Umfrageergebnis anzeigen: Eure TV / Radio Ausstattung?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe ein Radio / TV - das ganze ist auch bei der GEZ angemeldet.

    22 59,46%
  • Ich habe ein Radio / TV - das ganze ist aber nicht bei der GEZ angemeldet.

    9 24,32%
  • Ich habe ein Radio / TV - ich habe mich aber bei der GEZ abgemeldet.

    3 8,11%
  • Ich habe wirklich kein Radio / TV.

    3 8,11%
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

GEZ Gebühren

Eine Diskussion über GEZ Gebühren im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hm, ich bin verwirrt, weil ich da null ahnung hab aber meines wissens haben die gebühreneintreiber keinerlei rechte als polizeibeamter ...

  1. #61
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, ich bin verwirrt, weil ich da null ahnung hab

    aber meines wissens haben die gebühreneintreiber keinerlei rechte als polizeibeamter (wenn ich das mal so ausdrücken darf ) - auch nicht in anwesenheit der selbigen.
    die dürfen nur klingeln und fragen stellen, sonst nichts Oo

    was ich aber lustig finde: die haben doch die pflicht sich unaufgefordert auszuweisen - machen die meisten aber gar nich.

    und auch wenn es das gesetz hergibt (so wie ich jetzt lappens ausführingen verstanden habe), wird kein richter aufgrund des verdachtes eines nicht angemeldeten fernsehgerätes einen hausdurchsuchungsbefehl ausstellen. dazu muss schon was schlimmers vorliegen, oder ?

    edit: wees jetzt gar nich ob ichs schon gesagt hab () aber: eine anzeige wegen betruges wäre bestimmt möglich, aber selbige durchzubekommen ist wohl eher ein ding der unmöglichkeit Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #62
    Man kann Beiträge löschen oder editieren!

    und genau das gleiche passiert fliesenlegern, die saisonbedingt arbeitslos werden, arbeitslosengeld erhalten, dann wieder einen job bekommen, sich beim amt wieder abmelden, das aufgrund eines fehlers aber noch 2 monate weiterzahlt. schwupps: strafverfahren wegen betrugs, wenn du das nicht umgehend aufdeckst und zurückzahlst. und selbst dann gibt es in 95 % keinen freispruch sondern allenfalls eine einstellung mit ner leckeren geldbuße.
    Welches Amt macht sich denn den Aufwand? Normalerweise haben die Ämter einen Rückforderungsanspruch, wenn Sozialleistungen zu Unrecht in Anspruch genommen wurden. Hab aber grad kein SGB zu Hand...werd ich morgen mal nachschauen, wie das so läuft.

  3. #63
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von -Admi-
    Man kann Beiträge löschen oder editieren!


    Welches Amt macht sich denn den Aufwand? Normalerweise haben die Ämter einen Rückforderungsanspruch, wenn Sozialleistungen zu Unrecht in Anspruch genommen wurden. Hab aber grad kein SGB zu Hand...werd ich morgen mal nachschauen, wie das so läuft.
    löschen? wär mir neu..

    jedes amt tut das. nichts ist schneller als das strafverfahren initiiert durch sozial- jugend- und arbeitsämter... und selbstverständlich haben die einen rückforderungsanspruch. da brauchste auch gar nicht im sgb rumgucken. das ist ein ganz normaler fall der leistungskondiktion. aber es geht um's strafverfahren... und das hat nichts mit dem anspruch zu tun. und das ereilt die betroffenen leider sehr schnell. mir wurde sogar mal einer in ketten vorgeführt, nachdem er die ganze nacht im loch zubringen musste. warum? weil ein beamter im jugendamt wilde rückschlüsse zog, ob er sozialhilfe bezieht oder nicht und ein strafverfahren initiiert, in dem dem armen kerl verletzung seiner unterhaltspflichten zur last gelegt wurde....

    @ mope: deine aussage bezogen auf die rechte der gez-kontrolleure ist völlig korrekt

  4. #64
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Lappen
    und das ereilt die betroffenen leider sehr schnell. mir wurde sogar mal einer in ketten vorgeführt, nachdem er die ganze nacht im loch zubringen musste. warum? weil ein beamter im jugendamt wilde rückschlüsse zog, ob er sozialhilfe bezieht oder nicht und ein strafverfahren initiiert, in dem dem armen kerl verletzung seiner unterhaltspflichten zur last gelegt wurde....


    hat man dann als betroffener eigentlich bestimmte ausgleichsansprüche oder sowas ?

    ich meine, wenn du unschuldig in den knast kommt weil irgendwer meint sich wichtig machen zu müssen, dann is des doch schon etwas bitter Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #65
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    naja, zum teil war er selber schuld.. zum ersten termin war er nicht gekommen. da hab ich halt nen haftbefehl beantragt einen ausgleich hat er nicht erhalten. dafür aber ein dach über dem kopf für eine nacht

  6. #66
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, ne, war ja jetzt auch nich direkt auf diesen explizieten fall gemünzt. '(aber die quote hat ganz gut gepasst )

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #67
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    bitter war das für den auf jeden fall... ich hatte auch mitleid

  8. #68
    Ja, das geht, wenn du einen Betrag editierst hast du oben einen Radiobutton, mit dem man seinen Beitrag aus dem Topic löschen kann.

    Die Rückforderungsansprüche werden aber via normalen Verwaltungsakt eingefordert. Wenn derjenige nicht zahlt, ok...dann kanns weitere Schritte nach sich ziehen. Bei mir geht es auch nicht um ein Strafverfahren, sondern um Leistungsansprüche (Arbeitslosengeld in deinem Beispiel) des Hilfeempfängers gegenüber dem Staat. Fälle, wie du sie schilderst konnte ich in meiner Praxis bisher nur selten finden.

    Naja, wir entfernen uns allzu sehr...back to topic...
    Ich denke mal, mit dem Link und den dortigen Erklärungen sollte man wissen, wie man in Sachen GEZ zu Rande kommt.

    Will jetzt eh mal AoE 3 zocken
    Geändert von -Admi- (24.11.2005 um 20:10 Uhr)

  9. #69
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    hab zwar keinen radio button gefunden aber einen dicken fetten löschen button lol, seh ich auf meine alten tage hier zum ersten mal...

  10. #70

    Bei Option 2 kannst du den gesamten Beitrag entfernen. Bei Option 1 wird der Text den du da eingeben kannst als Grund angeben. Denk ich mal...habs auch noch nie benutzt

    EDIT: @ FIX BEI MIR SIEHT DAS IN JEDEM STYLE SO AUS, NUR HALT MIT ANDEREN FARBEN!!!
    Geändert von -Admi- (24.11.2005 um 21:41 Uhr)

  11. #71
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Beim normalen Standardstyle ist es eine Box zum anklicken und nicht wie beim Screen ein Radiobutton, aber für da Thema sollte jetzt kein Fass für aufgemacht werden

    back to topic ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 02:15
  2. Ebay Gebühren
    Von Steffen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 17:38
  3. cw.cc will gebühren!
    Von DrOn3sU im Forum Generals
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •