+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

gläserrücken

Eine Diskussion über gläserrücken im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Naja, das Wort "übernatürlich" wird hier mehr mit Geistern und sonstigen spirituellen Geschichten in Verbindung gebracht. Ich sehe aber in ...

  1. #61
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, das Wort "übernatürlich" wird hier mehr mit Geistern und sonstigen spirituellen
    Geschichten in Verbindung gebracht.

    Ich sehe aber in dieser von dir beschriebenen mentalen Konzentration ebenfalls
    etwas übernatürliches. Eben weil man nicht einfach so seine Kraft konzentriert
    bündeln kann, sondern die innere Kraft per Konzentration, Selbsthypnose oder
    Meditation hervorholen muss.

    Das Wort "übernatürlich" hat für mich eine grössere Bedeutung und sollte daher
    nicht immer nur mit Geister in Verbindung gebracht werden.


    BTW:
    Kann man auch alleine lernen, seine Kräfte per Meditation so dermassen zu
    kontrollieren, oder muss man dafür schon Kurse besuchen?
    Für Buchvorschläge oder interessante Links wäre ich äusserst dankbar.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #62
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    @ shadow315: habe da ein interessantes und vor allem seriöses Buch zu diesem Thema zu hause. Ich schaue dann schnell nach und poste den Titel. Das Problem bei solchen Themen ist einfach, dass es viel unseriöse Sachen gibt.

    Das ganze New-Age und Esoterik-Gequatsche ist vielfach nur Geldmacherei und es gibt viele Scharlatane.

    Ich bin überzeugt, dass man 99 % der Phänomene mit naturwissenschaftlichen Vorgängen begründen kann - also nix mit Geistern und übernatürlichen Kräften etc.

    Und die 1 % die übrig sind sind wir einfach noch zu doof zum erklären. Die nächste oder übernächste Generation wird sicherlich schlauer sein als wir und die können sich dann darum kümmern.

    Je unterentwickleter ein Volk ist je mehr Geister und übernatürliche Vorkommnisse haben diese - irgendwie komisch, oder?

  3. #63
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    ich habe mir mal alles durchgelesen von der geisterweb seitte da ...

    glaube an sowas zwar nicht unbedingt aber ist schon echt hammer was da steht !
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #64
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Shadow: Übernatürlich meint in der Regel, etwas das mit natürlichen Phänomenenn icht zu erklären ist.
    Zu diese Übungen, Meditation usw. gibt es Unmengen von Büchern, von denen allerdings (wie raptorsf schon bemerkte) der überwiegende Großteil allgemeines, nichtssagendes, esoterisches Blabla ist. Im Prinzip bestehen die meisten Meditationstechniken großteils aus Atemtechniken, also bewusstes Atmen. Die sind recht einfach und du findest sie sicher im Internet (einfach mal sowas wie "Atemübungen Meditation" bei google eingeben oder so).
    Diese Atemtechniken bestehen in der Regel darin, dass man bewusst atmet (tief durch die Nase ein- und den Mund ausatmen und sich darauf konzentrieren). Das ist so die Grundlage, dann kommen je nach Intention noch andere Techniken dazu. Also beim autogenen Training, dessen Ziel es ist, den Körper und seine Funktionen bewusster zu steuern, macht man es z.B. oft so, dass man sich vorstellt wie der Sauerstoff durch die Nase in die Lungen und von da in den Körper gelangt. Dadurch will man bewusster atmen und sich so besser entspannen.
    Bei klassischer fernöstlicher Meditation geht es darum seinen Geist komplett freizumachen, also an nichts zu denken.
    Klassische Westlich-christliche Meditation ist im Prinzip das genaue Gegenteil, da geht es um das entspannte, in sich gekehrte Nachdenken.
    Gibt noch einige andere Methoden und Richtungen, aber das sind so die Grundlagen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #65
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Nur mal so am Rande. Ich selbst habe noch nie Gläsergerückt. Allerdings gibt es in meiner Familie einige Erzählungen darüber.
    Meine Mutter erzählte mir davon das sie sich mit ihrem Stiefvater, glaube ich wenigstens, ausgemacht hatten das wenn einer von ihnen stirbt die anderen Gläserrücken würden und zu überprüfen ob da was wahres drann ist. Der Tote sollte gegebenenfalles da sein. So machten sie es dann auch und der Stiefvater schien da zu sein. Natürlich musste auch getestet werden. So stellten sie eine Person mit einem Buch in einen anderen Raum und dieser hielt an eine beliebige Stelle in das Buch seinen Finger. Der Geist sollte beantworten welche Seite. Richtig bei mehrerern malen.
    Beim anderen Test schrieb meine Mutter etwas in einem anderen Raum auf einen Zettel und setzte sich dann ins Wohnzimmer ohne jemanden etwas zu sagen oder am Gläserrücken Teilzunehmen. Der Geist sollte den Text zitieren. War auch erfolgreich.

    Also ich für meinen Teil komme da schon ins grübeln ob es da nicht doch etwas gibt.
    Übrigens befragten sie den Geist auch ob Geister in die Zukunft sehen könnten. Die Geister verneinten.

    Soviel von mir.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  6. #66
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    klingt ja interessant @Dia

    weißte, was die noch so gefragt haben?

    also z.b. wie das is, wenn man stirbt oder dann tot is un wie das dann weiter geht ect?

  7. #67
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von Psycho Joker
    @Shadow: Übernatürlich meint in der Regel, etwas das mit natürlichen Phänomenenn icht zu erklären ist.
    Zu diese Übungen, Meditation usw. gibt es Unmengen von Büchern, von denen allerdings (wie raptorsf schon bemerkte) der überwiegende Großteil allgemeines, nichtssagendes, esoterisches Blabla ist. Im Prinzip bestehen die meisten Meditationstechniken großteils aus Atemtechniken, also bewusstes Atmen. Die sind recht einfach und du findest sie sicher im Internet (einfach mal sowas wie "Atemübungen Meditation" bei google eingeben oder so).
    Diese Atemtechniken bestehen in der Regel darin, dass man bewusst atmet (tief durch die Nase ein- und den Mund ausatmen und sich darauf konzentrieren). Das ist so die Grundlage, dann kommen je nach Intention noch andere Techniken dazu. Also beim autogenen Training, dessen Ziel es ist, den Körper und seine Funktionen bewusster zu steuern, macht man es z.B. oft so, dass man sich vorstellt wie der Sauerstoff durch die Nase in die Lungen und von da in den Körper gelangt. Dadurch will man bewusster atmen und sich so besser entspannen.
    Bei klassischer fernöstlicher Meditation geht es darum seinen Geist komplett freizumachen, also an nichts zu denken.
    Klassische Westlich-christliche Meditation ist im Prinzip das genaue Gegenteil, da geht es um das entspannte, in sich gekehrte Nachdenken.
    Gibt noch einige andere Methoden und Richtungen, aber das sind so die Grundlagen.


    das atmen ist augenscheinlich der größte auszumachende teil, aber zumindest im tai chi chuang dennoch nicht mehr als nur nebensache

    autogenes training haben wir nie gemacht, passt auch irgendwie nicht so sehr bei den übungen

    autogenes training hatsch gemacht, als ich noch aktiver lupi geschossen habe, hilft einiges ^^

    entspannen/geist freimachen

    öhm... so würd ich das nicht pauschalisieren
    es gibt meditationsübungen, danach ist man fertig wie sau, aber es geht einem super, dann gehts auch grad wieder andersrum --> man hat neue kraft, bzw die vorherigen übungen waren gar nicht so anstrengend (Denkt man )
    das "geist freimachen" tritt aber etwas in dne hintergrund - an GAR Nichts denken tut man in der entspannungsphase - ziemlich am schluss halt, aber davor und danach ist höchste konuentration und trotzdem totale entspannung angesagt
    wärend der form ist das noch ein stück krasser - man bekommt "außen" alles mit ohne darauf zu reagieren, bzw sich groß gedanken zu machen, weil es bedeutungslos ist wenn man gleichzeitig den kopf frei machen und trotzdem extremst konzentriert sein chi fließen lassen muss
    lässt sich schwer beschreiben Oo

    sodale
    achja, red jetzt nur von der alten form des tai chi chuang als meditation
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #68
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    @dia
    klingt interessant und ich glaubs dir auch
    nur von gläserrücken und geistern und so weiter
    hört man immer nur

    ein bekannter, ein freund, meine eltern , .... usw

    man hört wirklich sehr sehr selten: ICH HAB DAS ERLEBT ...

    das macht mich bisschen nachdenkend

    @stef
    du solltest mal nachdenken wann man internetsüchtig ist *fg*
    du würschtlst sprüchlein wie bug, ignore in sätzen rein wo sie nciht hingehören
    aber vielleicht wirst du mal mediziner und kannst das menschliche gehirn so besser erklären

  9. #69
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Original geschrieben von Broadwinn
    @dia
    klingt interessant und ich glaubs dir auch
    nur von gläserrücken und geistern und so weiter
    hört man immer nur

    ein bekannter, ein freund, meine eltern , .... usw

    man hört wirklich sehr sehr selten: ICH HAB DAS ERLEBT ...

    das macht mich bisschen nachdenkend
    Naja ich für meinen Teil habe schon so einen ich habe das selbst erlebt Bericht gehört. Mehrere um genau zu sein. Aber wurscht.
    Nur das ich dir aus erster Erfahrung sagen kann wie das ist werde ich das nicht machen.
    Ich habe ich Moment auch keinen konkreten Grund so etwas zu machen, daher werde ich es auch lassen.

    @WhereZone
    Ich glaube meine Mutter hatte auch noch gefragt wie es so ist wo die Geister sie jetzt sind. (Sie hat öfters Gläserrücken gemacht.) Einige Geister erzählten angeblich von angenehmen Licht andere von unangenehmer Dunkelheit.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  10. #70
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von SE_Diamant

    @WhereZone
    Ich glaube meine Mutter hatte auch noch gefragt wie es so ist wo die Geister sie jetzt sind. (Sie hat öfters Gläserrücken gemacht.) Einige Geister erzählten angeblich von angenehmen Licht andere von unangenehmer Dunkelheit.
    Klingt wie Himmel und Hölle....


    BTW:
    Thx @ Raptorsf, PJ und Mope
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #71
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @shadow: np

    @mope: Jo, mit Tai Chi isses ein wenig anders, weil da die Bewegung im Vordergrund steht (das ist wohl auch der Grund, weshalb Tai Chi als Bewegungsmeditation bezeichnet wird).
    Zum Entspannen: Damit war nicht unbedingt körperliche Entspannung gemeint, sondern mehr geistige.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #72
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Der Trick mit den Fingern hochheben stand auch mal in der Micky Maus. Also eher nicht so mystisch

  13. #73
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich war von Dienstag - Donnerstag auf Lan. Naja 9 man aber wir hatten gestern Abend voll lange weile .. Wir hatten jemand dabei der das schon 3 mal gemacht hat.

    Er Stiefelte nach Hause holt einen Stift, 2 Kerzen ein Blatt.

    Im Kreis geschrieben die Buchstaben.

    In der Mitte Ja / Nein

    Darunter die Zahlen.

    Wir begannen ...

    Er sagte den 1. Befehl " Bitte melde dich "

    10 min. vergangen Mir war so langweilig ..

    Nach 20 min begann das Glas, wir machten echt garnichts, aber das Glas rückte vor " Joe " schrieb er. Wir stellten fragen einige fragen, und bekamen heraus das er in der Zeit der Germanen lebte.


    Die letzte frage war, ob er unsere Freunde beeinflussen könnte, er sagte ja.

    Wir sagten ihm er solle einen unseren Freunden wachmachen.

    Wir beendeten die Zeremonie, ruften bei unserem Kumpel an und er sagte er sei vor 5 min aufgewacht.

    Uns 2 war echt komisch, aber der 3 der das schon öfter machte, hatte uns gesagt das es nur zu 30 % funktioniert... aber es klappte.

    Ich konnte mich echt nichtmehr Konzentrieren, war echt hart, aber ich sag euch, macht nicht zuviel damit, es klappt und ist echt gefährlich !!!

  14. #74
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    gibt es eigentlich auch einen gläserbauch?
    mfg Jörg

  15. #75
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    wir sind im off topic jörgi -.- außerdem war das NICHT LUSTIG


    was das gläserrücken angeht: ich glaube es steht überall dass es gefährlich etc ist... nur ich glaube nicht wirklich daran dass diese paranormalen ereignise tatsächlich von verstorbenen germanen namens "joe" ausgelöst werden (joe is kein germanischer name^^) sondern wenn überhaupt dann von den menschen selbst....undzwar unbewusst... bisher konnte niemand verstellen zuwas der geist/die seele des menschen fähig ist... telekinese kommt ned von ungefähr... und ohne irgendetwas übernatürliches wären wir nur ein haufen lebloser atome....vergleichbar mit nem stein...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #76
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Joe is die abkürzung für Joseph !!! Wenn du es net glaubst, probiere es aus, aber deck Spiegel ab und nehm die sache ernst. See u later...

  17. #77
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    der germane joe..

    ih hab ka vom gläserrücken, halte den ganzen krempel auch für höchst schwachsinnig
    oder warum kann man nur mit dem gläserrückenkrams mit sonem geist kommunizieren? und woher weiss der geist eigentlich alles? wieso kann der überhaupt immer unsere sprache sprechen? wieso kommuniziert er überhaupt mit den gläserrückern, ih hätt da gar kein bock drauf?

    das jemand aufwacht wenn ich ihn anrufe ist btw ja auch extrem unwahrscheinlich, huh kriegt man da wieder angst wenn er rangeht

    und geister bewegen die glasdingen...wieso bewegen sie nie was anderes? wieso schreiben sie net normal aufs papier oder anne wand oder sonstwohin?
    und wieso sprechen sie net? wieso hörn sie einen aber? wieso flattern sie net direkt ins hirn um ihre message zu verbreiten?^^

    mich würde mal interessiern wie die antworten da ausschauhen wenn man ne gruppe hat die null deutsche rechtschreibung kann, dann kann der geist och keine?
    also ih halt des alles für schwachsinn, aber menschen sind nunmal leicht zu beeinflussen und bilden sich auch gern sachen ein wenns nix andres zu tun gibt
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  18. #78
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    Zitat Zitat von ahitsawin
    der germane joe..

    ih hab ka vom gläserrücken, halte den ganzen krempel auch für höchst schwachsinnig
    oder warum kann man nur mit dem gläserrückenkrams mit sonem geist kommunizieren? und woher weiss der geist eigentlich alles? wieso kann der überhaupt immer unsere sprache sprechen? wieso kommuniziert er überhaupt mit den gläserrückern, ih hätt da gar kein bock drauf?

    das jemand aufwacht wenn ich ihn anrufe ist btw ja auch extrem unwahrscheinlich, huh kriegt man da wieder angst wenn er rangeht

    und geister bewegen die glasdingen...wieso bewegen sie nie was anderes? wieso schreiben sie net normal aufs papier oder anne wand oder sonstwohin?
    und wieso sprechen sie net? wieso hörn sie einen aber? wieso flattern sie net direkt ins hirn um ihre message zu verbreiten?^^

    mich würde mal interessiern wie die antworten da ausschauhen wenn man ne gruppe hat die null deutsche rechtschreibung kann, dann kann der geist och keine?
    also ih halt des alles für schwachsinn, aber menschen sind nunmal leicht zu beeinflussen und bilden sich auch gern sachen ein wenns nix andres zu tun gibt

    jo wo du recht hast hast du recht

    nur hast du schon mal beim hyptnoisieren zugschaut?

    nur wer sich wirklich hypnotiesieren lassen will den wird auch hypnotisiert

    wenn jez ein oberkracher kommt und meint : der schani da vorne schafft es nie mich zu hypnotiesieren wird ers auch nciht schaffen,
    man muss dran glauben

    und da diese methode weit verbreitet ist, ist vielleicht auch der wille grösser
    und deswegen funzt das alles nur so

  19. #79
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Hypnotic: Joseph ist aber auch kein germanischer Name sondern ein hebräischer/semitischer Name. Außerdem: Wenn der Geist ein Germane war, wieso konnte er heutiges Deutsch verstehen/schreiben? Und sogar wenn er Joseph heißt, wieso verwendet er eine englische Abkürzung für seinen Namen? Als Germane!? Nee nee, ich sage, da hat dich wer ordentlich verarscht.


    Zum Gläserrücken nochmal: Es ist gefährlich, aber nicht wegen Geistern oder sonstigem Hokuspokus, sondern weil labilen Menschen sowas schnell üebr den Kopf wächst und sie sich dann in was reinsteigern. Und in der Regel finden die meisten erst danach raus, dass sie mit sowas nicht fertigwerden, also lasst es lieber.

    Zum Thema Hypnose hat Broadwinn schon richtig gesagt, dass man nur hypnotisiert werden kann, wenn man hypnotisiert werden will. Auch kann man unter Hypnose nicht zu irgendwas gezwungen werden, was man nicht tun will.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #80
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    jeder denkt er bewegt sein finger nicht, aber einer wird es immer tun ..
    so wars bei uns immer und passiert ist auch niee was

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •