+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

gläserrücken

Eine Diskussion über gläserrücken im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ich hab kA was da passiert, hab kA was man da machen muss hab auch keien Ahnung was das bringt ...

  1. #1
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN

    gläserrücken

    ich hab kA was da passiert, hab kA was man da machen muss
    hab auch keien Ahnung was das bringt

    hier mal ein kleiner beitrag
    aus nem anderen forum

    habt ihrs schon mal gemacht?
    was kam dabei raus?
    glaub ihr überhaupt dran?



    also ich hab es mal vor ein/zwei jahren mit meiner cousine gemacht...
    begeistert war ich nich besonders....
    ich hatte zwar keine angst, aber es war schon irgendwie merkwürdig....
    ich dacht ne zeit lang das sie das glas verrückt, deshalb hab ich ne "test-frage" gestellt....(ich fragte was meine beste freundin in dem moment gerade tut...wir riefen sie nach dem gläserrücken an und es stimmte...)
    das hat mich ein bisschen beunruhigt....
    aber grosartig glauben tu ich auch nich dran...

    eine freundin von mir hat extrem schlechte erfahrungen damit gemacht...
    angeblich fielen gläser aus einem regal und das fenster/tür schlug auf und zu...
    und ein mädchen hatte sogar am nächsten tag narben die sie davor nicht hatte....
    (ich bezweifel dies alles stark)

    also was haltet ihr davon!?

    liebe grüsse helle


    ****************

    wäre nett wenn jemand infos darüber geben kann

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Genau so unwahrscheinlich wie die Existenz Gottes...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    Original geschrieben von Vicious
    Genau so unwahrscheinlich wie die Existenz Gottes...


    sowas sind für mich auch hirngespinste,

    die leute haben halt zuviel zeit
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Man konzentriert sich so darauf , das man es automatisch verrückt ^^ . Sagt unsere klasse Ethik lehrerin .

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gläserrücken is Hippiescheiß.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Original geschrieben von Outrider
    Gläserrücken is Hippiescheiß.
    dann isses ja genau das richtige für dich

    kA was das soll ? O_o

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    LOL ? Um mit Adolf zu reden man !!! Ne joke , keine ahnugn , aber man soll mit geistern reden können . Kein paln obs geht !

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Glaserrücken ist sehr gefährlich. Nicht wegen Geister oder sonst irgendwelchem Hokuspokus, sondern weil psychisch labilere Menschen da durchaus Schäden davontragen können.
    Unser Religionslehrer hat uns mal erzählt, dass er mal von einer Gruppe von seinen Schülern nachts angerufen und gebeten wurde, er möge doch vorbeikommen weil sie alle total Schiss haben weil der angebliche Geist ihnen irgendwie Böses antun will oder so. Als er dort ankam konnte er nichts dergleichen Feststellen, aber um die Leute da zu beruhigen ist er mit ihnen mit Weihrauch durchs Haus gegangen um den bösen Geist zu vertreiben oder so.

    Und solche kollektive Einbildungen sind noch was Harmolses. Solche Sachen können auch wirklich langbleibende Schäden verursachen wie z.B. eine paranoide Psychose. Ich weiß z.B. auch von einem Mädchen, das davon überzeugt war, ein Geist beim Gläserrücken hätte ihr ihren Todestag gesagt. Sie hatte danach sogar mehrmals einen Nervenzusammenbruch und Panikattacken.

    Das klingt jetzt alles sehr extrem, aber es ist sehr schwer, vorherzusehen wie Leute auf sowas reagieren. Also lasst das mal lieber.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Psychische Schäden `? Wegn Gläaserrücken ?`Oha , wenn das stimmt ,und man den Todesag vorhrsagen könnte , könnte ich mir vorhersagen lassen , wann ich in der esl 1 bin ^^ .

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Es geht nicht darum ob Gläaserrücken funktioniert, sondern darum ob man daran glaubt und letzteres kann sich verheerend auswirken.

    Ich selbst glaube nicht an Gläserrücken und derartigen esoterischen Firlefanz, aber trotzdem halt ich mich von sowas fern.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich habs mal mitm Kumpel ausprobiert, funzte aber irgendwie net, war auch flasch gemacht glaub ich . Kann ma jemand erklärn, wies geht, ich würds aufprobiern und ich bin nicht psychisch labil, hab sogar den non-Support von EA verkraftet
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #12
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wenn man daran glaubt, das es funzt, denn, passieren auch mal zufälle, aber ist doch alles geldschneiderei.... sowie zukunft vorhersagen .....
    s' glatscht glei!

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    rofl wtf isn Gläserrücken das hör ich jetzt zum 1. Mal

    liebe grüsse helle
    is das von Hellshine ^^

  14. #14
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Würde gläserrücken oda pendeln aber auch nie ausprobieren.
    Wenn denn dann wirklich irgendwas passiert womit man
    absolut nicht gerechnet hat oder was man nie für möglich hielt,
    würd ich mir in die hose shicen.
    Ich hab mich da mal ne zeitlang informiert, weil mich das thema
    sehr interessiert hat.
    Hab auch einiges drüber gelesen das welche abgetilt sind und
    psychische schäden erlitten.
    wie PJ schon sagte, lasst lieber die finger von.

    Hier noch ein paar"erfahrungen" aus einem esoterikforum und wie man sich da hineinsteigern kann:

    AW: Gefahren des Gläserrückens

    Schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht, indem ich es als so eine Art 'Brieffreundschaft' (nur mit einem Geist oder ähnlichem) angesehen habe. Meine Freundinnen sahen es als Spiel an und nahmen es nicht ernst. Eine Frage von ihnen war: Willst du Liane jetzt verfluchen?
    Wahrscheinlich haben sie das nur als Scherz gemeint und da sie ja sowieso nicht daran geglaubt haben, war es für sie kein Problem. Ich aber hatte schreckliche Angst und als er dann noch mit 'Ja' geanwortet hat, war ich völlig durch den Wind. Das ist jetzt Jahre her und seit diesem Erlebnis mache ich das auch nicht mehr.

    Es können viele Gefahren daraus entstehen, aber wenn man sich selbst in Gefahren hinein reitet, indem man Höllenangst erleidet, wirds auch nicht besser. Wir beeinflussen uns selbst.

    also...ich hab auch schon ma ein zwei mal Gläserrücken gemacht und der Geist war einmal böse er hat gemeint weil wir ihn geweckt hätten und er uns umbringen wollte und dann sollten wir irgendwie in 7 tagen sterben und dann ham wir halt voll angst bekommen und er wollt uns net mehr gehen lassen und da ham wir schnell das glas umgedreht und plötzlich, wir waren noch voll geschockt,da is (ich habe unter ihrem schrank gestanden,also naja,davor)da is dann das ganze zeugs was da drauf war auf mich gefallen also Bilder,kisten,schuhe alles auf mich gefallen einfach so...
    Wir ham uns dann halt so ziehmlich da reingesteigsert,aba ich lebe noch...+zum glück+
    Ich denke mal,ich glaube zwar daran doch man sollte sich nicht so da reinsteigern,denn das unterbewusstsein arbeitet immer mit und wenn der geist zb sagt:du stirbst in einer woche,dannrennst du versehentlich noch in ein auto weil du wirklich denkst du wirst sterben...
    ich finde das ist die wahre gefahr...Also jetz net des du in ein auto rennst sondern des mit dem reinsteigern...
    Cu...Knatsch...

    mystery

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    wenn man daran glaubt, das es funzt, denn, passieren auch mal zufälle, aber ist doch alles geldschneiderei.... sowie zukunft vorhersagen .....
    Muss man jetzt auch schon fürs Gläserrücken bezahlen oder was?
    Oh man, naja selbst schuld wer sich mit sonem Hippiescheiß abgibt


    Eine Frage von ihnen war: Willst du Liane jetzt verfluchen?
    Wahrscheinlich haben sie das nur als Scherz gemeint und da sie ja sowieso nicht daran geglaubt haben, war es für sie kein Problem. Ich aber hatte schreckliche Angst und als er dann noch mit 'Ja' geanwortet hat, war ich völlig durch den Wind. Das ist jetzt Jahre her und seit diesem Erlebnis mache ich das auch nicht mehr.
    Bahahaha!
    Ich wette die hatten einen tierischen Spaß dran sie zu verarschen ^^
    Leute die 43589459345 € für irgendwelche bunten Kieselsteine ausgeben habens nich besser verdient @_@

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Noch ein link zu einer seite.
    Jetzt müsste man nur noch wissen ob die das wirklich erlebt hat, oda ob das verarsche is.
    liest sich schon heftig.

    Heftig

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Also glauben kann ich ehrlich nicht daran das es geht

  18. #18
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    ALso wie schon von PJ gesagt wurde, ist das eine psychische Sache. Nichts desto trotz glaube ich daran das so welche übermenschlichen Dinge passieren können! Ich habe selbst von ein paar guten Freundinnen schon solche Erlebnisse beim Gläserrücken gehört und glaube ihnen auch...

    Aber ich denke das ich sowas nie selbst machen würde, da mir sowas viel zu "gefährlich" wäre. ANdererseits würde ich es schon gerne mal versuchen, da ich halt einfach sehr interessiert bin wie das wirklch abläuft...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  19. #19
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    tjo so fängts an....
    s' glatscht glei!

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    man ich bekomm schon Angst wenn ich die geschichten lese! Aber ich glaube nicht dran und mache sowas auch nicht. Und würde es jedem abraten.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •