Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja voll und ganz

    9 18,75%
  • Eigentlich schon, aber net ganz

    5 10,42%
  • dafür müsste mal wieder was geschehen damit ich an ihn glaube

    4 8,33%
  • ne ich glaube an satan

    4 8,33%
  • Es gibt gar keinen Gott/bekenne mich zu keinem glauben

    23 47,92%
  • Ich weiss es nicht so genau

    3 6,25%
+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142

glaubst du an gott?

Eine Diskussion über glaubst du an gott? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; naja, das ist ein anderes thema..... in der türkey werden die frauen dazu gezwungen ein kopftuch zu tragen, in unserer ...

  1. #21
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    naja, das ist ein anderes thema..... in der türkey werden die frauen dazu gezwungen ein kopftuch zu tragen, in unserer gesellschaft zwingt man uns mal nicht in die kirche zu gehen.......



  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja schon , das hängt dann wiederum von der Gesellschaft ab , aber wenns keine Religion gäbe wüsste die Gesellschaft auch net warum sie solchen BS vorschreiben sollte ...

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    ne, andersrum.. die religion hat die gesellschaft geformt.. irgendein obermakcer meinte mal: jo, scheiss bauern.. sucken hier nur ab.. lass uns mal en bisschen religion erfinden um sie damit unter kontrolle zu haben

    naja, nit so, aber verdeutlicht ganz gut wat ich meine
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es fing ja bei den alten Römern an , als es noch Sklaven gab war die UnterDrückung ja NP , aber als sich diese dann befreiten brauchte man ein anderes Mittel ... TADA die Religion entstand .

    Davor glaubte man halt an Götter weil man sichs net anders erklären konnte wie alles entstand usw

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    jau, auf den punkt gebracht... religion = unterdrückung...

    hm.. wegen den göttern früher... da hörte man aber dann auch nur auf die götter und nicht auf den guten pastor, der dir vom kinderreichtum predigt... man konnte sich selbst entscheiden deis oder jenes anzusehen und sich selbst gedanken machen (beides natürlich in einem gewissen ramen, auch da gabs "zwänge").. huet wird einem was von jemanden vorgetischt, der über dir steht und es wird erwartet, dass du es einfach schluckst...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    hmm ich glaube an gott, auf jeden fall an ein höheres wesen, aber an alles wie es in der bibel steht glaub ioch natürlich auch net
    aber sonst schon glaube ich an gott

  7. #27
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Unterdrückung

    Ja , genau mope , und heutzutage ist es echt nur noch Unterdrückung ... aber ich denke es wird URwichtig werden , nämlich dann wenn die Migration beginnt ...

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    migration ? Oo sacht mir jetzt nüschts.. asche über mein haupt ._.


    btw: sehr fruchtbare disku hier ^_^

    edit: oder soll das emigration heissen ? -_-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    Migration=Biologische, soziale Wanderung... oder auf gut deutsch: veränderung
    naja ich könnte nicht an nichts glauben, würde mir irgendwie etwas abgehen



  10. #30
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    ich glaub so halb an gott weil wenn ich so denk was für scheisse so auf der welt und mir so passiert dann vergeht mir der glaube wieder..........


  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich glaub seit Geburt an nix und werde auch meine Kinder so erziehen , daher geht mir garnix ab

    migration : beginnt in ca 50-60 Jahren , in Afrika wird das Suesswasser knapp werden , daher beginnt eine Völkerwanderung nach Norden , nach Europa , was EWuropa natürlich komplett zerstören würde bzw ein Krieg würde beginnen ...

  12. #32
    nunja... ich glaub net an gott... ich glaub net das uns 24h am tag von oben einer zuschaut und wo anders leute... n haufen lezte verrecken lässt! ICH, für mich glaube das das alles hier ein riesenzufall war.. die welterstehung blablabla! deshalb glaub ich auch das es auf sonst irgendeinem planeten leben gibt.. also der zufall der bei uns passiert ist auch wo anders passiert ist! ops.. ich glaub des hat damit nix zu tun!
    gott gibts net, nur was passiert nach dem tot? himmel oder hölle is schwachsinn, eher in die richtung wiedergeburt wobei auch nicht stimmt wenn man sagt du hast schlecht gelebt als mensch.. du wirst n tier.. oda sonst was! vielleicht lebt man sein leben ja auch immer wieder.. immer wieder... immer wieder... usw.!
    haha.. und ihr könnt nicht sagen das ich spinne... denn VIELLEICHT ises so... wer weiss??? : :

  13. #33
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das mit den Planeten und Universum dazu gibts inzwischen nen Extra-Thread schau da mal vorbei

    Was nach dem tod passiert , naja das as immer auftaucht mit dem tunnel mit einem licht am Ende erinnert mich doch stark an Wiedergeburt (Geburtskanal) , vielleicht so etwas wie bei final-Fantasy 7/8 /9 , dass die seelen alle zum Planeten zurückkehren und dann wieder auf die Erde kommen ... aber ehrlich gesagt : Ich weiss es nicht !

    An ein Leben im Himmel oder sowas glaube ich auf keinen Fall !

  14. #34
    lol.. vielleicht gibts eine bestimmte anzahl an seelen und wenn ne frau schwanga wird kommt sone seele rein!
    lol.. sonst warteschleife! zz:

  15. #35
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    ich find die Dragonball Idee auch net so dumm das alle seelen nach dem tot des körpers gereinigt werden und dann wieder auf die erde kommen jedoch müsste hinzugefügt werden das hin und wieder neue Seelen entstehen sonst wär das bevölkerungs wachstum net da


  16. #36
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    ich glaub an gott...wieso nicht..ich glaub nicht dass es keinen gibt...das wegen dragonball..da ist schon was dran

  17. #37
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Macht halt gleich ne DBZ-Religion auf , lol .
    Fazit : kommerzielle Religionen sucken (bitte spenden sie)

    Andere Religionen : Maybe


  18. #38
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    ja das mitm tunnel, daran könnte in meinen augen wiedergeburt, oder überwanderung in ein anderes reich sein....., angeblich sollte sich ja wie ein kleiner film kurz vorm tod abspielen, über dein ganzes leben für was wäre der wohl da?



  19. #39
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Originally posted by stefros
    Ich glaub seit Geburt an nix und werde auch meine Kinder so erziehen , daher geht mir garnix ab
    Auch das ist ein Glaube. Meinermeinung nach, ist es unmöglich keinen Glauben zu haben. Entweder manglaubt daran, dass man, bzw. seine Seele in den Himmel kommt, oder man glaubt daran, dass man in der Erde verfaultismt und wieder ein bestnadteil von etwas wird - so oder so, ein GLaube besteht immer^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also entweder verrottet alles oder man wir reinkarniert , eine andere Möglichkeit besteht nicht .

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gott
    Von CnCMoonX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 13:27
  2. Als Gott die Welt erschuf....
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 12:08
  3. glaubst du an geister?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 23:32
  4. GOTT sei DANK
    Von Octron1 im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 14:00
  5. o mein gott
    Von aNeOnRuSh im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2002, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •