+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

gewalt an schulen

Eine Diskussion über gewalt an schulen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Meinte ich nicht das alle Ausländer schlechte Menschen sind....im Gegenteil davon könnten sich einige "deutsche" mal ein Beispiel dran nehmen. ...

  1. #21
    Meinte ich nicht das alle Ausländer schlechte Menschen sind....im Gegenteil davon könnten sich einige "deutsche" mal ein Beispiel dran nehmen.
    jo so seh ich auch so


    was an dieser schule passiert ist , ist natürlich derbst kagge
    das über einen solangen zeitraum niemand was gesacht hat

  2. #22
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Na toll , hat nicht viel mit gewalt an schulen jetzt zu tun , aber klauen ist doch auch kriminel oder?
    Jedenfalls ich bin mit meinem Bruder zum Badminton Training eben gefahren.
    Er hatte sein Schloss nicht mit und ich meins auch nicht. Jedenfalls 10 minuten inner Halle gewesen , wollten rausgehen eine rauchen, und dann ist das Fahrrad meines Bruders weg. EINMAL schließt er es nicht ab und geht 10 minuten weg und schon ist es geklaut. Echt toll sowas...
    Naja haben nen Verdacht wer es war, aber man kann es ja keinem unterstellen da wir es ja nicht gesehen haben und Anzeige gegen unbekannt bringt auch nichts. Jetzt weiss ich nicht ob ich die Leude ansprechen soll , oder lieber den Mund halten soll, da es sonst eventuell Stress geben wird. (

  3. #23
    Ehm, back 2 Topic, plz
    Über das Ausländer Thema haben wir schon lang und breit in mehreren Threads diskutiert...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #24
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Gewalt an Schulen gabs immer,aber so krass wie das heute ist,und so brutal,an das kann ich mich nicht erinnern.
    Natürlich waren die dinge damals auch net ohne und es gab auch mal sachen wo man nur noch den kopf schütteln konnte.
    Momentan ist es aber so das sich solche Vorfälle häufen und immer brutaler werden,leider,scheint als haben viele jugendlichen von heute keinen Plan!!


    mfg

  5. #25
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Tja wie sollen die auch nen Plan haben wenn sie schon [Klischee-Teppich ausroll] von haus aus mit Prügel und Alkoholismus aufwachsen, niemals etwas wie aufmerksamkeit verständnis liebe etc erfahren haben und diesen ganzen gesellschafts-abfall auch noch in eine sammelstelle all dessen namens Schule tragen??? WIE SOLL MAN DA AHNEN WAS EIGENTLICH NORMAL IS ups.. capslock..
    Naja, einerseits tun mir diese Problem-Kids leid, andererseits würd ich denen am liebsten auch noch eine klatschen...

  6. #26
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hmpf wenn wir nochmal auf die kriminalität von den auffer schule zurückkommen ?!?!

    Es is ja nicht so das alle "Assig sind"vom Ausländer anteil O_o.Nen paar gute Kerle gibts da au , aber die sind leider in der minderheit O_o.Da wo ich auf die schule geh , könnt man als Ausländer Ghetto bezeichnen , ja das triffts.....Dort laufen diese Obercoolen Türken breitbeinig durch die straßen -_-.

    Und die Dimension und die Gründe weshalb es zwischen Ausländern und Deutschen in Schulen immer zu Konflikten kommt , liegt ganz allein bei den Ausländern!

    SIe passen sich nicht an unsere Kultur an , wollen extra würste , aber was dafür tuhen?inform von sprache lernen ne lass ma , wir labbern weiter türkisch -_-.....

    Somalen das dann au so Sätze kommen wie "scheiss Deutsche",deshalb haben hier schon einige Türken von nen Paar ****s eins aufs Maul gekriegt , und das nicht zu knapp.

    Und ich sag da ja richtig so!Wer seine "Gastgeber"auch noch beleidigt und beschümpft gehört ausgewiesen!

    Ich hab 3/4 nur negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht Oo.Und sowas iis echt verdammt arm und traurig.....
    mhh wenn ich das schon wieder les...

    mobben is das selbe,immer alle zusammen auf einen drauf,ziemlich feige.
    ich versteh es nicht,was bewegt einen dazu,aussenseiter,die es so eh schon schwer genug haben,
    noch obendrein fertig zu machen?
    was hat man davon,ausser von seinen eigenen schwächen abzulenken?

    "ach das is doch alles nur spaß"
    den meisten is ja nichmal bewusst,was die damit alles anrichten können...
    bei uns gibts keine aussenseiter in der klasse -_-.ich meinte mit mobben eher dieses kinder geicker , wie z.b ach hast du heut wieder ne schöne frisur wo noch alle lachen können .. Oo , so extrem krass isses ja net wie du das wieder interpredierst Oo.
    Geändert von CrImInAl (10.02.2004 um 08:24 Uhr)

  7. #27
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    naja wir reden ja hier nicht über ausländer-problematiken... es geht um gewalt und das problem ist nationalitätenübergreifend.

    mobben gehört genauso zu gewalt wie schläge. das eine sind blaue flecken, das andere sind psychische störungen.. beides hat nichts an schulen oder sonstwo verloren.

    warum unterscheidet ihr den "gewaltfaktor" nach den schul-arten? weil an hauptschulen eher die sozial benachteiligten schüler sind, weil gymnasiasten mehr weitblick haben und *cleverer* sind?
    ich glaube das es wirklich so ist, teilweise (!!!). Andererseits werden ja auch etliche verwöhnte reiche kids aggressiv mangels aufmerksamkeit (schlüsselkinder..).
    Wir bewegen uns unaufhaltsam immer krasser in die ZweiKlassenGesellschaft

  8. #28
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    haben heute in reli drüber geredet,finde man sollte die kids sehr hart bestrafen,da sie es net nur aus aggressionen heraus gemacht haben,sondern zum teil wegen profitgier(verschachern im inet)
    finde das unter aller sau und absolut ohne jede entschuldigung nicht wiedergutmachbar
    mfg Jörg

  9. #29
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja wenn ich seh, dass zwei 13-Jährige einen anderen bewusstlos schlagen würd ich schon eingreifen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das mit Ausländern an Schulen ist. Ich geh hier auf ein Gym und da ist kein einziger Ausländer(ich mein wirklich kein einziger), die gehen alle auf die Hauptschule, deswegen auch hier die weitverbreitete Meinung dass Hauptschüler assis sind. Es stimmt zwar, dass die Ausländer hier das größte Gewaltpotenzial haben aber es geht ja hier um die Schule nicht um die STraße

    Ich bin schon der Überzeugung, dass Gymnasiasten weitaus ruhiger als Berufsschüler oder Hauptschüler(realschulen gibts hier nicht) sind, vielleicht auch weil sie "intelligenter" sind.
    Ich lehn mich da aber zu weit ausm Fenstern, kann man ja nicht pauschalisieren, deswegen keine Diskussion wer intelligenter ist oder nicht, gibt immer Ausnahmen.

  10. #30
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    nur mal so wenn ihr das an eurer schule nicht bemerkt dann seid ihr nich besser wie die lehrer die wegschauen das gibts an jeder schule nich nur von ausländern nich nur von deutschen nich nur von haupt real oder gym... wer sich nicht wehren kann hat pech gehabt sowas würde nich passieren wenn es nich solche bauern gibt die sich alles gefallen lassen und das machen was man gesagt bekommt... wenn das welche bei mir machen würden wäre es mit sicherheit das letzte mal für die ^^ bei anderen isses mir ehrlich gesagt egal ich seh das auch jeden 2. tag an meiner schule und dort sind zu 90% ausländer! trotzdem macht mir sicher keiner was (auch wenn ich deutscher bin und die nich sehr beliebt sind) die wissen das ich mir das nich gefallen lassen würde auch wenn sie es mit ner ganzen gruppe probieren... und deswegen kommts dazu erst garnicht die welt is einfach grausam wer damit nich klar kommt und sich darauf nich einstellen kann sollte zu hause bleiben und sich verkriechen oder sich gleich umbringen

    ich kann nur dazu sagen das der typ mit sicherheit etwas gelernt hat... sowas macht hart und das is genau das richtige was du brauchst um in dieser welt zu überleben

    mir gings genauso als ich 7 und 8 klasse hauptschule war ich hatte keine freunde (hab ich immer noch nicht) alle möglichen leute haben mich gesucht und geschlagen naund?? ich hab überlebt und das war es was mir im weiteren leben immer und immer wieder geholfen hat

    mir egal was ihr jetz von mir denkt aber so isses und so wirds bleiben sogar noch schlimmer werden... genau deswegen werde ich niemals kinder in diese welt setzen höchstens wenn ich mal ne eigene insel hab wo ich meine kinder nicht so einem scheiss aussetzen muss

    edit: ach ausländer sind dumm baboon?? lol ausländer haben in diesem land kaum chancen weil sie nicht aus irgendeiner familie kommen bei der die eltern perfekt deutsch können oder ach wie geile jobs haben anwälte ärzte oder sonstewas :P und deine gymnasiasten sind nicht viel intelligenter als andere alles intelektuelle spasten die alles in den arsch geschoben bekommen die werden nich gefragt willst du aufs gymnasium die kommen da einfach hin... ich kenn leute die sind einfach total genial aber waren auf ner sonderschule in wirklichkeit sind viele von euch die unsozialen penner

    2. edit jojo dein letzten satz hast aber edit du nudel schon ok ich hab auch ein paar in meiner klasse die aufm gym waren und weiss wie die denken sich benehmen usw... denken sie wären was besseres und vorallem intelligenter dabei hocken die jeden tag daheim und lesen bücher was bekommen die als geschenk zum geburtstag hihi ein buch ich seh das schon wenn wir mathe haben ey wtf die waren aufm gymnasium und dann rätseln die bei textaufgaben die man mitm behinderten dreisatz löst oder formel.. sowas is dann super intelligent !!! komischerweise sind das deutsche (aber ausm westen...)
    Geändert von starter (10.02.2004 um 21:22 Uhr)

  11. #31
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich kann nur dazu sagen das der typ mit sicherheit etwas gelernt hat... sowas macht hart und das is genau das richtige was du brauchst um in dieser welt zu überleben
    tja entweder das oder der is endgültig gebrochen, und dann?

  12. #32
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    dann hat er pech wird untergehen is nich reif bzw stark genug...

  13. #33
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm starter, lies mal meinen ganzen Beitrag. ich weiß zwar, dass du im zweiten Edit dazu Stellung nimmst, was in meinem letzten Satz steht, der wurde aber nich dazueditiert, deswegen auch kein Geändert von baboon am: darunter!

  14. #34
    So 'ne Einstellung ist verständlich, aber dennoch asozial, finde ich..
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #35
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    naja viel kann ich dazu nicht sagen.... ich finds nur traurisch & erschreckend was auf der Welt abgeht... da ist das hier ja noch harmlos

  16. #36
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Original geschrieben von starter
    was bekommen die als geschenk zum geburtstag hihi ein buch
    bäh ein buch

    scheißdarwinismus!
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  17. #37
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    denken sie wären was besseres und vorallem intelligenter dabei hocken die jeden tag daheim und lesen bücher was bekommen die als geschenk zum geburtstag hihi ein buch
    typisches stupides gelabber welches von Vorurteilen überfüllt ist und mich dazu veranlasst, deinen Post weniger ernst zu nehmen.

    BC

  18. #38
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm ich bekomm ehrlich gesagt gerne Bücher geschenkt, zumindest wenn sie mich interessieren(HdR und Fantasy).

    Du unterstützt damit aber auch das Klischee, dass Haupt oder Berufsschüler(bist ja gerade oder?) dumm sind wenn die nichtmal Bücher lesen, andere aber dafür verurteilen.

    Edit: Nochwas zu der Grenze zwischen dumm und intelligent. Also wenn ich mir ansehe, was die erst oder Zeitklässler bei uns schon an Nachprüfungen haben wird mir schlecht. Bei uns gabs das Thema Nachprüfung bis zur 4ten, 5ten Klasse nicht und die haben schon Prüfungen im ersten Jahr.
    Meiner Meinung nach wird die kommende Generation intelektuell degeneriert sein, zumindest was ich hier an der Schule beobachten kann. Alle niedrigeren Schulstufen sind von Vollidioten und Pennern bevölkert, was man so sieht, demnach kommt anscheinend jeder aufs Gym(wieder keine Fremdenfeindliche Bemerkung)
    Geändert von baboon (11.02.2004 um 13:28 Uhr)

  19. #39
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Jop, ich glaub manche wissen nicht, wie interessant Bücher sind. Aber sie kennen ja die Welt und wissen, was interessant ist. Nicht alle Bücher sind Schulbücher !
    BC

  20. #40
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Bücher zu lesen ist wohl ein Privatvergnügen, für welches sich nicht jeder wirklich begeistern kann (was ich auch jammerschade finde) aber deswegen sollte man doch niemanden verurteilen ob er nun zu den cleveren und belesenen oder zu den dummen BILD-Zeitungsleser gehört...

    Ausserdem sind wir ALLE durch Vorurteile und Schubladendenken geprägt, da macht es wenig Sinn, andere dessen zu beschuldigen...

    Es geht um Gewalt an Schulen und nicht um einen Bildungswettbewerb (wo die deutschen insgesamt ja nicht gerade on the top sind...).

    Eigentlich traurig finde ich ja, dass das jetzt erst durch die Medien geht, obwohl das Problem schon sehr viel länger bekannt ist. Ich bin mal gespannt wieviele neue Skandale jetzt zu dem Thema noch aufgedeckt werden...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausländer an Schulen
    Von Wolkenleer im Forum OFF-Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 11:20
  2. Gewalt gegen Kinder
    Von shimul199 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 12:08
  3. was sagt ihr zum Thema Gewalt in Spielen?
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •