Umfrageergebnis anzeigen: Gut oder Böse?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    21 45,65%
  • Bööööööösseeee!!!!

    22 47,83%
  • Ich google nur mit Yahoo!!!

    3 6,52%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Google Gut oder Böse?

Eine Diskussion über Google Gut oder Böse? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Google ist Böse? Dank Google Cache können viele Threads gerettet werden!! Das ist nicht Böse sonder GUT!...

  1. #21
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Google ist Böse?

    Dank Google Cache können viele Threads gerettet werden!! Das ist nicht Böse sonder GUT!

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    @Nickoteen: Hast du irgendwelche Quellen für diese Behauptungen?

    Die chinesische Internetzensur filtert Seiten sowohl über Adressen als auch über Stichwörter (z. B. Tian'anmen-Massaker oder Falun Gong). Zusätzlich durchforsten noch zig Behördern-Mitarbeiter das Netz nach Seiten die dem Regime nicht passen, um diese sperren zu lassen. Wer auf solche Seiten klickt dürfte zunächst einmal keinen Ärger bekommen, sie sind schlicht nicht auf normalem Wege erreichbar.

    Klar, die zugrunde liegende Filter-Technik stammt von westlichen Firmen. Allerdings dürften da Firmen wie Cisco Systems noch mehr ihre Finger im Spiel haben als irgendein Suchmaschinenbetreiber.

    Problematisch wird es eher für chinesische Staatsbürger die ihre Internetseiten mit Inhalten füllen, welche dem Regime missfallen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #23
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wenn jeder alles über jeden weiß werden die menschen vielleicht ehrlich :/
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #24
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    wenn jeder alles über jeden weiß werden die menschen vielleicht ehrlich :/
    Wissen das jeder hat lässt sich nicht gewinnbringend verkaufen. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #25
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Da google ein Wirtschaftskonzern ist, versuchen sie schon uns unser Geld aus den Taschen zu ziehen und somit noch reicher zu werden. Und das funktioniert auch ganz toll, denn sonst würde sich das google-ads Programm zum Beispiel ja nicht lohnen. Insofern ist google weder gut noch böse. So funktioniert das ganze halt. Sobald google uns allerdings eine Meinung einprügeln will, wirds böse

  6. #26
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Solange google mir nicht sagt was ich zu tun habe ist es mir relativ wurst. ^^

  7. #27
    Google ganza ganza bösa.Außer der cache.
    ps:Skep musst du immer soviel schreiben fass dich mal kurz(da muss man immer soviel lesen)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  8. #28
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Google ist weder gut noch böse.
    Es ist nicht alles so wie in Zeichentrickserien Grischa.


    PS: Was ein ein "nahme" ?

  9. #29

  10. #30
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Hmm also ich möchte jetzt nicht sagen ob Google gut oder böse ist...

    Die Suche war und ist sicher ne Errungenschaft und auch die anderen Googleprodukte (Google Earth, Gmail, Online-Office...) glänzen alle mit Ideen die sonst noch keiner hatte und bringen das Internet vorran.

    Mit der Zeit wird google aber natürlich immer mächtiger. In Zeiten wo google-Wagen durch Städte fahren und das erste Google-Handy auf den Markt kommt, braucht man nicht zu läugnen, dass google mächtiger ist als Microsoft.

    Allerdings ist Microsoft auch nicht grad klein, sammelt sicher genausoviele Daten, aber ist auch nicht unbedingt "böse".
    Macht ist halt Geld, aber dass heißt nicht gleich, dass damit Blödsinn gemacht wird.
    Also ich habe keine Angst vor google, im Gegenteil. Ich freue mich auf die noch zahlreich erscheinenden google-Produkte die unser Leben bereichern.

    Amen
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  11. #31
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Erstaunlich wie viele Gedanken ihr euch macht, was ja auch nicht verkehrt ist.
    Solange mir Google kein Geld ausser Tasche oder mich über'n Tisch zieht, verschwende ich keine Gedanken daran ob eine solche Firma gut oder böse ist.
    Für mich iss Google 'ne töfte Suchmaschine wo ich bis jetzt so ziemlich alles gefunden habe wonach ich suchte; egal wie absurd das/die Thema/en war.

    Was Google aus meinem "Suchverhalten" für Schlüsse zieht und diese ggf. wirtschaftlich verwertet oder ob es meine Suchbegriffe speichert/verwendet um mich mit gezielter Werbung zu verwöhnen ist mir Bockwurst.

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das einzige was mich an Google derzeit nervt ist Streetview. Das geht doch nen Schritt zu weit.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #33
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie viele Gedanken ihr euch macht, was ja auch nicht verkehrt ist.
    Solange mir Google kein Geld ausser Tasche oder mich über'n Tisch zieht, verschwende ich keine Gedanken daran ob eine solche Firma gut oder böse ist.
    Für mich iss Google 'ne töfte Suchmaschine wo ich bis jetzt so ziemlich alles gefunden habe wonach ich suchte; egal wie absurd das/die Thema/en war.

    Was Google aus meinem "Suchverhalten" für Schlüsse zieht und diese ggf. wirtschaftlich verwertet oder ob es meine Suchbegriffe speichert/verwendet um mich mit gezielter Werbung zu verwöhnen ist mir Bockwurst.

    ich finde es gut und ein positiven trend, dass sich die leute mehr und mehr gedanken machen, was mit ihren daten passiert. meine persönlichen daten gehen einfach keinen was an. bei meiner namenseingabe bei google, ergibt genau einen treffer und das ist die hp von meinem arbeitgeber. das kann ich leider nicht beeinflussen und deswegen jetzt ne welle machen wär mir auch zuviel.

    ich bin generell sehr sparsam was datenvergabe angeht und das ist auch gut so.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  14. #34
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Also ich wollt nun mal sagen wie dumm und uneffektiv die Leute doch sind, die bei Googlestreetview ihr Haus in der Ihre Wohnung ist, unkenntlich gemacht haben lassen.

    Ziel derer war es ja z.B., nicht Preiszugeben welcher Schicht sie entstammen.
    Doch anhand der nicht unkenntlich gemachten Umgebung kann man sehr schnell drauf schliessen.
    Nun weiss man aber noch hinzu, das diese sich ihrer Schicht Schämen oder zumindest unwohl fühlen.

    Mich nervt das es solche paranoiden Leute gibt oder solche Neider die denken dem Bösen kapitalistischen Google damit eins auswischen zu können.

  15. #35
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Also ich wollt nun mal sagen wie dumm und uneffektiv die Leute doch sind, die bei Googlestreetview ihr Haus in der Ihre Wohnung ist, unkenntlich gemacht haben lassen.

    Ziel derer war es ja z.B., nicht Preiszugeben welcher Schicht sie entstammen.
    Doch anhand der nicht unkenntlich gemachten Umgebung kann man sehr schnell drauf schliessen.
    Nun weiss man aber noch hinzu, das diese sich ihrer Schicht Schämen oder zumindest unwohl fühlen.

    Mich nervt das es solche paranoiden Leute gibt oder solche Neider die denken dem Bösen kapitalistischen Google damit eins auswischen zu können.
    da es meines wissens nirgendwo geschrieben steht, WARUM jemand sein haus hat unkenntlich machen lassen, entbehren deine vermutungen jeder empirischen basis.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  16. #36
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    ^

    So siehts aus!





    Wenn jemand ein Foto von dir machen will, gilst du ja nicht auch direkt als paranoid, nur weil du es einfach nicht willst oder nicht mitmachst.

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    google hilft mir, google versucht mir nicht mein geld abzunehmen und google hilft firmen und homepage besitztern, on klein oder groß. also für mich ist google gut!
    Signatur tot

  18. #38
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    da es meines wissens nirgendwo geschrieben steht, WARUM jemand sein haus hat unkenntlich machen lassen, entbehren deine vermutungen jeder empirischen basis.
    aihhhhhhh ahh ahhh Menschenverachteeend !!!

    Diesen empirischen Anspruch hab ich auch nicht gehabt.
    War gerad mal in Italien und Usa (per Streetview), da hab ich von Hausverschleierung nichts gesehen.
    Typisch Deutsch oder wie ?

  19. #39
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    aihhhhhhh ahh ahhh Menschenverachteeend !!!

    Diesen empirischen Anspruch hab ich auch nicht gehabt.
    War gerad mal in Italien und Usa (per Streetview), da hab ich von Hausverschleierung nichts gesehen.
    Typisch Deutsch oder wie ?
    watt is jetzt genau menschenverachtend?
    und definiere mir mal bitte in dem kontext "typsich deutsch". btw. ist dein kurzer abstecher nach usa und co. auch kein hinreichender beleg dafür, dass da weniger vepixeln als hierzualnde.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #40
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    27.10.2008 10:03 #33

    Heute 13:24 #34

    Leichenflederer

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr gut oder böse?
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 01:26
  2. AMM gut oder doch soo schlecht?
    Von aNdRz im Forum PC Strategie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 15:04
  3. Fandet ihr den Krieg nun gut oder nicht??
    Von David im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 17:12
  4. Technologie gut oder schlecht?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 01:05
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.02.2002, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •