+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

gewalt an schulen

Eine Diskussion über gewalt an schulen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ohne viel gelesen zu haben will ich mal klar sagen, dass es sehr weit verbreitet ist. Ich war auch ein ...

  1. #41
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ohne viel gelesen zu haben will ich mal klar sagen, dass es sehr weit verbreitet ist.
    Ich war auch ein "Opfer", bei mir is nämlich ein kleines Problem. Wenn man mich unterdrückt, werde ich zornig, denn kommen weitere auf denen man die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Aber im gegensatz zu dieser Person, kann ich mein Maul net halten. Ich petze wo ich kann, was auch gut so ist - denn ansonsten wäre ich wohl in den Schlagzeilen gekommen.
    Auch sonst denke ich nich so gern an meine Schulzeit zurück, irgedendwie verfolgte etwas.
    Ich hatte aber auch viel Pech - was ich von mehreren Seiten durchaus bestätigt bekommen habe.
    Zur falschen Zeit am falschen Ort, mit der falschen Person etc.
    Geändert von Dhaos (17.02.2004 um 03:14 Uhr)
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  2. #42
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Mobbing ist ja wohl weit verbreitet, das hat praktisch jeder schon mitbekommen. Aber so einen Extremfall gibt es wahrscheinlich net so oft.

    Öhm will ja nix sagen aber ihr tut ja gerade so als ob Hauptschüler gewalttätiger sind als in anderen Schulen(Gym)......
    Wir tun nicht nur so das ist Tatsache.

  3. #43
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    hier hab ich noch was interessantes:

    Waffenkontrollen an Hannoveraner Schulen!
    (Daniel) Dem Waffenproblem an Hannovers Schulen soll bald drastisch entgegen getreten werden! Waffenkontrollen werden dann auch ohne einen konkreten Verdacht möglich sein. Das plant jedenfalls Polizeipräsident Hans-Dieter Klosa in Zusammenarbeit mit mehreren Schulleitern. Zwar verstößt das geplante Vorgehen gegen das bisher geltende Schulgesetz, doch dieses soll entsprechend geändert werden.

    Ein Auslöser für die neue Waffenpolitik könnte höchstwahrscheinlich der gewaltsame Übergriff auf einen Schüler der Geschwister-Scholl-Schule sein. Am Mittwoch den 27. August wurden zwei Personen im Alter von 17 und 20 Jahren niedergestochen. Der 15-Jährige Täter wollte nach Polizeiangaben lediglich sein gestohlenes Handy zurückverlangen, der Streit artete dann aber aus. Der Schüler sitzt nun aufgrund des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

    Aber nicht nur in Hannover scheint die Waffenproblematik immer mehr Gewicht zu bekommen. In Bremen zum Beispiel sollen sogenannte "Waffenklappen" für die Beseitigung des privaten Waffenarsenals sorgen. Schüler haben somit die Möglichkeit anonym ihre Waffen zu entsorgen. Das System basiert allerdings darauf, dass eine Bereitschaftshaltung der Schüler vorhanden ist sich überhaupt der Waffen zu entledigen. Ob Schüler, die entschlossen sind Waffen für kriminelle Vorhaben einzusetzen bereit sind ihre Waffen freiwillig abzugeben, ist deshalb sehr fragwürdig........


    Quelle


    Das fettmarkierte... Die Geschwister-Scholl Schule war meine alte Schule. ich war dort auch noch drauf vor 1 1/2 jahren wohne auch nur 5 min weg von der.
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ausländer an Schulen
    Von Wolkenleer im Forum OFF-Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 11:20
  2. Gewalt gegen Kinder
    Von shimul199 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 12:08
  3. was sagt ihr zum Thema Gewalt in Spielen?
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •