Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Gesetz in Deutschland und Haftbefehl

Eine Diskussion über Gesetz in Deutschland und Haftbefehl im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo an alle, nen bekannter von mir, ist irgendwie komisch in letzter Zeit, nun wollte ich wissen ob gegen ihn ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    33
    Beiträge
    783
    Nick
    [KS]Skywalker
    Clans
    [KS]

    Gesetz in Deutschland und Haftbefehl

    Hallo an alle, nen bekannter von mir, ist irgendwie komisch in letzter Zeit, nun wollte ich wissen ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, wie kann man sowas in ERfahrung bringen.

    Und die 2. Frage wenn ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt und er am Flughafen durch die P´ßkontrolle geht, wird er dann festgenommen oder sind da nciht alle Haftbefehle oder was genau achen die da am Flughafen ?
    Lieber klein aber Fein als Gross und Nix LOS

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ja am flughafen nehmen die den fest glaube ich zumindest sonst wär das ja sinnlos >_<
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    33
    Beiträge
    783
    Nick
    [KS]Skywalker
    Clans
    [KS]
    glauben bringt ja nix
    Lieber klein aber Fein als Gross und Nix LOS

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty

    Re: Gesetz in Deutschland und Haftbefehl

    Original geschrieben von BoD-Skywalker
    wie kann man sowas in ERfahrung bringen.
    Google ^^

    Wirst ihn wohl einfach fragen müssen....

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hört man ja immer wieder, der und der Täter aufgeflogen am Flughafen usw. Wenn sie den Pass wirklich durchchecken usw. dann fliegt er auf.
    Polizeiliches Führungszeugnis bekommt man selbst für 30€ oder so, für ne andere Person sicher nicht(zumindest nicht legal).

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    33
    Beiträge
    783
    Nick
    [KS]Skywalker
    Clans
    [KS]
    wenn dann hat er Haftbefehl wegen ohne festen Wohnsitz
    Lieber klein aber Fein als Gross und Nix LOS

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    31
    sag doch einfach das du strafrechtlich gesucht wirst und nu wissen wills,ob du dich ins ausland absetzen kannst oder am flughafen gepackt wirst,
    immer dieses rumgeeiere

  8. #8
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    am Flughafen kontrollieren sie relativ streng und genau. Aber wenn der Zollbeamte nen schlechten Tag hat oder Du Dich absolut unauffällig verhälst kannst Du durchrutschen.

    Ich denke mal die Chance das man am Flughafen erwischt wird ist bei rund 60 % - dann besser via Autobahn (vielleicht 40 %) oder über die "Grünegrenze" zu Fuss 10 % (nachts noch besser )

    Willst Du noch mehr Tricks?

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    33
    Beiträge
    783
    Nick
    [KS]Skywalker
    Clans
    [KS]
    löl du held, nein er fliegt in urlaub und hat angst das er da weggeschnappt wird

    !
    Lieber klein aber Fein als Gross und Nix LOS

  10. #10
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    eben, 60 % - plus Rückflug nochmals 60 % - ********, das wird knapp

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    alter ihr habt manchmal probs :s
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Sag mal Sky, hast du nicht Jura studiert?
    Als gelernter Jurist weisst du doch sicherlich mit solchen Themen umzugehen.

    Lol - wenn am Ende nicht mal du der "Bekannter" bist -

    Naja, bist halt ein Jura-Oberbashor
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Was für ein Haftbefehl hat er denn? Und um in den Urlaub zu gehen hat er irgendwie einen falschen Zeitpunkt gewählt ^^
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    33
    Beiträge
    783
    Nick
    [KS]Skywalker
    Clans
    [KS]

    So shadow genug ist genug



    [ModOn]Beleidigender Beitrag wurde gelöscht[/ModOff]
    Edit: Sowas kannste für dich behalten Sky.
    mfg Robi
    Geändert von Talatavi (18.06.2004 um 17:31 Uhr)
    Lieber klein aber Fein als Gross und Nix LOS

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Einer peinlicher als der andere, is kaum zum ansehen sowas. Und ich wette dass zu einem sogenannten "UF Treffen" sicher keiner willkommen is der solche Drohungen von sich lässt, nur mal so nebenbei.

  16. #16
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab
    Manche lernen es nie!


    Irgend wann sollte es auch mal gut sein!


    MfG Jörg



  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Der Thread-Ersteller wird hierzu nichts mehr posten, da er gebannt wurde.
    Sein letzter Beitrag war beleidigend und wurde editiert.
    Wer sich berufen fühlt noch was zum eigentlichen Thema zu sagen, möge sich äußern.
    Zum Bann wird hier absolut nix gepostet.

    Gruß Robi

    @Kili: Den Smilie kennste sicher noch, oder?
    Ansonsten: Wie immer richtig.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    @Shadow: Was hat jetzt bitte Jura mit Haftbefehlen zu tun?! Meinst Du in einem Jura-Studium erfährst Du, wie die Polizei Haftbefehle abarbeitet?

    @raptorsf: Schon interessant. Kein Mensch, der im Gegensatz zu Dir Ahnung von dieser Materie hat, würde explizit die Erfolgsquote in genauen Prozentangaben vorhersagen können. Aber Hauptsache, man hat auch mal was geschrieben, gelle. Sowas nennt man latentes Spamming.

    @BoD-Skywalker: Haftbefehl wegen fehlendem Wohnsitz existiert genau genommen nicht. Demnach wäre jeder Obdachlose ausgeschrieben...

    @baboon: Du würdest auch mit Deinem polizeilichen Führungszeugnis niemals erfahren, ob nun ausgeschreiben bist oder nicht. Steht da nämlich nicht drinnen...

    @FirstDai: Um ihn selber fragen zu können, setzt aber vorraus, daß er selbst von der Ausschreibung weiß, oder?


    Sorry allseits - aber ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen.


    Schöne Grüße,
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  19. #19
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von LordSeibrich

    @FirstDai: Um ihn selber fragen zu können, setzt aber vorraus, daß er selbst von der Ausschreibung weiß, oder?
    ?
    Er soll seinen freund fragen warum er so komisch ist und ob tatsächlich ein haftbefehl vorliegt.Wenn er dies nicht tut dann soll er es halt trotzdem mal mit google versuchen

  20. #20
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Lord:
    Der Haftgrund "ohne festen Wohnsitz" ist sehr wohl existent.
    In Berlin werden damit z.B. ausländische Straftäter und/oder Personen ohne festen Wohnsitz, wenn dazu noch dringender Tatverdacht besteht, festgenommen und für das Bereitschaftsgericht eingeliefert.
    Dort prüft ein Amtsanwalt die vorläufigen polizeilichen Ermittlungsergebnisse, die Rechtmäßigkeit der Freiheitsentziehung und lässt den Festgenommenen dann entweder frei oder führt ihn dem Gericht zu wo verhandelt wird.
    Der Haftgrund "ohne festen Wohnsitz" i.V.m. "dringenden Tatverdacht" ist sicherlich nicht der Klassiker aber er ist sehr wohl existent und in der polizeilichen Praxis durchaus öfters angewandt.

    @Topic:
    Ich bin in den letzten Jahren recht oft geflogen (Langstrecke und Inland).
    Dabei wurde nur bei den Intercontinentalflügen mein Reisepaß gesichtet und auf Gültigkeit/Echtheit überprüft, mehr auch nicht.
    Ein permanenter Datenabgleich von allen Fernreisenden ohne konkreten Verdachtsmoment erscheint mir rechtlich sehr bedenklich.
    Insofern würde ich mir als gesuchter Straftäter beim Flug innerhalb der EU eigentlich keine Sorgen machen.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 11:08
  2. Deutschland und die Atomkraft
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 04:00
  3. Deutschland und die Politik unsre Vertreter des Volkes
    Von Informaitor im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 06:49
  4. deutschland's journallisten und zeitungen
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 23:02
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •