+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

gläserrücken

Eine Diskussion über gläserrücken im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich glaube teilweise an sowas. Vor etwas längerer Zeit hat meine Schwiegermutter eine Geschichte erzählt, die sie selbst erlebt hat. ...

  1. #21
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich glaube teilweise an sowas.

    Vor etwas längerer Zeit hat meine Schwiegermutter eine Geschichte erzählt, die
    sie selbst erlebt hat. Man hat einen Stuhl in der Mitte des Raumes gestellt, eine
    Person (mit Normalgewicht) setzte sich auf diesen Stuhl und vier weitere Personen
    versammelten sich um den Stuhl. Dann haben sich die vier Personen in der Luft,
    direkt über der Person auf dem Stuhl nacheinander die Hände aufeinandergelegt.

    Danach schlossen alle vier Personen gleichzeitig ihre Hände und liessen ihre
    Zeigefinger dabei ausgestreckt. Gleichzeitig hoben sie, nur mit ihren beiden Zeigefinger
    an jeder Seite des Stuhl gemeinsam an und hievten Stuhl samt Person dermassen
    leicht in die Höhe, als wäre Stuhl und Person praktisch gar nicht vorhanden.

    Die Geschichte habe ich so häufig gehört, dass ich es selbst einmal ausprobieren
    wollte. Leider aber waren wir gesamt nur zu viert, also waren nur drei Personen
    um den Stuhl verteilt - ich war einer der drei Personen. Ich habe alles wie beschrieben
    mitgemacht, glaubte aber die ganze Zeit nicht wirklich daran.
    Als wir dann zu dritt den Stuhl versucht haben anzuheben, erschrak ich dermassen,
    dass ich jetzt sogar noch eine Gänsehaut bekomme. Der Stuhl samt Person fühlte
    sich so leicht an - ich habe ohne die geringste Anstrengung den Stuh anheben können,
    was sonst mit voller Kraft nicht gelungen wäre. Allerdings machte sich die fehlende
    vierte Person deutlich, denn der Stuhl kippte natürlich bald schon auf die eine Seite,
    wo eigentlich die vierte Person sein sollte.

    Also Scherze mach ich seit diesem Erlebnis nimmer, auch wenn ich wie schon erwähnt
    nicht gleich an alle Geschichten glaube.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #22
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    ich hab mich vor paar Wochen auch ma bissl mit dem Thema beschäftigt ...
    www.gespensterweb.de

    is ne ganz nette Seite
    ich glaub irgendwie auch teilweise daran, nur vorstellen kann ich mirs nit wirklich, bis ich das miterlebt habe ...

    so aus Fun würde ich Gläserrücken ect wahrscheinlich nie machen, aber angenommen eine mir nahestehende Person würde versterben, dann würd ich maybe schonma versuchen, Kontakt mit dem aufzunehmen ... zu Verlieren hat man ja da atm eh nit wirklcih viel ...

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Original geschrieben von Shadow315
    Ich glaube teilweise an sowas.

    Vor etwas längerer Zeit hat meine Schwiegermutter eine Geschichte erzählt, die
    sie selbst erlebt hat. Man hat einen Stuhl in der Mitte des Raumes gestellt, eine
    Person (mit Normalgewicht) setzte sich auf diesen Stuhl und vier weitere Personen
    versammelten sich um den Stuhl. Dann haben sich die vier Personen in der Luft,
    direkt über der Person auf dem Stuhl nacheinander die Hände aufeinandergelegt.

    Danach schlossen alle vier Personen gleichzeitig ihre Hände und liessen ihre
    Zeigefinger dabei ausgestreckt. Gleichzeitig hoben sie, nur mit ihren beiden Zeigefinger
    an jeder Seite des Stuhl gemeinsam an und hievten Stuhl samt Person dermassen
    leicht in die Höhe, als wäre Stuhl und Person praktisch gar nicht vorhanden.

    Die Geschichte habe ich so häufig gehört, dass ich es selbst einmal ausprobieren
    wollte. Leider aber waren wir gesamt nur zu viert, also waren nur drei Personen
    um den Stuhl verteilt - ich war einer der drei Personen. Ich habe alles wie beschrieben
    mitgemacht, glaubte aber die ganze Zeit nicht wirklich daran.
    Als wir dann zu dritt den Stuhl versucht haben anzuheben, erschrak ich dermassen,
    dass ich jetzt sogar noch eine Gänsehaut bekomme. Der Stuhl samt Person fühlte
    sich so leicht an - ich habe ohne die geringste Anstrengung den Stuh anheben können,
    was sonst mit voller Kraft nicht gelungen wäre. Allerdings machte sich die fehlende
    vierte Person deutlich, denn der Stuhl kippte natürlich bald schon auf die eine Seite,
    wo eigentlich die vierte Person sein sollte.

    Also Scherze mach ich seit diesem Erlebnis nimmer, auch wenn ich wie schon erwähnt
    nicht gleich an alle Geschichten glaube.
    Da kann doch aber nichts mit Geistern passieren oder?
    Will das mit dem Stuhl auch mal ausprobieren nur mit den Geistern scheiß ich mir in die Hose.

  4. #24
    Ich glaube nicht daran und halte mich davon fern aus, wie schon von Pj genannten Gründen.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #25
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    vorallem wirds daran liegen dass man zuerst die arme hochstreckt -_-

    scheizz auf gläserrüclken und stühle hochheben -_- spielt doom3 das is gruselig und ungefährlich

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    looool wtf wovon redet ihr alle ?

    was zum Teufel is Gläserrücken ?????????
    Und warum habt ihr davor alle son Heiden-Schiss ? O________________o

    Glaubt ihr wirklich an Gespenster o_________O

  7. #27
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    folge denn links die ich auf der 1 seite gepostet habe.
    da werden sie geholfen.

  8. #28
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich bin schon offen für neue Erfahrungen und interessiere mich auch dafür, muss mir da mal Bücher kaufen.

    @Schadow: krasse Geschichte, werde ich auch mal mit kumpels machen, vielleicht hängt das mit einer Manipulierung vom Gehirn zusammen, so dass die ganze Muskelkraft auf einer Stelle (Zeigefinger) gesammelt wird...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  9. #29
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Wie ist das eigentlich mit Camera aufnehmen darf man das oder ist das auch schlimm?
    Habt ihr sowas schon aufgenommen?
    Wie geht das genau mit dem Stuhl?

  10. #30
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ne mit kamera aufnehmen is ma gar nich drin junge echt jetz oder wie oder was..
    mal ehrlich beim glässerrücken beeinflussen die leute die dran teilnehmen letztendlich unbewusst die gläser, ansonsten würden alle gläser in küchenschränken wild umher wabbern...

    das mit dem stuhl + 4 leuten liegt auch nich daran dass man vorher die hände nach obenstreckt usw sondern würde so oderso funktioniern -_- glaubt doch nich allen scheizz leute

  11. #31
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von deamon
    das mit dem stuhl + 4 leuten liegt auch nich daran dass man vorher die hände nach obenstreckt usw sondern würde so oderso funktioniern -_- glaubt doch nich allen scheizz leute
    Sorry, bei allem Respekt, aber scheinbar hat es doch was mit dem "Händeritual"
    zu tun. Ich habe es just for fun ein weiteres mal versucht, ohne das mit den Händen,
    habe es wirklich ernsthaft versucht und bin gescheitert. Und genau deswegen
    ist es ja so unheimlich.

    Gläserrücken will ich auch mal gerne machen, aber ich bekomm ja schon schizophrene
    Anfälle nach ner Runde Doom3.
    Mal im Ernst, teilweise glaub ich schon an das Paranormale, habe mich auch früher
    darüber per Bücher informiert, hat dann aber mit der Zeit nachgelassen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #32
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Lol son schwachsinn.
    Ihr hockt hier wien haufen kleiner Mädchen und habt Schiss weil ein paar Trottel Gläser hin- und herschieben und es sich einreden sie wärens nich gewesen.
    Wenn son paar Hippies Gläser verschieben dann is das so paranormal wie Bartwux, ihr Bauern!

    Ihr lasst euch echt ALLES einreden

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #33
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    die schwester meiner oma hat mir mal ne geschichte erzählt und da war sie selbst dabei! sie hat mit 3 freundinnen ein dreieck gebildet, die hände gehalten und irgend nen lateinischen spruch geflüstert. plötzlich wuchs ein vulkan in ihrer mitte und ihre arme waren 8m lang. der vulkan brach aus, doch die lava war irgednwie kalt.
    danach is sie aufgewacht und lag nachm suff inner badewanne voll eiswasser.

    unglaublich, nicht wahr
    Geändert von huxl (16.08.2004 um 20:00 Uhr)
    where is my mind?

  14. #34
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm eine geschichte einer alten verwirrten frau
    hm in welchem familiären verhältnis is man eigentlich mitter schwester seiner oma?

    hm wenn irgendwer gläserrücken demnächst mal ausprobiert fragt den geist mal danach wie der erste typ in doom3 heißt und welchen beruf er hat

  15. #35
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    das is der einzige relevante link den ich oben fand

    heftig

    dazu : lololol so geil

    ich hoff die 3 Typen da ham alle ihren weg zum Psychiater gefunden.

    Naja Jungs ihr braucht eigentlich keine Angst zu haben es gibt nur ein paar verhaltensregeln falls ihr mal nem Geist begegnet !!! :
    Tretet dem Geist selbstsicher (aber nie unhöflich) entgegen und sagt ihm das er euch nicht manipulieren kann. Geister können einem nur durch euch selbst schaden zufügen also seit stark und lasst euch nicht auf diese Manipulation ein. Noraja
    einfach nich auf den Geist einlassen, zur Not stellt ihn auf ignore ^^

    Im Suff hab ich auch schon einiges dieser Art erlebt hehehe

  16. #36
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    aber natuerlich ...das gals war so schnell das sie es ned lesen konnten...klar...der geist hat ma kurz nen kleinnen elektromotor eingebaut...den man ned sieht und ned hoehrt....hihi...wusch da war das glas weg, der tisch zu klein und die sauerei auf dem boden...ich lach mich schlapp

    nu versteht mich ned falsch ich bin ned jemand der fraktion die sagen "alles uebernatuerliche geibt es ueberhaupt nicht" ETWAS muss es da geben...aber sicher ned in form von glaeserruecken...das is zu laecherlich... vor der geschichte von stefor war ich unschluessig und dachte "jo mei outrider will halt wieder nur provozieren und shice posten" aber nach der geschichte hat es mich echt ueberzeugt dass es totaler schwachsinn is.... klar erst redet man mit verwandten (die einem ja nix boeses wollen muessten...warum sollt dich deine ome umbringen wollen?) und dann kommt der boeser geist "greeneye@..klar ein englischer name...der geist muss ja schlieslich cool klingen ...ich lach mich tod eh...und dieser geist verfolgt einen dann sogar bis in die dusche...also der scheint mir schwul zu sein...dem wuerd ich in die eier treten^^

    omg also das mit dem stuhl hocheben von dingens (hab kA mehr wie er heisst sry^^) das glaub ich unter umstaenden noch...aber die geschichte auf der seite is eines der laecherlichsten sachen die ich je gelesen hab...achja...uhu greeneye kommt mich gleich holen...gut das in dem bad kein spiegel is *ablach*


    edit: ich muss euch noch ne geschichte erzaehlen die mir ne freundin erzaehlt hat als wir gothica angeguggt haben: also ne freundin von hier (und 2 deren freundinen) haben auch zusammen ma gothica angeggugt (das ganze werden nur leute verstehen die gothica schon gesehen haben), als nun dann die szene gekommen is als halley berry in ihrem haus is und sieht wie sie ihren eignen mann umbringt kommt sie doch irgendwann ma zu dem foto und der geist in dem flim zeigt ihr (in dem blut von der decke tropft auf das bild) die scheune wo sie hin soll. an der stele haben anscheinend ALLE 3 maedchen etwas von der decke tropfen spueren (ja natuerlich^^) dann haben sie aus dem fenster geschaut und haben im garten (es war winter und lag schnee) eine gestalt im gebuesch gesehen die sich dort anscheinend hingebeamt hat weil keine spuren im schnee waren (anders haette man anscheinend ned hinkommen koennen)..achja es war nacht und dann hat es noch geklopft (standart eben^^) das war alles...

    also ich kann mir das alles erklaeren...eine hat sich bei der szene so erschrocken und hatte grad ihr getraekn in der hand dass sie es an die decke gespritzt hat...nachher isses auf alle runtergetropft...und die gestalt im garten war ein wissenschaftler der sein neues jetpack ausporbiert hat und sein benzin war leer und er is festgefrohren...und das klopfen...ja mein gott dann is halt schnee vom dach gefallen...passiert bei uns auch oefter wenn viel schnee liegt...

    kommen wir zu wahrheitsfindung...es war winter...also januer, februar oder frueher...war da gothica schon drausen...ich meine mich erinnern zu koennen: NEIN...auch wenn sie ihn illegal bekommen haben dann waere es glaube ich nicht moeglich gewesen dass schnee liegt...(ausser sie leben in einem schiegebiet auf 2000 meter hoehe wo auch im april schnee liegt...also wirklich viel schnee ned nur so bissel shice)...alles in allem nette erfundene geschichte..

    soviel von mir
    mfg
    Blade

    Edit2: ich habe gerade das radio ausgemacht (das meine tante angelassn hat) und habe dem geist gesagt (ihr erinnert euch...greeneye) dass er es bitte wieder anmachen soll bis meine tante ausm einkaufen kommt...sollte es dann an sein..nehme ich alles zurueck
    Geändert von Blade (16.08.2004 um 21:41 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #37
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Am besten nie Gläserrücken alleine machen, weil dann verschlingen dich die Geister alleine MUAHAHAHAH ^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #38
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Blade hat es beinahe schon auf den Punkt gebracht:
    Gläserrücken etc wirkt halt wirklich nur in der Gruppe, da man sich gegenseitig
    pusht und so langsam wahnsinnig wird. Allerdings auch nur, wenn man es irgendwie
    zulässt. Geht man nämlich mit voller Vernunft an so eine Sache, passiert garantiert
    nichts. Ist halt Massenhysterie - und die Geschichten, die manch einer erlebt hat
    resultieren maybe wirklich aus Zufällen und Einbildungen, wobei Blades Vergleich
    mit den Tropfen von der Decke einfach nur köstlich und amüsant war.

    Woran ich eher glaube sind innere Kräfte, die in uns stecken - so wie die mit dem
    Stuhl. Ich würde es eher mit Selbsthypnose vergleichen.
    Desweiteren habe ich früher mal von Ereignissen geträumt, die dann auch tatsächlich
    am nächsten Tag passierten. Zwar waren es relativ belanglose Sachen, aber es
    war halt eine Vorhersehung im Traum. Leider (oder vielleicht doch "zum Glück")
    kann ich die Anzahl solcher Träume an einer Hand abzählen.

    Gefährlich sind solche Sachen wie Gläserrücken aber auch nur dann, wenn man
    auch nur ansaztweise psychisch labil ist - also bitte VORSICHT! Der einzige Geist
    der dabei geweckt wird und einen terrorisiert ist der in seinem eigenen Kopf,
    auch Einbildung genannt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #39
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich habe viele innere kräfte, glaube über 600 davon kann ich willkürlich steuern. ich nenn die immer muskeln
    where is my mind?

  20. #40
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Ich halte von Gläserrücken überhaupt nichts.

    1. Gibt es keinen gescheiten Sinn dabei
    2. Türlich schieben sie das Glas mit den Fingern

    Also wer an sowas letzt endlich glaubt, dem kann glaub nicht mehr geholfen werden

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •