Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

gut gemeint = das Gegenteil von gut?¿?

Eine Diskussion über gut gemeint = das Gegenteil von gut?¿? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Oft, aber nicht immer...

  1. #21
    Oft, aber nicht immer
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na ihr habt ein Weltbild lol

    Es gibt keine Menschen die von Natur aus böse oder evul sind ...

    Wenn jemand sagt des war gut gemeint dann wars des meistens auch ... wenners aus Egoismus getan hätte dann würd er ja sowas sagen wie "nagut dann halt net" oder "pf" oder so >_<


    Edit:
    Ach ja ganz vergessen ...
    heuchlerich
    heuchleriSCHHHHHHHHHH
    Geändert von stefros (10.06.2004 um 22:51 Uhr)

  3. #23
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Original geschrieben von mope7


    jau, und zwra hatta nur bs gemacht, weila nich genug drüwa nachgedacht hat und den einfachsten weg (für sich) gegangen ist


    oder manchmal auch übereifriger aktionismus aus möglicherweise edleren motiven, aber weder gewollt noch erwünscht
    sry das find ich einfach schlichtweg falsch...beispiel...du willst deinem freund/freundin was schenken...weißt zum beispiel dass sie total schokolade mag.... also dekst du dir "cool das wär doch ne idee ich schenk ihr/ihm ne tafel oder mehr schokolade...damit er/sie sich freut...kleine geschenke erhalten die freunschaft"...also gehste in laden und kaufst...weil du eben besonders edelmütig sein willst die teure zartbitter schokolade von lindt...oder so... schenkst ihm/ihr diese musst darauf aber erfahren dass sie gerade gegen zwartbitter mächtig alergisch is und das ned essen KANN.... dann wars doch von dir aus GUT GEMEINT...und du warst kein scheiß egositisch... hast es dir im prinzip auch ned einfach gemacht weil: du hast erstma drüber nachgedacht was ihm/ihr denn überhaut gefallen KÖNNTE und was er/sie mag und hast dann sogar noch ne deiner meinung nach sehr gute ausführung dieser sache genommen.... sehe da nix negatives dran...nur eben dass dein gegenüber dagegen alergisch is...was du ned unbedingt wissen kannst...es war von dir eben gut gemeint..
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #24
    Dass etwas "gut gemeint" war oder ist, bedeutet, dass es aus einem guten Willen heraus geschehen ist und eben nicht mit egoistischen Intentionen verbunden war.


    Wenn etwas "gut gemeint war" ist es deshalb nicht das Gegenteil von "gut" ( = "böse").

    "Homo homini lupos est" in allen Ehren, aber man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen, mope7.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  5. #25
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Original geschrieben von c0mtesse
    Es wäre in dem Fall schlecht, wenn du dich dadurch verpflichtet fühlen würdest, die Ausstellung zu besuchen, da deine Mutter dich so nett darauf aufmerksam gemacht hat. Dich die Ausstellung aber nen feuchten interessiert
    unsinn bildung ist niemals schlecht auch und gerade wenn sie durch zwang geschieht
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Original geschrieben von c0mtesse
    Es wäre in dem Fall schlecht, wenn du dich dadurch verpflichtet fühlen würdest, die Ausstellung zu besuchen, da deine Mutter dich so nett darauf aufmerksam gemacht hat. Dich die Ausstellung aber nen feuchten interessiert
    da geht deine zwangshöflichkeit mit dir durch ^^, ich würd ned mal auf die idee kommen so zu denken lol

  7. #27
    Es gibt noch mehr Leute, die so denken, glaub mir
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von Aragami
    Dass etwas "gut gemeint" war oder ist, bedeutet, dass es aus einem guten Willen heraus geschehen ist und eben nicht mit egoistischen Intentionen verbunden war.


    Wenn etwas "gut gemeint war" ist es deshalb nicht das Gegenteil von "gut" ( = "böse").

    "Homo homini lupos est" in allen Ehren, aber man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen, mope7.



    hab schon mehrmals gesagt dass ich das nicht tuh, trotzdme darf ich mich sehr wohl dann drüber aufregen ^^

    und ich bleibe dabei: fast immer ist "gut gemeint" eigentlich das gegenteil von gut ^^

    der gute wille bringt mir nix, wenns absolut nicht erwünscht war, oder noch besser: meine situation weiter verschlechtert

    und in bestimmten bereichen ist es einfach (unbewusster) egoismus der durch diese floskel kaschiert wird
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    Sicher bringt's dir nichts, aber der andere hat sich trotzdem bemüht
    Und mit verstecktem Egoismus hat das alles sehr wenig zu tun
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nagut, um auf einen anderen punkt einzugehen:

    "derjenige hat sich bemüht" - wenn er sich bemüht hat, aber hintenrum nix rausgekommen ist, was mich dann aber schlechter stellt, dann ist es nicht gut, sondern schlecht oder ganz weit ausgeholt "böse"

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das mope sovernichtent geschlagen würde hätt ich nicht gedacht.

    Naja, ich glaub wir drehen uns hier langsam im wohlgeformten Kreis oder ?

    Ich würd auch net irgendwo hingehen wos mich net interessiert weils jemand mir gut gemeint empfiehlt wo simmer denn lol ?

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wieso vernichtend ? O_O

    und wiesp geschlagen ???

    hanna selbst bringt beispiele FÜR meinen standpunkt und die gegenbeispiele (dat mit der schoko z.b.) sind ja wohl ne andere ecke - das sind ausnahmen und nit die situationen in denne das "es war aber gut gemeint" sonst vorkommt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    Lol, ne, meine Beispiele sind net für deinen Standpunkt. Ich möchte damit viel eher sagen, dass die Absicht durchaus gut war, und nicht wie du behauptest Bewuemlichkeit oder was weiß ich
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #34
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm ?

    Aragami und Blade allein ham dich bzw. deine Argumentation doch schon zerstört.

    C0mtesse ist auf einem leicht differenzierten Standpunkt aber das gleich ins extreme auszuweiten wäre fatal !

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    habe sie nicht, weil ich

    1. geantwortet habe
    2. ich einfach wieer das selbe schreiben könnte wie vorher um gegenzuhalten -_-


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    pass up: Ein Feind

    Beim ersten Angriff zerschlägt er dein Schild.
    Beim 2. hälst du ihm es wieder hin, würdest du das wohl überleben ?

    Auch wenn dus 100 mal schreibst davon wirds net richtig ^^

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    guck, das beispiel von blade zieht nich, da es sehr extrem ist und ne ausnahme (die ich schon mehrfach erwähnte)

    ara hat ne definition des begriffs gegeben, wie es sein sollte, mehr aber nicht

    ich sehe in den beiden posts nichts was irgendwie kontra bieten würde

    uuuuund noch was:

    es gibt kein richtig oder falsch, weil das hier ne MEINUNG ist, keine tatsache

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hehe sauber

    Das Problem ist ja dass du deine Meinung immer als Tatsache hinstellst

  19. #39
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, ich zwing niemanden das so hinzunehmen

    ich begründe nur warum ich so denke

    würdsch das nit machen wärs ja witzlos -_-

    Geändert von mope7 (11.06.2004 um 18:46 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Trotzdem tust du so als wärs das einzig richtige

    Sonst würdest du ja mal "ich meine" oder "ich denke" oder "meiner Meinung nach" oder ähnliches veerwenden eh ^^

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer Überwacht das gespame von den Admins und Sec's?
    Von drabomb20 im Forum United Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 00:09
  2. nervt euch das gespamme von Balthar5 & Feybie
    Von -$$$-GermTiger im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 19:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 21:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 21:53
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •