man findet eine Unzahl an Übersetzungen für ein Wort, ohne das auf den Kontext, in dem es verwendet werden muss, hingewiesen wird. Dann darf man raten oder googeln, was den das üblichste ist. Oft tauchen auch Wörter auf, die völlig ungewöhnlich sind, anstatt die Treffer auf die wichtigen zu begrenzen.
    Auf der anderen Seite leben diese Online Wörterbücher halt davon, dass da viele herumwurschteln.

    Also wenn euch nichts Besseres als dict.cc oder leo einfällt - wayne, aber über hilfreiche Tipps würd ich mich sehr freuen.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
    for new Admins

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    o_0 ich bin etwas verwundert.
    Ich hab mit dict.cc immer gute Erfahrungen gemacht, hab damit meine englische Quellenlektüre gut überstanden und dieses Onlinewörterbuch gibt doch Größtenteils an, in welchem Kontext es verwendet werden könnte.
    Aber wenn das bei dir nicht klappt, möchte ich nicht wissen, welch sau schweren Text du übersetzen darfst

    Leider kenne ich kein anderes Wörterbuch, geschweige denn ein besseres.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    naja, wenn du einen Text verstehen musst, gehts schon

    wenn du selber ein passendes Wort suchst und statt comfortable convenient verwendest, um ein Beispiel zu geben, dann widerum ist es ein Fehler, da die Wörter verschiedene Kontexte haben
    und so passen Wörter oft nicht in den Kontext hinein bzw. fehlen Angaben

    anderes Bsp. clear - lucid

    oder suche eine Übersetzung für kein anderer als, niemand anderes als, niemand geringeres als, dann fndeste Antworten, die so auch nicht immer stimmen und alle voneinander abweichen

    mir kommen diese Wörterbücher teils eher als Synonymnachschlagwerke vor
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses und gutes Online-Rollenspiel
    Von MrMuhKuh im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 12:48
  2. Cooles neues Online Game
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:15
  3. t-online flat
    Von OHHvT/Funztnet im Forum United Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 11:26
  4. Wer ist wann Online
    Von r3s4tx34 im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 15:30
  5. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •