Umfrageergebnis anzeigen: Gut oder Böse?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    21 45,65%
  • Bööööööösseeee!!!!

    22 47,83%
  • Ich google nur mit Yahoo!!!

    3 6,52%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Google Gut oder Böse?

Eine Diskussion über Google Gut oder Böse? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Der nahme solte eigentlich alles sagen. was mein ihr zu Google?...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Google Gut oder Böse?

    Der nahme solte eigentlich alles sagen.

    was mein ihr zu Google?

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    google ist das beste was uns menschen je passiert ist.

  3. #3
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ich glaube nicht, dass google böse ist. Ich denke eher, dass man mit einigen Google- Produkten böses anstellen kann/ könnte. Zumindest, wenn es in die falschen Hände gerät.

    Ich meine, die Firma wurde von 2 Studenten gegründet. Damals hatten die ja bloß die Absicht ne Funktionsfähige Suchmaschine zu entwickeln und nicht jeden Bürger auszuspionieren. Zumindest hoffe ich das. ^^
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Früher war Google der Inbegriff des Guten. Jeder der sich im Internet auskannte hat auf diese nahezu unbekannte Seite gesteuert um etwas zu suchen. Doch irgendwann wurde google größer und es kam der böse Dollar. Er hielt Einzug in der Führungsebene von google und verdarb den Konzern von Grund auf. Heutzutage regiert er dort und das Ende seiner Schreckensherrschaft ist noch nicht abzusehen.

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    google ist das beste was uns menschen je passiert ist.
    na das bezweifle ich doch sehr wer weis wie viele leute nen job wegn nem
    bescheuerten bild im web net bekommn habn

    hab mal ich google nur mit yahoo genommen ich google zwar net mit yahoo
    aber kann weder sagn ob google jez gut oder böööösssseeeee ist^^

    eher RICHTIG ASSOZIAL

  6. #6
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    stefs Post ist eigtl nichts hinzuzufügen.

    Von der Suchmaschine zum ... naja, lassen wir das

  7. #7
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Früher war Google der Inbegriff des Guten. Jeder der sich im Internet auskannte hat auf diese nahezu unbekannte Seite gesteuert um etwas zu suchen. Doch irgendwann wurde google größer und es kam der böse Dollar. Er hielt Einzug in der Führungsebene von google und verdarb den Konzern von Grund auf. Heutzutage regiert er dort und das Ende seiner Schreckensherrschaft ist noch nicht abzusehen.
    Wo regiert das "schöne" Geld noch net ? - Außer halt im UF

  8. #8
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Menschen können gut und/oder böse sein Google ist nur ein Produkt.

    Und ich glaube, das mit Google zu viel Geld gemacht wird. Und wo viel Geld gemacht wird ist gutes nur schwer zu finden!
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von ZeroX^ Beitrag anzeigen
    Wo regiert das "schöne" Geld noch net ? - Außer halt im UF
    Zum Beispiel im UF. Und das wird sich auch nie ändern!
    Am krassesten find ich ja noch die google-Überwachungsfahrzeuge die durch deutsche Großstädte Touren und Bilddaten sammeln, für google-earth natürlich.

  10. #10
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel im UF. Und das wird sich auch nie ändern!
    Am krassesten find ich ja noch die google-Überwachungsfahrzeuge die durch deutsche Großstädte Touren und Bilddaten sammeln, für google-earth natürlich.
    Sag ich ja

    GoogleAutos ? Noch nie gesehen

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Menschen können gut und/oder böse sein Google ist nur ein Produkt.

    Und ich glaube, das mit Google zu viel Geld gemacht wird. Und wo viel Geld gemacht wird ist gutes nur schwer zu finden!
    Google ist auch eine Firma ^^

    und mal ganz im ernst wen Google nicht währe gäbe es nur einen Guten Browser.....

    und das ist Opera.....

    Edit by Derksowitch: Bitte keine Doppelposts
    Geändert von XXXNA (18.10.2008 um 20:44 Uhr)

  12. #12
    Es gibt Licht und Schatten. Man kann nicht nur die guten oder die schlechten Seiten betrachten. Gut ist auf alle Fälle die Suche selbst. Sicherlich der Grund, warum Google irgendwann einmal die Führerschaft vor vielen anderen Anbietern erworben hat. Wer kennt zB noch Fireball oder nutzt die MSN-Suche ^^

    Gut sind auch viele der Projekte. Die Bildersuche und Google Maps haben mir schon oft gute Dienste geleistet. Auch YouTube (zu Google. Inc gehörend) hat das Web um eine wichtige Funktion bereichert und diese auch salonfähig gemacht. Dazu kommen eine Menge an Projekten, die das Web insgesamt voranbringen. U.a. ist Google bei Mozilla im Boot und hat auch "Aktien" an Firefox. Sie haben Techniken wie AJAX (am Anfang zB Suggest) erst reif gemacht und damit einen Sprung des Web insgesamt geschaffen. Auch wenn hier eigentlich Microsoft der Dank gilt. Nur die haben ihre eigene Entwicklung vernachlässigt und das Feld geräumt.

    Positiv auch die Möglichkeiten für die Wirtschaft, Werbung (u.a. Adsense) an den Mann zu bringen. Niemand mag sie wirklich, aber sie gehört zur funktionierenden Wirtschaft dazu und sichert viele Jobs.

    Negativ ist der Trend, als Datenkrake aufzutreten und der Versuch in alle Bereiche des täglichen Lebens einzudringen und daraus entstehende Daten zu sichern. Da werden Onlineofficeanwendungen entwickelt und ein eigener Browser erstellt, die technisch durchaus in der Lage sind allerlei Daten zu transferieren. Kritisch auch die allumfassende Sicherung von jahrealten Daten im Archiv. Ein Fehler der Jugend könnte so noch Jahre später per Cachesuche wieder ausgegraben werden.

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    die wissen zuviel, under zuviel weiss wird irgendwann böse!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    ganz getreu dem Motto ^^

    Wissen ist Macht

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    euch aufgefallen wie ich ein d für zwei benutz :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  16. #16
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Google hat ungeheurer Macht.
    Die Frage ist, wird sie angewandt?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Google hat ungeheurer Macht.
    Die Frage ist, wird sie angewandt?
    Werbung. Die Firma betätigt sich zwar in zig Feldern ihr Geld verdient sie aber fast ausschließlich durch Werbeanzeigen. Fast jedes ihrer Projekte dient dazu möglichst viele Menschen möglichst viel ins Netz zu locken, um auch viele Werbekunden anzulocken.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Ich kann da von der Umfage garnichts beantworten.
    1. es ist für und Menschen sehr nützlich.
    2. Es speichert alles über uns was wir eingeben und von welcher Webside wir kommen und gehen.
    Mhhh ich kann nichts da zu sagen. Es hat ja auch youtube aufgekauft!
    Machthungrig?

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von gunna Beitrag anzeigen
    Ich kann da von der Umfage garnichts beantworten.
    1. es ist für und Menschen sehr nützlich.
    2. Es speichert alles über uns was wir eingeben und von welcher Webside wir kommen und gehen.
    Mhhh ich kann nichts da zu sagen. Es hat ja auch youtube aufgekauft!
    Machthungrig?
    Das UF speichert auch alles was wir anklicken (wen die daten nicht gerade wegfliegen ^^)

  20. #20
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    google unterstützt die volle auspionierung des Menschen...

    wusstet ihr dass...

    ...man in china auf bestimmte ausländische seiten nicht zugreifen darf wie z.B Zeitungen new York times usw.....
    Wer in China nach solchen seiten sucht und draufklickt kriegt früher oder später besuch vom staat und kommt ins gefängnis.... Google hat nämlich ein vertrag mit China sodass Google alle Chinesen auspionieren darf....

    Google ist böse
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr gut oder böse?
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 01:26
  2. AMM gut oder doch soo schlecht?
    Von aNdRz im Forum PC Strategie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 15:04
  3. Fandet ihr den Krieg nun gut oder nicht??
    Von David im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 17:12
  4. Technologie gut oder schlecht?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 01:05
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.02.2002, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •