+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree5x Danke
  • 1 Post By Muesli
  • 1 Post By Muesli
  • 3 Post By MacBeth

Gut oder Schlecht ? "Kaugummis"

Eine Diskussion über Gut oder Schlecht ? "Kaugummis" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Gut für die Konzentration, soll aber Schadstoffe enthalten Bio-Varianten sollen hoch gesund sein, kosten aber mehr als ein mittagessen und ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Gut oder Schlecht ? "Kaugummis"

    Gut für die Konzentration, soll aber Schadstoffe enthalten

    Bio-Varianten sollen hoch gesund sein, kosten aber mehr als ein mittagessen

    und so weiter und sofort

    ich appeliere hier mal an die uf fachwissenskräfte da ich echt gerne wissen würde (und auch darüber diskutieren)

    wie es den nun wirklich um kaugummis steht

    los gehts
    Geist sagt Danke.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    diese bio-scheiße geht einem echt aufn sack... erst pumpen sie dich voll und dann sagen sie "alles schlecht, esst bio"
    außerdem hab ich jetz 18 jahre lang die übelsten atomar verseuchten dinger gegessen, dann interessiert mich jetz ne atombombe auch nich mehr. ich bin immum

    ich zitiere mal ibash

    Hier die Geschichte der Medizin
    "Ich hab Halsschmerzen."
    2000 v.Chr. : "iss diese wurzel"
    1200 AD : "die wurzel ist giftig, sag dieses gebet auf."
    1500 AD : "das gebet ist quatsch, trink dieses elexir."
    1800 AD : "das elexir ist schlangengift, nimm diese pille."
    1900 AD : "die pille bringt nichts, nimm antibiotika."
    2000 AD : "diese antibiotika sind künstlich, warum isst du nicht diese wurzel?"
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Blaues Orbit ohne Zucker und wenns giftig ist issed mir egal an iwas sterb ich so oder so, wird doch immer neue Dinge geben die wir jetzt futtern die iwann krebserregend oder sonst was sind

  4. #4
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Kaugummi is ein MUSS
    Egal von mir aus auch aus Chernobyl
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  5. #5
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ja aber vlt gibt es ja eine kaugummi sorte die gesundheitstechnisch besser ist als andere

    von airways bis orbit und so weiter gibts ja sehr viele
    Geist sagt Danke.

  6. #6
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Wenn man mal so ließt was alles in den neuen 5gum drin is denkt man schon WTF aber im endeffekt kau ichs trotzdem
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  7. #7
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    man sollte aufhören sich immer über alles nen kopp zu machen, es gab schon so viel sachen die wir überlebt haben...da packen wir auch kaugummis

    säbelzahntiger waren im übrigen viel gefährlicher

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    Wenn man mal so ließt was alles in den neuen 5gum drin is denkt man schon WTF aber im endeffekt kau ichs trotzdem
    Was soll denn da großartig schlimmes drin sein, kaue die auch ab und zu.....

    @Topic:
    Schließe mich mal an: Wenn man danach geht, dürfte man gar nichts mehr essen oder trinken, ist eh alles verseucht und vergiftet.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  9. #9
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    hört bitte auf mit "wurscht"-- semmeleien

    Klar mir amchts ja auch nix aus, aber ich bin halt neugierig was den nun genau drin ist bzw. was den schädlich sein soll (auser zucker bzw. süßstoff) und welche kaugummis wie schlecht sind


    wen hier jetzt 20 leute sagen man kann an reis ersticken ist das wenig hilfreich

  10. #10
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Wrigleys Spearmint Gum Gum Gum
    Hält die Keule Stramm Stramm
    Hält die Muschi Rund Rund Rund

    Poppen ist Gesund Gsund Gsund.


  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    dauerhaftes und regelmäßiges kaugummikauen kann die kaumuskeln etc ausleiern, zähneknirschen ist die folge, also nicht übertreiben
    old school

  12. #12
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    mich würde sir alex fergesons meinung dazu mal interessieren

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    dauerhaftes und regelmäßiges kaugummikauen kann die kaumuskeln etc ausleiern, zähneknirschen ist die folge, also nicht übertreiben


    und auch das ist eines dieser Kappesdinger die irgendwer mal in die Welt gesetzt hat, die JEDER innerhalb von 3 Sekunden nachprüfen kann (besonders in Zeiten des Internets und Google) und die sich trotzdem hartnäckig halten....


    Kurz: da "leiert" nix aus, ganz im Gegenteil sogar
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hey wenn du trainierst wirst du ja auch schwächer, erzähl mir doch keinen vom ponyhof!
    Thunderskull, Golan und OliViero sagen Danke.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    und auch das ist eines dieser Kappesdinger die irgendwer mal in die Welt gesetzt hat, die JEDER innerhalb von 3 Sekunden nachprüfen kann (besonders in Zeiten des Internets und Google) und die sich trotzdem hartnäckig halten....


    Kurz: da "leiert" nix aus, ganz im Gegenteil sogar
    das sah der kieferorthopäde meines dads ganz anders. in meinem familiären fall lags iwie an den kiefergelenken... naja im intrnet finde ich zz 50/50 äußerungen
    hast du nen bericht für mich?


    genau macbeth, falsches trainieren macht dich unendlich stark und das sogar mit einem extra buckel aufm rücken^^
    old school

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann hat dein Dad - so doof das jetzt klingen mag - einfach nur "falsch" gekaut. Wer bei Kaugummikauen den Unterkiefer nach vorne schiebt (sehr wenige machen das), der kann sich in der Tat sogar ne Athrose einfangen. Merkt man übrigens wenn der Kiefer anfängt zu "knacken" - schon nach kurzer Zeit kauen, paar Stunden sollten da reichen. Dann kaut man falsch.

    Allerdings sind das afaik nur sehr wenige Menschen (zumindest hat mir das eine Kieferorthopädin mal erzählt), deswegen hatte ich es ausgelassen.

    Aber eigentlich hast du damit Recht, deswegen revidiere ich meine vorherige Aussage zumindest leicht

    Das zweite Extrem sind übrigens die Leute die tatsächlich IMMER Kaugummi kauen. Sprich: nachem Aufstehen einen rein und Abends den letzten ausgespuckt. Absolut ohne Pause. Auch das gibt es. Dass das nicht "gesund" ist sollte klar sein
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    das dies nicht zur regel zählt, entzieht sich meinen kenntnissen^^
    aber gut erklärt, sehr einleuchtend
    old school

  18. #18
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also,

    ich habe eine Kiefergelenkserkrankung und kann hier mitreden.

    Meine Geschichte kurz und knapp:
    Ich hatte Probleme mit den Ohren und bin auf Hörsturz behandelt worden, was total falsch war. Einer der HNO-Ärzte hat bei mir dann schließlich eine leichte Fehlstellung des Unterkiefers festgestellt (haben übrigens sehr viele Menschen). Später habe ich unglaubliche Zahnschmerzen bekommen und war deshalb bei einigen Zahnärzten. Diagnose nach vielen vielen Behandlungen: Myarthropathie. Durch die vielen Nervenstränge im Nacken- und Gesichtsbereich können durch eine Fehlstellung sehr sehr sehr viele Krankheitssymptome ausgelöst werden - von starken Kopf- und Zahnschmerzen bis hin zu Rückenschmerzen oder halt Probleme mit dem Gehör. Zähnepressen und -knirschen zählen auch dazu.

    So jetzt zum Thema Kaugummi:
    Weder der HNO-Arzt, noch die Zahnärzte und später auch der Kieferorthopäde haben das Kaugummi-Kauen empfohlen, im Gegenteil. Sie haben davon abgeraten. Der Grund ist eigentlich simpel. Die Gelenkspfanne und die Kaumuskeln brauchen Erholungsphasen. Gegen einen Kaugummi sagt man ja nichts, aber oft kaut man mehrere Kaugummis am Tag und das ist nicht gut.

    Was wird stattdessen empfohlen:
    Eine Knirschschiene, Entspannungsübungen und -massagen im Gesichtbereich und viel viel Ruhe und Geduld. Es gibt sogar einen Schnuller für Erwachsene den sog. Faceformer. Der hilft auch bei solchen Problemen.


    Wer davon betroffen ist? Im Prinzip alle, die morgens sehr empfindliche Zähne haben - man gewöhnt sich daran und empfindet das als normal - oder die, die im Bus und Bahn sitzen und mit dem Kiefer und Wangen "zittern". Das machen wirklich viele Menschen, achtet mal darauf. Morgens kann man das halt sehr gut beobachten, weil sich die verschiedenen Gesichts- und Kaumuskeln versuchen zu entspannen.

    Und googlen kann man ja, aber dann bitte richtig oder dann doch einen Experten oder Arzt fragen. Im Internet steht auch viel Müll. Wenn man nach "Myarthropathie+Kaugummi" z. B. sucht, erscheint bei mir zumindest in den Trefferlisten => Kaugummikauen vermeiden.

    Gruß
    Tank

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •