+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Grüne Holländer

Eine Diskussion über Grüne Holländer im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin. Vorhin kam mit einigen Freunden bei einer recht kleinen Kneipentour das Thema "grüne Holländer" auf. Also ich, und viele ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    7

    Grüne Holländer

    Moin.

    Vorhin kam mit einigen Freunden bei einer recht kleinen Kneipentour das Thema "grüne Holländer" auf. Also ich, und viele Leute, die ich kenne, bezeichnen "Rotze" / "Schnodder", der durch den Hals in den Mund "hochgeholt" bzw. gewürgt wird als grünen Holländer. Zur Zeit habe ich recht krassen Husten (möglicherweise vom Rauchen - ca. ein Big Pack am Tag) und ein Kumpel von mir hat von meiner leeren Colaflasche am PC erzählt, die ich dazu nutze diese besagten grünen Holländer zu entsorgen. Zum Leidwesen der weiblichen Kneipengänger. Aber egal.

    Auf jeden Fall habe ich dann einem Kumpel von dem Taschentuch erzählt, das ich neben meinem Bett ausgefaltet liegen habe und als Colaflaschen-spuck-ersatz dient (weil es in der Nacht zu viel von mir abverlangen würde die grünen Holländer in eine Flasche zu spucken). Er war etwas überrascht, als ich sagte, dass die getrockneten Holländer so fest würden, um das gesamte Taschentuch zu versteifen. Und als ich eben 2 Fotos davon gemacht habe, hat er mir schließlich geglaubt, aber diese scheinen seine These, ich sollte unbedingt und schnellst möglich mit dem Rauchen aufhören nur zu erhärten.

    Also jetzt meine Frage: Ist es gesundheitlich bedenklich so einen Husten zu haben? Habt ihr sowas auch?

    Hier die beiden Fotos:

    img3.imagebanana.com/view/chx48waa/DSC00053.JPG
    img3.imagebanana.com/view/2fwqmt17/DSC00054.JPG


    Danke für die Antworten.

    PS: Ich habe dieses Thema bereits auf einem "esports-portal" veröffentlicht, jedoch wurde dies umgehend nach 5 Minuten geschlossen und den Tipp von einem Freund bekommen meine Probleme hier, im united-forum, zu erläutern. Mit C&C hab ich jedoch gar nichts am Hut .

    Edit: Links verlinkt O.o

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also grundsätzlich:

    1. ja, natürlich solltest du mit dem Rauchen aufhören, das stellt hier keiner in Frage denke ich
    2. Ja, geh zum Arzt, wenns grün statt gelb ist, dann ists nicht wirklich gesund (hat mir zumindest mein Hausarzt mal gesagt) - und es kommt auch (d.h. unter anderem eine Mitursache) vom smoken
    3. Wie krass ekelhaft bist du denn bitte ? Mal im ernst, ich sammel meine Rotze doch nicht in einer Colaflasche oder in einem Taschentuch weil ich nachts zu faul bin für die Colaflasche. Das ist übelst krank in meinen Augen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Da Rauchem generell keine positiven Auswirkungen auf die Atemwege hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Husten vom Rauchen herrührt, und das dein Tabakkonsum deiner Genesung nicht gerade förderlich ist, dürfte auch klar sein.

    Wenn Du öfters solche Hustenanfälle oder länger anhaltendem Husten hast, würde ich einen Arzt konsultieren.

    Am besten wäre es natürlich mit dem Rauchen aufzuhören.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Raucherhusten, schon mal davon gehört?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Der Auswurf in deinen unscharfen Pics hat eine bräunlich-dunkelrote Einfärbung.
    Das ist für starke Raucher eigentlich eine normale Farbgebung, insbesondere beim morgentlichen Auswurf und eigentlich kein Anlass zur Sorge.
    Mal abgesehen davon das Rauchen eine besch..... Angewohnheit ist.
    Bin selber (leider immer noch) aktiver Paffer, habe aber keinen chronischen Husten mit Auswurf.
    Muss bisher nur manchmal nach'm Aufstehen husten, wo ab und zu was bräunliches mit rauskommt.
    Länger anhaltender Husten kann ein Indiz für eine ernsthafte Erkrankung sein und insbesondere als Qualmer sollte man unbedingt auf solche Signale der Atemwege achten.
    Ich würde den Besuch bei einem HNO oder Pneumologen empfehlen, um das Risiko einer ernsthaften Krankheit auszuschließen und grundsätzlich das Rauchen sofort ersatzlos streichen.

    Wie auch bei fast allen anderen Gesundheitsthemen die wir hier schon hatten, können unsere laienhaften Tipps niemals die fachkundige Beratung durch einen Medizinmann ersetzen!

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Das ist so krank.

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Ich habe keine Stimme mehr, doch ich habe gelernt dass man das Morse-Alphabet husten kann,
    im Kiosk warnt man mich, „guter Mann, Marlboro gehört dem Kluklux Klan“,
    uninteressant, denn ich kann mich nicht wehren,
    ich muss meinen Kehlkopfkrebs ernähren,
    ich bin todkrank, um dich zu teeren hust ich dich an und du müsstest nur noch gefedert werden,
    meine Haustiere voller Metastasen und Geschwüren,
    am Monatsende hänge ich an deinem Auspuff um die Abgase zu inhalieren,
    guck wie ich Kippenstummel aufhebe, denn ich spare für die Lungenprothese,
    der Kombi-Zombi, die Kondi im Arsch, gebottet von den Cops und ich komme nicht nach,
    fick das Gesundheitsamt, ich nenne sie die Vitamin-Mafia,
    das ist kein Gipsbein, sondern mein Nikotinpflaster,
    streu wie dein Krebs, ich zieh schneller als mein Schatten,
    schlaf mit der Kippe ein und verbrenn in den Matratzen!

    €: wie alt bist du und wie lange rauchste schon? und findest du ne bigbox/tag cool?

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Vote for Shit of the Week
    ]

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Erster Beitrag und dann so ein Müll....

    Hör auf zu rauchen...

  10. #10
    Boa das ist echt mal krank diese Kacke aufzufangen das ist genauso krank wie meine bekannte die zecken in so einer flasche sammelt seit 10 jahren dieses selten kranke hirn^^
    Stärkster Piratensender im UKW-Bereich [Bearbeiten]

    Der stärkste illegale Sender im UKW-Bereich war der KKA Piratensender Gildehaus. Er sendete im Dezember 2004 von der holländischen Grenze bei Bad Bentheim mit einer Effektiven Abstrahlleistung von ca. 100 kW.

    Bad Bentheim liegt 20 min von mir ^^

    Zählt als Technischer Rekord

  11. #11
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Mit dem Rauchen aufhören ftw. Verstehe sowieso nicht,wie man sich dieses Zeug in die Rippen blasen kann.
    Kannst aber auch Tuberkulose oder Pest haben,da hat man auch so einen Auswurf.

    Als Arzt würde ich dann sagen: Pff,selber schuld,krepiere doch.

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    hübsche bilder, ich geh kotzen.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich werd ab morgen mal ein paar Colaflaschen vollscheissen
    und dann hier posten. Da kann mir hier bestimmt einer sagen
    ob ich krank oder gesund bin.

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ganz einfach,je dunkelbrauner und fester sie ist,umso besser.

  15. #15
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    hübsche bilder, ich geh kotzen.
    Geh ich bei deinem frauenfeindlichen und gewaltverherrlichenden Ava auch.

    Achja,wenn der Schnodder fester wird,kannste ihn als Leim benutzen. Lecker.

  16. #16
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    so re vom erbrechen, das sieht echt nicht gut aus, was du da so auswirfst.
    ein bigpack am tag finde ich jedoch nicht aussergewöhlich viel für nen normalen raucher. beobachte das lieber erst noch ne weile bevor du mit steuernzahlen aufhörst

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    also grundsätzlich:

    1. ja, natürlich solltest du mit dem Rauchen aufhören, das stellt hier keiner in Frage denke ich
    2. Ja, geh zum Arzt, wenns grün statt gelb ist, dann ists nicht wirklich gesund (hat mir zumindest mein Hausarzt mal gesagt) - und es kommt auch (d.h. unter anderem eine Mitursache) vom smoken
    3. Wie krass ekelhaft bist du denn bitte ? Mal im ernst, ich sammel meine Rotze doch nicht in einer Colaflasche oder in einem Taschentuch weil ich nachts zu faul bin für die Colaflasche. Das ist übelst krank in meinen Augen.
    Also "es" ist schon eher gelb/etwas bräunlich als grün. Trotzdem heißts "grüner Holländer" Du weißt nicht zufällig woher es sonst kommt bzw. kommen könntest, wenn du schreibst es kommt auch vom smoken?!
    Naja also wirklich geschmacksfördernd ist das ganze natürlich nicht, aber was für eine Alternative habe ich denn? Die einzige, die in meinen Augen gewissermaßen sinnvoll erscheint ist die, ins Bad zu rennen und das WC zu benutzen. Runterschlucken kommt wohl gar nicht in Frage...


    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Da Rauchem generell keine positiven Auswirkungen auf die Atemwege hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Husten vom Rauchen herrührt, und das dein Tabakkonsum deiner Genesung nicht gerade förderlich ist, dürfte auch klar sein.

    Wenn Du öfters solche Hustenanfälle oder länger anhaltendem Husten hast, würde ich einen Arzt konsultieren.

    Am besten wäre es natürlich mit dem Rauchen aufzuhören.
    Ich denke auch, dass Rauche nicht sonderlich fördernd ist was meine Genesung angeht, aber dieser Husten ist ja nicht chronisch und geht (hoffe ich zumindest) auch demnächst wieder weg - war jedenfalls schonmal so. Hustenanfälle bzw. länger anhaltenden Husten würde ich das aber nicht nennen.


    @deamon: Ich bin 22 und rauche seit ca. 5 Jahren würde ich sagen.
    @S.I.N.: Warum das mein erster Post ist, habe ich bereits oben ge-/erklärt

    Zitat Zitat von tery Beitrag anzeigen
    Boa das ist echt mal krank diese Kacke aufzufangen das ist genauso krank wie meine bekannte die zecken in so einer flasche sammelt seit 10 jahren dieses selten kranke hirn^^
    Ich "fang" diese Kacke ja nicht auf, sammel sie und stells ins Regal. Im gewissen Maße sammelt sich da schon was an, aber trotzdem entsorge ich das dann schon noch


    So weit, so gut. Vielleicht hätte ich noch irgendwo warnen sollen sich die Fotos anzusehen, aber nachdem man den Text gelesen hat müsste es wohl Jedem klar sein was für Bilder zu erwarten sind.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 21:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 12:11
  3. Der Holländer am Mond
    Von .deviant im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:02
  4. Nur noch 50% der Holländer...
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 03:13
  5. Wir pwnen Holländer
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •