+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Google rettet Irak-Geisel das Leben

Eine Diskussion über Google rettet Irak-Geisel das Leben im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hehe jetzt rettet die Suchmaschine auch noch Leben, mal sehen was sie noch so kann^^ Ein australischer Journalist, der Mitte ...

  1. #1
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW

    Google rettet Irak-Geisel das Leben

    Hehe jetzt rettet die Suchmaschine auch noch Leben, mal sehen was sie noch so kann^^

    Ein australischer Journalist, der Mitte Oktober im Irak entführt wurde, befindet sich wieder in Freiheit - weil die Entführer sich mit der Internet-Suchmaschine Google von dessen Neutralität überzeugt hatten, berichtet das Magazin „Der Spiegel“.


    John Martinkus, ein erfahrener Kriegsreporter, hatte für den australischen Fernsehdienst SBS an einer Reportage über den schiitischen Rebellenführer Muktada al-Sadr gearbeitet, als er, auf vermeintlich sicherem Gelände, direkt gegenüber der australischen Botschaft in Bagdad von Unbekannten verschleppt wurde.

    Die Geiselnehmer verhörten Martinkus und bedrohten ihn mit dem Tode - offenbar glaubten sie, er sei Mitarbeiter der Amerikaner. Erst nachdem die Entführer die Angaben des Reporters mittels Google überprüft hatten, änderte sich deren Verhalten: "Als sich herausstellte, dass ich unabhängiger Journalist bin und die Besatzung nicht unterstütze, wurde ich mit Respekt behandelt", sagte Martinkus. 24 Stunden nach seiner Entführung war er wieder frei.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    da sag ich nur das hier .. =)



  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Geschichten die das leben schrieb. Kann er von Glück sprechen das die da I-Net haben.

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Kurios, aber funny.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Shodow315: Was ist denn daran funny???
    Wenn die Story so stimmt, hat der Typ einfach nur Glück gehabt das die ihm nicht wie Dutzenden zuvor den Kopf abgeschlagen haben.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #6
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Das Wenn ist wichtig^^

    Ich bin da skeptisch, aber falls ja hatte er echt Sau-Glück ^^

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @Talatavi:
    Obwohl du es schon betont hast, antworte auf dein "warum ist es denn funny?"
    mit einem Zitat:
    Zitat Zitat von L$Dr4g0N
    Das Wenn ist wichtig^^
    Ich bin sicherlich nicht der Meinung, dass die History der Enthauptungstragödien
    in irgendeiner Art und Weise "funny" wären - ich habe gehofft, soviel Respekt
    vor dem Leben hättest du mir noch zugetraut.

    Die Story klingt halt ein wenig wie aus einer Comedyshow, sorry.
    Frei dem Motto:
    "Hey Ali, wir haben neue Geisel - schau mal bei Google, ob der clean ist."

    Nun sei doch mal ehrlich - klingt diese Vorstellung nicht wenigstens ansatzweise
    funny? Mehr war auch hinter meinem Comment nicht rauszufiltern - alles andere
    wäre eine Falsch/Überinterpretation.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    Wenn es stimmen sollte hat er einfach Glück gehabt das er Google genommen hat. Bei Msn oder lycos hätte er nur Spammseiten gefunden
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  9. #9
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Naja ich find die Vorstellung auch recht komisch. Über so etwas scherzt man zwar nciht, aber wenns halt lustig ist, was will man machen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Kane
    Hehe jetzt rettet die Suchmaschine auch noch Leben, mal sehen was sie noch so kann^^
    naja, wenn's stimmt, war's glück -.-

    quelle btw?

  11. #11
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Ein australischer Journalist, der Mitte Oktober im Irak entführt wurde, befindet sich wieder in Freiheit - weil die Entführer sich mit der Internet-Suchmaschine Google von dessen Neutralität überzeugt hatten, berichtet das Magazin „Der Spiegel“.
    Daaaaaa

  12. #12
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Jo die Story ist echt Krass da hat wohl jemand derbs Glück gehabt
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    GG

    Im irak ham di inet ? Oo
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  14. #14
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ihr habt aber auch ne falsche Einstellung zum Irak. Klar haben die da Internet. Ganz so hinterm Mond leben die da auch nicht.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Den Artikel hat mir ein Freund geschickt, keine Ahnung woher er es hat, aber Der Spiegel is ja auch keine unbekannte Zeitschrift.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Jede gut ausgegangene Geiselnahme im Irak ist ein Wunder und das Google dabei auch noch eine große rolle gespielt hat ist hmmm da fehlen mir glatt die Worte!!

  17. #17
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    hehe *ali* hat mich um rat ersucht und ich hab die ihm die infos gegeben

    btw was würden deutsche machen, wenn seit mehr als 10 jahren ein cia diktator bundeskanzler wäre, unsere ganzen ressourcen für nix verscheuert und dann noch nen fremdes land bei uns einmarschiert und uns mit bomben beschmeisst mitten in der nacht und es zahlreiche zivilopfer gäbe ?
    mich wunderts nur, dass nicht mehr chiitische sympatisanten oder andere staaten schön längst den status q erkämpfen

    naja aber irgendwie wollen diese ausländer einfach sich nicht ausm irak verpissen, da bedarfs halt medienwirksamen mitteln
    pro irakisches volk / unparteiisch = kann nach kurzer zeit aus der geiselhaft gehen
    contra irakisches volk oder pro usa = kopf ab

    einfaches prinzip

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ausbildungen die das leben betreffen :)
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 19:13
  2. das leben ist....
    Von cebudom im Forum OFF-Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 21:53
  3. Das Leben stinkt!
    Von TraXX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 23:05
  4. das leben des TraXX
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •