+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Geschichtsfreaks gesucht

Eine Diskussion über Geschichtsfreaks gesucht im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Über so alte Städte im deutschen Raum ist nix bekannt, wohl aber über Kultorte und astronomische Bauten. Viele davon sind ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Über so alte Städte im deutschen Raum ist nix bekannt, wohl aber über Kultorte und astronomische Bauten. Viele davon sind mit die ältesten von ganz Europa. Von Barbaren kann wie PJ schon sagte also gar keine Rede sein.

    Z.B. die Kreisgrabenanlage von Goseck (Sachsen-Anhalt), um 5000 v. Chr. errichtet und das älteste bekannte Sonnenobservatorium der Welt. In England findet man auch viel von solchem Zeug, allerdings erst ab dem Jahre 3000 v. Chr (Stonehenge und co.) ^^


    Aber das ist wohl nix was du suchst skulli

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    is schon ok hab mich ja entschieden, und mein Totenbeschwörer heist Vigor van Ghul

    is fürn LARP was wir einfach mal ausprobieren wollen ohne Zwang usw

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Macht ihr das Beruflich, Hobby-mässig oder für Studium/Schule?
    Hobbymäßig und dann zu Geld

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #24
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ein Ort, der den mytischen Faktor deiner Story steigeren könnte, wäre die Umgebung der Stadt Nebra bzw Nebra selbst. Dort fand man die Himmelscheibe von Nebra, die die älteste Himmelsdarstellung der Menschheit ist.Aber da du dich ja schon aufn Nahen Osten festgelegt hast...


    Zum andern bin ich erstaunt, wie hier alle von der Klassifizierung einer Stadt reden o_0
    Die Einteilung nach Städten und Dörfern beruht zwar tatsächlich auf der Einwohnerzahl, ist aber von Land zu Land unterschiedlich... und erst recht bei einer historischen Einteilung.
    Beispiel für Deutschland:
    Landstadt 2.000-5.000
    Kleinstadt 5.000-20.000
    Mittelstadt 20.000-100.000
    Großstadt ü 100.000

    Internationaler Standard
    Town 10.000-100.000
    City 100.000 - 1Mio
    Metropolis 1mio - 10mio
    Megalopolis Ü. 10Mio

    In Deutschland liegt die Grenze zwischen Dorf und Stadt bei 2.000 Einwohnern. In Holland liegt sie schon bei 10.000 Einwohnern und in Japan wird das ganze noch kurioser: Wenn du in einer Siedlung mit weniger als 50.000 Einwohnern lebst, lebst du in einem Dorf
    Das ganze mag auf den ersten Blick recht witzig aussehen (und wir haben alle in der Vorlesung geschmunzelt), jedoch beruht das ganze auf der einfachen Tatsache, dass die Länder diese Einteilung aufgrund vom Verhältniss Einwohner je Quadratkilometer wählten. Holland und Japan haben eine viel höhere Bevölkerungsdichte.

    Zur historischen Einteilung fehlen mir zwar ehrlich gesagt die genauen Zahlen, jedoch liegt es auf der Hand, dass die aktuelle Einteilung nicht funktioniert. In der Frühgeschichte wird eine Ansammlung von vielleicht 100 Menschen als Stadt gegolten haben. Und davon gabs sicherlich ein paar dutzend Nördlich der Aplen.


    Der Korinthenkacker hat gesprochen...

  5. #25
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sprich weiter ich kann die Story immer noch ändern nur Sonntag sollte sie halbwegs fertig sein ^^

    was is genau mit nebra

  6. #26
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    muss au net , seit wann müssen fantasie geschichten der realität entsprechen :P. und wenns unbedingt irgendwas mit zombies zu tun ham soll , dann nimmste transsilvanien, was ich persönlich absolut unkreativ finde ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  7. #27
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Bombay war damals schon die Metropole im Rhein
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Ein Ort, der den mytischen Faktor deiner Story steigeren könnte, wäre die Umgebung der Stadt Nebra bzw Nebra selbst. Dort fand man die Himmelscheibe von Nebra, die die älteste Himmelsdarstellung der Menschheit ist.Aber da du dich ja schon aufn Nahen Osten festgelegt hast...
    Schade das Nebra erst um 50 v Chr. mal nachweislich als feste Siedlung diente.
    Geändert von SonGohan (29.10.2008 um 21:34 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    is schon ok hab mich ja entschieden, und mein Totenbeschwörer heist Vigor van Ghul

    is fürn LARP was wir einfach mal ausprobieren wollen ohne Zwang usw
    Nur mal so ich als viertel Hollander meine "van" wäre Holländisch?
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  10. #30
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja Nebra ist wohl nur mystisch weil dort die Himmelsscheibe gefunden wurde. Die stellt nachweislich den Himmel von dieser Region aus betrachtet dar, sprich sie wurde in dieser Region gefertigt. Also wird's wohl rund um Nebra irgendwo schon was kultiges gegeben haben Genauso wie halt um Goseck (siehe mein Beitrag oben) oder andere Örtchen. Jedoch ist von den damaligen Orten nix mehr übrig außer eben solche einzelnen Fundstücke, Gräben, Statuen...

    Das sind halt alles sehr neue Funde, die noch nicht so bekannt sind in der Öffentlichkeit. Aber sie zeigen eben, dass astronomische Kenntnisse bei unseren Vorfahren weit höher waren als erwartet, vielleicht also auch andere kulturelle Bereiche!?

    Bekannter sind hingegen wohl die Stätten in England, z.B. Stonehenge oder Newrange. Auch alles sehr alte Bauwerke mit astronomischen oder sprituellen Zweck. Diese Orte waren auch Pilgerstätten der damaligen Welt, bei Stonehenge z.B. fand man die verschiedensten Sachen aus ganz Europa (auch Knochen von Menschen unterschiedlicher Regionen). Das zeigt eben, dass solche und ähnliche Orte wichtige Monumente der damaligen Welt waren


    Da du aber explizit eine Stadt suchst, wirste hier kaum fündig werden. Auch wenn damals 200 Einwohner als städtisch gegolten haben mögen, bist du ja auf sowas nicht aus oder? Für die damaligen Verhältnisse gab es hier garantiert kleine Städte, aber von denen ist halt fast nix überliefert . Um die benannten Kultstätten gab's aber bestimmt Siedlungen, musste dir halt nen fiktiven Namen ausdenken

  11. #31
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    scheiß auf die stadt und lass dir erstmal nen guten namen einfallen... sry aber "vigor van ghul" für nen nekro is wie ein schwuler der "Detlef gayhuber" heißt.....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #32
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich geb zu, dass ich von Nebra nicht soooo die Ahnung habe. Jedoch wurde die Himmelsscheibe ca. 1600 v. Chr. angefertigt. und bestimmt nicht irgendwo in der Pampa, sondern schon in einer größeren Siedlung.

    Die Himmelscheibe von Nebra habe ich auch nur als Beispiel eingeworfen, da das Ereignis in der gewünschten Zeit stattfand und man Aufgrund ihrer astronomischen und kulturellen Bedeutung schön ne Geschichte drumherum konstruieren könnte.

    @ Thunder: Freezy hat schon das wichtigste genannt. Wenns dich weiter interessiert, lies dir Wiki durch. Dann kannst ja nochmal gucken

  13. #33
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bleib dann halt bei Mesosowinoch ^^

    Btw hab ich Vigor in Viktor geändert wenn Jemand was dagegen hat wendet sich bitte an

  14. #34
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wie wäre es mit "Viktor Van Leichenschänder"

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #35
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Viktor van Ghul ist allerdings wirklich recht platt. Vor allem ist Viktor ein Name aus (spät)römischer Zeit, van was Holländisches und Ghul ist extremst in-your-face-totenbeschwörerisch. Also ich würd lieber was Kreativeres machen. Such dir 'nen geilen persischen Namen, etwas was auch ne gewisse Bedeutung hat wie Amrtaka (=Unsterblicher) oder sowas. Das hat wenigstens ein bisschen was.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #36
    Wieso "van"?hat mir immer noch keiner beanwortet siehe oben
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  17. #37
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Weil das irgendwie seit "Abraham van Helsing" nicht aus der Mode kommt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #38
    Dann weiß aber jetzt mehr...IST TROTZ DEM HOLLÄNDISCH!!!
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Paris Wien und Prag und madrid das damals anders ganz anders hieß irgendwas mitt sind auch sehr alt.
    In meiner straße gibt es Hügelgräber

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  2. Clanallie gesucht
    Von MauganRa im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 22:47
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •