+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Google Earth

Eine Diskussion über Google Earth im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Seit einige Zeit ist folgendes Programm frei verfügbar http://earth.google.com/ Dieses Programm zeigt euch detallierte Satelitenfotos der Erde an, durch die ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Google Earth

    Seit einige Zeit ist folgendes Programm frei verfügbar
    http://earth.google.com/

    Dieses Programm zeigt euch detallierte Satelitenfotos der Erde an, durch die ihr im Prinzip alles sehen könnt (kommt auf die Auflösung an. Große Städte sind detalliert, unbedeutetende Gegenden kann man nur grob erkennen)

    Wollt mal fragen, wer das Programm hat und welch interessanten Gegenden man schon gesichtet hat???

    Ich würde gerne mal Cape Canaveral, Patrona Twintowers, dieses Hochhaus in Taipeh, die chinesische Mauer und Baikonur (ka wie diese Raketenabschussbasis heißt) sehen. Das sind so Dinge, die mich mal interesieren würden)

    Was mich bis jetzt an dem Programm aber am meisten stört ist, das man den Kölner Dom nur verschwommen sieht -_-

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Sieht interessant aus. Werde mich zuhause mal näher mit befassen.

  3. #3
    der flug durch den grand canyon aus der tour war schon recht beeindruckend

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    das geil

    aber es sind echt nur die wenigsten gegenden hochauflösend! der rest ist quasi wie eine verkehrskarte!!! aber es macht schon fun mal sein haus von oben zu suchen bzw entlegende urlaubsziele anzugucken und in errinerungen zu schwelgen!!!



    in der detallierten ansicht dann kann man echt einzelne autos erkennen.

    großes problem ist noch man kann nicht suchen ! man muss sich alles selber suchen! also man kann nicht eingeben hintertupfing und das kommt dann! nur bei großen städten wie berlin, paris, london, ny etc geht das! nicht mal bei münchen oder so,...

    aber wenn das verbessert wird wird es nochmal richitg spannend! ist auch bisher nur 10 mb groß!
    Alles Cheater außer Mami !!!

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    wo hast du detailierte ansicht? wenn ich ranzoom zu unserem haus erkennst net viel. nur halt die markierten straßen.
    jo bei der einen stelle siehst die autos aber warum net überall?
    Geändert von Ghosttalker (26.07.2005 um 20:26 Uhr)

  6. #6
    joa das programm ist 10 mb, weil man die ganzen daten erst runterladen muss :s

    € ghost drück mal f10

  7. #7
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    kann ich das was ich bei f10 seh net überall sehen in der qualität?

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    naja du siehst es hochauflösend in jeder region in der es sich laut programmierer lohnt sprich berlin hamburg tokyio ny vegas moskau paris london rom kapstadt etc,..... aber auch da wo es nicht hochauflösend ist kann ich noch einzelne häuser erkennen auch wenn es dann nur noch ein farbtupferl in der landschaft ist
    Alles Cheater außer Mami !!!

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm, ganz nett das prog aber das nur großstädte gut gezeigt werden find ich n bisschen nervig -_- was mach ich jetzt wenn ich in nem kaff wohn? warten bis northeim / göttingen zur großstadt mutieren?

    btw der nordpol is weg!
    €: shice anhänge..
    Geändert von deamon (26.07.2005 um 21:35 Uhr)

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    könnte dauern , ich glaube da warteste besser bis das prog besser wird,... was laut bericht nicht so lange dauern soll
    Alles Cheater außer Mami !!!

  11. #11
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wenn ihr es ganz genau haben wollt, müsst ihr euch schon in nen Spionagesatelliten einklinken, andernfalls gibts nur ein paar ausgwählte Regionen hochauflösend. Ist ganz nett das Programm, wird aber ziemlich schnell langweilig.

  12. #12
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    hab mir grad die pyramiden von gizeh angeschaut. geiles programm wenn doch nur alles so hochauflösend wäre. aber das braucht jan haufen traffic dann. die ganzen bilder müssen gedownloadet werden!

  13. #13
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von baboon
    Wenn ihr es ganz genau haben wollt, müsst ihr euch schon in nen Spionagesatelliten einklinken, andernfalls gibts nur ein paar ausgwählte Regionen hochauflösend. Ist ganz nett das Programm, wird aber ziemlich schnell langweilig.
    naja es gab in der vergangenheit schon solche programme, die waren damals allerdings fast ausschließlich shareware/teuer
    von daher isses ganz nett jetzt sowas zumindest für einige gegenden zu haben

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wegen dem Bilder downloaden is denen auch schon öfters der Server zusammengebrochen, weil sie mit DEM andrang nicht gerechnet haben^^

    und ja, das Programm soll in nächster Zeit aufgepeppt werden, sodass man in Nachbarsgarten gucken kann. (Scheinbar in enger Zusammenarbeit mit der NASA)

    Sich Rom anzuguicken is geil. Hab dort auf fast 100 meter genau unser Hotel entdeckt, in welchem wir im Mai auf Klassenfahrt waren ^^.


    btw, einige von euch kennen doch bestimmt den "Kreisel des Todes/Teufels" (in England). Son ganz bekloppter Kreisel, der mit 20 unter-Kreiseln vernetzt ist. Ob man den auch erkennen kann o_0

    In Vegas war ich auch schon, hab aber die Prachtstraße mit den ganzen Hotels nicht gefunden. und in Rio hab ich die Jesu-Statue auch net gefunden *grummel*

    Ground Zero is aber interessant. Im Grand Canyon war ich noch nicht o_0

    @ big: Das mit dem Suchen is voll nervig. Der akzeptiert nur Suchanfragen von Großstädten, und die müssen dann noch in English sein >_<


    achja, Area 51 gibts auch net

    lol, in dem Zusammenhang fällt mir grad ein.... in Nevada wurden Atombomben unterirdisch getestet. Ob man da die Erdlöcher sehen kann o_0

    Fragen über fragen....

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    naja mir sind die satellitenbilder zu schlecht und des ging ja eh schon immer ueber google iwie.... nicht mein ding.. 10 minutn lustig aber dann naja ^^

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von AKira223
    achja, Area 51 gibts auch net

    lol, in dem Zusammenhang fällt mir grad ein.... in Nevada wurden Atombomben unterirdisch getestet. Ob man da die Erdlöcher sehen kann o_0

    Fragen über fragen....
    schonmal mit area 52 versucht ^^

    ja die kann man sehen ... kam erst auf N24 sah voll rofl aus lauter löcher riesen groß die hatten wohl ihren spass dabei die amis ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Da kann man mein Haus und meine Gartenparzelle sehen

    isn kewles prog

  18. #18
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich glaub die würden den Satelliten abschießen, wenn der Area 51 genauer unter die Lupe nimmt

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von AKira223

    @ big: Das mit dem Suchen is voll nervig. Der akzeptiert nur Suchanfragen von Großstädten, und die müssen dann noch in English sein >_<



    hatte ich das nicht geschrieben??? wenn ichs verdamelt habe tuts mir leid



    also ich habe den bush baum gefunden unter dem ich das erste mal sex im freien hatte?! interessiert es wirklich wen ?


    naja und ansonsten wird es erst richitg hammer geil wenn es überall wie in berlin und co wird,.... wobei man dann aufpassen muss was man in seinem garten stehen hat! meinen onkel habe ich angerufen das seine garten terasse ja ganz schön geworden ist! der hat sich LECIHT gewundert! wobei ich die eigentlich gar nicht so gut erkannt habe ....
    Alles Cheater außer Mami !!!

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich habs mir schon vor einiger Zeit mal genau angeschaut und fand es sehr beeindruckend. Schade ist nur, dass eigentlich nur von den USA und Canada die richtig guten Bilder zu sehen sind - wenn ich in Berlin schau (oder ein paar KM weiter hier nach Stahnsdorf) erkenne ich leider nicht so besonders viele Details (von meinem jetztigen Wohnort Gießen erst gar nicht zu sprechen^^).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 v 1 No|More|Heroes gegen Google Earth
    Von No|More|Heroes im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:25
  2. Strich in Google Earth
    Von Speex im Forum Kuschelecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 02:35
  3. Was google-earth anrichten kann :D
    Von Afrobongo im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:42
  4. Google Earth enttarnt geheimes Atom-U-Boot
    Von ZeroX^ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:48
  5. Google Earth
    Von Cybernaut im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •