• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Google Earth

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Seit einige Zeit ist folgendes Programm frei verfügbar
http://earth.google.com/

Dieses Programm zeigt euch detallierte Satelitenfotos der Erde an, durch die ihr im Prinzip alles sehen könnt (kommt auf die Auflösung an. Große Städte sind detalliert, unbedeutetende Gegenden kann man nur grob erkennen)

Wollt mal fragen, wer das Programm hat und welch interessanten Gegenden man schon gesichtet hat???

Ich würde gerne mal Cape Canaveral, Patrona Twintowers, dieses Hochhaus in Taipeh, die chinesische Mauer und Baikonur (ka wie diese Raketenabschussbasis heißt) sehen. Das sind so Dinge, die mich mal interesieren würden)

Was mich bis jetzt an dem Programm aber am meisten stört ist, das man den Kölner Dom nur verschwommen sieht -_-
 
Sieht interessant aus. Werde mich zuhause mal näher mit befassen.
 
der flug durch den grand canyon aus der tour war schon recht beeindruckend :o
 
das geil :)

aber es sind echt nur die wenigsten gegenden hochauflösend! der rest ist quasi wie eine verkehrskarte!!! aber es macht schon fun mal sein haus von oben zu suchen :) bzw entlegende urlaubsziele anzugucken und in errinerungen zu schwelgen!!!



in der detallierten ansicht dann kann man echt einzelne autos erkennen.

großes problem ist noch man kann nicht suchen ! man muss sich alles selber suchen! also man kann nicht eingeben hintertupfing und das kommt dann! nur bei großen städten wie berlin, paris, london, ny etc geht das! nicht mal bei münchen oder so,...

aber wenn das verbessert wird wird es nochmal richitg spannend! ist auch bisher nur 10 mb groß!
 
wo hast du detailierte ansicht? wenn ich ranzoom zu unserem haus erkennst net viel. nur halt die markierten straßen.
jo bei der einen stelle siehst die autos aber warum net überall?
 
Last edited:
joa das programm ist 10 mb, weil man die ganzen daten erst runterladen muss :s

€ ghost drück mal f10
 
naja du siehst es hochauflösend in jeder region in der es sich laut programmierer lohnt :) sprich berlin hamburg tokyio ny vegas moskau paris london rom kapstadt etc,..... aber auch da wo es nicht hochauflösend ist kann ich noch einzelne häuser erkennen auch wenn es dann nur noch ein farbtupferl in der landschaft ist :)
 
hm, ganz nett das prog o_O aber das nur großstädte gut gezeigt werden find ich n bisschen nervig -_- was mach ich jetzt wenn ich in nem kaff wohn? warten bis northeim / göttingen zur großstadt mutieren?

btw der nordpol is weg!
€: shice anhänge..
 
Last edited:
könnte dauern , ich glaube da warteste besser bis das prog besser wird,... was laut bericht nicht so lange dauern soll :)
 
Wenn ihr es ganz genau haben wollt, müsst ihr euch schon in nen Spionagesatelliten einklinken, andernfalls gibts nur ein paar ausgwählte Regionen hochauflösend. Ist ganz nett das Programm, wird aber ziemlich schnell langweilig.
 
hab mir grad die pyramiden von gizeh angeschaut. geiles programm wenn doch nur alles so hochauflösend wäre. aber das braucht jan haufen traffic dann. die ganzen bilder müssen gedownloadet werden!
 
baboon said:
Wenn ihr es ganz genau haben wollt, müsst ihr euch schon in nen Spionagesatelliten einklinken, andernfalls gibts nur ein paar ausgwählte Regionen hochauflösend. Ist ganz nett das Programm, wird aber ziemlich schnell langweilig.
naja es gab in der vergangenheit schon solche programme, die waren damals allerdings fast ausschließlich shareware/teuer
von daher isses ganz nett jetzt sowas zumindest für einige gegenden zu haben o_O
 
Wegen dem Bilder downloaden is denen auch schon öfters der Server zusammengebrochen, weil sie mit DEM andrang nicht gerechnet haben^^

und ja, das Programm soll in nächster Zeit aufgepeppt werden, sodass man in Nachbarsgarten gucken kann. (Scheinbar in enger Zusammenarbeit mit der NASA)

Sich Rom anzuguicken is geil. Hab dort auf fast 100 meter genau unser Hotel entdeckt, in welchem wir im Mai auf Klassenfahrt waren ^^.


btw, einige von euch kennen doch bestimmt den "Kreisel des Todes/Teufels" (in England). Son ganz bekloppter Kreisel, der mit 20 unter-Kreiseln vernetzt ist. Ob man den auch erkennen kann o_0

In Vegas war ich auch schon, hab aber die Prachtstraße mit den ganzen Hotels nicht gefunden. und in Rio hab ich die Jesu-Statue auch net gefunden *grummel*

Ground Zero is aber interessant. Im Grand Canyon war ich noch nicht o_0

@ big: Das mit dem Suchen is voll nervig. Der akzeptiert nur Suchanfragen von Großstädten, und die müssen dann noch in English sein >_<


achja, Area 51 gibts auch net

lol, in dem Zusammenhang fällt mir grad ein.... in Nevada wurden Atombomben unterirdisch getestet. Ob man da die Erdlöcher sehen kann o_0

Fragen über fragen....
 
naja mir sind die satellitenbilder zu schlecht und des ging ja eh schon immer ueber google iwie.... nicht mein ding.. 10 minutn lustig aber dann naja ^^
 
AKira223 said:
achja, Area 51 gibts auch net

lol, in dem Zusammenhang fällt mir grad ein.... in Nevada wurden Atombomben unterirdisch getestet. Ob man da die Erdlöcher sehen kann o_0

Fragen über fragen....

schonmal mit area 52 versucht ^^

ja die kann man sehen ... kam erst auf N24 sah voll rofl aus lauter löcher riesen groß die hatten wohl ihren spass dabei die amis ^^
 
Da kann man mein Haus und meine Gartenparzelle sehen :)

isn kewles prog :)
 
Ich glaub die würden den Satelliten abschießen, wenn der Area 51 genauer unter die Lupe nimmt ;)
 
AKira223 said:
@ big: Das mit dem Suchen is voll nervig. Der akzeptiert nur Suchanfragen von Großstädten, und die müssen dann noch in English sein >_<


hatte ich das nicht geschrieben??? wenn ichs verdamelt habe tuts mir leid :)



also ich habe den bush baum gefunden unter dem ich das erste mal sex im freien hatte?! interessiert es wirklich wen ?


naja und ansonsten wird es erst richitg hammer geil wenn es überall wie in berlin und co wird,.... wobei man dann aufpassen muss was man in seinem garten stehen hat! meinen onkel habe ich angerufen das seine garten terasse ja ganz schön geworden ist! der hat sich LECIHT gewundert! wobei ich die eigentlich gar nicht so gut erkannt habe :D ....
 
Ich habs mir schon vor einiger Zeit mal genau angeschaut und fand es sehr beeindruckend. Schade ist nur, dass eigentlich nur von den USA und Canada die richtig guten Bilder zu sehen sind - wenn ich in Berlin schau (oder ein paar KM weiter hier nach Stahnsdorf) erkenne ich leider nicht so besonders viele Details (von meinem jetztigen Wohnort Gießen erst gar nicht zu sprechen^^).
 
Back
Top Bottom