Gutes Online-Wörterbuch

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Ich suche ein gutes Online-Wörterbuch für Englisch, doch leider sind fast alle Online Wörterbücher nicht wirklich zu gebrauchen, sobald es komplizierter wird.

Da jetzt wieder sonst irgendein Held mit Google ankommen wird - ja, ich habe mal gegoogelt, wie üblich nichts Hilfreiches gefunden. Am häufigsten werden noch leo und dict.cc empfohlen - aber ich suche ja ein gutes, und mit Verlaub, das sind die beiden nicht.

Die Probleme dieser ganzen Online Wörterbücher scheint zu sein, dass jeder inkompetente user dort agieren kann. Oft findet man entweder keine passende Übersetzung für Fachwörter etc.) oder man findet eine Unzahl an Übersetzungen für ein Wort, ohne das auf den Kontext, in dem es verwendet werden muss, hingewiesen wird. Dann darf man raten oder googeln, was den das üblichste ist. Oft tauchen auch Wörter auf, die völlig ungewöhnlich sind, anstatt die Treffer auf die wichtigen zu begrenzen.
Auf der anderen Seite leben diese Online Wörterbücher halt davon, dass da viele herumwurschteln.

Also wenn euch nichts Besseres als dict.cc oder leo einfällt - wayne, aber über hilfreiche Tipps würd ich mich sehr freuen.
 
o_0 ich bin etwas verwundert.
Ich hab mit dict.cc immer gute Erfahrungen gemacht, hab damit meine englische Quellenlektüre gut überstanden und dieses Onlinewörterbuch gibt doch Größtenteils an, in welchem Kontext es verwendet werden könnte.
Aber wenn das bei dir nicht klappt, möchte ich nicht wissen, welch sau schweren Text du übersetzen darfst :D

Leider kenne ich kein anderes Wörterbuch, geschweige denn ein besseres.
 
naja, wenn du einen Text verstehen musst, gehts schon

wenn du selber ein passendes Wort suchst und statt comfortable convenient verwendest, um ein Beispiel zu geben, dann widerum ist es ein Fehler, da die Wörter verschiedene Kontexte haben :p
und so passen Wörter oft nicht in den Kontext hinein bzw. fehlen Angaben

anderes Bsp. clear - lucid

oder suche eine Übersetzung für kein anderer als, niemand anderes als, niemand geringeres als, dann fndeste Antworten, die so auch nicht immer stimmen und alle voneinander abweichen

mir kommen diese Wörterbücher teils eher als Synonymnachschlagwerke vor
 
Back
Top Bottom