glücklose zeitgenossen

Joined
Jun 10, 2003
Messages
1,749
Points
0
wie soll man mit ihnen umgehen
bisher habe ichs so gehalten dass ich ab und zu einem einen euro oder sowas gegeben habe und dafür die mehrheit leer ausging nun denke ich darüber nach mein system zu verändern und pauschal allen die am wegesrande bittend lagern oder direkt fragen 10-20 cent zuzuwerfen

wer kann mir helfen was ist die bessere variante?
 
10-cent varainte

meiner überlegungen:

...ob du jemand jetzt 1nen euro gibst, oder 10nen 10 cent,
es wird immer einen geben, der mehr zusammenkriegt, als die anderen....

die unausgewogenheit verändert sich nicht... jedoch hat jeder zumindest etwas bekommen...

es erleichtert dein gewissen
 
Das Problem ist ja, dass manche eben das Geld nicht für Essen sondern für Drogen oder ähnliches verwenden... von daher wärs am besten ihnen was zu essen zu geben.

Ich hab letztens nen Bericht über ne Frau aus Hamburg gesehen, die sich morgens mit nem grossen Korb voller Brote aufmacht um diese Leute zu versorgen.
Das macht die jeden Tag :o
Sowas finde ich beeindruckend :respekt
 
stefros said:
Das Problem ist ja, dass manche eben das Geld nicht für Essen sondern für Drogen oder ähnliches verwenden... von daher wärs am besten ihnen was zu essen zu geben.

Ich hab letztens nen Bericht über ne Frau aus Hamburg gesehen, die sich morgens mit nem grossen Korb voller Brote aufmacht um diese Leute zu versorgen.
Das macht die jeden Tag :o
Sowas finde ich beeindruckend :respekt

Hab ich bei Stern TV gesehen, die Obdachlosen haben sich doch dann bei der bedankt oder?
kA - kann auch wieder was anderes gewesen sein.
Hmm ich bin ehrlich, ich hab noch fast niemanden was gespendet, gerade weil die eh schon mit ner Bierdose am Rand hocken..
Ein Schwarzen Gitarrist hab ich mal 1€ rein geworfen weil der cool drauf war, haben auch Pics gemacht aber irgendwie wurden die nicht gespeichert :( :( :D
 
Ich würde sagen, das hängt davon ab, wie oft du einem einzelnen was gibst. Wenn's insgesamt auf dasselbe rausläuft (also vom finanziellen für dich) dann würde ich zu ersterem tendieren. Denn mit 10 Cent kann man nicht viel anfangen, mit 1 Euro schon mehr. Besser wenn einer sich was kaufen kann, als wenn zwar alle Geld kriegen, aber sowenig dass es für nichts reicht.
 
ich muss zugeben dass ich heute klarer sehe natürlich ist die 10-cent-variante nicht brauchbar denn 10 cent sind genausoviel wie gar nichts
mit so einem groschen kauft man nur die eigene seele frei das ist aber nicht der sinn der übung ja die welt ist so eingerichtet man muss eben in einem fall einen anständigen betrag geben und dafür in neun anderen als bourgeoiser geizkragen erscheinen diese prüfung hat der herr uns auferlegt
 
man kann nie wissen was sie mit dem geld anstellen...
man muss diesen menschen auch helfen da sie sonst wenig chance haben wieder in ihr vielleicht "ursprüngliches leben" zurückzufinden, anderst geht es nicht..
ich seh so gut wie nie solche leute auf den straßen .. ka wieso
 
Back
Top Bottom